Jetzt nehmen sogar Kunden des FC Bayern und Zufallsmeisterfans Sticheleien ernst, die im Vorfeld des Derbys nunmal dazugehören.
ernst ? wir amüsieren uns drüber, mehr nicht. macht euer derby nicht wichtiger als es ist ...
ernst ? wir amüsieren uns drüber, mehr nicht. macht euer derby nicht wichtiger als es ist ...
Samstag auf der Süd wird ein Fest
Die Vorfreude auf das Derby ist inzwischen doch enorm gestiegen und wenn wir wieder aggressiv und einfach insgesamt stark in die ersten Minuten kommen, kann einiges gehn
Ich denke vor allem über rechts wird viel gehn.Wenn Kuba einen guten Tag hat wird es Pander schwer haben. Vor allem wird wichtig sein ihn hinten zu binden da er offensiv ganz klar stärker ist als defensiv.
Seit wann ist man im Umkehrschluss defensiv schwach, wenn man offensiv stark ist? Pander ist defensiv zumindest in der BL sehr solide. Grobe Schnitzer macht sogar eher Rafinha. Außerdem es geht doch nur gegen diesen Blaszikowalsykowski. Da hat Pander schon gegen andere Kaliber in der CL ordentlich ausgesehen.
Mal sehen, ob man Pander hinten binden kann. Wenn Kobi spielt, wird Pander seine Freiheiten nach vorne haben, da sich dann Kobi fallen lässt und absichert. Ansonsten ist Pander defensiv sicherlich nicht weltklasse aber ein genereller Unsicherheitsfaktor ist er nicht.
Und das ist auch das einzige an was du dich erinnern kannst, deswegen nimmt dich von den Schalkern kaum einer ernst, was deine Einschätzungen zum Kader anbelangen. Oder hast du, wie ich, alle 34 Spiele 07/08 gesehen?
Von einem gesehenen NM Spiel ausgehend zu urteilen ist ein Witz. Wie haben dann damals wohl internat. Beobachter über Sebescen geurteilt?
Seit wann ist man im Umkehrschluss defensiv schwach, wenn man offensiv stark ist?
1. Ja, wahrscheinlich nicht.
2. Noch schlimmer als die Niederlage, wäre eine Meisterschaft mit Dortmunds Hilfe.
Frage mich sowieso, wie sich die Zecken mit der einen Meisterschaft (kA welche es war) Mitte der 90er so rühmen können, wenn man weiß, wer sie mittelbar zum Meister gemacht hat.
Dieses Derby ist nunmal "DAS DERBY" in Deutschland. Das wird auch kaum jemand in Deutschland bestreiten.
Du meinst wohl 1996, als Schalke durch einen Sieg gegen Bayern die UEFA-Cup-Teilnahme fit gemacht hat?
Zum Meister gemacht haben die Dortmunder aber vor allem mal 6 Punkte und 18 Tore Vorsprung bei 6 Niederlagen weniger vor den Bayern.
)
Doch, das DSF. Bayern-Stuttgart ist das Süd-Derby, Bayern-Hoffenheim das Finanz-Derby, Bayern-Bremen das Erfolgs-Derby, Bayern-Hamburg der Nord-Süd-Gipfel, Bayern-Hertha das Hoeneß-Derby, Bayern-Schalke das Hass-Derby, Bayern-Gladbach das 70er-Derby, Bayern-Köln das Derby zwischen dem ersten und bisher letzten Bundesligameister, Bayern-Dortmund auch ein Hass-Derby und Bayern gegen Bayer hört sich einfach lustig an.
Dann erst kommt von der Wichtigkeit her Dortmund-Schalke, Bremen-Hamburg, Stuttgart-Karlsruhe, Gladbach-Köln etc.
Oder mein ich 1995, als Schalke am 32. Spieltag Werder (ohne eigene Ambition) 4-2 schlägt? BVB wird mit 1 Punkt Vorsprung Meister.
Ach, du meinst 1995, als Bremen am letzten Spieltag die Tabellenführung mit einer 3:1-Niederlage in München bei gleichzeitigem 2:0-Sieg der Dortmunder über Hamburg verspielt? Komm schon, das ist lächerlich, Schalke für die Dortmunder Meisterschaft verantwortlich zu machen, weil sie "völlig ohne eigene Ambitionen" ein Heimspiel gewinnen!
Wenn wir schon jemandem dankbar sein sollen, dann wohl doch eher den Bayern.