Das Ende der Harald Schmidt Show


Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Stimme euch beiden absolut zu. Die Sendung heute war gespickt mit Andeutungen und einer gehörigen Portion Zynismus. Aber wirklich eine fast denkwürdige Sendung. Zahlreiche Anspielungen und wie von euch schon erwähnt, wem heute nicht klar wurde dass die kreative Pause eine erzwungene Pause ist, der hat wohl Tomaten auf den Augen ;)

Ich stelle jetzt trotzdem mal folgende Fragen in den Raum: Wie wird es wohl weitergehen mit Harald? Wird er wirklich nur eine Pause einlegen und dann vielleicht bei einem anderen Sender mit neuem (aber ähnlichem) Konzept weitermachen, oder zieht er sich zurück?! Was passiert mit Manuel, Suzanna, usw? Sehen wir Helmut Zerlett in Zukunft vorm Dom auf der Strasse spielen? :)D) Wie geht es weiter?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die Person Harald Schmidt wird es in irgendeiner Form sicher auch im TV weiter geben, dass Format ist aber † . Eine solch einzigartige Sendung mit solcher Narrenfreiheit kann er nirgends anders machen. Bei den Öffis aus politischen Gründen, bei RTL wegen mangelnder Intelligenz der Zuschauer.

Die ca 100 Mitarbeiter sind ab Januar arbeitslos (wurde heute so gemeldet). Sicher werden die meisten irgendwo unterkommen, die HSS klingt gut in der Bewerbung. Suzana und Nathalie wird man nie wieder sehen, Manuel wird auch nur hinter den Kulissen weitermachen. Helmut macht dann halt wieder mehr Musik, Live-Shows mit Westernhagen usw.

Für Harald wird es große Galas geben, vielleicht ein Format in der ARD in Richtung Talk oder gar Kultur.


Übrigens soll die neue Sat 1 Late Show ab 04 angeblich Thomas Koschwitz moderieren :idiot: . Der Zuschauer wird diese Sendung binnen weniger Tage versenken. Nie wieder Sat 1 auf diesem Sendeplatz !!!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.345
Punkte
113
Ich sehe beide Seiten und muss sagen, die Trennung war unvermeidlich, die Quote war trotz allem zu gering, SAT 1 hat immer draufgezahlt fuer die Show, aber gerade jetzt, wo man mal wieder schwarze Zahlen schreiben muss eben auf das schoenste Pferd im Stall verzichten, gerade wenn es wirtschaftlich lahmt. Ich habe gehoert das der Verlust zwischen 5-8 Mio. im Jahr ist. Wobei Schmidt wahrscheinlich zwischen 2,5 - 5 Mio an Gehalt kassiert. Schmidt selber wollte keiner Gehaltskuerzung zustimmen, da er sonst seine Reputation und Gesikcht verloren haette. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man aufhoert wenn die Leute einen noch sehen wollen und nicht wenn die Quote drastisch sinkt. Schmidt wird sicherlich mit einem anderen Format auf einem anderen Sender zu sehen sein, vielleicht nicht taeglich, aber einmal die Woche.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also nach der sendung gestern bin ich mir ziemlich sicher, dass weder sein Team gefeuert wird noch Harald Schmidt vom Bildschirm verschwindet. Denn die Gags gestern vor der ersten Werbepause waren nicht einfach so dahingespielt sondern wurden von einem Schmidt in Topform gespielt. Sowas kann man nicht, wenn man gerade 100 Leute entlassen muss. Auch das Team schien sich angesichts der bevorstehenden "Massenentlassung" ein lachen nicht verkneifen zu können. Ich denke sie sind schon nah dran eine Lösung zu finden oder haben genug Angebote in Aussicht.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Harald sein Bonita-TV dicht macht. Ich denke er wird schneller wechseln als man bei Sat1 glaubt.
Allein schon aus Imagegründen dürfte RTL sehr interessiert sein die Show zu bekommen und damit der Konkurenz einen 'reinzuwürgen. Wenn die Harald gegen Raab stellen, dann ist der Dummbeutel bei Pro7 schneller arbeitslos als er schauen kann.
Nur muß der Wechsel halt schnell passieren, sonst ist das Team weg.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Sat1 reagiert! Ab Januar gibt es wieder jeden Abend zur gewohnten Zeit die Harald-Schmidt-Show! Sat1 wiederholt die besten Sendungen bis ein Nachfolger gefunden wurde! Harry wird dies kaum verhindern können, denn die Rechte liegen bei Sat 1!

Demzufolge ab Januar: The best of Harald Schmidt
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Witzlos!
Davon werde ich mir keine Sekunde ansehen.
Außerdem hat die HSS auch von der Aktualität gelebt.
Daher dürfte ein Boykott der Schmidtkonserven wohl nicht zu schwer fallen.

Wenn RTL ihn schnell holt und um 22.15 Uhr (sowieso die bessere Zeit) aufstellt wird das ein toller TV-Krieg gegen die Sat1ProSieben-Looser AG.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
RTL hat doch schon gesagt, dass sie ihn nicht wollen, da er nicht in ihre Comedy-Schiene passt und Schmidt ist nun auch nicht der grösste Freund von RTL, erst gestern musste ja der Mahr hansi auf den Babystuhl.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Mir eigentlich egal wer ihn holt!
Viva? ;)
Oder gehören die auch der Looser-Truppe um Saban an?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
einzig realistische Alternative scheint die ARD zu sein, vielleicht gibts schon nen Deal :) ? die Anspielungen gestern waren zu gut, glaube kaum das er Bonito in 3 Wochen dicht macht und die Leut vor die Tür setzt, der Harald hat da was in petto
...

Nun verkündet WDR-Intendant und ARD-Vizechef Fritz Pleitgen ganz offen, dass er den Satire-Star unbedingt wieder gewinnen will. „Ich bin an Harald Schmidt und seiner Rückkehr zu uns höchst interessiert, das will ich überhaupt nicht verheimlichen“, sagte Pleitgen am Dienstag der SZ. „Sehr, sehr hoch“, sei dieses Interesse, „ich habe Schmidt immer geschätzt“ – auch während der acht Jahre bei der privaten Konkurrenz. „Mit seinem intellektuellen Anspruch ist er doch für das öffentlich-rechtliche Fernsehen wie geschaffen.“

...



Weit wäre der Weg nicht. Schmidt produziert die Late-Night-Show mit seiner eigenen Firma Bonito in Köln-Mülheim. Von dort in die Innenstadt zum WDR dauert es nur eine halbe Stunde mit dem Auto. Und andere Sender kommen kaum in Frage: Beim ZDF talkt beispielsweise jede Nacht Johannes B. Kerner, der Pay-TV-Sender Premiere will sich keine eigenen Produktionen zulegen, und RTL denkt wohl kaum daran, die Programmstruktur umzuwerfen.


...




Bei fast jedem Treffen mit Schmidt in den vergangenen Jahren hat Pleitgen scherzhaft gefragt, ob der Fernsehkünstler eines Tages nicht zurückkehren wolle. Der sagte nicht ja und nicht nein. Pleitgens Erinnerung nach fügte Schmidt ebenfalls scherzhaft hinzu: Geld spiele dabei keine Rolle. Ende November hat die ARD-Anstalt SWR dem Talk-König sogar den Hans Bausch-Mediapreis verliehen und in einer Sendung Experten über das Erfolgsphänomen Schmidt räsonieren lassen. Bei diesen Gelegenheiten antwortete Schmidts Helfer Manuel Andrack auf die Frage, wann die Harald Schmidt Show zur ARD wechsele, mit dem Satz „Das ist allein eine Geldfrage.“


...

http://www.sueddeutsche.de/sz/medien/red-artikel2479/
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Für die Andeutungsfans: Nathalie im Vorspann: "Hier kommt der NACHFOLGER von Reinhold Beckmann, Harald Schmidt" Harald blödelt mit Manuel über Maischberges Quoten " na ja die Maischberger hat ja einen (süffisant) SICHEREN Vertrag und einen SICHEREN Sendeplatz, so 23 Uhr... (hüstel hüstel) "
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.328
Punkte
113
nix vermissen...Dirty Harry hat schon was mit der ARD am Laufen! Ich nehme gerne Wetten an! Die Bank setzt alles auf die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland :D
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Ja klasse, die Andeutung über Maischberger ist mir auch aufgefallen! :D
Mann, das wär doch was!
Eine Pause wird er trotzdem einlegen. Neues Konzept entwickeln.

...Obwohl es ihm auch zuzutrauen wäre, wenn er die Sendung 1:1 übernehmen würde. Das wär cool: Er macht genau das Gleiche, mit dem identischen Vorspann, der selben Studiodeko, alles genauso wie jetzt.
Das würde SAT1 auch derbe auf´n Senkel gehen. :D
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.479
Punkte
83
Harald Schmidt ist schon Extraklasse.

Vielleicht ist die Absetzung auch eine Chance!

Meiner Meinung wurde Schmidt über die Jahre immer schwächer und zahmer. Teilweise waren die Sendungen nur noch Nonsens anstatt frech. Soll jetzt aber nicht falsch verstanden werden, da an Schmidt immer noch keiner rankommt. Also ich habe jetzt wieder Hoffnung, daß ich bald einen wieder richtig frechen "Dirty Harry" bekomme. Und bitte dann ohne Manuel "Würg" Andrack, ohne Nathalie (französisch Akzò allein ischt nischt witzig) und ohne Suzana (tolles Assehen und ewiges Lachen/Lächeln sind zu wenig).
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
@ Analyst

Da bin ich völlig anderer Meinung als du.
Schmidt war zwischendurch eher Nonsens als jetzt. Er hatte mal so einen unsichtbaren Typen, der auf einem Stuhl neben dem Schreibtisch saß, er hatte zwei Gäste und das Witzeerzählen hat bis zu 15 Minuten gedauert. Dann immer diese Polenwitze, die nachher auch ausgelutscht waren.

Seit Andrack ging es dann wieder bergauf!
Suzana und Nathalie sind nicht so wichtig, aber Andrack ist absolut unverzichtbar!

:belehr:
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
Original geschrieben von domingo
Er hatte mal so einen unsichtbaren Typen, der auf einem Stuhl neben dem Schreibtisch saß

HORST :D:D





@Analyst: Stimme Domingo vollkommen zu. Die Show hat an Qualität im letzten Jahr, bzw. eigentlich in den letzten beiden Jahren wieder zugenommen. Andrack finde ich persönlich sehr sympatisch und ich denke auch er iist inzwischen ein Teil der Sendung der nicht fehlen darf. Gut, Suzanna ist theoretisch austauschbar, aber ich denke nicht dass sie so viel verdient, dass das unbedingt sein müsste. Also warum sollte man sie nicht behalten? Sie macht ihren Job gut, ist darin erfahren und kommt auch beim Publikum gut an. Nathalie ist ein anderes Thema...ich denke dabei geht es mehr um diese nicht mehr wegzudenkende Anmoderation. Ansonsten sehe ich diese Frau auch nicht gerne.
 
Oben