Das war mal eine Zitterpartie bis zum 2:1 von Bender panik:
Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn Bendtner den fälligen Elfmeter bekommt wo Badstuber ihn im 16er am Trikot zerrt.
Löw hat wieder mal alles richtig gemacht, Poldi bleibt drin und trifft, Bender kommt rein und trifft
Großes Lob auch an den Schiri, ich habe ja schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber das war eine klasse Leistung, sehr gut das Spiel geleitet und den Dänen noch einen Elfer verweigert :thumb:
Meine Noten:
Neuer: Beim Tor schuldos, in Weltklasse-Form kann er evtl. drankommen, aber kein Vorwurf. Zweimal übermotiviert und zu weit rausgekommen.
Beim ersten Mal muss er zumindest den Ball weghauen und nicht noch versuchen das Ding im Spiel zu halten. Sonst eigentlich nicht viel zu tun
3,5
Bender: Defensiv souveräne Leistung, vor allem in der 1. HZ 2-mal stark gegen Poulsen geklärt. In der 2. Halbzeit dann mit dem Tor.
Starkes Debüt auf der RV Position. Auch aufgrund mangelnder Alternativen mein Spieler des Spiels
2
Hummels: Hinten wieder sehr stark, nach vorne heute etwas zurückhaltender, Spielaufbau geht trotzdem deutlich mehr über ihn als über Badstuber. Stark gegen Bendtner und einmal als er einen Badstuber Fehler ausbügelt. Beim Gegentor sieht er nicht ganz glücklich aus, allerdings auch schwer zu sagen wer Krohn-Dehli zugeteilt war
2,5
Badstuber: Heute ziemlich fahrig, Hummels musste ausbügeln als er in gefährlicher Position den Ball verloren hat.
Glück, dass es fürs Zerren an Bendtners Trikot keinen Elfer gab, das hätte unser Aus bedeuten können
4
Lahm: Solide Leistung ohne groß aufzufallen, hätte noch etwas mehr nach vorne machen können aber war ganz ordentlich
3
Khedira: Sehr viel gemacht, vor allem vorne sehr viele Aktionen gehabt.
Anfangs noch ohne Hand und Fuß, in der 2. HZ dann ein starker Ball auf Schürrle und auch auf Özil, der dann das Tor vorbereitet
3
Schweinsteiger: Ist mir heute überhaupt nicht aufgefallen, Khedira hat deutlich mehr nach vorne gemacht, da viel zu zurückhaltend, leider nicht in der Form wie gegen Portugal
4
Müller: In der 1. HZ viel unterwegs, viel Druck gemacht, bereits in den ersten 5 Minuten 2 dicke Chancen gehabt, zumindest die 2. muss sitzen, Tor mit eingeleitet, in der 2. HZ dann etwas untergetaucht
3
Özil: In der 1. HZ der beste Mann auf dem Platz, trotz Kvists Sonderbewachung. Fast alle guten Szenen gingen von ihm aus.
In der 2. HZ dann auch etwas untergetaucht aber mit der (ungewollten?) Vorlage auf Bender
2,5
Podolski: Tor gemacht, guter Freistoß knapp übers Tor, ansonsten nicht viel zu sehen, hätte noch 2 mal schießen müssen statt abzulegen
3
Gomez: Solides Spiel vorne drin, das Tor schön vorbereitet, hatte auch 2 Chancen, bei der 2. hat er leider den richtigen Zeitpunkt für den Schuss verpasst
3,5
Schürrle: Am Anfang frischen Wind reingebracht, gleich mit guter Chance nach Khedira-Zuspiel, dann aber auch kaum noch zu sehen
3,5
Klose + Kroos: ohne Note, da zu spät eingewechselt