Kritik muss ausschließlich unsere Dreierreihe einstecken und zwar berechtigt. Wir haben uns doch selbst auf den spielerischen und attraktiven Fußballthron gesetzt, sind aber plötzlich mit dem "typisch deutschen" Fußball wieder zufrieden, weil ja EM und so. Einzig Shakey hat sich dazu geäußert. Mir ist es egal, weil für mich nach 16 Jahren einzig ein Titel zählt.
Dann darf ich aber auch auf den User eingehen, der berechtigterweise davon schreibt, dass bisher kein Team voll überzeugt hat und dass Deutschland eine total zerrissene Vorbereitung hatte. Nach den Vorbereitungsspielen wurde derart schwarz gemalt, jetzt haben wir neun Punkte, spielen nicht berauschend, aber mMn weit weg von der Rumplerei unter Völler oder Ribbeck, da verstehe ich das Tamtam nicht. Nochmal, das war gestern taktisch genau richtig gespielt, gegen derart tief stehende Teams muss man einfach so geduldig spielen. Andere Teams werden dafür hochgejubelt.
Die Kritik an der Dreierreihe verstehe ich nach gestern auch nicht. Özil hatte 90 Minuten Kvist auf den Füßen, war trotzdem immer anspielbar, viel unterwegs und hat immer wieder schnell verlagert, Müller war ein ständiger Unruheherd, Poldi anfangs sehr aktiv und Torschütze, später dann zurecht ausgewechselt.
Kritik verdient gestern die Abwehr. Neuer und Badstuber wirkten nicht voll konzentriert, Hummels war defensiv stark, hatte aber einige blöde Ballverluste im Aufbau. Aber auch das ist jammern auf hohem Niveau. Die Dänen haben verdammt gut verteidigt und gekontert, da sieht kein Team gut aus, zumal, wenn man sich so ein blödes und schnelles Ausgleichstor fängt.
Glück gehört immer dazu, trotzdem darf man wohl erwähnen, wie viel Dusel wir gestern hatten. Selbstverständlich muss ein Strafstoß auch verwandelt werden (Neuer hat in der CL keine 30% der Elfer gehalten) und wir spielen danach nur mit 10 Spielern. In erster Linie eine ganze schwache Leistung der Unparteiischen, danach unser Dusel. Wenn wir EM werden sollten, dann von mir aus auch mit rumgegurke, aber nicht mit Hilfe der Schiedsrichter.
Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert, sollten wir durch eine ähnliche Fehlentscheidung ausscheiden
Immer dieses "ich will gar nicht wissen..."
Was würde denn passieren? Ja, es wäre immense Aufregung und Geschimpfe da. Bisher hat jeder gesagt, dass Deutschland großes Glück hatte. Kann man es jetzt nicht mal sein lassen? Deutschland wurde bei dem EM 92 im Finale bei beiden Gegentoren massiv vom Schiri benachteiligt, Deutschland wurde bei der EM 2010 gegen Serbien vom Schiri benachteiligt. Interessiert keine Sau, aber auf der Szene gegen England 2010 wird heute noch rumgeritten. Die Szene gestern an Müller war für mich ein Elfer, interessiert auch niemand. Glück und Pech gehören dazu, Schiedsrichter sind Menschen und machen Fehler. Sollen wir jetzt freiwillig heimfahren, weil wir gestern sooo krass bevorteilt wurden? "Ich will nicht mit Hilfe der Schiedsrichter EM werden", was soll das eigentlich? Hat Deutschland den nicht-Pfiff beim Schiri bestellt? Soll sich Badstuber hinstellen und sagen "lieber Schiri, das war Foul, bitte gib Strafstoß und mir rot."? Die Schiedsrichterleistung gehört eben mit zum Spiel. Und auf der anderen Seite sagst Du, dass für Dich nur der Titel zählt. Alles klar.
Weißt Du, was mein Gefühl ist? Für Dich zählt nur, dass Löw endlich scheitert und so lange werden Kritikpunkte gesucht, notfalls die Moralkeule ausgepackt.
Sorry, ich halte sehr viel von Dir und Deiner Meinung, auch wenn sie nicht immer meine ist, aber im Fall der deutschen Nationalelf geht mir bei Dir langsam der Hut hoch.