Ich kann auch nicht. Stimme für Edberg-Federer, natürlich auf Rasen. McEnroe-Federer auf Rasen wäre noch geiler gewesen, Roger muss aber mit nem Holzracket spielen.
hmm ich kann es
Naja, keine Probleme glaube ich nicht. Es wäre sicherlich eine wesentlich knappere Partie geworden und Sampras hätte mehr in der Form von 1995 (Allround-Prime) als in der Form von 1999 (Serve-and-Volley-Prime) sein müssen. Auf schnellem Rasen sehe ich die Chancen von Sampras bei 60-40, auf langsamen Rasen eher 50-50 vielleicht auch eher 45-55.@Rhaegar
oder in den letzten Jahre hätte Federer keine probleme gehabt! auf dem " grünen sand"
MFG
Bei Sampras-Federer auf Rasen wäre ich mir relativ sicher, dass Sampras einigermaßen locker gewinnen würde (zumindest auf richtigem Rasen, nicht auf grünem Sand).
Auf schnellem Rasen sehe ich die Chancen von Sampras bei 60-40
60-40 resultiert doch meist in recht locker gewonnen. Wird dann sowas wie 6-4 5-7 6-3 7-5. Keine megaklaren Sätze (eher bei 80-20 oder so), aber insgesamt dann in den entscheidenden Momenten doch der Vorteil.Locker gewonnen oder doch 60-40..?
Bei Sampras-Federer auf Rasen wäre ich mir relativ sicher, dass Sampras einigermaßen locker gewinnen würde (zumindest auf richtigem Rasen, nicht auf grünem Sand). Das selbe Duell hätte ich aber gerne auch mal auf Sand gesehen mit Sampras in der Sandplatzform von Mitte der 90er. Spannend sicherlich auch Sampras gegen Nadal auf Rasen oder Hartplatz. Generell wäre es spannend mal zu sehen, wie sich so talentierte Spieler wie Laver, Rosewall oder Borg gegen die heutigen Superstarts angestellt hätten, wenn sie gleiche Grundvoraussetzungen in ihrer Entwicklung gehabt hätten.
Ich warte ja noch auf den Megacomputer der Spieler aus verschiedenen Jahrzehnten analysieren kann und am Ende berechnet, wie Duelle untereinander ausgegangen wären.
ich habe mit dem gedanken gespielt, einen ähnlichen thread aufzumachen, nachdem in anderen threads öfters mal das match kuerten-nadal angesprochen wurde.
hier sind ja schon einige genannt worden, die die absoluten superstars betreffen. klar, federer-sampras auf rasen oder nadal-borg auf sand. was ich gerne gesehen hätte, wären matches für die heutigen beiden top-spieler auf ihren schwächeren belägen. z.b. nadal-ivanisevic/krajicek/becker/edberg im wimbledon von 1995. oder federer gegen leute wie bruguera, kuerten, muster auf langsamem sand. ich denke, dass da einiges ins rechte licht gerückt würde
lustig wäre auch rios in absoluter topform gegen nadal. er hätte meiner meinung nach mit seiner spielweise das potential, nadal zu schlagen. wäre auf jeden fall ein unterhaltsames match.
60-40 resultiert doch meist in recht locker gewonnen. Wird dann sowas wie 6-4 5-7 6-3 7-5. Keine megaklaren Sätze (eher bei 80-20 oder so), aber insgesamt dann in den entscheidenden Momenten doch der Vorteil.
ich denke nicht, dass du nadal überschätzst. von den genannten sehe ich kuerten aber etwas besser als die anderen. bruguera oder corretja, keine ahnung ob die mit ihrer spielweise nadal hätten gefährlich werden können. und rios war eben viel zu selten in topform, bei grand-slams sowieso nicht.Wollte Rios auch erst mit reinnehmen. Habe mich dann aber anders entschieden. Kuerten und Bruguera und Coretja und eben Rios, das wäre sicherlich Garanten für bessere Spiele gewesen, als sie heute Nadals Gegner liefern können.
Nadal - Kuerten 10 - 5
Nadal - Corretja 10 - 4
Bruguera - Nadal 4 -10
Rios - Nadal 5 - 10
würde ich so sehen, vielleicht überschätze ich Nadal mangels Aschespielern auch, ich glaube aber nicht. Man muss bedenken, dass Nadal gegen fast alle heutigen Spieler eine zu-0-Bilanz hat, insofern wäre das keine so schlechten Ergebnisse.
4 mal roland garros macht schon 28. dann noch 10 im davis cup und der rest waren finals von turnieren, wo früher best-of-five gespielt wurde (monte carlo, rom, stuttgart, barcelona).Schon 45 "best of five" Spiele auf Sand ? Ich hätte nie gedacht dass es schon so viele gab..