Das große sportforen.de Bierwichteln - Anmeldung bis 1.12


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
König Pilsener (defekt :D), Wölmsch Helles, Original Schlüssel (glaub Alt?).
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Und das wölmsch 😀 ist ein mölmsch und wird in meiner wunderschönen Heimatstadt gebraut.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Mülheim. Dieses 2 h tut uns so weh 😀🙈.
Und ja es ist hier ein Traum. Ich bin gerade erst noch tiefer ins Ghetto gezogen. Weil ich es hier liebe.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Wer weiß wo DHL es lavg gwschickt hat.
Und ich weiß köpi ist vermutlich nicht das spektakulärste Bier zum versenden aber für mich immer noch das beste und danach hab ich ausgewählt lol.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gestern kam auch mein Paket an.
Ganze sechs Flaschen sind es geworden, darunter spannend Klingendes wie "Viva Bavaria" und "Oma's Betthupferl".
Leider zickt mein Handy und ich kann kein Foto hier reinstellen.
Vielen Dank an den Absender!
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Mein Paket ist laut DHL Sendungsverfolgung auch seit vergangenen Dienstag/Mittwoch beim Empfänger in Norddeutschland angekommen.

Ist es kaputtgegangen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Gestern kam auch mein Paket an.
Ganze sechs Flaschen sind es geworden, darunter spannend Klingendes wie "Viva Bavaria" und "Oma's Betthupferl".
Leider zickt mein Handy und ich kann kein Foto hier reinstellen.
Vielen Dank an den Absender!

Kannst ja mal einen "Trinkbericht" abgeben. Omas Hupferl ist etwas stärker, also Obacht.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hertl Brauerei: Opa's Liebling, Kellerbier, Jahrgang 2020

opas-liebling-das-kellerbier.jpg


Die Hertl Brauerei aus Schlüsselfeld weckt höchste Erwartungen, ist sie doch nur ca. 60 km entfernt von der Heimat.
Als erstes fällt natürlich das schöne Etikett ins Auge: hier mag jemand seinen Großvater.
Der Balkon temperiert das Bier auf angenehme 8°C. Optisch kommt das Kellerbier in einem derart fantastischen bernsteinfarbenen Rotgold daher, dass sich das Bernsteinzimmer dagegen wie die schimmlige Gartenlaube vom Nachbar ausnimmt. Bob Ross bekommt diesen Farbton nicht schöner hin, das reinste Fest für jedes Sehorgan. Beim Einschenken verwöhnt eine fein abgestimmte Melange aus bitteren Hopfennoten, Malz, Blumenwiese nach sommerlichem Regenguss und feuchtem Keller den Geruchssinn. Der Schaum ist relativ fest, zeigt eine gute Stabilität und ist von herrlichstem Weiß; wie der erste Neuschnee in Schlüsselfeld. Geschmacklich werden die Aromen, die beim Einschenken fein die Nase gekitzelt haben, gekonnt im Mund wieder aufgenommen. Fein umspielen sie die Geschmacksknospen, schmiegen sich an sie wie die Umarmung der Dame des Herzens, mit leichtem Druck, aber nicht zu fest, liebevoll und doch herausfordernd. Im Abgang setzt sich die leichte Bitterkeit als intensivstes Aroma durch, jedoch durch und durch angenehm.
So ergibt sich ein Kellerbier der Extraklasse. Etikett und Farbton schmeicheln dem Auge, die fein abgestimmten Haupt- und Nebennoten betören Geruchs- und Geschmackssinn. Mit 4,8% kommt es auch durchaus „leicht“ daher, somit spricht eigentlich nichts dagegen, sich in gemütlicher vorweihnachtlicher Runde auch mal mehr als zwei Flaschen dieses göttlichen Elixiers zu genehmigen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hertl Brauerei: Opa's Liebling, Kellerbier, Jahrgang 2020

opas-liebling-das-kellerbier.jpg


Die Hertl Brauerei aus Schlüsselfeld weckt höchste Erwartungen, ist sie doch nur ca. 60 km entfernt von der Heimat.
Als erstes fällt natürlich das schöne Etikett ins Auge: hier mag jemand seinen Großvater.
Der Balkon temperiert das Bier auf angenehme 8°C. Optisch kommt das Kellerbier in einem derart fantastischen bernsteinfarbenen Rotgold daher, dass sich das Bernsteinzimmer dagegen wie die schimmlige Gartenlaube vom Nachbar ausnimmt. Bob Ross bekommt diesen Farbton nicht schöner hin, das reinste Fest für jedes Sehorgan. Beim Einschenken verwöhnt eine fein abgestimmte Melange aus bitteren Hopfennoten, Malz, Blumenwiese nach sommerlichem Regenguss und feuchtem Keller den Geruchssinn. Der Schaum ist relativ fest, zeigt eine gute Stabilität und ist von herrlichstem Weiß; wie der erste Neuschnee in Schlüsselfeld. Geschmacklich werden die Aromen, die beim Einschenken fein die Nase gekitzelt haben, gekonnt im Mund wieder aufgenommen. Fein umspielen sie die Geschmacksknospen, schmiegen sich an sie wie die Umarmung der Dame des Herzens, mit leichtem Druck, aber nicht zu fest, liebevoll und doch herausfordernd. Im Abgang setzt sich die leichte Bitterkeit als intensivstes Aroma durch, jedoch durch und durch angenehm.
So ergibt sich ein Kellerbier der Extraklasse. Etikett und Farbton schmeicheln dem Auge, die fein abgestimmten Haupt- und Nebennoten betören Geruchs- und Geschmackssinn. Mit 4,8% kommt es auch durchaus „leicht“ daher, somit spricht eigentlich nichts dagegen, sich in gemütlicher vorweihnachtlicher Runde auch mal mehr als zwei Flaschen dieses göttlichen Elixiers zu genehmigen.
Man Alter ich liege flach hier. Einfachd du hast noch nicht mal das Helle getrunken davon. Wenn du das an die Brauerei schickst, bekommst d7 von denen garantiert ne Kiste gratis nach HH geschickt. Sehr geile Rezession. Nachdem was ich von meinen beiden Wichtlern hier für Textarbeiten bekommen habe, versinke ich vor Scham in Grund und Boden.
Meine Frau fand es auch mega @desl und @Mjerumani ! 😀😃
 
Zuletzt bearbeitet:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Flasche 2: Teisnacher Weiße

War ok. Kam für ein Weißbier relativ unspektakulär rüber. Am Anfang schmeckt es noch spritzig, aber irgendwann so ab dem halben Glas fehlt einem das gewisse etwas. Es ist etwas zu schlank.

Es hat gut geschmeckt ... aber auch unauffällig.
Das Festmärzen von Ettl gefiel mir besser.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Bier.jpg

Gestern zum Abendessen wurden dann alle 3 als Bierprobe serviert. Geschmeckt haben sie uns eigentlich alle und das obwohl wir keine Pils Trinker sind. Mir schmeckte das Wendlandbräu am besten. Dieses würde ich mir sogar kaufen gäbe es dieses in Bayern. Echt kein Vergleich zu den Warsteiner, Becks und Co Gesöff.
Lieber Wichtelpartner Vielen Dank für diese Auswahl, einen guten Rutsch und vorallem bleib Gesund!
 
Oben