Das große sportforen.de Bierwichteln - Anmeldung bis 1.12


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.039
Punkte
113
Pfand 2€ :eek:
Wenn mal bei @Kinski eingebrochen wird suchen die kein Bargeld oder Schmuck sondern die leeren Kisten Gocker.:LOL:

Die anderen Beiden hätte ich auch auf den Weg gebracht, aber wie gesagt, kein Altbier und das helle von Bolten schmeckt zwar ganz ok, ist aber nicht deren Aushängeschild.
 

Chac

#66
Beiträge
27.556
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Pfand 2€ :eek:
Wenn mal bei @Kinski eingebrochen wird suchen die kein Bargeld oder Schmuck sondern die leeren Kisten Gocker.:LOL:

Die anderen Beiden hätte ich auch auf den Weg gebracht, aber wie gesagt, kein Altbier und das helle von Bolten schmeckt zwar ganz ok, ist aber nicht deren Aushängeschild.

Werde die Flasche wohl zurück schicken müssen, sonst hab ich ein schlechtes Gewissen 😂

Ich finde das Alt von Bolten ganz gut. (y)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Pfand 2€ :eek:
Wenn mal bei @Kinski eingebrochen wird suchen die kein Bargeld oder Schmuck sondern die leeren Kisten Gocker.:LOL:

Die anderen Beiden hätte ich auch auf den Weg gebracht, aber wie gesagt, kein Altbier und das helle von Bolten schmeckt zwar ganz ok, ist aber nicht deren Aushängeschild.

Gocher mein lieber :belehr:

Das fiese altbier repräsentiert die bier region aber nunmal am besten, und da fallen diese beiden zumindest noch in die kategorie trinkbar. Hätte lieber ein Schumacher verschickt, aber das gab es nicht.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.039
Punkte
113
Oder ne zittrige Hand bekommen im Bewusstsein, eine Flasche mit 2€ Pfandwert zu designen.:D
Gocher macht natürlich weit mehr Sinn, hatte eben mal nach „Gocker“ gesucht und mich schon gewundert, weil mir Google die Links zur Reissdorf Brauerei ausgespuckt hat. Aber das hätte ja zumindest alles an der selben regionalen Autobahn gelegen. ;)
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Mein Paket ist seit heute morgen auch bei DHL und in den Norden unterwegs. 3 verschiedene Biere aus 3 Städten.

Danke fürs Foto. Füchschen Alt finde ich ganz lecker...bin kein Altbier-Liebhaber aber das kann man sich schon schmecken lassen. Bolten Ur-Alt kenne ich ebenfalls. Gocher ist mir trotz der relativen räumlichen Nähe komplett unbekannt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
1607200288169.png

Bei mir ist heute ein Dreigespann aus dem schönen Passau eingetroffen.

In Passau war ich dieses Jahr sogar mal (kurz).

2012 bin ich mit meiner teuersten den Tauernradweg gefahren, welcher in Passau endet. Ebenso wie vor gut 25 Jahren (als ich den Radweg mit meinen Eltern und meinen Geschwistern fuhr), haben wir im Rotel Inn genächtigt ... das etwas ungewöhnlich aussehende Hotel mit geradezu winzigen, aber für Radfahrer ausreichenden Zimmern.

Damals waren wir auch in einem hübschen Eiscafé und haben einen "Mozart-Eisbecher" gegessen. Sehr lecker.

Bei unserem diesjährigen Urlaub in der Steiermark kam dann der Plan auf, bei dem Rückweg kurz in Passau zu halten und nochmal diesen Eisbecher zu verputzen ... wir hatten ja noch einigermaßen eine Ahnung, wo das Eiscafé sein müsste.
Haben wir auch gemacht ... der Eisbecher schmeckte zwar nicht ganz so gut wie 2012 ... aber dennoch sehr respektabel.


Wie dem auch sei, mit Bier aus der Region habe ich keine Erfahrung .

Die Brauerei Ettl-Bräu in Teisnach ist gut 80km von Passau entfernt. Aber das tut der Neugierde natürlich keinen Abbruch.

Die drei Flaschen umfaschen das Helle, die Weiße und das 1543 Festmärzen.


Ich habe erst letztens ein Helles getrunken ... um zu probieren, was ich denn selbst beim Bierwichteln auf den Weg schicke. Das muss sich hinten anstellen.

Auf das Weiße bin ich sehr gespannt. Bei mir hat sich irgendwie die Gewohntheit ergeben, ein Weißbier zu trinken, wenn ich mir einen Boxkampf live angucke ... aber das ist recht selten geworden.
Auch gibt es bei mir beim Festival ein "Feierabend-Weißbier" ... also als letzten Trunk, bevor es ins Zelt geht. Die Auswahl ist dann schon begrenzt ... denn was kriegt man hier schon als Weißbier in Dosen? Glas darf ja nicht mit.
Und Festival? Das war dieses Jahr nix...

Auch sonst trinke ich - bei Weißbier - am ehesten Paulaner ... das ist ja quasi Mainstream, könnte man sagen. Ich bin gespannt, was eine kleine Brauerei zu bieten hat.


Ob ich schonmal ein Märzen getrunken hab, weiß ich garnicht. Kann sein ... vielleicht auch nicht. Die Neugierde ist groß, das wird vermutlich die erste Flasche sein die ich probiere.

Auf jeden Fall einen Dank nach Passau an meinen Wichtel!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.641
Punkte
113
Flasche 1: Teisnacher 1543 Festmärzen

Schöne Farbe, macht sich gut im Glas. Schaum ist recht zurückhaltend, kann man durchaus schwungvoller eingießen, wenn mans eilig hat.
Kommt würzig rüber, aber dennoch ... erfrischend.
Geht gut runter, lässt sich aber auch gerne über ein halbes oder ganzes "hier ein Schluck - da ein Schluck" Stündchen trinken, wenn andere Biere schon längst schal schmecken.

Hat mir gut gefallen, bietet sich als Abwechslung im Kasten an.
 

Fisch

Lokalpatriotist
Beiträge
994
Punkte
63
Als ich den Absender gelesen habe, hab ich an ein sehr bekanntes Weißbier gedacht. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Paket ist auch heute angekommen. bier und kekse 😍

Anhang anzeigen 13431

Vielen dank an die liebe @Chac für das wunderbare paket und die nette karte 😊😊

Ich habe mehr Vinyl-Alben als Du. :p Dabei habe ich gar nicht soviele Vinylalben. Höchstens 150 bis 200 oder so. Deine musst Du ja noch nicht mal alphabetisch sortieren (ich schon, sonst finde ich die nicht.) ;) Sehr praktisch und aufgeräumt.
Den links unten vom Klassenfoto kenne ich von irgendwoher.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Ich habe mehr Vinyl-Alben als Du. :p Dabei habe ich gar nicht soviele Vinylalben. Höchstens 150 bis 200 oder so. Deine musst Du ja noch nicht mal alphabetisch sortieren (ich schon, sonst finde ich die nicht.) ;) Sehr praktisch und aufgeräumt.
Den links unten vom Klassenfoto kenne ich von irgendwoher.

4B5ED8FF-7431-4F9B-8301-EC9C38A116E3.jpeg

plus nochmal 40 oder 50 in nem anderen raum :saint:

ich sammle aber auch erst seit 2 jahren vinyl🤷‍♂️


habe aber auch noch eine etwas umfangreichere cd sammlung ;) die ist aber auch nicht alphabetisch sortiert sondern eher grob nach genre und/oder anderen für mich sinnvollen kategorien, so stehen solo sachen von roger waters oder david gilmour natürlich im regal neben den Pink Floyd Sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.002
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Anhang anzeigen 13432

plus nochmal 40 oder 50 in nem anderen raum :saint:

ich sammle aber auch erst seit 2 jahren vinyl🤷‍♂️


habe aber auch noch eine etwas umfangreichere cd sammlung ;) die ist aber auch nicht alphabetisch sortiert sondern eher grob nach genre und/oder anderen für mich sinnvollen kategorien, so stehen solo sachen von roger waters oder david gilmour natürlich im regal neben den Pink Floyd Sachen.

Für meine CDs reicht der Stauraum auch schon lange nicht mehr aus und ich brauche dringend ein neues Regal- und Aufbewahrungssystem.
Vinyl sind alles Altbestände, außer so ein Dutzend spätere.
Ich habe aber keinen Schrott (mehr). Was mir früher an Vinyl nicht mehr gefiel, hatte ich vertickt und doofe CDs muss ich auch nicht behalten.

Ohne alphabetisches System bin ich aber verloren. Eben weil mein Stauraum leider nicht mehr ausreicht, brauchte ich neulich unnötig lange, um auf ein Randthema im Musik-GP-Thread zu antworten. Da ging es um "Automatic für the People" von R.E.M. und mir dünkte, dass ich diese Scheibe auf Vinyl habe. Aber unter R nix gefunden. :confuse: Bei den CDs wurde ich schneller fündig im unteren Teil, zumal ich schon zwei Regal-Reihen mit C belegt habe und oben gar nicht suchen brauchte. Ich war mir aber sicher, dass ich R.E.M auf Vinyl haben müsste und statt unter R befand sich das Album "Out of Time" ganz vorne oben links sogar noch vor dem Buchstaben A mit u.a. ABC und Marc Almond. Die muss ich wohl mal mitsamt Rockpile herausgezogen haben und aus Platzmangel einfach vorne dran gestellt.
Meine allerneueste Errungenschaft Vinyl ist aus diesem Jahr und ein Geburtstagsgeschenk (als Dreingabe) von meinen Töchtern. Die erinnerten sich nämlich daran, dass ich so einen ollen Neil gutfinde (Buchstabe Y benötigt bei mir mehr Platz als bspw. Buchstabe M). Auf irgendeinem realen oder virtuellen Flohmarkt hatten sie einen günstigen Schnapp gemacht, um mich mit einem Album von Neil Diamond zu überraschen. (y)
Das behalte ich natürlich. :love:

PS: Du hast eine Bryan Ferry LP. Ist in Ordnung. Ich habe 2 von den Dexy's Midnight Runners. Die könnten bei dir hinter Otis Redding passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben