Das große Sportforen QB-Ranking 2020


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.817
Punkte
113
Bei mir hat es auch net gelangt - aber ich kann die Wahl jetzt schon nicht ernst nehmen, da Fitzmagic14 nicht auf Platz 1 steht :nono::beten:
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Fitzmagic auf 7, Jones auf 10...

Ist klar Jungs:D

Zugegeben, da wollte ich ein klein wenig trollen :D

ABER:
In den Top20 hab ich Fitzpatrick ehrlich gesagt schon erwartet. Er hat immerhin ein Trashteam zu einem respektablen Abschneiden geführt und eine grundsolide Saison gespielt. Auf welcher Grundlage Typen wie Newton oder Roethlisberger vor ihm liegen, soll mir auch jemand mal erklären. Die waren beide im Prinzip die komplette Saison raus. Wie kann man da zu der Einschätzung kommen, dass das aktuelle Leistungsvermögen über Fitzpatrick liegt? Vielleicht hab ich aber auch die Regeln nicht recht verstanden?
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Wie gesagt bei Newton bin ich bei dir, der ist momentan einfach eine viel zu große Wundertüte. Bei Big Ben finde ich einfach nicht das eine Verletzung ihn hinter einen Journeyman wie Fitzmagic einsortiert. Wenn Ben nächstes Jahr wieder spielt gehört er für mich immer noch zu den besten 15 der Liga.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
ABER:
In den Top20 hab ich Fitzpatrick ehrlich gesagt schon erwartet. Er hat immerhin ein Trashteam zu einem respektablen Abschneiden geführt und eine grundsolide Saison gespielt. Auf welcher Grundlage Typen wie Newton oder Roethlisberger vor ihm liegen, soll mir auch jemand mal erklären. Die waren beide im Prinzip die komplette Saison raus. Wie kann man da zu der Einschätzung kommen, dass das aktuelle Leistungsvermögen über Fitzpatrick liegt? Vielleicht hab ich aber auch die Regeln nicht recht verstanden?

Weil es darum geht wie man die Spieler einordnet wenn sie gesund auf dem Rasen stehen.
Man kann natürlich aufgrund Verletzungen Minuspunkte geben, weil das auch Auswirkungen auf ihr Leistungsvermögen hat, aber ich behaupte mal kein Verantwortlicher in der NFL würde heute wenn er die Wahl hätte, einen Fitzmagic einem Roethlisberger oder Newton vorziehen.
Man sollte mit Fitz auch nicht übertreiben, der Mann ist 37 und hat über seine gesamte Karriere nicht nachgewiesen dass er die Konstanz für einen soliden Starting-QB in der NFL hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
PLATZ 20: DEREK CARR

20-carr17ljvm.jpg


Durchschnittsplatzierung: 19,5 | Höchste Platzierung: 11

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 19: JARED GOFF


19-goff2hpk1y.jpg


Durchschnittsplatzierung: 18,1 | Höchste Platzierung: 12

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 18: JOSH ALLEN


18-allen395jlb.jpg


Durchschnittsplatzierung: 17,9 | Höchste Platzierung: 11

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 17: KYLER MURRAY


17-murray44tkrm.jpg


Durchschnittsplatzierung: 15,6 | Höchste Platzierung: 7

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 16: PHILIP RIVERS


16-river5ugkgw.jpg


Durchschnittsplatzierung: 15,3 | Höchste Platzierung: 9
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Darnold & Mayfield hatte ich jeweils 6 Plätze weiter vorne, Derek Carr sogar 8.
Carr verwundet mich ein bisschen, der hat doch echt ne sehr solide Saison gespielt, vllt n paar zu wenig TDs, aber ansonsten war das doch nicht so schlecht? Darnolds Platz kann ich nicht wirklich verteidigen, bei dem hab ich um ehrlich zu sein quasi gar nichts gesehen.

Bis jetzt finde ich unser Ranking nicht so schlecht. Tannehill hätte ich jetzt im nachhinein ein bisschen höher gerankt, als ich das hier gemacht habe, aber der ist halt auch verdammt schwer zu platzieren, ähnlich wie Big Ben und Cam.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
war auch etwas überrascht, wie schlecht Carr weggekommen ist. Hatte ihn selbst auf 13 ... die vielen Votings, wo er um 20 oder noch schlechter platziert war, hatte ich nicht unbedingt erwartet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Carr hinter Rivers ist auch ein absoluter Witz. In der Offense sind nur die O-Line und Waller richtig gut. Moreau, Jacobs und Renfrow sind Rookies und hatten alle mit Verletzungen zu kämpfen. Das WR Corps kannst du vergessen. Carr ist nicht Top 10 aber 20 ist absurd.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
PLATZ 15: JIMMY GAROPPOLO

15-garop19mkom.jpg


Durchschnittsplatzierung: 14,3 | Höchste Platzierung: 8

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 14: RYAN TANNEHILL


14-tanne2qmj3u.jpg


Durchschnittsplatzierung: 14,3 | Höchste Platzierung: 7

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 13: DAK PRESCOTT


13-presc351jp2.jpg


Durchschnittsplatzierung: 13,2 | Höchste Platzierung: 4

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 12: BEN ROETHLISBERGER


12-ben4zpjos.jpg


Durchschnittsplatzierung: 13,1 | Höchste Platzierung: 8

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 11: MATT RYAN


11-ryan5mpjor.jpg


Durchschnittsplatzierung: 11,5 | Höchste Platzierung: 7
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
Der Rest kommt morgen abend. Bei Tannehill (14,25) und Garoppolo (14,29) wars extrem knapp, in den Top 10 kommen noch zwei solcher Fälle.

Die Streuung bei Dak war krass. Andere QBs hatten einzelne Ausreißer (siehe Jones oder Fitzpatrick :D), aber bei Dak war von 4 bis 21 im Prinzip alles dabei. Bildet aus meiner Sicht aber ganz gut die allgemeine Meinung in der Football-Welt ab, bei Dak gibts einfach keinen Konsens.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Stafford also in den Top10, @liberalmente in Schockstarre.

Carr hat keine Cojones mehr. Seine Stats sehen ganz ordentlich aus, er ist aber eher Richtung 20 als 10, weshalb die Platzierung ganz gut hinkommt.
Wenn er neben O-Line, Waller und Renfrow auch noch ein gutes WR-Corps hätte, würden wir von herausragenden Umständen sprechen, wenn du Richtung Top10 willst, musst du auch mal deine Mitspieler besser aussehen lassen als sie sind, bei Carr wird permanent nach Ausreden gesucht. Nur Frage der Zeit bis Gruden bei ihm den Stecker zieht.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Schade, war einige Zeit zu sehr eingespannt und konnte nicht mitmachen. Tolle Idee und interessante Wertungen zum Teil... tolle Arbeit @Max Power
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Ich mag Matt Ryan einfach, hatte ihn glaube ich an 7 :). Hab auch extra Gründe gesucht um Jackson und Wentz fallen zu lassen. Prescott hat zwar tolle Zahlen, aber gegen was für Gegner. Da find ich die Platzierung sehr gut!

Carr ist auch schwierig, aber der hat halt so sicher gespielt wie Manning damals für die Broncos. Ist halt auch alles auf 2~4 Spiele bezogen bei den meisten QBs, mehr sieht man ja im Schnitt nicht. Von Murray zb keins.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Waller ... musst du auch mal deine Mitspieler besser aussehen lassen als sie sind,

Das beisst sich selber so hart in den Arsch. Waller kam vom Practice Squad der Ravens und hat vor dieser Saison bis auf substance abuse in der Liga absolut gar nix gerissen. So zu tun als hätte man ihn Carr als Top 5 TE hingestellt... :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Das beisst sich selber so hart in den Arsch. Waller kam vom Practice Squad der Ravens und hat vor dieser Saison bis auf substance abuse in der Liga absolut gar nix gerissen. So zu tun als hätte man ihn Carr als Top 5 TE hingestellt... :crazy:

Waller ist eine ganz eigene Geschichte, der hatte in der Vergangenheit andere Probleme als Football, die hat er mittlerweile im Griff und seine Explosion schiebe ich sicher nicht einem Carr zu, wüsste auch nicht wieso man bei der Spielweise von Carr das tun sollte?

Wir werden ja sehen wie toll der Carr wirklich ist, wenn Gruden und Mayock früher oder später sich einen neuen QB holen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich habe Derek Carr auch nicht sehr hoch gerankt. Mal davon abgesehen, dass ich ihn nicht für besonders toll halte, ist mir seine negative Körpersprache immer wieder aufgefallen. Wie oft er sich beschwert, übrigens auch gern mal bei Mitspielern, kann sich der Anführer des Teams (QB) nicht dauerhaft leisten, wenn er selbst nicht konstant performt. Mag Geschmackssache sein, so etwas zu bewerten, aber für mich ist Carr einer der mit dem Finger auf andere zeigt. Vielleicht wird ihm das nicht gerecht, aber es war zumindest mein Eindruck, wenn ich ihn mal gesehen habe.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.639
Punkte
113
Ort
Country House
Mein größter Swing nach oben war anscheinend Kyler Murray (hatte ich auf 8) und nach unten könnte es Tom Brady sein (war auf 15 oder so :D). Finde die Liste und die ganze Aktion bisher sehr cool :)

Danke @Max Power
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.142
Punkte
113
Ort
Austria
PLATZ 10: CARSON WENTZ

10-wentz579kwj.jpg


Durchschnittsplatzierung: 10,4 | Höchste Platzierung: 3

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 9: KIRK COUSINS


09-cousi4qtk4u.jpg


Durchschnittsplatzierung: 10,0 | Höchste Platzierung: 6

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 8: MATTHEW STAFFORD


08-staff3xkkqz.jpg


Durchschnittsplatzierung: 9,7 | Höchste Platzierung: 7

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 7: TOM BRADY


07-brady26pkut.jpg


Durchschnittsplatzierung: 9,2 | Höchste Platzierung: 4

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 6: AARON RODGERS


06-rodg1bpk4f.jpg


Durchschnittsplatzierung: 5,0 | Höchste Platzierung: 2
 
Oben