Das große Sportforen QB-Ranking 2020


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
moin, wie angekündigt bitte ich nach den Diskussionen im Offseason-Thread an, ein QB-Konsens-Ranking der Sportforen-User auszuwerten. Irgendwie muss man die laaaaaange Offseason ja überbrücken :D dies soll explizit nicht die Best of the Class-Threads ersetzen, sondern lediglich ne weitere Diskussionsgrundlage darstellen. Ist vielleicht auch in nem Jahr oder so ganz interessant, wenn man sich das dann ansieht, wie die Spieler so eingeschätzt wurden und wer sich verbessert oder verschlechtert hat ;) zu meiner vorgeschlagenen 30er Liste gabs keine Einwände, also:

Allen, Josh
Brady, Tom
Brees, Drew
Brissett, Jacoby
Carr, Derek
Cousins, Kirk
Darnold, Sam
Fitzpatrick, Ryan
Garoppolo, Jimmy
Goff, Jared
Jackson, Lamar
Jones, Daniel
Mahomes, Patrick
Mariota, Marcus
Mayfield, Baker
Minshew, Gardner
Murray, Kyler
Newton, Cam
Prescott, Dak
Rivers, Philip
Rodgers, Aaron
Roethlisberger, Ben
Ryan, Matt
Stafford, Matthew
Tannehill, Ryan
Trubisky, Mitch
Watson, Deshaun
Wentz, Carson
Wilson, Russell
Winston, Jameis

Eure Aufgabe besteht darin, diese Spieler in ne Reihenfolge zu bringen. Ausschlaggebend ist das aktuelle Leistungsvermögen, Dinge wie Legacy etc sind unwichtig. Ihr müsst nicht von 1 bis 30 ranken - wenn ihr wollt, könnt ihr auch nur ne Top 10/15/20 zusammenstellen. Aber je mehr desto besser ;) ich ranke das dann nach Durchschnittsplatzierung und erstelle dann das ultimative SpoFo-QB-Ranking ;) schickt mir eure Liste per PN bitte bis spätestens Sonntag, 1. März!

Ich hoffe auf rege Teilnahme und verlinke hier mal alle NFL-Fans, die mir einfallen :wavey:

@aBro @Cudi @Dernbi @Donatello @Giko @Hoelm @K-Dot @L-james @LeonKp @liberalmente @Little @Lucatoni14 @Mahoney_jr @muju90 @MVP @NarrZiss @NcsHawk @Nic @Obmann @ocelot @Purzelbaum9876 @Ray @skyw@lker @Sm0kE @sonic00 @sxmxyxr @SUPATIM @Tajiri @TraveCortex @x9ts8
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
jou, Teddy und Foles hätten wir durchaus noch reinnehmen können/sollen. Bei Haskins ist die sample size einfach klein, Dalton hätte eh keiner in die Top 20 genommen.

schon 5 Listen bekommen, davon 4 mit allen 30 ... merci :)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.942
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe nur die Top 20 abgeschickt.

Wollte mich jetzt nicht entscheiden müssen, ob Brissett auf 28 oder 30 geranked ist. :D
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Ich hab auch nur eine Top20 abgegeben. Auf den hinteren Rängen ist das nur noch Gemüse, das man beliebig hin und her schieben kann.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Damit hättest du auch so manche O-Line beschreiben können. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
13 Listen sind bisher bei mir eingegangen, davon 9 komplette 30er Listen - schon mal vielen Dank dafür (y) bei vielen Wertungen entsteht ja doch ein ziemlich aussagekräftiges Bild und es macht riesigen Spaß, das zusammenzutragen. Ich hoffe, bis Sonntag kommen noch viele Listen! Haut rein :wavey:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Max Power

ich muss heute noch ein Arbeitsprojekt fertig machen und wurde erst durch Deine Nachricht überhaupt erst wieder daran erinnert, dass hier noch was ansteht. Können wir die Frist auf Montagnachmittag/Montagabend legen? Vielleicht schaffe ich es auch heute noch
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power

ich muss heute noch ein Arbeitsprojekt fertig machen und wurde erst durch Deine Nachricht überhaupt erst wieder daran erinnert, dass hier noch was ansteht. Können wir die Frist auf Montagnachmittag/Montagabend legen? Vielleicht schaffe ich es auch heute noch
können wir gerne machen, ich wär heute wohl eh nicht mehr zum Auswerten gekommen ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Herzlich willkommen zur ersten Ausgabe des großen Sportforen QB-Rankings. Insgesamt 21 Listen sind letztendlich bei mir eingegangen, 16 davon waren komplette Listen mit allen 30 Spielern - dafür schon einmal ein riesiges DANKESCHÖN :wavey: ich hoffe, ihr findet die Ergebnisse genauso interessant wie ich. Ohne weitere Umschweife gehts hiermit auch schon mit den ersten 10 QBs los.

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 30: MITCHELL TRUBISKY


30-trubi10xjx8.jpg


Durchschnittsplatzierung: 28,1 | Höchste Platzierung: 24


-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 29: MARCUS MARIOTA


29-mari2t1kxb.jpg


Durchschnittsplatzierung: 27,4 | Höchste Platzierung: 19

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 28: JACOBY BRISSETT


28-briss3aak7x.jpg


Durchschnittsplatzierung: 26,3 | Höchste Platzierung: 22

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 27: GARDNER MINSHEW III


27-minsh4rrk9w.jpg


Durchschnittsplatzierung: 25,2 | Höchste Platzierung: 16

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 26: DANIEL JONES


26-jone517jbc.jpg


Durchschnittsplatzierung: 25,1 | Höchste Platzierung: 10

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 25: JAMEIS WINSTON


25-wins6xdkmv.jpg


Durchschnittsplatzierung: 24,3 | Höchste Platzierung: 19

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 24: SAM DARNOLD


24-darno7r6k5y.jpg


Durchschnittsplatzierung: 23,7 | Höchste Platzierung: 17

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 23: RYAN FITZPATRICK


23-fitz8tbjkw.jpg


Durchschnittsplatzierung: 22,9 | Höchste Platzierung: 7

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 22: BAKER MAYFIELD


22-mayf90yjwy.jpg


Durchschnittsplatzierung: 20,8 | Höchste Platzierung: 15

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 21: CAM NEWTON


21-newto0fjkee.jpg


Durchschnittsplatzierung: 20,3 | Höchste Platzierung: 9
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Sorry, bin einfach nicht dazugekommen. Ich bin auf die Meinung der Community hier gespannt (im Guten wie im Stafforschen schlechten Sinne :D) und werde meine Liste dann irgendwann mal posten, wenn ich Zeit dafür finde.

Danke für deine Mühe, Max.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich hab Cam auf der 30, weil ich ihn einfach nicht bewertbar fand. Hab Winston auf 20 und dachte bin damit der höchste:D

Den hat vielleicht @L-james auf 19 gesetzt, sonst fällt mir keiner ein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.016
Punkte
113

Scheint so, dass mein Tipp gar nicht gewertet wurde. Auf 10 nur? Puh, da ist niemand für mich in die Bresche gesprungen, hatte ich doch an 3. :D
Ja wir hatten zum Glück Wahlgeheimnis, aber ich mache ja aus meinem Innenleben selten eine Mördergrube. Aber wartet erstmal auf Captain Kirks höchste Platzierung.
*trommelwirbel*

Bei Trubi habe ich erwartungsgemäß auch die höchste Platzierung abgestaubt. Sehe schon bin wie gewohnt mehrheitsfähig!

Um auch mal das Wahlgeheimnis zu cracken. Marry auf 19? das kann nur @TraveCortex sein, sonst wäre ich enttäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben