Das große Sportforen QB-Ranking 2020


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.342
Punkte
113
Ort
Austria
Wentz hatte fast so krasse Schwingungen wie Dak :D von 3 bis 18. Dafür Cousins und vor allem Stafford unfassbar konstant. Stafford hatte einen Ausreißer nach unten (20), alle anderen hatten ihn zwischen 7 und 12. Rodgers hat ein bisschen Pech, da hat nicht mal viel aufs Podest gefehlt.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.008
Punkte
113
Sehr gut auch bei Kirk die höchste Einzelwertung. Einzig bei Tannehill wurde ich geschlagen, gut der kommt ja auch etwas hinter meinen anderen Favoriten. :D
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.542
Punkte
113
Damit also Lamar auch in den Top 5, für mich die größte Überraschung bis jetzt.
Cousins statt Ryan in den Top10, ansonsten hatte ich da 9/10 "Treffer".
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
@liberalmente bei Ansicht des Stafford'schen Rankings:

tenor.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.342
Punkte
113
Ort
Austria
PLATZ 5: LAMAR JACKSON

05-jacks1isj3c.jpg


Durchschnittsplatzierung: 4,8 | Höchste Platzierung: 2

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 4: DREW BREES


04-brees2tokb2.jpg


Durchschnittsplatzierung: 4,8 | Höchste Platzierung: 3

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 3: DESHAUN WATSON


03-wats3oqj9t.jpg


Durchschnittsplatzierung: 4,7 | Höchste Platzierung: 2

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 2: RUSSELL WILSON


02-wilso4hikap.jpg


Durchschnittsplatzierung: 2,4 | Höchste Platzierung: 1

-------------------------------------------------------------------------------------

PLATZ 1: NATHAN PETERMAN
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.342
Punkte
113
Ort
Austria
PLATZ 1: PATRICK MAHOMES

01-maho577jzd.jpg


Durchschnittsplatzierung: 1,0 | Höchste Platzierung: 1

-------------------------------------------------------------------------------------


Natürlich mit riesigem Vorsprung, beinahe "unanimous". Zwischen 3 und 6 war es sehr knapp, deshalb finde ich die Verteilung unten auch ziemlich aussagekräftig. Die Lücke zwischen Rodgers und Brady war wirklich gewaltig.

Platz 1:

20x Mahomes
1x Wilson

Platz 2:

15x Wilson
3x Jackson
1x Mahomes
1x Rodgers
1x Watson

Platz 3:

8x Watson
4x Brees
4x Rodgers
2x Jackson
2x Wilson
1x Wentz

qbs12sjx8.gif
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Erstmal ein großes Danke an @Max Power für die Auswertung! (y)
Der erste Platz ist nicht überraschend, und meistens waren die Endplatzierungen relativ nah an meiner Liste - zumindest in der Spitze. Ich denke am Ende der Liste sind Nuancen ausschlaggebend zwischen bspw. Platz 15 und 20. Der Gap zwischen Brady und Rodgers wundert mich dann aber doch ein wenig, dass er so deutlich ist.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Super Idee und tolle Auswertung und Präsentation von @Max Power!

Für mich ist die Platzierung von Watson noch überraschender als die von Lamar Jackson. Aber ich hab auch nur wenig Ahnung. :D
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Watson ist etwas hoch,sehe ich auch so..ansonsten ziemlich identisch mit meiner Liste. Stafford mal nach New England schicken :LOL:
Glaube Stafford ist eines der größten Fragezeichen
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Watson vor Rodgers ist lächerlich. Jackson wegen mir Top 8. Alles andere ist Blendung von einer Saison. Siehe Newton. Wo war der vor und nach seiner MVP Saison? Mahomes ist real, klar. Mahomes, Wilson, Arod und Brees sind Elite. Der Rest um Watson, Jackson und Co. darf sich getrost im Tier dahinter einsortieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113

Jimmy G führt sein Team in seiner ersten vollen Saison als Starter in den Super Bowl und Mahomes muss den besten Wurf seiner grandiosen jungen Karriere auspacken, um die Chiefs zurückzuholen. Wentz wäre in seiner zweiten Saison MVP geworden, wenn er sich nicht das Kreuzband gerissen hätte. Und Stafford hat in elf Jahren kein Playoff Spiel gewonnen. Klar, wer da höher geranked wird.
 
  • Like
Reaktionen: CP3

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Wann wirst du eigentlich mal aufhören, in einem Teamsport die Bewertung des Einzelspielers auf den ausgebliebenen Mannschaftserfolg zu reduzieren? Das wird durch ständige Wiederholung auch nicht sinnvoller.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.927
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wentz wäre in seiner zweiten Saison MVP geworden, wenn er sich nicht das Kreuzband gerissen hätte.

Hätte, hätte... Du weißt schon.

Ein fitter Andrew Luck startet 2020 einen tiefen Playoff Run mit den Colts und ist in ein paar Jahren first Ballot Hall of Famer.

Wentz soll in den entsprechenden Momenten auch erstmal da sein und liefern. Dass die Teams auch ohne ihn in wichtigen Situationen funktionieren können, ohne dass es besonderer Einzelleistung bedarf, hat ein gewisser Herr Foles ja auch gezeigt.

Mal ein Auszug von NFL Rekorden, die Stafford mit einem vergleichsweise Bum-Team aufgestellt hat:
  • Fastest player to reach 15,000 career passing yards (53 games played)[191]
  • Fastest player to reach 20,000 career passing yards (71 games played)[192]
  • Fastest player to reach 25,000 career passing yards (90 games played)[193]
  • Fastest player to reach 30,000 career passing yards (109 games played)[194]
  • Fastest player to reach 40,000 career passing yards (147 games played)[175]
  • Fastest player to reach 3,000 completions (125 games played)[195]
  • Most passing yards in first 100 games (27,890) [196]
  • Most fourth quarter comebacks in a season: 8 (2016)
  • Most game-winning drives in a single season: 8 (2016)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.342
Punkte
113
Ort
Austria
Ich wüsste jetzt auch nicht, was daran "lächerlich" sein sollte, wenn man Watson vor Rodgers sieht. Rodgers hat natürlich die wenigen Interceptions auf seiner Seite, aber sonst? TDs waren identisch, Yards praktisch auch, Watson hatte aber ne 5 Prozent bessere Completion Rate und dann ist da natürlich noch das Laufspiel, das in der heutigen NFL nun mal ne tolle Waffe sein kann. Und über die OLs müssen wir nicht reden, oder? Texans-OL war nach dem Tunsil-Trade klar besser als zuvor, aber PFF sieht immer noch die Packers-Line an 6 und die Texans-Line an 20. Man kann Rodgers natürlich vor Watson sehen, aber umgekehrt ist jetzt auch kein Skandal. Aber gut, das war so eng, das hättest mit ner Teilnahme selbst umdrehen können.

Die Stafford-Diskussion ist auch ermüdend. Fast alle hatten ihn zwischen 7 und 12, was doch jetzt wirklich auch nix Skandalöses ist ... und dann kommt dann eben so ein Ergebnis raus, weil bei QBs wie Prescott und Wentz nun mal kein Konsens da ist und die dann schon mal hinter nen soliden QB rutschen, den alle rund um Platz 10 einordnen. Und Jimmy G hat die 49ers in den SB getragen? Wär mir auch neu, mente. Sicher, dass das nicht eher die Top-Defense und das Laufspiel waren? ;) und das MVP-Ding bei Wentz ist 2020 kein Argument mehr. Carr hatte ein Jahr vor Wentz auch mal ne MVP-würdige Saison, das juckt heute auch keinen mehr. Aber auch hier, hättest halt mitgemacht. Der Thread war über ne Woche da, die QBs in ne entsprechende Reihenfolge zu bringen dauert 5 Minuten. Nachher jammern ist immer leicht ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Ein fitter Andrew Luck startet 2020 einen tiefen Playoff Run mit den Colts und ist in ein paar Jahren first Ballot Hall of Famer.

Habe ich irgendwo Andrew Luck kritisiert? Wäre mir neu. Davon ab würden sich hier sicher auch User finden, die Stafford über einen fitten Luck ranken. :D

  • Fastest player to reach 15,000 career passing yards (53 games played)[191]
  • Fastest player to reach 20,000 career passing yards (71 games played)[192]
  • Fastest player to reach 25,000 career passing yards (90 games played)[193]
  • Fastest player to reach 30,000 career passing yards (109 games played)[194]
  • Fastest player to reach 40,000 career passing yards (147 games played)[175]

Weißt du wer solche Rekorde nie aufstellen wird? Russell Wilson. Aber der wirft auch fast nie nutzlose Yards in der Garbage Time ...

Und Jimmy G hat die 49ers in den SB getragen? Wär mir auch neu, mente. Sicher, dass das nicht eher die Top-Defense und das Laufspiel waren? ;)

Geführt. Und natürlich hatten Shanny, die DL und das Run Game da einen gehörigen Anteil dran, geht ja auch nicht darum, dass Jimmy G ein Top 5 QB wäre. Aber sieben Plätze hinter Stafford ist schon übel für ihn. Und das sage ich, obwohl es auch von Jimmy G größere Fans als mich gibt.

Angesichts der abgelaufenen Saison würde ich auch Dak klar über Stafford ranken. Er hat da wirklich einen Schritt gemacht. Und von Dak gilt erst recht, dass ich nicht sein größter Fan bin.

die QBs in ne entsprechende Reihenfolge zu bringen dauert 5 Minuten.

Also ich habe nun wirklich meine Erfahrungen mit den best in the biz Listen. Wenn ich sowas mache, dann richtig, und dann dauert das eher 90 als 5 Minuten. Etwas hinzurotzen wäre erst recht nicht angemessen, wenn du dir die Mühe machst, hier auszuwerten. Von daher auch keinen Grund, dich hier angegriffen zu fühlen. Ich greife für dieses abenteuerliche Standing von Stafford ja nicht dich als den Messenger an.
 
Oben