Wenn man verschiedene Spezialisten aufsuchen will scheint man ja selbst im Unklaren zu sein. Ist vielleicht etwas viel verlangt dann das unklare zu veröffentlichen.
Wenn der Meniskus Tear tatsächlich nur "minor" ist, dann erschließt sich mir (als Laie selbstverständlich) nicht, wie man nach zwei Monaten noch immer unschlüssig sein kann, ob und welche OP benötigt wird. Und ja, es wäre nett dann mal zu erfahren, was die Herrschaften aus der Medizinabteilung so zögern lässt. Am Ende macht Embiid das Gleiche wie Okafor durch und hat statt einem 6-Wochenplan eine mehr als 7-monatige Rekonvaleszenz.
Bei Kevin Love hat es ganze 3 Tage gedauert, aufgrund einer Knee Contusion zu operieren. Man muss bei den Sixers sicher nichts überstürzen diese Saison und ich weiß auch nicht, ob und inwieweit die zwei Verletzungen vergleichbar sind, aber mehr wie zwei Monate Zeit um eine "kleines" Meniskusproblem zu evaluieren ist doch einfach nur eine kolossale Katastrophe.
Es dreht sich ja dabei aber nicht nur um Embiid. Bei Simmons wird ein derartiger Erholungs-Rückstand diagnostiziert, dass er diese Saison nicht mehr randarf. Er trainiert aber kontaktlos, darf dunken und einen Basketball mit den Füßen jonglieren?
Es geht hier nichtmal zwangsläufig um BC, der für mich dennoch einen mehr als unglücklichen Eindruck macht. Vordergründig geht es mir um die offensichtlich dilettantische Medizinabteilung, die ja nicht erst seit gestern so besteht.