Das leidige Torwartthema


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das Kahn jetzt fordert bei den nächsten Spielen dabei zu sein (gegen die Absprache ,da Lehmann dran ist) ist bezeichnent ,warum ist ihm das nicht vor den letzten zwei Spielen eingefallen und hat gefordert das auch Lehmann dabei sein muß?!

Und jetzt gibt er in beim Spiel in Schalke die ********** weil unsanft angegangen wird ,der neue Olli- Klötenlos :laugh2:
 

DunKing89

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ich fände es auch eine gute Idee, würde Klinsmann beiden Oldies eine Absage erteilen. Schließlich hat er ja auch sonst eine next generation Truppe zusammengestellt. Und es gibt auch im Bereich Torhüter junge Leute wie z.B. der Hildebrand. Allerdings denke ich, dass es jetzt zu spät dafür ist und man erst nach der WM wieder dieses leidige Thema diskutieren sollte. Welchen von beiden er jetz auswählt is mir egal. Beide sind heiß auf die WM (Lehmann vieleicht bissl mehr).
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
KGZ49 schrieb:
Und jetzt gibt er in beim Spiel in Schalke die ********** weil unsanft angegangen wird ,der neue Olli- Klötenlos :laugh2:
Manchmal :laugh2: bist Du einfach nur ein Depp. :idiot:

Deinen Kommentar hätte ich mal lesen mögen, wenn Ballak euren Torhüter so angegangen wäre. - Wäre dann sicherlich auch nur ein harmloser Rempler gewesen :rolleyes: :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Romo
da draußen die Sonne scheint und ich gut drauf bin, verzichte ich mal auf eine "anständige" Erwiederung und bemühe mich um Sachlichkeit (wie immer also)!

Was ist denn groß gewesen am Samstag ,Kobi ist an Kahn vorbei und hat ihn mit dem ausgefahrenen Arm gestreift! Ein kleiner unbedeutender Rempler ,wenn überhaupt! Und das ausgerechnet Kahn dann die Welle macht/machen will ist ja wohl ein Witz ,oder :crazy:
Aber ich will jetzt nicht alte (JEDEM BEKANNTE) extrem unfaire Attacken von Kahn hier aufführen ,du kennst die ganzen Geschichten ja!

Ist eh sehr merkwürdig das Kahn und die Bayern Klinsi massiv unter Druck setzen wollen was die Torhüterfrage angeht! Ich kann mir das nur mit momentan ausbleibenden Werbeverträge erklären ,denn wenn man so von seiner Leistungsfähigkeit überzeugt ist wie Kahn es vorgibt, da bräuchte es solche Spielchen nicht.
Da wird AUFGEHEULT wenn Lehmann MAL etwas zum Thema sagt und gleichzeitig ergeht man sich auf Seiten Kahn und Co. 5X wöchendlich wie dringend notwendig es doch wäre das Klinsi sagt das Kahn bei der WM im Tor steht :crazy: Einfach PEINLICH das ganze :laugh2:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
KGZ49 schrieb:
Was ist denn groß gewesen am Samstag ,Kobi ist an Kahn vorbei und hat ihn mit dem ausgefahrenen Arm gestreift! Ein kleiner unbedeutender Rempler ,wenn überhaupt!
Wenn ein Torwart einen hohen Ball fängt ist sein Körper ziemlich ungeschützt! Der Rempler war ein Ellebogen in die Rippen des Torwartes!
Da ist es mir egal ob das Kahn oder sonstwer ist!!!

Auf den Rest Deines Schmarrn gehe ich erst gar nicht ein!


Immer wieder bilde ich mir ein man könnte mit dir objektiv "reden" zum hundertsten mal - sinnlos.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Romo
Immer wieder bilde ich mir ein man könnte mit dir objektiv "reden" zum hundertsten mal - sinnlos.
da du wohl die "OBJEKTIVITÄT" gepachtet hast bleibt für mich nichts mehr übrig :wavey:

Komm sei kein Kahn und schmoll nicht :clown:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Verständliche und richtige Entscheidung von Uns-Jens. Nen fünftes Mal auf die Bank, um dem Klumpfuß zuzujubeln ist echt nicht zumutbar :D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
gute dass er von alleine gehen will. langsam lernt er anscheinend seine leistung richtig einzuschätzen :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.597
Punkte
113
Marces schrieb:
stimmt. ein normaler kahn hätte den affenzirkus gar nicht erst mitgemacht. ;)

Gab es denn schon einmal einen normalen Kahn?
Der Mann ist so von Ehrgeiz durchtrieben, dass man so nicht oft ist.

Allein die Vorstellung das Lehmann das Eröffnungsspiel in der Allianz-Arena bestreitet ist einfach nur verrückt. Kahn hat seine Form von 2001/02 wieder und wird nächstes Jahr nochmal ein Riesenturnier spielen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, GANZ die Form hat er nicht wieder, aber mit der Form des Kalenderjahres 2005 gehört er sicher wieder zu den Top 5 der Welt. Mittlerweile ist doch die Torwartdiskussion eine Scheindebatte und das weiss auch Jens L. . Es war ok, Kahn in Frage zu stellen, weil er nunmal wirklich 1 1/2 mässige bis schwache jahre hatte - mittlerweile sind die Verhältnisse aber doch wieder völlig zurechtgerückt. Kahn ist die Nr1 und zwar zu Recht, egal ob man ihn nun mag oder nicht. Und Punkt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich sehe Kahn bei weitem nicht unumstritten auf der 1, ich hätte mir einfach gewünscht, Klinsmann hätte auch auf der Position rigoros durchgreifen dürfen und die beiden alten Säcke auf ihr Altenteil geschickt. Chance vertan, und so stehen wir mit einem Sicherheitsriskio im Tor. Sein Zenit ist weit überschritten, die Verletzungsanfälligkeit steigt, er hält keine unhaltbaren mehr, seine ständigen Patzer in wichtigen Spielen. Das können wir uns bei unserer wackligen IV eigentlich nicht leisten :( !
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque
mittlerweile sind die Verhältnisse aber doch wieder völlig zurechtgerückt
wodurch sind denn die "Verhältnisse" zurechtgerückt? Durch massive polemische Angriffe der Bayern-Mafia und ihrer Hauspresse der Bild-Zeitung!
Lehmann ist doch ein einsamer Einzelkämpfer und hat so gut wie keine Lobby in D! Das und nur das macht Kahn zur Nr. 1. Von seiner Weltklasse ist er seit Jahren weit entfernt und die Eiertore die er sich einfängt (fast schon regelmäßig) sprechen ja wohl eine eindeutige Sprache.
Kahn ist immer noch ein sehr guter Torhüter ,aber die Nr.1 ist er nur noch durch gute Lobbyarbeit!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.564
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erstmal dadurch, daß Kahn seit der letzten Rückrunde nur ein schwaches Spiel (Nürnberg) hatte. Die Fehler,die du im Kopf hast, sind schon ne ganze Ecke her - mittlerweile ist er in seiner Leistung wieder auf einem konstant hohen Niveau, Kickernoten interessiereen da nicht (ich weiß, dich auch nicht). Ausserdem hat er sich bei der jüngsten Kritik sehr wohl als Führungsspieler in der NM erwiesen (sicher auch aus Kalkül) und sich stets vor die jungen Spieler gestellt - Lehmann sieht immer nur SEINE Situation. Das war in Dortmund nicht anders.
Klar hat Kahn ne Lobby, aber der Fakt, das Lehmann keine hat, liegt nicht an Kahn oder dem FCB oder MV, sondern allein an der radikal Ich-Bezogenen Persönlichkeitsstruktur von Lehmann selbst - noch radikaler als bei Kahn oder Rost.Wenn man sich so verhält wie er, bekommt man nie ne Hausmacht, egal wo man spielt.
Und er macht GANZ sicher nicht weniger Fehler als Kahn, hildebrand oder Enke. Aber er ist in meinen Augen nach wie vor einer der ganz wenigen deutschen Spieler, denen ich zutraue, bei der WM üpber sich hinuas zu wachsen - Lehmann traue ich das nicht zu. Btw, Rost würde ich das auch zutrauen, aber im Verbund mit Kahn UND Lehmann gäbe das Mord und Totschlag.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le Freaque

Ausserdem hat er sich bei der jüngsten Kritik sehr wohl als Führungsspieler in der NM erwiesen (sicher auch aus Kalkül) und sich stets vor die jungen Spieler gestellt
das hast du ja schon richtig beantwortet ,indem du aufs "Kalkül" hingewiesen hast. Außerdem hat sich lehmann soweit ich informiert bin auch nie gegen die Manschaft gestellt.
Lehmann ist ein anderer Typ wie Kahn und in soweit will ich jetzt nicht über Charakterfragen diskutieren ,weil ich in der Hinsicht selbst mit größtmöglicher Objektivität nichts positives bei Kahn sehe. Aber das gehört ja nicht hierhin.

Lehmann sieht immer nur SEINE Situation
er hat auch nur diese eine (seine) Stimme ,während Kahn nun ganz massiv (teilweise in einer unerträglichen Form) von Leuten in die Nr.1 Position reingeredet/reingeschrieben wird!
Mir geht es ja nicht darum das ich Rost oder einen anderen Torhüter für viel besser halte ,aber diese Mauscheleien in punkto (freundlich ausgedrückt) stinken mir gewaltig. Das hat nichts mehr mit sportlicher Faineß zu tun was in den letzten Monaten hier abgelaufen ist.
Das man ua. hier Lehmann den Vorwurf macht er wäre bei Milan gescheitert ist schon bezeichnent und zeigt das es vielen garnicht um objektivität geht.
Denn Kahn ist nie im Ausland gewesen und wie er in Italien/Spanien/England zurecht gekommen wäre ,ohneseine Hausmacht ist vollkommen offen! Ich persönlich glaube das er nicht weniger schwierigkeiten gehabt hätte ,aber das ist halt eine Spekulation.
Ich denke das Lehmann um keinen Deut schlechter als Kahn ist und ohne eben diese massive Unterstützung wäre Kahn längst nicht mehr die unangefochtene Nr.1!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Zu behaupten das Lehmann Ich-bezogener sei, als Kahn ist doch Mumpitz. Ich kenne widerrum keinen größeren Egomanen, als den Gorilla. In der NM hat Lehmann gerade zuletzt absolut fehlerfrei agiert und regelmäßig besser als Kahn. Das liegt auch ganz einfach daran, dass er einen viel moderneren Torwart gibt. Der Titan hat ganz einfach nie verstanden, dass auch ein Torwart ein Fußballer ist - jeder Ball der zurück zu Kahn gespielt wird, endet unweigerlich beim Gegner, es ist einfach katastrophal, auf was für einem niedrigen Nivau Kahn mitspielt.
Und genau das ist es, was bei einer so jungen Abwehr von großem Wert ist, die Fähigkeit auch mal den Libero hinter der Viererkette zu spielen.
Lehmann sehe ich mittlerweile nen gutes Stück vor Kahn, aber dieser lief wahrscheinlich nie wirklich Gefahr bei der WM nicht die Nummer eins zu sein, es sei denn er würde sich verletzen oder endlich seinen Rücktritt bekannt geben.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ob moderner liberospielender Torwart hin, ob Bayern Lobby her, die Aussage "Nicht noch einmal auf die Bank" erfüllt auf jeden Fall Klinsmanns Appell an die Spieler, ihre persönlichen Ansprüche für das Ziel "WM Gewinn 2006" zurückzuschrauben und alles dran setzen sollen dass dieses Ziel gemeinsam als Team oder Mannschaft erreicht werden kann.

Respekt Herr Mailand-Versager, nach dieser Aussage haben Sie bestimmt beim Bundestrainer gepunktet und gezeigt dass Sie ein richtiger Teamplayer sind und ihre Entscheidung einen Mannschaftssport anstelle von einer Einzelsportart (wie z.B.Tennis oder Schach) zu wählen, richtig war. :thumb:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
wobei hier angemerkt werden sollte, dass man zun 99,9642317 % davon ausgehen kann, dass sich auch der Gorilla nicht auf die Bank setzen würde.

Lehmann ist in der SZ natürlich auch dem Fragesteller auf dem Leim gegangen, mit seinem IQ aber absolut verständlich.

Wie man Lehmann ein gutes Stück vor Kahn sehen kann, ist nicht mal annähernd nachvollziehbar. Auch Lehmann hat seine fußballerischen Defizite, die Mär vom spielenden Torwart ist ja auch keinesfalls richtig. Auch Lehmann hat oft Defizite im Spielaufbau, hat oft Schwierigkeiten einen vernünftigen Paß zu spielen, vor allem wenn er in Bedrängnis gerät und unterscheidet sich da um Meilen von der neuen Torhütergeneration, ähnelt dabei aber dem Gorilla. Aber irgedwer hat mal erzählt, dass Lehmann ein guter Fußballer ist und so glaubt man das halt. Ich empfehle da z.B. ein Livestudium von Arsenalspielen (erhältlich über ein Premiere Abo) . Lediglich beim Abfangen von Flanken sehe ich Lehmann gegenüber von Kahn im Vorteil, auf der Linie ist er um Klassen schwächer, zudemt scheint er in der Mannschaft (in jeder Mannschaft, in der er bisher gespielt hat) noch unbeliebter als Kahn zu sein und das ist wirklich nicht einfach zu schaffen...

Es gibt nach meinen Dafürhalten nach wie vor keinen Grund, Lehmann als Nummer 1 zu installieren, ich hätte einen Generationswechsel begrüßt, mit Hildebrandt als Nummer 1, dahinter Enke und/oder Jentzsch hätte man genügend erstklassige Alternativen. Aber wenn man schon bei den Alten bleibt, dass sollte auch der Gorilla nach wie vor den Kasten hüten.

Die Geschichten um Hausmacht usw. sind im übrigen derart lächerlich, dass hier nicht mal eine Diskussion lohnt. Wer den Weg von Jürgen Klinsmann mal betrachtet, sieht, dass ihm eine soganntent Hausmacht, Mafia oder ähnlichen Schwachsinn nicht die Bohne interessiert (Vertragsverlängerung, Torwartrotation, Wohnsitz, wechselnde Abwehrformationen). Der Unsinn wird also nicht richtiger, wenn man ihn mehrfach wiederholt. :clown:
 
Oben