Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel

El Demoledor

Bankspieler
Wenn man die NC-Entscheidung bei Valladares vs. Shigeoka mal ausklammert, hat die Hälfte der noch verbliebenen 8 Fights bereits stattgefunden.
Und wenn sich die Serie der Überraschungen fortsetzt, wird das eine turbulente Veranstaltung in Washington, was für einige Stars der nordöstlichen US-Bundesstaaten sicher nicht vorgesehen sein dürfte...

Ich kann mir - was aber bei meiner unterirdischen Performance diese Saison nix heißen mag - dennoch nicht vorstellen, dass Ennis und Andrade auch nur ansatzweise in Gefahr geraten werden. Zu überragend ist bisher Ennis als Profi unterwegs, und Andrade ist ja nun auch ein erfahrener und versierter Mann der wahnsinnig schwierig in Gefahr zu bringen ist.
Bei Davis vs. Garcia sieht das schon etwas anders aus: Tank Davis ist ein Premiumpuncher und auch guter Boxer, aber der Unsympath hat zuletzt viele Runden verloren, Scherereien mit der Polizei, und sein Gegner mag zwar noch recht unbekannt sein, ist aber ein sehr guter Mann, der nicht nur ein starker Amateur war, sondern auch den hochgehandelten Chris Colbert völlig entzauberte. Dazu ist er deutlich größer, und ein Southpaw-Duell birgt öfter Überraschendes. Und karibische Boxer kommen in meiner Erinnerung zuletzt öfter mal gut weg bei den Judges.
Ein guter Kampf der zweiten Reihe ist Ellis vs Villa: Ellis gilt ja ein wenig als Aal im Ring, weil er schwierig zu packen ist. Hervorragender Handspeed und Footwork, dazu gute Power, aber manchmal faul. Nachdem er von Golden Boy weg ist hoffe ich persönlich, dass er mal etwas regelmäßiger im Ring steht.
Roiman Villa ist ein Dark Horse, doch mich hat er gegen Bocachica voll überzeugt. Etwas plattfüßig und nicht allzu schnell, aber gutes Timing, Ringcutting, starker stechender Jab und die Power ist keine Luftnummer die nur gegen Fallobst wirkt. Aber Ellis ist ein gewaltiger Step-up und könnte stylewise ein Albtraum sein, aber vielleicht wird das doch eng.

Hier die per PN abgegebenen Tipps:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[IMG alt="Huck huckt weg"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/67.jpg?1550958052[/IMG]

Huck huckt weg

Reigning sixth-time Boxtippspiel Champion&P4P#1​

Beiträge 10.348 Punkte 113

Heute um 16:09 Neu

Gervonta Davis WKO Hector Luis Garcia
Jaron Ennis WKO Karen Chukhadzhian
Rashidi Ellis WP Roiman Villa
Demetrius Andrade WKO Demond Nicholson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier die Tippübersicht:
Sportforen_Boxtabelle Wochentipps.png

@agostino scheint sich Tippspiel-Urlaub zu gönnen, darf aber jederzeit gerne wieder einsteigen!

Ferenc H.

Bankspieler
Das war mal ne Runde zu vergessen 2mal auf Bonuspunkte spekuliert und gleich 3 Kämpfe komplett falsch eingeschätz, da wurden haufenweise Punkte liegengelassen :kopfpatsch:

El Demoledor

Bankspieler
Die vierte Runde brachte für viele Tipper einige Tiefschläge... man hätte hier bei dem richtigen Touch richtig Punkte machen können, stattdessen fiel das Punktesammeln doch insgesamt mehr als durchwachsen aus, ganze dreimal blieb das komplette Forum punktlos.
Das lag zum einen an etwas überraschenden frühen Knockouts, einem NC der aber nicht in die Wertung eingeht und dann in der vergangenen Nacht der späten Wende bei Villa vs. Ellis, dessen Resultat letztlich aber durchaus ein Kandidat für Robbery of the year sein könnte.

@hirschi landete einen starken und mutigen DRAW-Tipp, was dann auch schon den Unterschied machte und ihm einen klaren Rundensieg bescherte. Gratulation! :jubel:
Dahinter reihen sich diejenigen ein, die bei Rikiishi vs. Kimura richtig lagen und Bonuspunkte kassierten, namentlich sind das @M-shock , @Savi und @Suomigirl26, die sich den zweiten Platz teilen . (y)
Sportforen_Boxtabelle Wochentipps.png

In der Gesamtwertung setzt @Savi seinen Run unbeeindruckt fort, zementiert mit der wieder starken Runde seine Pole Position und setzt sich vom Rest des Feldes etwas ab. Ganz stark! :beten:
@aristoteles , @Tyson2fastFury und @Chancho halten ihre Play-off-Plätze und verbleiben auf den Rängen der Vorwoche, doch @Huck huckt weg ist jetzt auf Schlagdistanz, und @M-shock zumindest wieder in einer realistischen Angriffsposition.
Alle anderen User spielen momentan keine Rolle im Play-off-Rennen, aber eine Ausnahmerunde kann das noch ändern.
Sportforen_Boxtabelle Gesamtauswertung.png

El Demoledor

Bankspieler
In der 4. Runde kamen 8 Kämpfe in die Wertung, damit verbleiben in dieser Saison bei bisher 41 gewerteten noch mindestens 9 weitere Duelle.

Nächstes Wochenende ist wieder einmal ziemlich hartes Brot für Box-Enthusiasten, aber die folgenden Fights sollten zumindest in der momentan spärlichen Zeit gut tippbar sein und wie ich es einschätze auch ausnahmslos recht offen.

Die Kämpfe der kommenden Woche lauten:
Kim Clavel vs. Jessica Nery Plata https://boxrec.com/en/event/861817/2888745
Ryota Toyoshima vs. Jin Sasaki https://boxrec.com/en/event/865058/2917112
Efe Ajagba vs. Stephan Shaw https://boxrec.com/en/event/865648/2916299
Adam Lopez vs. Abraham Nova https://boxrec.com/en/event/865648/2916306
Guido Vianello vs. Jonathan Rice https://boxrec.com/en/event/865648/2923983

Die Tipps können wie immer hier offen oder via PN an mich oder einen Tipper eures Vertrauens abgegeben werden.

Viel Glück und Erfolg!

Abgabeschluss ist Freitag, der 13.01. um 18 Uhr!

Ferenc H.

Bankspieler
Kim Clavel Draw Jessica Nery Plata
Ryota Toyoshima WKO Jin Sasaki
Efe Ajagba LKO Stephan Shaw
Adam Lopez WP Abraham Nova
Guido Vianello LKO Jonathan Rice

hirschi

knuffeltrain
Grundeinstellung

6A8ED7CB-E361-4805-A346-3AEDD904D09B.gif

Kim Clavel Draw Jessica Nery Plata
Ryota Toyoshima LP Jin Sasaki
Efe Ajagba Draw Stephan Shaw
Adam Lopez LKO Abraham Nova
Guido Vianello Draw Jonathan Rice

Falls nicht dann….
64FD309D-66D1-4DD3-AC62-FC7BCF6BC092.gif

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Kim Clavel WPTS Jessica Nery Plata
Ryota Toyoshima LKO Jin Sasaki (Könnte ein FOTY Kandidat werden)
Efe Ajagba WPTS Stephan Shaw
Adam Lopez WPTS Abraham Nova
Guido Vianello LKO Jonathan Rice

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
- Kim Clavel WPTS Jessica Nery Plata

- Ryota Toyoshima WKO Jin Sasaki

- Efe Ajagba LKO Stephan Shaw

- Adam Lopez LPTS Abraham Nova

- Guido Vianello WPTS Jonathan Rice

hirschi

knuffeltrain

Chancho

Bankspieler
Mein Boxverstand sagt mir zwar, dass Ajagba fallen wird, aber ich geht jetzt einfach mal Risiko, weil ich dem Langen einen Sieg einfach gönnen würde. :crazy:

Kim Clavel WP Jessica Nery Plata
Ryota Toyoshima WKO Jin Sasaki
Efe Ajagba WKO Stephan Shaw
Adam Lopez LKO Abraham Nova
Guido Vianello WKO Jonathan Rice

Oben