Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
1bvxss.jpg
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.191
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Love and Peace! Entspannt euch mal, raucht was feines und hört Musik von Willie Nelson. DannyGarcia hat da bestimmt noch ne Schallplatte auf Lager. :love3:
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.573
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Daniel Lozano WPTS Ricardo Rodriguez
Emiliano Marsili WPTS Gamaliel Diaz
Jeff Horn WKO Victor Plotnykov
JosephParker WKO Bowie Tupou
Luke Campbell WKO Tommy Coyle
Brian Rose LKO Carson Jones
Danny Garcia WKO Paul Malignaggi
Daniel Jacobs WKO Sergio Mora
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.367
Punkte
113
Ort
Duisburg
Love and Peace! Entspannt euch mal, raucht was feines und hört Musik von Willie Nelson. DannyGarcia hat da bestimmt noch ne Schallplatte auf Lager. :love3:

Willie Nelson sollte sich zuallererst auf seine Boxkarriere konzentrieren.
Erst im Ring Musik machen, danach kann er ja seine andere Karriere forcieren!

PS: Daniel Lozano vs Ricardo Rodriguez :confused:
Warum tippt ihr den alle? Hat Buam Euch Bonus-Punkte versprochen? Der Ricardo hat doch bald in der Buli wieder genug zu tun mit seinem schicken Pferdeschwanz.
Die Playoffs sind doch eh mit Capo, Hirschi, Dirrell und mir, von daher... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.315
Punkte
113
Love and Peace! Entspannt euch mal, raucht was feines und hört Musik von Willie Nelson. DannyGarcia hat da bestimmt noch ne Schallplatte auf Lager. :love3:

absolut... ich seh mir in letzter Zeit oft dokus über boxerleben an, stülpe mir dann meine trainerjacke über und geh in den park joggen, wobei ich rockymässig die jabs und haken umherschleudere und mich für n moment als seeeeehr hungriger boxer seh.

im übrigen kann hucker unbesorgt sein, ich bin nicht shot und geb mir alle mühe, in einem anflug von selbstloser nächstenliebe so gut wie alle teilnehmer an mir vorbeiziehen zu lassen. meine tipps sind doch so auffällig daneben, dass es eigentlich auffallen müsste.

nächste saison hol ich mir allerdings den pot, das ist meine Ansage....
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.191
Punkte
113
Ort
Lüneburg
PS: Daniel Lozano vs Ricardo Rodriguez :confused:
Warum tippt ihr den alle? Hat Buam Euch Bonus-Punkte versprochen? Der Ricardo hat doch bald in der Buli wieder genug zu tun mit seinem schicken Pferdeschwanz.
Die Playoffs sind doch eh mit Capo, Hirschi, Dirrell und mir, von daher... :D

Ich hatte den Kampf ursprünglich drin, bis ich merkte, dass nur noch sieben Kämpfe ausstehen. Da flog der eben. ;)

Übrigens sollte Nelson das mit dem Boxen mal sein lassen. Der ist 82 und raucht zu viele Joints...

Emiliano Marsili WPTS Gamaliel Diaz
Jeff Horn WKO Victor Plotnykov
JosephParker WKO Bowie Tupou
Luke Campbell WPTS Tommy Coyle
Brian Rose WPTS Carson Jones
Danny Garcia WPTS Paul Malignaggi
Daniel Jacobs WKO Sergio Mora
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
PS: Daniel Lozano vs Ricardo Rodriguez
Warum tippt ihr den alle? Hat Buam Euch Bonus-Punkte versprochen?
Ich hatte den Kampf ursprünglich drin, bis ich merkte, dass nur noch sieben Kämpfe ausstehen. Da flog der eben.
Die Regeln:

Anzahl der Kämpfe:

Es werden pro Saison 50 Kämpfe getippt, die auf beliebig viele Wochenenden verteilt werden können. An einem Wochenende werden nie mehr als 11 Kämpfe getippt. Am letzten Wochenende der Saison kommen alle regelkonformen Kämpfe (maximal 11) noch in die Wertung, so dass am Ende der Saison mehr als 50 Kämpfe in die Wertung kommen können.

Es werden nur Kämpfe getippt, die Weltmeisterschaften der vier großen Verbände sind, und/oder mindestens 3 Boxrec-Sterne bekommen und/oder eine TV/Internet-Übertragung vorweisen können. Sinnvolle Ausnahmen zum Beispiel für bekannte Namen können gemacht werden.

Was ist denn das für ein Chaos hier?:crazy:
Erst werden Kämpfe veröffentlicht, die eher mager sind und nachdem eine knappe Handvoll Spieler nicht tippen will, wird die Spielrunde ausgesetzt. o_O
Und nun werden regelkonform mehr als die nötige Anzahl Kämpfe gepostet und dann doch wieder einer willkürlich rausgenommen :gitche:
Dass in der letzten Runde mehr als die notwendige Anzahl Kämpfe getippt werden kann, hatte ja seinen Sinn, falls mal einer der Kämpfe kurzfristig abgesagt wird.
Und das steht auch so in den Regeln :cool4:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.075
Punkte
113
Ah du meine Fresse der alte Willie hätte nie singen sollen warum zum Teufel hat der so einen Erfolg? Singen kann der Vogel nicht
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Daniel Lozano DRAW Ricardo Rodriguez
Emiliano Marsili WP Gamaliel Diaz
Jeff Horn WP Victor Plotnykov
Joseph Parker WKO Bowie Tupou
Luke Campbell WKO Tommy Coyle
Brian Rose WP Carson Jones
Danny Garcia WKO Paul Malignaggi
Daniel Jacobs WKO Sergio Mora
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Daniel Lozano DRAW Ricardo Rodriguez
Emiliano Marsili WP Gamaliel Diaz
Jeff Horn WP Victor Plotnykov
Joseph Parker WKO Bowie Tupou
Luke Campbell WKO Tommy Coyle
Brian Rose WP Carson Jones
Danny Garcia WKO Paul Malignaggi
Daniel Jacobs WKO Sergio Mora
auf den jumper ist verlass, der haut immer einen draw tipp raus :)!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.315
Punkte
113
Ah du meine Fresse der alte Willie hätte nie singen sollen warum zum Teufel hat der so einen Erfolg? Singen kann der Vogel nicht

offtopic an

Da muss ich echt schmunzeln.... der alte Willie ist ein wahrer Caruso verglichen mit mind. 90 % aller deutschsprachigen Sängerinnen und Sängern, und bisweilen singen auch internationale Sternchen fürchterlich, wenn sie mal WIRKLICH live (und ohne Hall!) singen müssten. Zum Glück kenn ich mich da ganz passabel aus, schliesslich hab ich selber mal in einer Band gespielt und sogar gesungen. Gibt heute vermutlich weltweit niemand mehr, der nur schon ohne Hall singt. jede r in der Branche weiss, was nur schon das ausmacht. lou bega hat das wohl mal ohne versucht in monte carlo und ist damit schlimmstens auf die nase gefallen, wobei ich mir nichtmal sicher bin ob er sogar noch hall draufhatte. die mitschnitte von britney sind legendär, wenn die sich noch bewegen müssen ist eh der ofen aus, dann gibts nur Vollplayback anders ist das gar nicht mehr zu stemmen. bei konzerten gibts selten live musik das meiste ist mind. halbplayback, meines wissens ist immer hall dabei, damit kannste sehr viel kaschieren. resp. musst die töne nicht mehr ganz genau treffen, wenn du allerdings wirklich falsch singst ist das sehr wohl zu hören. kein professioneller sänger wird imo das risiko eingehen, ohne hall ein konzert zu bestreiten, falls er überhaupt live singt und nicht das ganze vom band kommt, wie es des öftern mal passiert. ausnahmen gibts imo bei den opernkünstlern oder an hochzeiten oder am lagerfeuer oder unter hirschis dusche.

offtopic aus
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Capo, Hirschi und ich haben auf Thomas gesetzt. Das wäre dann ein 18%-Tipp und demnach 5 Punkte. Du müsstest also recht haben, glaube ich.
Aber mal ganz ehrlich: den ein oder anderen Rechenfehler habe ich schon ausgemacht, aber ich dachte bei sonem Tippspiel kann man auch mal fünfe gerade sein lassen.

"Kontrollieren" kann man das leider auch nicht mehr, da die schöne übersichtliche Tabelle mit den Einzelpunkten fehlt.
Ebenso fehlt mir schon lange die Wochenübersicht, d.h. alle Wochenergebnisse im Überblick. :rolleyes:

...wenn dann durch solche "Rechenfehler" die Rangliste nicht stimmt oder einzelne falsch vergebene Punkte über den Einzug in die Play-Offs oder den Gesamtsieg entscheiden, dann stellt sich schon die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines solchen Tippspiels. Mittlerweile fehlt es immer mehr an Transparenz, was bei Young Kaelins Auswertungen noch gegeben war. Es ist schon richtig, dass dieses Tippspiel in erster Linie der Unterhaltung dienen sollte, aber mittlerweile überwiegt hier eher der Trash-Talk, wenn man ihn denn so nennen will, und die eigentliche Grundlage des Spiels, das Tippen von Boxkämpfen tritt in den Hintergrund.

Sicher bedeutet die Spielleitung und auch die Auswertung der Ergebnisse einen großen Aufwand, hierfür gebührt Young Kaelin und HamburgBuam, die das zuletzt gemacht haben, ganz ganz großer Respekt. Trotzdem wäre es mal wieder an der Zeit, über eine Reform der Reform des Tippspiels nachzudenken finde ich, auch wieder einiges zu vereinfachen.

Die relativ undurchsichtige Gewichtung von "Außenseiter-Tipps" hat sich aus meiner Sicht nicht bewährt, zumal sie vom Tipp-Verhalten der Teilnehmer abhängt. Das erschwert die Auswertungen und macht alles unübersichtlich. Die Auswahl der zu tippenden Kämpfe nach gewissen Qualitätskriterien (unter Einbeziehung von user-Wünschen) und die Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl der zu tippenden Kämpfe halte ich dagegen für sehr gelungen. Die Play-Offs ab einem Halbfinale sind sicher auch eine gute Idee, sollten aber parallel zur neu beginnenden Tipprunde stattfinden, sonst entsteht zuviel Leerlauf für alle anderen Teilnehmer.

Den Knackpunkt für ein noch besseres Tippspiel sehe ich in der Auswahl und Gewichtung der Kämpfe. Meines Erachtens sollte jedem Teilnehmer von vornherein klar ersichtlich sein, welche Punkte er mit welchem Tipp erhalten kann. Darüber sollte man mal ernsthaft nachdenken.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.734
Punkte
113
Was ist denn das für ein Chaos hier?:crazy:
Erst werden Kämpfe veröffentlicht, die eher mager sind und nachdem eine knappe Handvoll Spieler nicht tippen will, wird die Spielrunde ausgesetzt. o_O
Und nun werden regelkonform mehr als die nötige Anzahl Kämpfe gepostet und dann doch wieder einer willkürlich rausgenommen :gitche:
Dass in der letzten Runde mehr als die notwendige Anzahl Kämpfe getippt werden kann, hatte ja seinen Sinn, falls mal einer der Kämpfe kurzfristig abgesagt wird.
Und das steht auch so in den Regeln :cool4:

Ich seh schon, das Tippspiel benötigt eindeutig einen offiziellen und neutralen Schiedsrichter, der die 100%ige Einhaltung der Regeln überwacht und Regelverstöße mit aller Härte ahndet.
Dann hat Danny Garcia in Zukunft auch einen Ansprechpartner, wenn er (was ebenfalls gegen die Regeln verstößt!) nicht mehr anonym tippen darf.
Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder macht was er will? :crazy:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Nobbylenz geht mittlerweile einem nur noch auf den Keks. Spielt seit 5 Saisons nicht mehr mit aber hat ständig noch irgendwas zu meckern und gibt zum besten was ihm nicht passt, dabei kann es ihm egal sein was hier passiert und welche Kämpfe ins Tippspiel aufgenommen wird oder nach welchem Modus gerechnet wird. Aber okay der gute hat als Lehrer wohl gerade Ferien und wenn er seinen Frust nicht an den Schülern auslassen kann macht er es halt hier im Forum. Jeder wie er es braucht...
Ich habe großen Respekt vor Buam. Sein Engagement hier ist aller Ehren wert und ich glaube dass wissen auch die meisten. Die Tippspielgemeinde sollte ihm dankbar sein dass er das schwere Erbe von Young Kaelin weiterführt und ich finde er gibt sich wirklich Mühe und macht dass sehr gut.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Nobbylenz geht mittlerweile einem nur noch auf den Keks. Spielt seit 5 Saisons nicht mehr mit aber hat ständig noch irgendwas zu meckern und gibt zum besten was ihm nicht passt, dabei kann es ihm egal sein was hier passiert und welche Kämpfe ins Tippspiel aufgenommen wird oder nach welchem Modus gerechnet wird. Aber okay der gute hat als Lehrer wohl gerade Ferien und wenn er seinen Frust nicht an den Schülern auslassen kann macht er es halt hier im Forum. Jeder wie er es braucht...
Ich habe großen Respekt vor Buam. Sein Engagement hier ist aller Ehren wert und ich glaube dass wissen auch die meisten. Die Tippspielgemeinde sollte ihm dankbar sein dass er das schwere Erbe von Young Kaelin weiterführt und ich finde er gibt sich wirklich Mühe und macht dass sehr gut.

Das stelle ich ja gar nicht in Abrede, hatte das ja auch ausdrücklich erwähnt, wie sehr ich die Leistungen der Spielleiter hier schätze. Ich werde hier ja häufig gerne mal der "Meckerei" bezichtigt, dabei habe ich seinerseits bei der Reform des Tippspiels auch mit konstruktiven Beiträgen etwas dazu beigetragen, den Modus hier zu ändern. Aus meiner Sicht läuft das Tippspiel derzeit leider völlig aus dem Ruder. Außer irgendwelchen "privaten" Fehden passiert da doch nichts mehr und es verkommt alles zu so einer Art Exclusiv-Veranstaltung von etwa 8-10 usern. Das kann es doch auch wohl nicht sein.
 
Oben