Jungs, ihr mißersteht mich hier teilweise. Als "Urgestein" des Tippspiels bin ich in allererster Linie daran interessiert, das ganze hier weiter voran zu bringen, und dafür können dann auch mal neue Wege notwendig sein, um das ganze dem "Zeitgeschmack" anzupassen. An einigen der "neuen" Regeln habe ich auch Anteil und dafür Impulse gegeben. Es war nicht nur "Nörgelei", sondern ich habe auch input gegeben.
Es ist nicht meine Absicht, dass derzeit laufende Finale zu diskreditieren. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, entschuldige ich mich dafür.
Vielleicht war der Zeitpunkt ungünstig gewählt, aber so einige Dinge sollten einfach kurzfristig bis zur nächsten Runde geklärt werden. Ansonsten läuft das hier in eine falsche Richtung, finde ich.
Aus dem Geschehen der letzten Runde sollten zukunftsweisende Konsequenzen gezogen werden, um weitere Verbesserungen zu implementieren. Dazu gehören für mich insbesondere:
1. Klare und durchschaubare (Wochen-) Auswertungen!
2. Begrenzung der Play-Offs auf maximal 2 Wochen, mit klar definierten Regeln, um "Hinhaltepartien" wie jetzt zu vermeiden!
3. Das "Grundgerüst" des Tippspiels ist sehr gut, und dieser thread hat sehr gute Besucherzahlen. Viele lesen hier wohl mit, ohne selbst aktiv zu werden, aber das Potenzial ist da, auch um Sponsoren zu gewinnen. Warum sollte man daraus nicht eine "größere" Nummer machen?
Wir können einiges aus eigenen Kräften dazu beitun, und was dazu bisher beigetragen wurde, dafür ziehe ich meinen Hut!!!