Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Muss ich das auch für den lernresistenten Herrn Oberlehrer zum 100x wiederholen? o_O
Oder fällt es dir irgendwann selber auf? :crazy:

Das von dir vorgeschlagene Kriterium reicht einfach nicht, wie ich das schon mehrfach bemerkt hatte. :belehr:
Falls das überhaupt jemand gelesen hat, habe ich schon öfters betont, dass noch andere Kriterien her müssen!
Im konkreten Fall vom jetzigen Playoff gab es bereits in der Vorrunde kaum Unterschiede zwischen den Finalisten: gleiche Anzahl Punkte in der Vorrunde und gleiche Anzahl Wochensiege.

Also: neue Ideen sind gefragt und nicht immer olle Kamellen aufwärmen, so wie du (und HHW) es seit Wochen mit der Nörgelei und Schlechtmacherei der Playoffs machst :mad:

Du bist doch selbst Teil des Problems und des derzeitigen Stillstandes hier. Neue konstruktive Ideen habe ich wohl einige hier eingebracht. Du bist einfach sehr dünnhäutig und merkst selbst nicht, wie Deine Paragraphen-Reiterei hier nervt und Du in einem souveränen Umgang mit "Nörglern" wie mir überfordert bist. Befasse Dich mal besser mit Deinem Finalgegner und widme Dich dem diesbzgl. "Trash-Talk".

Es ist ja eine wesentliche Entscheidung, dieses Tippspiel entweder als Freizeit-Vergnügen von ca. 18-20 aktiven usern weiterzuführen, womit ich auch kein Problem hätte, oder das ganze mal etwas "professioneller " anzugehen. "sakaro" als ursprünglicher Initiator des "neuen" Tippspiels ist ja lange schon von der Stange gegangen, was ich sehr bedauere.

Undurchsichtige "Auswertungen" im Kopfrechnen-Modus (mit offensichtlichen Fehlern), unklare Regelauslegungen, das ist doch amateurhaft. Für eine reine Spaß-Runde spielt das natürlich keine Geige. Insofern kann ich damit auch ganz gut leben.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich konnte mir das nicht mehr mit angucken, wie im Computerzeitalter diese stupide Rechenarbeit hier noch immer im Kopf gemacht wird. Deshalb hab ich mich mal hingesetzt und eine Tabelle erstellt, die selbständig die Punkte berechnet (und falls ich mich nicht irgendwo vertan habe sogar die richtigen Ergebnisse ausspuckt :D) und die Ranglisten erstellt. Hab Buam angeboten die Auswertungen zur nächsten Saison zu übernehmen und er schien nicht abgeneigt.
Da ich nächste Saison in den Playoffs landen möchte, werde ich also dann die Punktevergabe übernehmen.

Ich hab mal nen Muster gemacht, wie das Ganze dann (stand jetzt) aussehen wird:
Übersicht der Tipps:

Punkteübersicht einer Tipprunde:

Gesamtpunktzahl:


Falls euch Rechenfehler auffallen (ganz wichtig!) oder es sonstige Verbesserungsvorschläge gibt: PN an mich.
Außerdem wäre es super, wenn hier jemand wäre, der Open Office Calc bedienen kann (mit Excel wird meine Tabelle vielleicht nicht richtig unterstützt) und sich bereit erklären würde mal ab und zu ein Wochenende für mich einzuspringen, falls ich mal keine Zeit habe (was eigentlich sehr selten vorkommt).
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Sieht gut aus, auf den 1. Blick! Zu den Formeln kann ich nichts sagen, auch nach der 5 oder 6 Runde kenne ich mich da nicht aus :mensch:
1 Ersatz wird sich ja hoffentlich finden. Dann wäre dies ja schon mal geklärt.
Aber bis zur nächsten Runde sollten wir dann uns endlich auf ein gescheites Regelwerk einigen, das man vllt nicht nach jeder Runde anzweifeln muss und ändern muss. Dann noch ein Sponsor und ab geht die Post!
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Super, Dirrell :thumb:
Ich habe das bisher nur mit Excel gemacht und OpenOffice kenne ich nicht...
Ich nehme aber mal an, dass du die Formeln zur Punkteberechnung gemäss Sakaros erstem Posting in diesem Thread eingegeben hast, auch mit den Aussenseitertipps. Dann sollte es passen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.087
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Thx Dirrell für deine Mühe :thumb:
@euch jungs

ist das mit den Sponsor ernsthaft gemeint?Kann mir nicht vorstellen das ein sponsor für ca.20user auffindbar sein wird.:(
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Thx Dirrell für deine Mühe :thumb:
@euch jungs

ist das mit den Sponsor ernsthaft gemeint?Kann mir nicht vorstellen das ein sponsor für ca.20user auffindbar sein wird.:(
Geht doch nur um kleine Beträge. 50, 25 und 15-Euro-amazon-Gutschein für die ersten 3 Plätze zum Beispiel. Wobei man von mir aus auch nur für den ersten Platz eine Siegprämie in Form eines amazon-Gutscheins ausloben könnte.

Der Werbeeffekt geht natürlich über die 20+x-Teilnehmer weit hinaus, wenn man das Tippspiel dann nach dem Sponsor umbenennt und einen gut sichtbaren Link platziert. Da müsste meiner Meinung nach schon jemand zu finden sein, muss ja gar nicht unbedingt mit Boxen zu tun haben.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Jungs, ihr mißersteht mich hier teilweise. Als "Urgestein" des Tippspiels bin ich in allererster Linie daran interessiert, das ganze hier weiter voran zu bringen, und dafür können dann auch mal neue Wege notwendig sein, um das ganze dem "Zeitgeschmack" anzupassen. An einigen der "neuen" Regeln habe ich auch Anteil und dafür Impulse gegeben. Es war nicht nur "Nörgelei", sondern ich habe auch input gegeben.

Es ist nicht meine Absicht, dass derzeit laufende Finale zu diskreditieren. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, entschuldige ich mich dafür.

Vielleicht war der Zeitpunkt ungünstig gewählt, aber so einige Dinge sollten einfach kurzfristig bis zur nächsten Runde geklärt werden. Ansonsten läuft das hier in eine falsche Richtung, finde ich.

Aus dem Geschehen der letzten Runde sollten zukunftsweisende Konsequenzen gezogen werden, um weitere Verbesserungen zu implementieren. Dazu gehören für mich insbesondere:

1. Klare und durchschaubare (Wochen-) Auswertungen!
2. Begrenzung der Play-Offs auf maximal 2 Wochen, mit klar definierten Regeln, um "Hinhaltepartien" wie jetzt zu vermeiden!
3. Das "Grundgerüst" des Tippspiels ist sehr gut, und dieser thread hat sehr gute Besucherzahlen. Viele lesen hier wohl mit, ohne selbst aktiv zu werden, aber das Potenzial ist da, auch um Sponsoren zu gewinnen. Warum sollte man daraus nicht eine "größere" Nummer machen?

Wir können einiges aus eigenen Kräften dazu beitun, und was dazu bisher beigetragen wurde, dafür ziehe ich meinen Hut!!!
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău

Christian Hammer WP Sherman Williams
(natürlich dank Heimvorteil)
Brendon Bennett LP Jonathan Maicelo (DRAW war mir zu riskant und der Peruaner schien mir stärker)
Jason Cooper WP Marco Demecillo (ist wohl OFF)
Jorge Paez Jr. LKO Daniel Echeverria (der ungeschlagene KO-König wird wieder zuschlagen)
Oleksandr Usyk WKO Johnny Muller (keine Diskussion, Usyk wird das gewinnen)
Leo Santa Cruz WP Abner Mares (alles ist möglich, sogar ein DRAW, ich entscheide mich für die Buchmacher-Variante mit der grössten Wahrscheinlichkeit)
Hugo Ruiz LKO Julio Ceja (auch hier wollte ich DRAW tippen und habe im Gegensatz zu oben auf mein Gefühl gehört statt auf die Buchmacher)
Roy Jones Jr. WKO Danny Santiago (klare Angelegenheit ... oder doch nicht?)
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Das bedeutet noch rein gar nichts :D

Ergebnisse werden sein:
Brandon Bennett LP Jonathan Maicelo
Jorge Paez Jr. DRAW Daniel Echeverria
Hugo Ruiz WP Julio Ceja

Also Unentschieden...


Wie auch immer, wünsche auch highjumper viel Glück und Erfolg :wavey:

Ich ahne Böses.
Unsere unterschiedlichen Kämpfe sind genau die Kämpfe, wo ich mir ein DRAW überlegt habe.
Wenn die tatsächlich DRAW ausgehen, beisse ich mir in den Ar.... :mad::wall:
Denn in einer "normalen" Tipprunde hätte ich hier und bei LSC-Mares auf DRAW getippt :D:D

Ich wünsche dir, El Demoledor auch viel Glück :thumb:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.175
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Highjumper hat den ersten Treffer gelandet und ElDemoledor in den Rückwärtsgang gezwungen. Wird sich dieser mit einem Konter befreien können, oder kann Highjumper das Duell vorzeitig für sich entscheiden? Die Antwort folgt am Samstag!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.308
Punkte
113
in der tat... übler schwinger vom highjumper, diesen schlag hat el demoledor überhaupt nicht gesehen....
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.308
Punkte
113
probs zum highjumper,,,, n bisschen glück war auch dabei, denn eigentlich sahs so aus, als ob ceja tauchen würde.... Glückwunsch euch 2
 
Oben