Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.311
Punkte
113
Ich muss hier gaaaar nix beweisen! Jeder weiß, dass ich der beste Tipper aller Zeiten und P4P #1 bin! Und weil das jeder weiß, muss ich hier auch nicht alle 5 Minuten darauf aufmerksam machen und halte mich in diesem Thread etwas zurück... ne, warte... Irgendetwas passt da nicht :D

:thumb: geht mir ähnlich, meine Gürtel drücken bleischwer auf den breiten Schultern....:laugh::laugh::laugh:

der limbo wurde übrigens von meinen Gegnern erfunden, denn ich wurde dermassen geduckt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.087
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@YK
Dirrell seine zeilen waren anders gemeint.....
Lese einfach nochmal und probiere den letzten satz süffisant mit einen grossen schluck ironie gepaart mit einer gewissen angeficktheit zu interpretieren.
das war als "seitenhieb" in richtung p4p drago gerichtet...
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.074
Punkte
113
Gibts es hier nun einen Sieger? ich möchte wieder "on the Road again" ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Oh man da muss ich mal Hucki Recht geben das ist echt das langweiligste Finale überhaupt
Entweder scheint euer Gedächtnis etwas unter der Sommerhitze gelitten zu haben oder eure Wahrnehmung ist durch weiss-ich-was-für Zeugs verschleiert :crazy::crazy::crazy:
Im März dieses Jahres gab es ein Playoff, dass 5 Wochen dauerte und ausser mir scheint das damals keinen gestört zu haben.
Jetzt haben wir das erste Stechen im Finale hinter uns und die Playoffs sind "erst in der 3. Woche, aber einige Leute meckern von morgens bis abends, und reden alles schlecht.

Auch über die Aussage von wegen "Medailleninflation" kann ich nur den Kopf schütteln :gitche:
Egal wer gewinnt, ob El Demoledor oder ich oder wir beide gemeinsam, es gibt genau 0 Medaillen mehr zum vergeben.
Entweder erhält einer Platin und der andere Bronze oder beide erhalten Platin.
Bei der Dominanz in den Playoffs gegenüber den Mitkonkurrenten müssten wir beide Platin erhalten.
Capo und hirschi tippten in beiden playoff-Runden schlechter als wir beide, und erhalten jeweils Gold und Silber, während einer von uns bei einer Entscheidung "nur" Bronze" erhalten wird :(
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Platin gibt's doch schon oder? Wurde das nicht in der letzten Runde eingeführt?
Ihr erhaltet deshalb kein Gold weil es mehr dazu gehört die "Vorrunde" zu dominieren wie 2 Matches in den Playoffs.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Leute, mit dieser Hinhalte-Partie verliert das Tipp-Spiel an Rasanz, das ist einfach so. Es wurden hier verschiedene gute Vorschläge gepostet, die sich z.T. auch aus den Regeln ergeben. Statt dessen heult "highjumper" hier wie ein kleines Kind herum, mit einem Unterhaltungsfaktor gleich Null. Die Laberei über Regeln und Medaillienvergabe nervt nur noch. Wenn die beiden Finalisten uns wenigstens mit einem unterhaltsamen Trash-Talk begeistern könnten, aber nein. Da kommt nix, die Jungs haben dies einfach nicht drauf sondern blockieren die nächste Tipprunde, die mit dem comeback einiger "bunter Hunde" und all-time-greats vielleicht die beste und interessanteste Runde ever werden könnte. Es macht sich einfach Langeweile breit, dazu tragen die beiden Finalisten auch selbst bei.

"HambugBuam" macht hier auch keine gute Figur, weil er als Spielleiter jetzt mal eine salomonische Entscheidung treffen sollte um das mittlerweile unwürdige Geschehen hier endlich zu beenden.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.364
Punkte
113
Ort
Duisburg
Leute, mit dieser Hinhalte-Partie verliert das Tipp-Spiel an Rasanz, das ist einfach so. Es wurden hier verschiedene gute Vorschläge gepostet, die sich z.T. auch aus den Regeln ergeben. Statt dessen heult "highjumper" hier wie ein kleines Kind herum, mit einem Unterhaltungsfaktor gleich Null. Die Laberei über Regeln und Medaillienvergabe nervt nur noch. Wenn die beiden Finalisten uns wenigstens mit einem unterhaltsamen Trash-Talk begeistern könnten, aber nein. Da kommt nix, die Jungs haben dies einfach nicht drauf sondern blockieren die nächste Tipprunde, die mit dem comeback einiger "bunter Hunde" und all-time-greats vielleicht die beste und interessanteste Runde ever werden könnte. Es macht sich einfach Langeweile breit, dazu tragen die beiden Finalisten auch selbst bei.

"HambugBuam" macht hier auch keine gute Figur, weil er als Spielleiter jetzt mal eine salomonische Entscheidung treffen sollte um das mittlerweile unwürdige Geschehen hier endlich zu beenden.

Du wirst Dir später noch mal wünschen, dass diese Tipprunde nie zu Ende gegangen wäre. Würde Dir ein Desaster ersparen.
Du bist einer jener Lehrer, die wohl versuchen würden, mich mit ungerechtfertigten schlechten Zensuren zu beeindrucken und mundtot zu machen: Ich bin jünger, cooler, hübscher und intelligenter.
Mein Stadtteil hat vermutlich mehr Einwohner als Dein Landkreis, also WHAT THE HECK IS WRONG WITH YOU?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Du wirst Dir später noch mal wünschen, dass diese Tipprunde nie zu Ende gegangen wäre. Würde Dir ein Desaster ersparen.
Du bist einer jener Lehrer, die wohl versuchen würden, mich mit ungerechtfertigten schlechten Zensuren zu beeindrucken und mundtot zu machen: Ich bin jünger, cooler, hübscher und intelligenter.
Mein Stadtteil hat vermutlich mehr Einwohner als Dein Landkreis, also WHAT THE HECK IS WRONG WITH YOU?

Gähn....
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.175
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ansetzungen des Finals (2. Akt)

Christian Hammer - Sherman Williams
Brendon Bennett - Jonathan Maicelo
Jason Cooper - Marco Demecillo
Jorge Paez Jr. - Daniel Echeverria
Oleksandr Usyk - Johnny Muller
Leo Santa Cruz - Abner Mares
Hugo Ruiz - Julio Ceja
Roy Jones Jr. - Danny Santiago

Abgabeschluss: Freitag, 18:00 Uhr

Meine Idee für die Zukunft wäre, dass es bei einer Patt-Situation wie an diesem Wochenende kommt, jeder Tipper einen Kampf umändern muss. In den meisten Fällen sind ausreichend enge Ansetzungen dabei.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Meine Idee für die Zukunft wäre, dass es bei einer Patt-Situation wie an diesem Wochenende kommt, jeder Tipper einen Kampf umändern muss. In den meisten Fällen sind ausreichend enge Ansetzungen dabei.

Ich denke bei einem Champions-League-Finale im Fußball gibt es auch kein Wiederholungsspiel, das ganze sollte in einem match entschieden werden. Die bessere Vorrunden-Plazierung sollte bei Gleichstand entscheiden, das wertet die gesamte Leistung über einen längeren Zeitraum auf und gut isses.

@HamburgBuam: Dein engagement in allen Ehren, aber ich finde es etwas abwegig, hier die Meinung zu vertreten, für keinen der Lösungsvorschläage hätte sich eine Mehrheit gefunden. Eine Abstimmung darüber hat ja gar nicht stattgefunden, geht auch gar nicht in der Kürze der Zeit. Es mehren sich dafür die Stimmen, denen das Geschehen hier nur noch auf den Geist geht und die endlich wieder mitspielen möchten. Mit "Augen zu und durch" machst Du das auch nicht besser.

Für die dann hoffentlich in Kürze neu anstehende Tipprunde hätte ich einige (Verbesserungs-)Vorschläge:

1. Die Runden-Auswertungen sollten transparent und für jeden nachvollziehbar sein, so wie es früher YK meisterhaft gemacht hat.

2. Verzögerungen in den Play-Offs sind für alle beteiligten nervig und hemmen den Fortgang des Tippspiels. Da muss jetzt eine für alle Teilnehmer tragbare Lösung her, und zwar schnell und vor Beginn der neuen Runde. Einen recht einfachen und nachvollziehbaren Lösungsvorchlag habe ich ja bereits oben gepostet.

3. Das Tippspiel sollte besser promotet werden, da gehören ggf. auch Sponsoren mit an Bord, die Preise ausloben, wie es ganz früher mal offensichtlich Amazon war. Das erhöht den Anreiz des Mitspielens für alle Teilnehmer. Der thread hier hat genügend hits, um potenzielle Werbepartner zu gewinnen, man muss es einfach nur tun. Wenn das ganze hier dann das "Amazon-Box-Tippspiel heisst, hätte ich kein Problem damit, damit alles professioneller und nicht teilweise so amaterurhaft wie derzeit hier abläuft. Evtl. könnte man auch box-affine Werbepartner gewinnen, von mir aus auch Sauerland :D
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ergänzung:

Die Tippabgabe sollte - als Zielvorstellung - per multiple choice möglich sein, sich dynamisch bei jeder weiteren Tippabgabe von weiteren Mitspielern aktualisieren (sprich erkennbar sein, was Außenseiter-Tipps sind) und bis zum Abgabeschluss von jedem veränderbar sein.

So wäre die Tippabgabe für jeden Teilnehmer einfacher, die Punktvergabe transparenter und auch die Auswertung einfacher. Das Geschehen wäre viel dynamischer und spannender, da sich bis zuletzt die möglich zu erzielenden Punkte für jeden Teinehmer ändern können und diese dann ihre Tipps ändern können.

Da muss natürlich eine intelligent programmierte Maske her, mit entsprechend hinterlegtem Auswertungsprogramm, dass - einmal erstellt - für eine (theorethisch) unbegrenzte Anzahl an Teilnehmern Gültigkeit hat. Die derzeitigen Spielregeln und die Punktevergabe sind - mit kleineren Anpassungen - sehr gut und lassen sich wohl recht einfach in ein handhabbares Programm implementieren.

Da könnte man einen pfiffigen Studenten einer einschlägigen Fachrichtung dransetzten der darüber seine Diplomarbeit schreibt mit dem Ergebnis eines professionellen Produktes. Das alles muss ja nicht sofort geschehen, aber es sollte zukünftig schon in diese Richtung gehen - weg von einer reinen "Kneipen- und Spaßrunde" hin zu einem Tippspiel 2.0. Was dem hier zuweilen unterhaltsamen Trash-Talk ja keinen Abbruch tun würde.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich denke bei einem Champions-League-Finale im Fußball gibt es auch kein Wiederholungsspiel, das ganze sollte in einem match entschieden werden. Die bessere Vorrunden-Plazierung sollte bei Gleichstand entscheiden, das wertet die gesamte Leistung über einen längeren Zeitraum auf und gut isses.

...

Für die dann hoffentlich in Kürze neu anstehende Tipprunde hätte ich einige (Verbesserungs-)Vorschläge:

...
2. Verzögerungen in den Play-Offs sind für alle beteiligten nervig und hemmen den Fortgang des Tippspiels. Da muss jetzt eine für alle Teilnehmer tragbare Lösung her, und zwar schnell und vor Beginn der neuen Runde. Einen recht einfachen und nachvollziehbaren Lösungsvorchlag habe ich ja bereits oben gepostet.
Muss ich das auch für den lernresistenten Herrn Oberlehrer zum 100x wiederholen? o_O
Oder fällt es dir irgendwann selber auf? :crazy:

Das von dir vorgeschlagene Kriterium reicht einfach nicht, wie ich das schon mehrfach bemerkt hatte. :belehr:
Falls das überhaupt jemand gelesen hat, habe ich schon öfters betont, dass noch andere Kriterien her müssen!
Im konkreten Fall vom jetzigen Playoff gab es bereits in der Vorrunde kaum Unterschiede zwischen den Finalisten: gleiche Anzahl Punkte in der Vorrunde und gleiche Anzahl Wochensiege.

Also: neue Ideen sind gefragt und nicht immer olle Kamellen aufwärmen, so wie du (und HHW) es seit Wochen mit der Nörgelei und Schlechtmacherei der Playoffs machst :mad:
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
...heult "highjumper" hier wie ein kleines Kind herum, mit einem Unterhaltungsfaktor gleich Null.
Die Laberei über Regeln und Medaillienvergabe nervt nur noch. ....
Das was nervt, sind die ständig nörgelnden Kommentare gewisser User.
Unglaublich mit welcher Penetranz ihr versucht, das Tippspiel-Finale zu torpedieren und alles schlecht zu reden :gitche::gitche::gitche:
Solche primitiven Sprüche wie "herumheulen wie ein kleines Kind" kannst du in Zukunft unterlassen, das brauchen wir hier wirklich nicht.
Hier sind wir unter Erwachsenen und du kannst das zu deinen Kindern im Sandkasten sagen, wo du wohl hingehörst :belehr:
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Vorschläge, u ein Unentschieden in den Playoffs zu verhindern gab es jetzt bereits einige.
Ich würde da einfach mehrere miteinander verbinden:
Vorrundenergebnisse mit einfließen lassen:
Falls es ein unentschieden in den Playoffs gibt, werden folgende Dinge aus der Vorrunde miteinander verglichen:
1. Wer hatte mehr Punkte?
2. Wer hatte mehr Rundensiege?
3. Wer hatte mehr richtige Tipps?
Sollte es dann immernoch unentschieden stehen, würde ich den von Chancho vorgeschlagenen Sudden-Death-Modus anwenden.
In letzter Konsequenz sollte es, falls es dann immernoch unentschieden steht, einfach dabei belassen werden und ein unentschieden sollte zugelassen werden. D.h. dass es dann eventuell 2 oder mehr Sieger bei einem Tippspiel geben kann (oder eben keinen, je nachdem auf was man sich einigt).

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass bei der letzten Tippspielrunde extra ein Thread eröffnet wurde, um die Runde anzukündigen. Die Abstimmung über ein neues Verfahren bei den Playoffs könnte auch in einem solchen Thread erfolgen.

@nobbylenz Wieso meinst du, dass sich das Tippspiel zu einem Tippspiel 2.0 entwickeln muss? Genau genommen ist das hier doch nur eine Spaßveranstaltung für ein paar Boxnerds. Warum soll man da so etwas größeres draus machen als es ist mit Sponsoren und dem ganzen Kram, den du da aufgeschrieben hast? Zumal ich persönlich hier:

Die Tippabgabe sollte - als Zielvorstellung - per multiple choice möglich sein, sich dynamisch bei jeder weiteren Tippabgabe von weiteren Mitspielern aktualisieren (sprich erkennbar sein, was Außenseiter-Tipps sind) und bis zum Abgabeschluss von jedem veränderbar sein.

sogar den radikal anderen Weg interessanter fände, bei dem niemand die Tipps der anderen sehen kann, bevor die Abgabefrist abgelaufen ist. Letztendlich würde ich es aber einfach lassen, wie es ist...

Außerdem muss ich auch sagen, dass das Herumgenörgel einiger hier dem Spiel am meisten den Spaß raubt. Es ist einfach wahnsinnig nervig, wenn jeder 2. post darum geht, wie gelangweilt man von dem Finale ist und wie schlecht die Tipps sind (es ist immer richtig sympatisch, wenn man andere Tipps kritisiert ohne selber zu sagen, wie man getippt hätte. Da fällt mir ein nettes Zitat zu ein: https://www.titanic-magazin.de/heft/klassik/2006/februar/humorkritik1/).
Wie wäre es, wenn sich alle mal zurücklehnen, sich entspannen und einfach mal die Füße still halten? Ihr bringt hier eine Verbissenheit mit rein, die einfach unnötig ist und die es vor allen Dingen anstrengend macht, sich diesen Thread durchzulesen.

Außerdem ein fettes Lob an HamburgBuam, der mMn schon mehrfach Grund gehabt hätte, hier mal ordentlich auf dem Tisch zu hauen. Immerhin hat er das Tippspiel hier übernommen, obwohl er sich mit Computern so gut wie gar nicht auskennt (weil sich kein anderer dazu bereit erklärt hat?). Der rechnet jede Woche alle punkte im Kopf aus und erstellt wahrscheinlich in mühseliger Handarbeit die Punkteübersichten. Ich an seiner Stelle wäre echt angepisst, wenn es dann ständig heißt, wie viel besser hier alles früher war. Ich finde er macht seine Arbeit gut!
Des Weiteren wäre es wesentlich hilfreicher, wenn man einfach mal seine Hilfe anbieten würde anstatt immer nur aufzuzählen, was hier alles schlecht läuft...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.087
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
werde mich bald ,mal mit meinem bruder treffen und gucken ob er mir das mit den tabellen erklären kann.wuerde dann [vorausgesetzt das ich raffe ,da ick momentan soviel verstehe wie solis von diäten] gerne buam/euch helfen wollen.
ich empfinde es irgendwie aus eine art frechheit ,das man diesbezüglich erwartungen in den raum wirft ohne nur ansatzweise in welcher form auch immer ,da gegebenenfalls zu helfen.
dirrell hat es mMn auf den punkt gebracht ,indem er sagte das dieses als spassbringenes "hobby" gesehen werden sollte,wo wir uns doch ehr daran erfreuen sollten das es unter 80mio.menschen ,es drei hände von gleichgesinnten jungs gibt die dies mit einen teilen.

miteinander jungs,nicht gegeneinander .......

lg
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ergänzung:

Die Tippabgabe sollte - als Zielvorstellung - per multiple choice möglich sein, sich dynamisch bei jeder weiteren Tippabgabe von weiteren Mitspielern aktualisieren (sprich erkennbar sein, was Außenseiter-Tipps sind) und bis zum Abgabeschluss von jedem veränderbar sein.

So wäre die Tippabgabe für jeden Teilnehmer einfacher, die Punktvergabe transparenter und auch die Auswertung einfacher. Das Geschehen wäre viel dynamischer und spannender, da sich bis zuletzt die möglich zu erzielenden Punkte für jeden Teinehmer ändern können und diese dann ihre Tipps ändern können.

Da muss natürlich eine intelligent programmierte Maske her, mit entsprechend hinterlegtem Auswertungsprogramm, dass - einmal erstellt - für eine (theorethisch) unbegrenzte Anzahl an Teilnehmern Gültigkeit hat. Die derzeitigen Spielregeln und die Punktevergabe sind - mit kleineren Anpassungen - sehr gut und lassen sich wohl recht einfach in ein handhabbares Programm implementieren.

Da könnte man einen pfiffigen Studenten einer einschlägigen Fachrichtung dransetzten der darüber seine Diplomarbeit schreibt mit dem Ergebnis eines professionellen Produktes. Das alles muss ja nicht sofort geschehen, aber es sollte zukünftig schon in diese Richtung gehen - weg von einer reinen "Kneipen- und Spaßrunde" hin zu einem Tippspiel 2.0. Was dem hier zuweilen unterhaltsamen Trash-Talk ja keinen Abbruch tun würde.
Wenn das einer machen kann/möchte, nichts dagegen.
Ich kenne das auch von anderen Tippspielen, zB: http://juryo.sumogames.de/
Einfach einloggen und Auswahl anklicken und fertig.
Dazu gibt's diverse Statistiken und vor allem Odds, dh bei uns dann eben die aktuelle Tendenz bei den Aussenseitertipps
 
Oben