Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Das nächste Wochenende hat es in sich:

Nonito Donaire vs Cesar Juarez
Andres Gutierrez vs Kosuke Saka
Roy Jones Jr vs Enzo Maccarinelli
Kevin Mitchell vs Ismael Barroso
Anthony Joshua vs Dillian Whyte
Tony Bellew vs Mateusz Masternak
Luke Campbell vs Yvan Mendy
Chris Eubank Jr vs Gary O'Sullivan
Gianluca Branco vs Paulie Malignaggi
Josh Warrington vs Jorge Sanchez
Sullivan Barrera vs Karo Murat
Omar Figueroa Jr vs Antonio DeMarco
Dominic Breazeale vs Charles Martin

Am Montag dann noch zwei ordentliche Kämpfe in Tokio.


Wie viele Wunschkämpfe darf man eigentlich abgeben? :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
für mich z.B. im Fall Tyrone Borg vs. Scott Dixon sehr viel. ich glaube, das war der Fight, mit dem ich mich in dieser Runde am meisten befasst hab. Da musste ich echt recherchieren und ich hab auch festgestellt, dass je mehr ich nachgeforscht habe, die Aufgabe desto spannender fand, hier den für mich richtigen Tipp zu finden. Das mag tatsächlich für andere Tipper völlig anders aussehen, für mich sind solche fights zwischendurch eingestreut, durchaus auch gern gesehene challenges.

Uebrigens war ein Tipp , deren Namen man eher nicht gehört hatte, mal soviel wert, dass damit ein Tippspiel gewonnen wurde. einfach aufgrund von Recherche. wobei ich Dir insofern Recht gebe, dass im konkreten Fall Videomaterial vorhanden war, das sei fairerweise gesagt.

Die Diskussion über "Namen, die man nie gehört hat" ist beim Tippspiel wohl mittelalterlich. Immerhin gabs in der vor BPFL-Aera meines Wissens nie auch nur den Ansatz einer Diskussion darüber, ob die zu tippenden Fights nun salonfähig waren oder nicht und da spielten fast 100 Nasen mit, wenn ichs denn noch richtig in Erinnerung hab. Mag sein, dass hier jeder 2. fast schon alle kennt, wenn die Tipps hochsternig erscheinen, ich für meinen Teil kenn auch von 3 sterne-, manchmal sogar 4 sterne kämpfen längstens nicht alle und bin froh, dass mir boxrec. tapes und google recherchen helfen.

Danke für deine ausführliche + detailierte Antwort.
Du hast sicher Recht, dass die Diskussion um unbekannte Namen hier mittelalterlich ist. Aber meines Erachtens war es doch gerade das Ziel des neuen BPFL, dass man nicht zwangsläufig eine gewisse Anzahl Kämpfe reinbringen muss, sondern die 'Grösse' des Kampfes ein Kritierum wird. Darum kam ja eigentlich die sehr simple 3-Sterne Regel.

Ich möchte wirklich nicht gross herummotzen. Aber neben dem sehr polasierenden Huck, gibts halt noch weitere User, die mit der Kampfesauswahl nicht zufrieden sind.
Solange die Mehrheit dafür ist, dass solche Kämpfe reingebracht werden, halte ich die klappe und aktzeptiere die Entscheidung [oder melde dich aus dem Tippspiel ab, falls es mir persönlich gar keinen Spass mehr macht]. Ob dies jedoch der Fall ist, hinterfrage ich.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.628
Punkte
113
@ wicked ich habe Deine Kritik an gewissen Fights durchaus mitbekommen und Du stehst damit nicht alleine. Ich finde, sie ist ein Punkt, der es verdient, diskutiert zu werden und ich bin gar nicht sicher, ob das die Mehrheit hier nicht auch so sieht. Ich gehe davon aus, dass darüber, über die Leitung, und evtl. auch andere Fragen nach diesem Zyklus ausführlich diskutiert wird und explizit auch diskutiert werden soll. ohne nobbylenz z.b. würde das tippspiel nicht so aussehen wies zur zeit tut. der hat damals gute neue vorschläge eingebracht, an die man sich zuerst gewöhnen musste aber ich finde sie haben sich als gut erwiesen. für mich ist das tippspiel eine variable. Falls die Mehrheit hier findet, unter 3 sterne keine fights zu listen, hab ich absolut kein Problem damit, genauso wenig wie wenn der Buam, der hucker oder ein anderer versucht, die neuen vorschläge als tippleiter umzusetzen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Ich habe überhaupt nichts gegen Kämpfe einzuwenden die Keine drei Sterne haben, allerdings sollten diese sinnvoll ausgewählt werden.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Jack Culcay WPTS Dennis Hogan
Christian Pawlak WKO Rodolfo Magno
Tyrone Borg WPTS Scott Dixon
Jeff Horn WPTS Ahmed El-Mousaoui
Oleg Yefimovych WPTS Ruddy Encarnacion
Lenny Daws WPTS Ruben Nieto
Alexander Brand LPTS Medzhid Bektemirov
Daniel Jacobs LKO Peter Quillin
Jesus Cuellar WPTS Oquendo
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
zählt eigentlich auch der england kampf, dieser endete ja mit einer disqualifikation?!

Der Kampf zählt auf jeden Fall. Bin mir noch nicht sicher, als was ich das dann eintrage. War ja kein KO und auch kein Punkturteil. Ich tendiere aber eher zu einem LKO (weil keine Punkte verlesen wurden) oder aber einfach nur "L". Das macht in dieser Runde keinen Unterschied, wir sollten das aber für die Zukunft klären.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Habe jetzt übrigens noch mal mit Leif Magnusson gesprochen: Das Event ist sowieso erst am Montag und Tyrone Borg vs Scott Dixon ist definitiv OFF, da die beiden sich nicht über die Börse einigen konnten
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Nach einer zweiwöchigen Abwesenheit feiert sie jetzt endlich ihr Comeback. Sehr geehrte Damen, lieber Damer, sehr geehrte Herrinen und Herren ich bitte um einen donnernden Applaus für die *Trommelwirbel* RUNDENAUSWERTUNG!!!

Hier also die Ergebnisse der 4. Runde:
nobbylenz, der nach der Wladiniederlage seine innere Ruhe gefunden hat, schlägt hier im Tippspiel direkt hart zu und sichert sich in dieser Woche einen deutlichen Rundensieg mit 25 Punkten! :jubel::jubel:
In der Rubrik "auch gut" diese Woche hirschi, der sich mit 5 Punkten Abstand den zweiten Platz sichert.
Capo war diese Woche sehr bemüht und landet immerhin nur recht knapp hinter dem amtierenden Champion Boxfotograf.de.



Gesamtergebnis:

Es gibt endlich einen Führungswechsel! Nach seiner sehr guten Woche übernimmt nobbylenz auch in der Gesamttabelle die Führung! :thumb::thumb:
Damit liegt er knapp vor Chancho, der auch in dieser Woche wieder eine gute Leistung gezeigt hat.
Verlierer der Woche wohl ganz klar Capo, der von Platz 2 auf Platz 10 fällt und sich langsam wieder zurückkämpfen muss.
Auch am untersten Ende der Tabelle gibt es eine Veränderung: New_Boxfan gibt den letzten Platz an highjumper weiter.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.115
Punkte
113
Ort
Duisburg
Danke Dirrell für die Auswertung und Gratulation an nobby zum Sieg und Gesamtführung.
Schwer angeschlagen und benachteiligt von unfähigen Referees werde ich zur Vorweihnachstzeit eine Spendenaktion in meinem Viertel ins Leben rufen. Profiteure werden die Referees und Judges sein, damit nächste Woche ich das Geschehen mit beeinflussen kann :)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.256
Punkte
113
Der Kampf zählt auf jeden Fall. Bin mir noch nicht sicher, als was ich das dann eintrage. War ja kein KO und auch kein Punkturteil. Ich tendiere aber eher zu einem LKO (weil keine Punkte verlesen wurden) oder aber einfach nur "L". Das macht in dieser Runde keinen Unterschied, wir sollten das aber für die Zukunft klären.
Hab den Kampf gerade gesehen und das war wieder mal so eine Entscheidung des Refs, die man nicht unbedingt teilen muss. Für mich ein unabsichtlicher Kopfstoß, so dass auch Daws den Kampf hätte gewinnen können.
Wie auch immer, im Tippspiel hat dieser erfolgreiche Außenseiter-Tipp wieder mal über die ersten Plätze entschieden und den von vielen schon als shot abgeschriebenen nobby an die Spitze katapultiert.:eek:
Glückwunsch dafür von mir!:thumb:

Von mir aus könnten wir die Saison jetzt abschließen und direkt in die Playoffs einsteigen. :)

Dank auch an den HamburgBuam fürs Raussuchen der Kämpfe und an Direll für die wieder mal prompte Auswertung.:thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Astreines ding dirri.....ick darf doch dirri zu dir sagen oder dirri?
Der jeff horn tipp war etwas zuviel des guten......da war der wunsch nach Überfluss und lang-lebe-hirsch-getue wieder in mir.....
Jetzt wo little klit nicht mehr mit "chaaaaamp" angequatscht werden kann,will nobby diese schmach seines heros nutzen.....
Negative "weibzzz" zu positiven taten umsetzen ist eine hohe kunst..... :thumb:

@nobbylenz P.s trabrennbahn?????du fragst mich nach einer trabrennbahn?Ick bin hengst-hirsch-der-dritte und stamme vom blaublut ab.Hinzu kommt das ick neben dem langen gesicht noch ein weitere eigenschaft/naturgegebenes mit männlichen pferden teile....und es ist sicherlich nicht der schweif....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.643
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Schade das jetzt keine playuffs sind....chancho vs.spinne:laugh::panik::ricardo::confused: und dann dauergeil vs."mussmichmitfotozeigenwoperlemitamstartist"
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.675
Punkte
113
Astreines ding dirri.....ick darf doch dirri zu dir sagen oder dirri?
Der jeff horn tipp war etwas zuviel des guten......da war der wunsch nach Überfluss und lang-lebe-hirsch-getue wieder in mir.....
Jetzt wo little klit nicht mehr mit "chaaaaamp" angequatscht werden kann,will nobby diese schmach seines heros nutzen.....
Negative "weibzzz" zu positiven taten umsetzen ist eine hohe kunst..... :thumb:

@nobbylenz P.s trabrennbahn?????du fragst mich nach einer trabrennbahn?Ick bin hengst-hirsch-der-dritte und stamme vom blaublut ab.Hinzu kommt das ick neben dem langen gesicht noch ein weitere eigenschaft/naturgegebenes mit männlichen pferden teile....und es ist sicherlich nicht der schweif....
Hast du den Horn Kanpf gesehen?, war nämlich auch kurz davor auf den Gegner zu tippen, der in seinen Videos nicht schlecht aussah.
 
Oben