Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Jack Culcay LP Dennis Hogan
Christian Pawlak WKO Rodolfo Magno
Tyrone Borg WP Scott Dixon
Jeff Horn WP Ahmed El-Mousaoui
Oleg Yefimovych WP Ruddy Encarnacion
Lenny Daws WP Ruben Nieto
Alexander Brand LKO Mezhid Bektemirov
Daniel Jacobs WKO Peter Quillin
Jesus Cuellar WKO Jonathan Oquendo
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
@nobbylenz

Wenn statt Francisco Rodriguez Jr. vs Moises Fuentes (Nr. 6 bei BoxRec vs. Nr. 13), Chris Algieri vs Erick Bone (Nr. 21 bei BoxRec vs. Nr. 47), lieber Christian Pawlak vs. Rodolfo Magno (Nr. 216 bei BoxRec vs. ungelistet, aber erst ein Gegner mit positivem Kampfrekord) sowie Tyrone Borg vs Scott Dixon(Nr. 433 bei BoxRec vs. Nr 213) getippt wird, ist dass ja wohl eine ziemliche Frechheit und sehr wohl ein Drama!
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Jack Culcay WPTS Dennis Hogan
Christian Pawlak WKO Rodolfo Magno (bullshit)
Tyrone Borg WPTS Scott Dixon (bullshit)
Jeff Horn WPTS Ahmed El-Mousaoui
Oleg Yefimovych WPTS Ruddy Encarnacion
Lenny Daws WPTS Ruben Nieto
Alexander Brand LPTS Medzhid Bektemirov
Daniel Jacobs LKO Peter Quillin
Jesus Cuellar WKO Jonathan Oquendo

Neben der zweifelhaften Kampfauswahl setzt sich auch in dieser Woche die Tradition der falsch geschriebenen Namen fort. :D
 

New_Boxfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Jack Culcay WPTS Dennis Hogan
Christian Pawlak WKO Rodolfo Magno
Tyrone Borg LPTS Scott Dixon
Jeff Horn WPTS Ahmed El-Mousaoui
Oleg Yefimovych WPTS Ruddy Encarnacion
Lenny Daws WKO Ruben Nieto
Alexander Brand WKO Medzhid Bektemirov
Daniel Jacobs WKO Peter Quillin
Jesus Cuellar WKO Jonathan Oquendo
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Das ist jetzt kein Drama

Richtig, es ist kein Drama, wenn der ein oder andere Kampf fehlt, den man gerne getippt hätte. Und wenn die Kritik an HamburgBuams Kampfauswahl vernünftig formuliert ist (so wie z.B. in deinem Post) dann lässt er auch mit sich reden und nimmt die gewünschten Kämpfe in der Regel noch mit rein.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.826
Punkte
113
ich war gespannt, wie die 2 angeblich so üblen Begegnungen von Hamburg Buam getippt werden und siehe da: in beiden Fights gibts aussenseitertipps. DAS sollte man durchaus auch mal zur Kenntnis nehmen. Insofern waren die 2 Fights fürs Tippspiel durchaus brauchbar. hätte mich noch wunder genommen, was im Algieri fight getippt worden wäre. ich schätz mal n blankes resultat zwischen wp und wko algieri. hüstel.

zu hucks 4. punkteplan kann ich nur tippen:

1. :mensch:
2. :mensch:
3. :mensch:
4.:mensch:

Was Du ablieferst ist schon seit geraumer Zeit uncool. Dir scheints echt nicht gut zu gehen und das tut mir persönlich leid. hoffe, Du kriegst Dich irgendwann wieder ein und wirst wieder der angenehme User, der Du mal warst.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Der wird wahrscheinlich erstmal genug mit sich und dem tränenmeer zu kämpfen haben welches wlad bei ihm verursacht hat...........

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, läßt mich die Niederlage von Wlad (mittlerweile) erstaunlich kalt. Habe den Kampf noch nicht mal live gesehen, sondern war Tanzen. Die performance von Wlad war erschreckend schwach, und selbst ich muss zugeben dass es sogar eine Art von "Erlösung" war, für das HW sowieso und vielleicht auch für ihn selbst.
Klar war ich immer ein großer "Fan" von Wlad und hatte und habe immer großen Respekt vor seinen sportlichen Leistungen (und habe diese Meinung hier auch immer klar vertreten), trotzdem erkenne ich auch an, dass seine Zeit vielleicht vorbei und er einem besseren unterlegen ist.

Im Tränenmeer schwimme ich deshalb (natürlich) nicht im Gegenteil - siehe meinen Avatar. Durch die sanftmütige Art meiner Partnerin bin ich sowieso viel umgänglicher geworden, sozusagen nobby 2.0.

Was natürlich nichts daran ändert, dass ich diese Runde gewinnen werde. Von mir aus kann Buam auch irgendwelche Turnhallenkämpfe aus Malta posten, mein Tippspiel-Genie wird sich am Ende durchsetzen. Wahre Meisterschaft zeigt sich eben auch dadurch, unabhängig von der sportlichen "Wertigkeit" eines Kampfes diesen richtig zu tippen.

War früher oft auf der Pferde-Rennbahn in Berlin-Hoppegarten (hirschi kennt die bestimmt), habe dort immer (kleine Beträge) gewettet. Bei den ersten Rennen liefen dann immer Pferde, die kaum jemand kannte und auf die nur aufgrund ihrer bisherigen performance gewettet wurde. Das hat mir echt Spaß gemacht und hin und wieder hatte ich sogar einen Volltreffer auf einen Außenseiter. Einmal hat mir das Pferd im Führring einfach gut gefallen, auch wenn es noch kein Rennen gewonnen hatte...

Wir sollten das einfach nicht so verbissen sehen, Buam hat dieses Mal eben bei 2-3 Kämpfen in seiner Auswahl daneben gelegen. So what? Dann tippt man eben mal allein aufgrund der BoxRec-Daten, genau wie ich damals auf der Rennbahn und hat trotzdem Spaß. Ich muß ja nicht jeden Boxer (bzw. jedes Pferd) live in action gesehen haben, um einen begründeten Tipp abgeben zu können.
 

BOXFOTOGRAF.DE

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
33
Ohne mich weiter in die Diskussion zur Kampfauswahl einmischen zu wollen (denn ich finde mit dem Vorschlag einer demokratischen Neuwahl zur nächsten Saison ist alles Notwendige fair geklärt!), möchte ich darauf hinweisen, dass es offenbar eine Gegneränderung zu beklagen gibt. Ist aber vielleicht auch nicht so tragisch, weil es um einen der beanstandeten Kämpfe geht.

12308290_1660125697601560_7132823500435118049_n.jpg
 

BOXFOTOGRAF.DE

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
33
Und vielleicht zur Erklärung für alle, die jetzt nicht gleich die Boxer auf dem Foto erkennen:

Dieses auf der Facebook-Seite von Christian Pawlaks Gym gepostete Foto zeigt ihn mit Toni Thes und dem WBU-Gürtel, was mich vermuten lässt, dass Christian Pawlak nun gegen Toni Thes und warum auch immer nicht gegen Rodolfo Magno boxen wird.

Trotzdem ist das ganze weiterhin eine gute und spannende Kampfpaarung, die ich mir auch live geben würde, wenn ich nicht morgen bei Culcay, Pulev, Chisora und Co. in Hamburg am Ring dabei wäre! :thumb:
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
ich war gespannt, wie die 2 angeblich so üblen Begegnungen von Hamburg Buam getippt werden und siehe da: in beiden Fights gibts aussenseitertipps. DAS sollte man durchaus auch mal zur Kenntnis nehmen. Insofern waren die 2 Fights fürs Tippspiel durchaus brauchbar. hätte mich noch wunder genommen, was im Algieri fight getippt worden wäre. ich schätz mal n blankes resultat zwischen wp und wko algieri. hüstel.

zu hucks 4. punkteplan kann ich nur tippen:

1. :mensch:
2. :mensch:
3. :mensch:
4.:mensch:

Was Du ablieferst ist schon seit geraumer Zeit uncool. Dir scheints echt nicht gut zu gehen und das tut mir persönlich leid. hoffe, Du kriegst Dich irgendwann wieder ein und wirst wieder der angenehme User, der Du mal warst.

Klar demnächst tippen wir jeden Schrottkampf, wo keiner die Boxer kennt geschweige den einmal boxen gesehen hat. Da haben wir dann bestimmt auch viele unterschiedliche Tipps. Wenn dass für dich der Sinn des Tippspiels ist, dann Gute Nacht.
Zum 4 Punkteplan:
0 sich mit dem Thema befassen und auseinandersetzen sondern einfach ein Smiley drunter setzen.
Aber ich bin ganz ehrlich: Von dir habe ich nicht mehr erwartet. Ich denke man kann darüber diskutieren, aber dass was du hier bringst entbehrt jeglicher Diskussionsgrundlage, aber dass war wohl auch dein Ziel.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
ich war gespannt, wie die 2 angeblich so üblen Begegnungen von Hamburg Buam getippt werden und siehe da: in beiden Fights gibts aussenseitertipps. DAS sollte man durchaus auch mal zur Kenntnis nehmen. Insofern waren die 2 Fights fürs Tippspiel durchaus brauchbar.

Swing-Tipps können nicht das einzelne Kriterium sein. Die Competitivness von diesen 1-Sterne-Kämpfen wurde doch gar noch nie in Frage gestellt. Ein gewisses sportliches, aber vorallem Bekanntheits/- bzw Wiedererkennungslevel muss da schon vorhanden sein. Mir nehmen diese Graupenkämpfe durchaus die Freude im Tippspiel.
Was ist schon ein Tipp wert, deren Name man nie gehört hat, geschweige den ein Kampf gesehen hat?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.826
Punkte
113
Klar demnächst tippen wir jeden Schrottkampf, wo keiner die Boxer kennt geschweige den einmal boxen gesehen hat. Da haben wir dann bestimmt auch viele unterschiedliche Tipps. Wenn dass für dich der Sinn des Tippspiels ist, dann Gute Nacht.

Ich weiss nicht, ob das zielführend ist, mit solchen Uebertreibungen zu argumentieren. im konkreten Fall gehts imo um 2 von 9, wobei der eine wohl noch ausfällt.

Zu Deinem 4. Punkteprogramm werd ich mich inhaltlich nicht äussern, weil da in jedem Punkt Respektlosigkeit und Arroganz den Ton bestimmt. Um es klar zu sagen, was Du in Sachen Tippspielführung mit Buam veranstaltet hast ist imo Mobbing. Für mich ist es ein grosser Unterschied, auf Verbesserungspotential hinzuweisen oder gleichzeitig auch noch auf den Mann zu spielen. Wenn zweiteres involviert ist, löscht es mir ab. Ich mag sowas nicht und ich mag es nicht, wie Du Leute, die andere Meinungen als Du haben mitunter behandelst.

Weiteres wird man von mir zu Dir in dieser Sache öffentlich nicht mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.826
Punkte
113
Was ist schon ein Tipp wert, deren Name man nie gehört hat, geschweige den ein Kampf gesehen hat?

für mich z.B. im Fall Tyrone Borg vs. Scott Dixon sehr viel. ich glaube, das war der Fight, mit dem ich mich in dieser Runde am meisten befasst hab. Da musste ich echt recherchieren und ich hab auch festgestellt, dass je mehr ich nachgeforscht habe, die Aufgabe desto spannender fand, hier den für mich richtigen Tipp zu finden. Das mag tatsächlich für andere Tipper völlig anders aussehen, für mich sind solche fights zwischendurch eingestreut, durchaus auch gern gesehene challenges.

Uebrigens war ein Tipp , deren Namen man eher nicht gehört hatte, mal soviel wert, dass damit ein Tippspiel gewonnen wurde. einfach aufgrund von Recherche. wobei ich Dir insofern Recht gebe, dass im konkreten Fall Videomaterial vorhanden war, das sei fairerweise gesagt.

Die Diskussion über "Namen, die man nie gehört hat" ist beim Tippspiel wohl mittelalterlich. Immerhin gabs in der vor BPFL-Aera meines Wissens nie auch nur den Ansatz einer Diskussion darüber, ob die zu tippenden Fights nun salonfähig waren oder nicht und da spielten fast 100 Nasen mit, wenn ichs denn noch richtig in Erinnerung hab. Mag sein, dass hier jeder 2. fast schon alle kennt, wenn die Tipps hochsternig erscheinen, ich für meinen Teil kenn auch von 3 sterne-, manchmal sogar 4 sterne kämpfen längstens nicht alle und bin froh, dass mir boxrec. tapes und google recherchen helfen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.037
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Bei dem Malteser Kampf habe ich vielleicht auch mein eigenes Wissen zu sehr in den Vordergrund geschoben. Die Sache ist einfach, dass dieser Fight eine echt spannende Angelegenheit ist. Der Boxverband auf Malta hat nur diese beiden Stars, welche in den letzten beiden Jahren kontinuierlich aufgebaut wurden und abwechselnd die lokalen Veranstaltungen als Hauptkämpfer bedient haben. Jetzt lässt man die Beiden aufeinander los, was auf Malta ein echtes Mega-Event ist. Auf der einen Seite Dixon, der technisch bessere Veteran mit der Erfahrung. Auf der anderen Seite Borg, der limitierte, aber aufstrebende Newcomer. Wenn man die Vorgeschichte und die Boxer etwas kennt, dann fasziniert dieser Kampf. Hinzu kommt eben, dass er extrem eng ist und somit extrem schwer zu tippen. Videomaterial existiert auch von Beiden. Deshalb schien er mir geeigneter als der Algieri-Kampf, wo eh alle auf WPTS setzen würden.

Was Rodriguez gegen Fuentes betrifft, so hätte ich diesen mit Kusshand genommen - Wäre er Sonntag bereits bei Boxrec eingetragen gewesen. Leider war meine Glaskugel zu dem Zeitpunkt defekt. ;)
 
Oben