Ganz frisch aus der Druckerpresse...
...die Ergebnisse des Halbfinales:
Die mit voller Vorfreude erwarteten Halbfinalduelle konnten diese Saison nicht auf ganzer Linie überzeugen. Gleich in drei Kämpfen schwächeln die Playoffteilnehmer und liegen mit ihren Tipps voll daneben. Doch abgesehen von diesen Totalausfällen erwarteten uns dafür enge Duelle mit knappem Ausgang.
Teddy Atlas vs. Dirrell:
Entgegen aller Erwartungen konnte Teddy Atlas in diesem Duell erstaunlich gut mithalten. Letztendlich war es aber wohl die kleine Portion Trashtalk von mir, die exakt so abgemessen war um Teddy Atlas unkonzentriert werden zu lassen, die den Ausschlag brachte. Eine kleine Unaufmerksamkeit in der Defensive wird Teddy Atlas zum Verhängnis und er findet im Ringstaub wieder. Meine Damen und Herren:
Ich hole mir meinen ersten Playoffsieg und ziehe damit ins Finale ein!
Tyson 2fast Fury vs Reineckefuchs:
Ganz knapp hatte Reineckefuchs am Ende doch noch den Sprung in die Playoffs geschafft. Mit Tyson 2fast Fury, einem Gegner, der selber bereits das Tippspiel gewinnen konnte, hatte er einen ziemlich harten Gegner. In diesem Duell ließ sich keiner der beiden in die Karten schauen. Die Tipps wurden geheim abgegeben, die Kontrahenten sprachen nicht miteinander, sie sprachen nicht übereinander, sie haben sich gegenseitig keines Blickes gewürdigt. Abseits der Öffentlichkeit feilten beide an ihren Tipps. Der entscheidende Kampf sollte am Ende der zwischen Roman und Quevedo sein. Hier kann sich Fury ganz knapp durchsetzen und damit Reineckefuchs aus dem Rennen um die Platinmedaille rauskicken.
Tyson 2fast Fury gewinnt damit dieses Duell und zieht ins Finale ein!!!
Damit erwarten uns jetzt die folgenden Duelle:
kleines Finale: Teddy Atlas vs. Reineckefuchs
Hier können diejenigen, die von ihrer Halbfinalniederlage noch in ihren Träumen verfolgt werden, sich rehabilitieren. Dieses Duell wird von außen oftmals als bedeutungsloses Finale angesehen, aber wer hier seine zweite Niederlage in Folge einfährt, ist oftmals ein gebrochener Mann. Wir können also davon ausgehen, dass beide versuchen werden den Sieg zu erringen. Kann Teddy Atlas sich rechtzeitig von seiner KO-Niederlage gegen Dirrell erholen? Wie sieht es mit Reineckefuchs aus, dessen "Mission Platinmedaille" so abrupt endete? Kann er die Enttäuschung über seine Niederlage einfach so abschütteln und hier konzentriert in den Tippring steigen? Wir werden es nächste Woche erfahren.
Finale: Tyson 2fast Fury vs. Dirrell
2fast Fury gehört zu denjenigen, die immer wieder unterschätzt werden. Seine teils kindliche Art lassen ihn eigentlich ziemlich harmlos erscheinen. Doch er hat bereits bewiesen, dass er in den Playoffs eine wahre Tippmaschine sein kann und wer ihn hier nicht auf der Rechnung hat ist selber Schuld. Sein Gegner: Dirrell. Seit er hier angefangen hat, versucht er das Tippspiel an sich zu reißen. Nicht ohne Grund wurde er ziemlich schnell zum neuen Meister über die Tabellen. Doch der Mann, der in seinen Texten gerne in der 3. Person von sich schreibt, möchte mehr: Die Weltherrschaft. Das einzige, so glaubt er, was ihm dazu noch fehlt: Die Platinmedaille. Der Machtbesessene Dirrell wird sicherlich seinen ganzen Einfluss nutzen, um dieses Finale mit allen Mitteln für sich zu entscheiden. Kann Fury gegen diese Übermacht bestehen? Das ist die Frage, die wahrscheinlich in der nächsten Woche die Medien beherrschen wird.
Glückwunsch trotzdem nochmal an Reineckefuchs und Teddy Atlas! Ganz starke Saisons von euch beiden und die Medaillen habt ihr euch redlich verdient. Die Halbfinalduelle waren beide verdammt knapp.