Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.021
Punkte
113
Ernsthaft: Die Begründung Dirrells überzeugt mich, dass ALLE Tipps vor Kontrollschluss abgegeben werden müssen und nicht nur ein Teil davon.

Ich kann auch sagen warum: der Trick ginge imo so: man gebe die "todsicheren" Tipps vor dem Kontrollschluss ab und adjustiere die "Wackeltipps" so, dass es bestmöglichst reicht. Die Krux ist, dass dieser User theoretisch mit Infos arbeiten kann. welchen jenen, die vor 18.00 abgegeben haben nicht zur Verfügung stehen. DAS ist der Entscheidende Punkt. Bonuspunkte brauchts da nicht unbedingt, da die "Tendenz" hier schon die Differenz ausmachen kann). mehr als 3-4 echte kandidatenkämpfe gibts da in einer Runde eh nicht (die letzte Runde war da mit den zahlreichen Ueberraschungen imo eine Ausnahme).

Für jene, die schon vorne sind jedenfalls imo eine gute Strategie. Deshalb macht es imo Sinn, dass alle Tipps VOR Kontrollschluss abgegeben werden sollen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Es gibt immer Tricks mit der Tippabgabe. Ich mache das ehrlich gesagt schon seit meiner ersten Saison so und nutze die Grenze bis aufs äußerste aus, man darf den Bogen halt nicht überspannen ;)
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ernsthaft: Die Begründung Dirrells überzeugt mich, dass ALLE Tipps vor Kontrollschluss abgegeben werden müssen und nicht nur ein Teil davon.

Ich kann auch sagen warum: der Trick ginge imo so: man gebe die "todsicheren" Tipps vor dem Kontrollschluss ab und adjustiere die "Wackeltipps" so, dass es bestmöglichst reicht. Die Krux ist, dass dieser User theoretisch mit Infos arbeiten kann. welchen jenen, die vor 18.00 abgegeben haben nicht zur Verfügung stehen. DAS ist der Entscheidende Punkt. Bonuspunkte brauchts da nicht unbedingt, da die "Tendenz" hier schon die Differenz ausmachen kann). mehr als 3-4 echte kandidatenkämpfe gibts da in einer Runde eh nicht (die letzte Runde war da mit den zahlreichen Ueberraschungen imo eine Ausnahme).

Für jene, die schon vorne sind jedenfalls imo eine gute Strategie. Deshalb macht es imo Sinn, dass alle Tipps VOR Kontrollschluss abgegeben werden sollen.

Stimme da voll zu! Strategietechnisch kann man da bestimmt was raus holen und wäre anderen gegenüber nicht fair. Mir alleine wäre schon die Begründung dass es demnächst mehr Spieler anfangen zu praktizieren und Dirrel sich dann durch den Fred kämpfen muss um die Tipps zusammenzusuchen, in der Tabelle zu ergänzen u.s.w. was ja auch automatisch Mehrarbeit für ihn bedeutet und das dann an einem Freitag Nachmittag.
Man sollte dankbar sein dass er sich überhaupt die Mühe macht die Tipps auszuwerten, in die Tabelle eintragen und es auch Zeitgerecht zu veröffentlichen damit der Spielspaß nicht verloren geht, während andere(mich eingeschlossen) es nicht mal auf die Reihe bringen die Tipps innerhalb von 5 Tagen abzugeben.

Meine auch gelesen zu haben dass Dirrell hier um etwas Hilfe gebeten hat. Die Anteilnahme war so überwältigend dass man sich jetzt locker darüber beschweren kann wenn einer nicht bereit ist etwas Mehrarbeit zu stemmen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Letzter Beitrag von mir zum Thema:

Wenn Du Dir den "Quatschbeitrag" durchliest, kannst Du darin eine schlüssige Argumentation für meine Position erkennen. Diese auch gegen den "Tippspielleiter" zu vertreten, wenn man mit Deiner isoliert getroffenen Entscheidung nicht einverstanden ist, dürfte doch wohl noch erlaubt sein?

Deine Argumentation hast du bereits lange vorher dargelegt. Darauf bin ich eingegangen. Dann verfasst du einen Beitrag, in dem du einfach dieselben Argumente wiederholst (was versprichst du dir davon? Soll ich jetzt meine Argumente auch nochmal wiederholen? Was bringt das?), behauptest, dass ich
ohne jedwede Erwähnung oder gar Begründung
einfach deine Bonuspunkte nicht verrechnet habe (was schlicht und ergreifend nicht stimmt, denn ich habe die Begründung ja schon vor der Auswertung geliefert) und formulierst das ganze auch noch so unsachlich, dass ich das zunächst tatsächlich einfach als Trashtalk abgehakt habe. Da du ja auf eine Antwort bestanden hast, habe ich dir in einer Form geantwortet, die dem Niveau deines Postings entsprach.

Ich bin für jede Kritik offen, aber dann soll man bitte auch meine Reaktion auf diese Kritik wenigstens zur Kenntnis nehmen bzw. darauf eingehen. Was ist das denn sonst für ein merkwürdiger Diskussionsstil?

Irgendwie passt dein Verhalten auch nicht mit deinem Posting zusammen, denn immerhin hast du ja geschrieben:
[...] nehme ich dieses (reine Fantasie-) Ergebnis natürlich gleichwohl gerne an und werde mich der Herausforderung stellen.

Also nimmst du das Ergebnis jetzt an und widmest dich den Tipps oder willst du deine Argumente noch ein paar weitere Male wiederholen?

Eine Sache noch:
Wenn das hier
Leider muss ich insoweit Wasser in den Wein gießen. Das Ergebnis ist unrichtig. Obwohl meine richtigen Tipps für die Kämpfe 1 + 3 nachweislich vor 18 Uhr gepostet wurden,



werde ich insoweit um die verdienten Meriten gebracht. Die entsprechenden, von der Tippspielleitung in der Tipp-Tabelle insoweit noch richtig errechneten 4 Bonuspunkte

Anhang anzeigen 10483

fallen in der Endabrechnung ohne jedwede Erwähnung oder gar Begründung - unter Kaschierung mit einem lapidaren Hinweis auf ominöse "familiäre Verpflichtungen" - einfach unter den Tisch. ( :D )

Das richtige Ergebnis der 19. Saison des ultimativen Sportforen Boxtippspiels lautet damit natürlich Platz zwei für platine, womit auch die Halbfinal-Paarungen entsprechend anders ausfallen.

Errare humanum est - da ich nicht nachtragend bin und auch Verständnis dafür habe, dass der Tippspielleitung zwischen Ihren mannigfaltigen familiären und sicherlich auch beruflichen Verpflichtungen das Urteilsvermögen zeitweise auch einmal entgleiten kann, nehme ich dieses (reine Fantasie-) Ergebnis natürlich gleichwohl gerne an und werde mich der Herausforderung stellen.

Ich versuche dies angedenk des (wenn in der Konstellation auch gänzlich verfällschten) Finalcharakters auch rechtzeitig zu tun.

:wavey:
wirklich alles ernst gemeint war, ist das schon ein echt mieses Posting. Ich habe hier bereits mehrfach geschrieben, dass ich derzeit viel um die Ohren habe und das Tippspiel mehr oder weniger dazwischenquetschen muss. Ich habe deshalb hier auch um Unterstützung gebeten aber keine bekommen. Und dann kommst du an und machst dich über meine "mannigfaltigen familiären und sicherlich auch beruflichen Verpflichtungen" auch noch lustig. Was soll das? Sieht so für dich sachliche Kritik aus?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.021
Punkte
113
Eigentlich lustig.......aber sehr dünnes eis.....da hast du den trigger in mir gefunden....

:panik: Damned.... Hirschi mit dem Trigger.... zum Glück hat der deertrain schon abgegeben, sonst hätte ich hinter jedem einzelnen Tipp ne Stalinorgel vermutet und Buam schonmal tippmässig meine kugelsichere Weste ausgeliehen. ;).

Freu mich immer mehr aufs Wochenende und dass es los geht.

Buam vs. Hirschman ein absoluter blockbuster, ich hab alle Termine abgesagt und bin während den einschlägigen Boxzeiten für niemanden zu sprechen.

rude ras vs. platine für geniesser, mit der sicheren Ansage, dass einer der 2 um platin spielt.

Bin gespannt wie n Pfeilbogen.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich bin von @hirschi wirklich ein wenig enttäuscht...
Da preise ich Errol Spence schon vor Jahren als das heißeste Eisen der Amerikaner an und später als größtes WW-Talent, und er tippt gegen ihn?
Wenn das mal gutgeht...

Das zweite Halbfinale ist natürlich Slapstick pur: platine reklamiert anstatt auf Platin(e)-Mission zu gehen, und rude-ras findet heute endlich die Paarungen, die der Hucker böserweise erst letzten Sonntag eingestellt hat :cool:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich bin von @hirschi wirklich ein wenig enttäuscht...
Da preise ich Errol Spence schon vor Jahren als das heißeste Eisen der Amerikaner an und später als größtes WW-Talent, und er tippt gegen ihn?
Wenn das mal gutgeht...

Kann ick durchaus nachvollziehen......um ehrlich zu sein glaube ick mittlerweile das spence das härtere gesamtpaket ist......
Aber ick bin loyal zu mir und der innere Schweinehund will den kell gewinnen sehen.....
Hatte z.B brook nach dem GGG das erste mal reden hören und war super enttäuscht das der so eine lispel-micky-maus stimme hat....und rhetorisch scheint er auch kein einstein in sich zu bürgen.....da gefällt mir spence besser.Der quatscht nicht soviel dünnes und kommt mMn schnell auf den punkt bei interview'zzzz.....

Ich mag aber wie brook boxt.Das ist boxen wie ick es mag.....schnelle Hände , gute beine und mMn hat er das gewisse extra was schwer mit worten zu catchen ist.....

Edit:
Von noch champ zu bald champ......liegen immer noch welten......

P.s rude gewinnt und die HH'z können dann im luschen-finale sich darum streiten wer mehr franzBrötchen fratzen kann ohne zu kotzen.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
:panik: Damned.... Hirschi mit dem Trigger.... zum Glück hat der deertrain schon abgegeben, sonst hätte ich hinter jedem einzelnen Tipp ne Stalinorgel vermutet und Buam schonmal tippmässig meine kugelsichere Weste ausgeliehen. ;).

Freu mich immer mehr aufs Wochenende und dass es los geht.

Buam vs. Hirschman ein absoluter blockbuster, ich hab alle Termine abgesagt und bin während den einschlägigen Boxzeiten für niemanden zu sprechen.

rude ras vs. platine für geniesser, mit der sicheren Ansage, dass einer der 2 um platin spielt.

Bin gespannt wie n Pfeilbogen.
Ruhig blut old fashion......nicht das du dann deinen Löffel vom guten doppel-herz brauchst.....
Es wird ein einfacher chirurgischer eingriff von dem Schwierigkeitsgrad " silikon-kissen" .....nicht der rede wert.....Ein guter Chirurg macht das mal zwischen mittagspause und kaffeezeit.....
Easy-piesi.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
@tippspielleitung

Rein vom regelwerk hätte ick buam kopieren können und es als PN zustecken ....und wäre dennoch der gewinner wegen der besseren tabellen-position????
Ist das richtig????

Wenn ja.....ist es total hirnrissig das wie buam zu handhaben oder?

Ein menschlicher wixxxxxer hätte dies sicherlich in Erwähnung gayzogen.....

Ja, völlig richtig. Wenn man die schlechtere Tabellenposition hat, sollte man auf jeden Fall seine Tipps per PN abgeben.
Würde mich aber wundern, wenn Buam das in der nächsten Woche berücksichtigen würde. Das ist sone Prinzipiensache. :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ja, völlig richtig. Wenn man die schlechtere Tabellenposition hat, sollte man auf jeden Fall seine Tipps per PN abgeben.
Würde mich aber wundern, wenn Buam das in der nächsten Woche berücksichtigen würde. Das ist sone Prinzipiensache. :D
Danke für Richtigstellung :thumb::thumb:

Glaube auch das buam next week den un-taktischen macht......aber beim kleinen finale sei ihm das gaygönnt .....

Freu mich jetzt schon auf meinen Triumph.....wünsche euch allen viel......pech.
#longdeersilver
#sonofamom
#backebackebuam
#sloppydeeratfirst
#hsh4life
#derbesteimwalde
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.567
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Letzter Beitrag von mir zum Thema:



Deine Argumentation hast du bereits lange vorher dargelegt. Darauf bin ich eingegangen. Dann verfasst du einen Beitrag, in dem du einfach dieselben Argumente wiederholst (was versprichst du dir davon? Soll ich jetzt meine Argumente auch nochmal wiederholen? Was bringt das?), behauptest, dass ich

einfach deine Bonuspunkte nicht verrechnet habe (was schlicht und ergreifend nicht stimmt, denn ich habe die Begründung ja schon vor der Auswertung geliefert) und formulierst das ganze auch noch so unsachlich, dass ich das zunächst tatsächlich einfach als Trashtalk abgehakt habe. Da du ja auf eine Antwort bestanden hast, habe ich dir in einer Form geantwortet, die dem Niveau deines Postings entsprach.

Ich bin für jede Kritik offen, aber dann soll man bitte auch meine Reaktion auf diese Kritik wenigstens zur Kenntnis nehmen bzw. darauf eingehen. Was ist das denn sonst für ein merkwürdiger Diskussionsstil?

Irgendwie passt dein Verhalten auch nicht mit deinem Posting zusammen, denn immerhin hast du ja geschrieben:


Also nimmst du das Ergebnis jetzt an und widmest dich den Tipps oder willst du deine Argumente noch ein paar weitere Male wiederholen?

Eine Sache noch:
Wenn das hier

wirklich alles ernst gemeint war, ist das schon ein echt mieses Posting. Ich habe hier bereits mehrfach geschrieben, dass ich derzeit viel um die Ohren habe und das Tippspiel mehr oder weniger dazwischenquetschen muss. Ich habe deshalb hier auch um Unterstützung gebeten aber keine bekommen. Und dann kommst du an und machst dich über meine "mannigfaltigen familiären und sicherlich auch beruflichen Verpflichtungen" auch noch lustig. Was soll das? Sieht so für dich sachliche Kritik aus?

Wie Du meinst. Es ist aber nicht koscher, in der laufenden Runde rückwirkend zu Lasten eines Teilnehmers eine neue Regelung einzuführen - sei es auch lediglich eine Präzisierung.

Ich verstehe jedoch, dass ich mir das aus Sicht aller anderen aufgrund meiner jedenfalls teilweise verspäteten Tippabgabe selbst zuzuschreiben und die Kröte zu schlucken habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
47.021
Punkte
113
Ich verstehe jedoch, dass ich mir das aus Sicht aller anderen aufgrund meiner jedenfalls teilweise verspäteten Tippabgabe selbst zuzuschreiben und die Kröte schlucken muss.

Für mich ist das Wichtigste, dass Du völlig zu Recht unter den ersten 4 bist und jetzt Deine verdiente Chance auf Platin erhälst. Wenn man schon platine heisst, verstehe ich, dass man auch Platin will. ;)

Rude ras ist ein würdiger Gegner, der mit seinem sensationellen Tipp in letzter Sekunde Japan durchaus Rückenwind und das Momentum auf seiner Seite hat. real champions betrachten sowas als challenge. Und da Du nunmal n real champion bist wirste das Duell auch mit der nötigen Vorbereitung bestreiten. may the bessere/glücklichere Tipper win. :thumb:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.029
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ja, völlig richtig. Wenn man die schlechtere Tabellenposition hat, sollte man auf jeden Fall seine Tipps per PN abgeben.
Würde mich aber wundern, wenn Buam das in der nächsten Woche berücksichtigen würde. Das ist sone Prinzipiensache. :D

Wenn man als erstes abgibt, dann muss der andere, will er nicht als ehrlos gelten, die Unterschiede schaffen. Vor allem in Wochen, in denen es wenig 50:50 Kämpfe gibt, kann man den Gegner auf diese Weise zu Tipps zwingen, die er vielleicht nicht unbedingt machen wollte.

So eine Muschi-Taktik, einfach absichtlich dasselbe zu tippen traue ich hier nur einem einzigen User zu. Und der ist nicht in den Playoffs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So eine Muschi-Taktik, einfach absichtlich dasselbe zu tippen traue ich hier nur einem einzigen User zu. Und der ist nicht in den Playoffs.

pokal_schrank.jpg
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Matty Askin kenn' ich. Der hat mich schoen verarscht und mir damals den Finalsieg gekostet, als er Tommy McCarthy besiegte.....

Schade um Rude ras. Jetzt kann ihn nur noch Julio Ceja retten.
 
Oben