Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.357
Punkte
113
Ort
Duisburg
Danke schon mal @Dirrell und @Huck huckt weg für die Arbeit... was für eine Mammutsaison!

Gratulation @platine und @Dirrell zu Gold + Silber, saustarke Vorrunde!
Allgemein extrem hohe Tippqualität imho... hatte wochenlang das Gefühl super getippt zu haben und konnte dennoch kaum Boden gutmachen. Platz 3 am Ende ist daher super, scheint aber auch fast neben der 4 mein Abo-Platz in der Vorrunde zu sein.

Jetzt gegen den @HamburgBuam .
Der Junge ist unberechenbar, und ich mag seine extremst subjektivsten Scorings und seinen trockenen Humor sehr.
Trotzdem versuche ich ihm das "A" im Nachnamen zu stehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
@Dirrell wäre froh, wenn Du gleich zu Beginn nochmal sagen könntest, wie das Reglement in Sachen Ersatzkämpfe und Vorplatzierung ausschaut:

wie das sich mit den Ersatzkämpfen verhält: rutschen da alle Ersatzkämpfe rein, wenn ein Hauptkampf ausfällt oder wird "nur aufgefüllt"? und entscheidet bei Punktgleichheit die Vorplatzierung?

Danke für die Erinnerung. Ich hätte es sonst wieder vergessen. Hier nochmal alle Playoffregeln:

Die Playoffs:

Die Playoffs unterteilen sich in ein Viertelfinale, Halbfinale und ein Finale.

Im Viertelfinale treten gegeneinander an:

1. Viertelfinale:
Nr. 1 der Vorrunde vs. Nr. 8 der Vorrunde

2. Viertelfinale:
Nr. 2 der Vorrunde vs. Nr. 7 der Vorrunde

3. Viertelfinale:
Nr. 3 der Vorrunde vs. Nr. 6 der Vorrunde

4. Viertelfinale:
Nr. 4 der Vorrunde vs. Nr. 5 der Vorrunde


Im Halbfinale treten gegeneinander an:

1. Halbfinale:
Sieger 1. Viertelfinale vs. Sieger 4. Viertelfinale

2. Halbfinale:
Sieger 2. Viertelfinale vs. Sieger 3. Viertelfinale


Die Sieger aus dem Halbfinale treten dann im Finale gegeneinander an und spielen um den Sieg der Saison, während die Verlierer im kleinen Finale versuchen einen Ehrensieg einzufahren um ihr Gesicht zu wahren.
Die Punktevergabe ist in den Playoffs ähnlich wie in der Vorrunde. Einziger Unterschied: Es gibt keine Bonuspunkte für Außenseiter- oder Minderheitentipps.
Der Sieger der Playoffs erhält eine Platinmedaille und wird zum Sieger der Tippspielsaison gekürt.

Sollte es in einem der Duelle zu einem Unentschieden kommen, werden die folgenden Tie-Breaker angewandt:

Zunächst gibt es neben den regulären Kämpfen noch Zusatzkämpfe, die getippt werden. Diese Zusatzkämpfe werden nur dann gewertet, wenn bei den regulären Kämpfen Gleichstand herrscht.
Sollte es auch nach Auswertung der Zusatzkämpfe noch ein Unentschieden geben, entscheidet die Vorrundenplatzierung mit allen dort angewandten Tie-Breakern.

Außerdem sind für die Playoffs folgende Regeln wichtig:

Wunschkämpfe der Playoffkandidaten werden in den Playoffs nicht berücksichtigt.

Für ausgefallene Kämpfe gibt es keinen Ersatz. Die Zusatzkämpfe dienen lediglich als Tie-Breaker, falls es bei den regulären Kämpfen zu einem Unentschieden kommt.

Weil es bei der Frage auch letztes mal Unklarheiten gab: Falls ein Hauptkampf ausfällt, rücken die Zusatzkämpfe NICHT nach (siehe das fettgedruckte oben). Die Zusatzkämpfe sind nur als 1. Tie-Breaker gedacht. Falls es also nach der Auswertung der Hauptkämpfe zu einem Unentschieden kommt, werden direkt alle Zusatzkämpfe zusätzlich ausgewertet. Falls es auch nach Auswertung der Zusatzkämpfe noch ein Unentschieden gibt, zählt die Vorrundenplatzierung.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.567
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Vielen Dank @Dirrell & @Huck huckt weg für Eure Mühe. Das war ja ein heißer Ritt in den letzten Runden, in denen ich die kärglichen Reste meines zwischenzeitlichen Vorsprungs nur gerade so über die Ziellinie retten konnte.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. In diesem werden die römischen Expansionsfantasien des @Marcus Iulius Philippus ihr jähes Ende einmal mehr jenseits des hessischen Limes finden, meiner ursprünglichen Heimat. Da bin ich auch gerade und werde mich bei einem gepflegten "Gerippten" Apfelwein regionaltypisch für die erste Play-off-Runde in Stimmung bringen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.950
Punkte
113
PLAYOFFS

VIERTELFINALS:

Hauptfights:


Oscar Vasquez vs. Victor Ruiz
Julian Williams vs. Ishe Smith
Jerwin Ancajas vs. Jamie Conlan
Zolani Tete vs. Siboniso Gonya
Carl Frampton vs. Horacio Garcia
Darryll Williams vs. Lennox Clarke
Guillermo Jones vs. Ytalo Perea
Tomasz Adamek vs. Fred Kassi
Gilberto Parra Medina vs. Leyman Benavides
Lionell Thompson vs. Earl Newman

Ersatzfights:

Manuel Mendez vs. Abraham Cordero
Max Ornelas vs. Nick Otieno
Raymond Serrano vs. Enver Halili

Abgabe: Freitag 18 Uhr

per PN an mich oder öffentlich
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.024
Punkte
113
Haha, das ist wirklich eines der schlimmsten Profilbilder ever. Wurden damit nicht auch irgendwelche Online-Artikel (Spon?) zum BWL-Studium illustriert?

Ja auf FB gibt ne Seite BWL Justus, ein fiktiver Bengel der mit nen silberen Löffel geboren wurde und seine "Weissheiten" zum besten gibt :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Habe eigentlich @wicked als mein Gegner vermutet, aber ich verstehe ihn, dass er lieber einen Medaillenplatz opfert, als ein sicheres Viertelfinalaus hinzunehmen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.005
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Na dann: Auf in den Kampf. Ich gebe mal öffentlich ab, da ich @El Demoledor als fairen Sportsmann einschätze, der nicht einfach meine Tipps kopiert, um über die Vorrundenplatzierung zu siegen. Sollte ich im weiteren Verlauf auf Hucki treffen, werde ich aber wohl in den sauren Apfel beißen müssen und verdeckt abgeben.

Oscar Vasquez WPTS Victor Ruiz
Julian Williams WPTS Ishe Smith
Jerwin Ancajas WKO Jamie Conlan
Zolani Tete WKO Siboniso Gonya
Carl Frampton WKO Horacio Garcia
Darryll Williams WPTS Lennox Clarke
Guillermo Jones WPTS Ytalo Perea
Tomasz Adamek WPTS Fred Kassi (Der Kassi von vor 2-3 Jahren würde aber gewinnen)
Gilberto Parra Medina WKO Leyman Benavides
Lionell Thompson WPTS Earl Newman

Ersatzfights:

Manuel Mendez WPTS Abraham Cordero
Max Ornelas WPTS Nick Otieno
Raymond Serrano LPTS Enver Halili
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Naja Demoledor oder Buam nehmen sich selber raus und und der Gewinner fliegt dann gegen mich im Halbfinale raus. Selten war es einfacher eine Führung zu verteidigen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.053
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die Vorhersage des vorseher'zzzzzz in sachen match-aaabbb'zzzz


PPP vs MLP aka 1 vs.8 aka Plantschi Platin Platine vs. My Long Pääänis

Easy win für "dribbel" P.
Die erfahrung und das momentum wiegt zu schwer ,um ernsthaft zu glauben das der Dünne prinzenhals die schwere krone wirklich tragen könnte
Tipp: 5punkte vorsprung für PPP


DDD vs.HHW aka Das Dreckige Dutzend vs p4p #1 aka 2 vs.7

Wird ein enges ding.....hucki konnte seit gefühlt 2 jahren keinen mehr nervös machen....den damaligen glanz des unbe"swing"baren Baden-Württemberger'zzzz hat er komplett verloren.
Er lebt vom skill der alten tage ( like roy jones ) und der Dummheit der Konkurrenz....NOCH!!!
DDD ist mental sicherlich kein stein.....Sondern ehr Zuckerwatte....
Gelingt es DDD wirklich frei von sorge und angst ins match zu gehen,so sollte er es knapp hinbekommen den hucker zu besiegen....

Tipp: DDD'zz kopf wird'zzz zeigen ob er weiter kommt.....Very close für DDD


Demo vs Buam aka der tiefe pott vs.Blankenese aka 3 vs 6

Demo ist für den playoff-buam absolutes Krypton......und gegengift gegen den Duisburger tipp-paten ist in der Hamburger Hafenbecken Anlage wo buam sein tägliches dasein fristet,noch nicht angekommen......Das wird eine Zerstörung ,ein Massaker,eine tipp-SPIEL-artige Hinrichtung!
Nach dieser nacht wird die deutsche sprache ein neues wort mehr im duden stehen haben.....synonym für komplett durchgebumst und hingeworfen ab den 19 November lautet "gebuamt"



Tipp: 1000punkte vorsprung für den Duisburger



Wicked vs Roy

Tipp: egal..... beide werden im SF gefressen.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
@hirschi in deinem Beitrag ist nicht alles schlecht und deine Mühe schätze ich. Ich möchte nicht verschweigen, dass das Teilnehmerfeld ein paar Stolpersteine aufweist, aber bei allem Respekt: @Dirrell gehört da nicht dazu. Ich habe großen Respekt was er hier leistet. Das ist große Klasse. Sein Problem: Hier hört seine Klasse auch auf. Wobei ich tue ihm unrecht auch bei seinen Tippkünsten steckt das Wort "Klasse" drin: Nämlich Kreisklasse!!! Das werde ich am Wochenende zeigen und beweisen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.053
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@hirschi in deinem Beitrag ist nicht alles schlecht und deine Mühe schätze ich. Ich möchte nicht verschweigen, dass das Teilnehmerfeld ein paar Stolpersteine aufweist, aber bei allem Respekt: @Dirrell gehört da nicht dazu. Ich habe großen Respekt was er hier leistet. Das ist große Klasse. Sein Problem: Hier hört seine Klasse auch auf. Wobei ich tue ihm unrecht auch bei seinen Tippkünsten steckt das Wort "Klasse" drin: Nämlich Kreisklasse!!! Das werde ich am Wochenende zeigen und beweisen.

Lass taten sprechen......
Und wenn du ihn emotional befeuerst ,liegen deine chancen besser als seine.....
Bleibe aber dabei das DDD den skill hat dich ans Maximum zu bringen.
Ob du da mithalten kannst bezweifel ick....du hast wie m.huck einfach zuviel schlachten hinter dich gebracht ,dass es ein Irrglaube wäre dich als Favoriten einzustufen....

Der key wird der trash-talk sein......das istt DDD absolute Schwachstelle
 
Oben