Ich möchte die Cracks da vorne und mich ja nicht loben, aber gab es jemals zuvor eine Saison, in der so viele Tipper so unfassbar wenig liegen lassen?
Etwas Glück ist auch immer dabei, aber es ist schon eine verdammt harte Runde diesmal.
@young kaelin : Robbery of the year bleibt für mich aber der Punktsieg von Malikov vs. Gadzhialiev, aber Davies vs. Vazquez war auch hart...
Ich müsste nachschauen, wie sich die anderen Saisons punktemässig präsentiert haben, aber ich denke schon, dass Du Recht hast: Das Forum spielt flächendeckend eine Saison, wie man sie auch meines Wissens noch nie, oder so gut wie nie gespielt hat. Das sind schon bemerkenswerte Leistungen, welche da abgeliefert werden und im Prinzip ist es auch ungerecht, dass ich immer nur die Besten paar erwähne. werde da evtl. in zukunft auch ab und an etwas die mittleren und unteren platzierungen besser beleuchten.
Wir sind auch im Vergleich mit anderen Foren imo beim Tippspiel sehr gut, scorermässig mit unseren Cracks wie
@Falkenhorst und
@Deontay und anderen, das Beste Forum überhaupt, welches ich kenne. Das klingt vielleicht überheblich, ist aber nicht abwertend und arrogant gemeint, sondern will einfach die Arbeit unserer Scorerjungs gebührend und angemessen würdigen, und es so sagen, wie es ist.
Wieso diese Saison aussergewöhnlich ist, kann ich ein Stück weit schon erklären: es gibt vergleichsweise wenig Fights, die -110/+110 oder so bei den Wettbüros gelistet sind. im normalfall ist was über -300 zur Wette angeboten wird eine mehr oder weniger klare Sache. Darüber hinaus, gab es wenig Fights mit grossem"Upsetpotential" und auf die "home decisions" konnte man sich recht zuverlässig verlassen. Das ist in dieser Regelmässigkeit nicht immer so.
Beim Tennis würde man sagen: günstige Auslosung. Hier würd ich sagen: die Fights haben einfach gestimmt und tolle Wertungen erlaubt.
Wie ein
@Easy es schafft, anlässlich seiner Abgabezeiten seine Tipps dermassen punktsicher ins Ziel zu bringen, ist mir ein Rätsel, von
@HamburgBuam ganz zu schweigen. ich könnte das nicht. Zwar ist es mir wurst, wie andere tippen, aber ich brauche meine infos, die wettquoten, meine Analysen insbesondere bei boxrec. , mein Videostudium, meine newsinfos und hintergrundberichte über die fighter/deren ställe/manager, meine googlemap suchaktionen (um zu sehen, wer nun der homefighter ist usw. usf.) um mich einigermassen sicher zu fühlen mit meinen Tipps. und selbst dann muss ich hoffen, dass meine gedanken und überlegungen in etwa aufgehen. wenn man heute adames vs. day gesehen hat: um ein haar wäre day ganz am schluss ko gegangen. d.h. -1 oder +1, wo 10-20 sek. entscheiden über hop oder top. sowas kannste nicht planen, das ist einfach glück. den einen fight, den ich in spanien in den sand gesetzt habe, war ein anfängerfehler. das hätte mir eigentlich nie passieren dürfen.
auf der anderen seite der davies fight, wo ich einfach glück hatte, denn korrekt war das nicht. da ich nix dafür kann, schäme ich mich nicht dafür, aber stolz bin ich auf die punkte nicht.
zur robbery of the year: werde mir dein: Malikov vs. Gadzhialiev mal in aller ruhe gönnen, zweifle aber schon im Vorfeld keinen Augenblick an Deiner Einschätzung.