G
Gelöschtes Mitglied 16
Guest
Ich muss sagen, dass ich für den Fight Molina vs. Okada länger gebraucht habe als für den Rest zusammen.
Beide bei Top Rank, Molina nach langer Pause bisher mit drei Aufbaukämpfen wo er zum Teil aber auch nicht überzeugen konnte (vs. Ramirez imho maximal Draw) und insgesamt seine starke Amateur-Karriere bislang nicht zu den Profis übertragen konnte.
Okada in Japan hoch eingestuft, aber seit er in den USA boxt sehr durchwachsen, ein knapper Sieg und die KO-Niederlage gegen Beltran, aber insgesamt für mich mit besserer Gegnerschaft und vielleicht mehr Matchhärte.
Molina boxt dafür ca. 5 Meilen von seinem Wohnort, also klar der Lokalmatador.
Stylewise auch interessant: Beide boxen gut und präzise aus der Distanz, sind aber im Infight fast hilflos. Molina defensiv stärker und besseres Kinn, Okada offensiv variabler und mit mehr Punch.
Meine Prognose: Mehr 50/50 geht nicht! Ich rechne mit einem knappen Punktsieg, für wen auch immer. Bei mir macht es der Vorwärtsdrang des Japaners und die Workrate; kann aber auch sein dass er regelmäßig abgefangen wird und Molina´s Beweglichkeit zuviel ist.
Bei Kovalev habe ich auch kurz gezuckt, aber das wäre Harakiri gewesen. Wobei ich ehrlich noch immer nicht sehe, wie Canelo an Kovalev´s Jab vorbeikommen soll.
Wohl wahr, Molina vs. Okada ist ne Challenge. die Wettanbieter sehen Molina knappstens vorne. Ohne mir gross die Videos angeschaut zu haben:
normal würd ich sagen: ich kann mich nicht festlegen. Würde ichs MÜSSEN, würd ich auf Okada tippen.
Die entscheidende Frage für mich ist: wie hat Okada den Fight gegen Beltran weggesteckt? Falls er noch sein normales Können drauf hat, trau ich ihm den Sieg zu. Falls der Fight Spuren hinterlassen hat, gewinnt Molina.
Die Kirsche auf der Torte ist: der Fight ist auf 10 runden angesetzt. auch ein draw halte ich nicht für ausgeschlossen...