Zuerst gefiel mir der Alternativvorschlag von El Demoledor gut, aber je mehr ich mir das überlege umso weniger begeistert es mich.
Wie Chancho sagt, ist es nicht mehr als eine weitere Spielrunde und der KO-Charakter, weswegen die Playoffs wieder eingeführt wurden, fehlt völlig.
Playoff der besten 8 hatten wir früher und waren wir uns bei Wiedereinführung der Playoff einig, dass es bei 4 bleiben soll.
Wenn wir, wie in der Zeit als Young Kaelin die Auswertung machte, eine detaillierte Punktetabelle jeder Runde haben, finden wir bestimmt Kriterien, um zusätzliche Stech-Runden bei unentschieden in den Playoffs zu vermeiden.
El Demoledors Vorschläge eignen sich da gut dazu, zB bei Gleichstand im Halbfinale (HF) oder Finale (FI).
1.) die meisten Punkte in der Vorrunde (HF und FI)
2.) die meisten Wochensiege in der Vorrunde (HF und FI)
3.) die meisten Punkte im Halbfinale (FI)
4.) die meisten tendenziell richtig getippten Fights im Halbfinale (FI)
5.) die meisten tendenziell richtig getippten Fights in der Vorrunde (HF und FI)
Mein persönlicher Favorit für ein weiteres Kriterium wäre:
- die meisten erfolgreichen DRAW-Tipps
Ach ja, das Spiel um Platz 3 ist immer noch für die Tonne, da es eh keine Medaillenaufwertung gibt.
Aber wenn die Mehrheit dafür ist, dass man das "der Ehre halber" beibehält... von mir aus...