So, bevor ih jetzt in einen komatösen Schlaf falle, kommt noch schnell die Rundenauswertung.
Die Ergebnisse der 8. Runde:
Zum Ende der Saison haben wir tatsächlich noch einmal eine Chaosrunde, wo in gleich drei Kämpfen der Außenseiter gewinnen konnte. Deaqon Hayes hatte dabei absolut kein glückliches Händchen und landet ganz weit unten in der Tabelle. Währenddessen tritt
El Demoledor zum Ende der Saison nochmal Kräftig aufs Gaspedal. Die Tipps auf Bejenaru und Magdaleno spülen ihn auf Platz 1 und bringen ihm den Rundensieg. Auch wicked auf Platz zwei legt einen ordentlichen Schlussspurt hin.
Gesamtpunktestand:
Auf den vorderen Plätzen gibt es in der letzten Runde einige Verschiebungen. Gerade die Berliner müssen jetzt ganz stark sein, denn Deaqon Hayes verspielt mit seiner schwachen Runde nicht nur seinen 1. Platz, er fällt sogar auf Platz 6 zurück und nimmt daher nicht an den Playoffs teil. Sehr bitter. Selbst für brain22, der immerhin eine durchschnittliche Runde gespielt hat, reicht es am Ende nicht aus, weil wicked und El Demoledor mit ihrer starken letzten Runde noch an ihm vorbeiziehen.
Da wicked, Young Kaelin und El Demoledor am Ende gleich viele Punkte erspielt haben, greifen diesmal unsere Tie-Breaker Regeln. Young Kaelin landet auf Platz 2, weil er mehr Rundensiege als die anderen beiden hat. Wicked holt sich den dritten Platz, weil er mehr Kämpfe richtig getippt hat, als El Demoledor.
Damit hole ich mir die Goldmedaille, Young Kaelin die Silbermedaille und wicked bekommt Bronze. Gratulation an die Mitgewinner!
Die Playoffduelle sehen wie folgt aus:
1. Halbfinale: Dirrell vs El Demoledor
Mein Sparringspartner muckt am Ende der Saison wirklich nochmal auf, nachdem ich eigentlich dachte, dass er schon KO am Boden liegt. Keine Ahnung, wie er nach dem wochenlangen Beating wieder auf die Füße gefunden hat. Unsere Fehde hat bereits in der letzten Saison mit einer Avatarwette begonnen und wird in diesem Halbfinale ihr blutiges und brutales Ende finden. Diesmal wird der Demoledor nicht wieder aufstehen.
2. Halbfinale: Young Kaelin vs. Wicked
Wir bekommen tatsächlich das von hirschi prophezeite „Clash of Cheese“. Beide gehören zu den kompetentesten Tippern im Feld und wir können uns auf ein taktisch geprägtes Gefecht freuen. Wicked ist derjenige mit dem größten Boxerbrain im Tippspiel. Er kann Kämpfe in Sekundenschnelle durchanalysieren und die richtigen Schlüsse ziehen. Young Kaelin ist ein altes Schlachtross, dass immer noch einen weiteren Kampf im Tank hat. Ein spannendes Gefecht, möge der Bessere gewinnen!