Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.544
Punkte
113
Die Einladungen zur neuen 43. Tippspiel-Saison gehen noch bald raus, aber hier schon mal die Fights für das kommende Wochenende.
Eine ziemliche Knallerwoche gleich zum Anfang, da hätte ich glatt nochmals zig Fights dazupacken können, aber ich möchte die Wochen jetzt auch nicht total überfrachten...

Wir sollten eine Regelanpassung vollziehen. Du versuchst nicht zu viele Kämpfe aufzunehmen... da die 50 Kämpfe nicht zu schnell voll werden.
Das bedeutet, Du limitierst die Auswahl dadurch. Wenn ich mir die Woche anschaue, dann sollten eigentlich mindestens der Hauptkampf von Australien + Spanien noch drauf sein. Und dann kann man sicherlich noch über den mexikanischen Hauptkampf am Sonntag nachdenken, vielleicht auch der Gonzalez-Kampf auf der Undercard in Südkorea usw.
Aber das erfolgt alles nicht, weil man die 50 Kämpfe im Hinterkopf behält.
Hier mein Vorschlag: Wir behalten die 50 Kämpfe bei - erweitern allerdings die Mindestanforderung auf 6 Wochen. Das bedeutet, die Saison muss mindestens 50 Kämpfe enthalten im Zeitraum von 6 Wochen. Nehmen wir an, man würde in jeder Woche 10 Kämpfe auswählen, dann wäre man bei 5 Wochen trotz 50 Kämpfe nicht durch, weil man noch die sechste Woche spielen würde. Das könnte dann beispielsweise 60 Kämpfe in einer Saison bedeuten.
So hebeln wir die 50 Kämpfe-Regel etwas aus... ohne die tatsächliche Anzahl zu erweitern, wodurch wir Probleme in schwächeren Monaten bekommen könnten.
Dann würde man also nicht nur schreiben, dass in der ersten Runde 10 Kämpfe in die Wertung einflossen und 40 verbleiben. Sondern es verbleiben 40 Kämpfe und mindestens 5 Wochen noch.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Meiner Meinung nach sollte man einfach nur die feste Anzahl an kämpfen streichen die pro Saison getippt wird.

Die 50 Kämpfe Regel schränkt einfach ziemlich ein.
Wenn mehrere gute Wochenenden anstehen, mit vielen engen Fights, dann kommen halt 15 oder mehr Kämpfe mit rein.
So muss man garnicht groß rechnen ob das dann noch mit den nächsten Wochen passen würde.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.544
Punkte
113
Meiner Meinung nach sollte man einfach nur die feste Anzahl an kämpfen streichen die pro Saison getippt wird.

Die 50 Kämpfe Regel schränkt einfach ziemlich ein.
Wenn mehrere gute Wochenenden anstehen, mit vielen engen Fights, dann kommen halt 15 oder mehr Kämpfe mit rein.
So muss man garnicht groß rechnen ob das dann noch mit den nächsten Wochen passen würde.

Das Problem sind ja eben die schwächeren Wochen. Zum Beispiel um Neujahr oder die Sommerflaute, da kommen schon Wochen vor, wo kaum Kämpfe gewertet werden können. Dadurch möchte man die 50-Kämpfe Marke auch nicht anheben, das ist der Grundgedanke. Deshalb belassen wir diese Marke für alle Fälle - aber erweitern sie durch eine Wochenmarke, die dann im Zweifel auch in schwachen Monaten keine Veränderung mitbringt - aber den Vorteil hat, dass sie bei starken Wochen zu mehr Tippkämpfen führt.
Einen Mittelwert, beispielsweise um 50, würde ich aber schon irgendwo verankern.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.285
Punkte
113
Können wir uns darauf einigen das das Tippspiel nicht perfekt ist? :wavey: je mehr daran rumgewerkerlt wird desto öder wird es, meine 2 Cent
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.544
Punkte
113
Was heißt hier öde? Ob der Tipper 50 Kämpfe tippt, oder 50 Kämpfe in 6 Wochen, das tut doch keinen Unterschied?
Primär geht es um den Matchmaker, der eben durch die 6 Wochen Planungssicherheit hat, sich nicht beschränken zu müssen. Für die Tipper ändert sich eigentlich nichts dadurch, davon wird man nichts merken.
Das wird jetzt nicht "öder" dadurch :)

Die Saison ist jetzt ohnehin gestartet, das ist lediglich eine Anregung für die zukünftige Saison.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.001
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ich versuche hier immer und in jeder Woche die passenden Fights rauszusuchen, und ich schrieb ja bereits, dass es in dieser Woche locker deutlich mehr hätten werden können. Wenn ich am Ende jedoch bei 15 oder mehr Kämpfen rauskomme, kommt auch Kritik, dass das einfach zu viel ist.
Ich muss hier also immer versuchen Kompromisse zu finden, damit auch weiterhin Leute mitspielen, die vielleicht keinen Bock oder Zeit auf stundenlange Recherche haben.
Die von mir ausgewählten Kämpfe stehen qualitätsmässig imho close but clear vor den anderen, die in einer Playoff-Woche aber sicher als Ersatzfights gelistet worden wären. Dass es da vielleicht auch andere Sichtweisen gibt, liegt in der Natur der Sache.

Hinweis: Wenn es Eurer Meinung nach Kämpfe gibt, die auf alle Fälle getippt werden sollten, schreibt das vorher. Es gibt doch immer mal wieder "Wunschfights", die ich dann in der Regel gerne aufnehme.

Meiner Meinung nach sollten wir auf jeden Fall bei den mindestens 50 Fights pro Saison bleiben.
Dass es mal Wochen gibt wo es vielleicht auch nur 4 Tippfights gibt ist gerade in den Wochen vor/nach Weihnachten nichts Neues.
Momentan stehen halt oft ziemlich prall gefüllte Wochen auf dem Programm.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Können wir uns darauf einigen das das Tippspiel nicht perfekt ist? :wavey: je mehr daran rumgewerkerlt wird desto öder wird es, meine 2 Cent
Sehe ich auch so. Dass die absoluten Boxexperten, von denen es ja einige im Forum gibt, am liebesten alle interessanten Fights eines Wochenendes ins Tippspiel reinnehmen wollen, kann ich gut verstehen. Ich halte das allerdings für keine gute Idee, wenn man auch diejenigen im Forum fürs Tippspiel begeistern will, die nur "nebenbei" mitmachen wollen. Hierzu zähle ich mich zum Beispiel. Ich hab einfach nicht die Zeit, jedes Wochenende 8-10 Kämpfe vernünftig zu tippen, also mit ein wenig Recherche zu den Boxern. So um die 5-6 Fights, oftmals mit Boxern die man auch als Nicht-Experte kennt, sind für mich immer gut machbar gewesen. Die 50er-Regel war dazu immer eine gute Übersicht darüber, wie lange die Saison noch geht. So war das Tippspiel einfach und hat auch immer wieder neu Tipper angelockt.
Ich bin dafür, dass es genau so bleibt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Troy Williamson WKO Josh Kelly https://boxrec.com/en/event/863674/2901771
Brandon Glanton LKO David Light https://boxrec.com/en/event/864843/2910518
John Riel Casimero WP Ryo Akaho https://boxrec.com/en/event/865334/2913889
Tyson Fury WKO Dereck Chisora https://boxrec.com/en/event/863847/2903784
Daniel Dubois WKO Kevin Lerena https://boxrec.com/en/event/863847/2903786
Yvan Mendy LP Denys Berinchyk https://boxrec.com/en/event/863847/2906557
Juan Francisco Estrada WP Roman Gonzalez https://boxrec.com/en/event/863036/2898004
Julio Cesar Martinez WP Samuel Carmona https://boxrec.com/en/event/863036/2898265
Joselito Velazquez LP Cristofer Rosales https://boxrec.com/en/event/863036/2911583
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
na dann starten wir einen neuen versuch

Quellbild anzeigen
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Troy Williamson LPTS Josh Kelly
Brandon Glanton WKO David Light
John Riel Casimero WKO Ryo Akaho
Tyson Fury WKO Dereck Chisora
Daniel Dubois WPTS Kevin Lerena
Yvan Mendy LPTS Denys Berinchyk
Juan Francisco Estrada LKO Roman Gonzalez
Julio Cesar Martinez WKO Samuel Carmona
Joselito Velazquez WPTS Cristofer Rosales
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Troy Williamson WKO Josh Kelly
Brandon Glanton LPTS David Light
John Riel Casimero LPTS Ryo Akaho
Tyson Fury WKO Dereck Chisora
Daniel Dubois WKO Kevin Lerena
Yvan Mendy WPTS Denys Berinchyk
Juan Francisco Estrada WPTS Roman Gonzalez
Julio Cesar Martinez LPTS Samuel Carmona
Joselito Velazquez LPTS Cristofer Rosales
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.544
Punkte
113
Troy Williamson LP Josh Kelly https://boxrec.com/en/event/863674/2901771
Brandon Glanton LP David Light https://boxrec.com/en/event/864843/2910518
John Riel Casimero WKO Ryo Akaho https://boxrec.com/en/event/865334/2913889
Tyson Fury WKO Dereck Chisora https://boxrec.com/en/event/863847/2903784
Daniel Dubois WKO Kevin Lerena https://boxrec.com/en/event/863847/2903786
Yvan Mendy LP Denys Berinchyk https://boxrec.com/en/event/863847/2906557
Juan Francisco Estrada LP Roman Gonzalez https://boxrec.com/en/event/863036/2898004
Julio Cesar Martinez WKO Samuel Carmona https://boxrec.com/en/event/863036/2898265
Joselito Velazquez WP Cristofer Rosales https://boxrec.com/en/event/863036/2911583
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.544
Punkte
113
Troy Williamson WKO Josh Kelly
Brandon Glanton LPTS David Light
John Riel Casimero LPTS Ryo Akaho
Tyson Fury WKO Dereck Chisora
Daniel Dubois WKO Kevin Lerena
Yvan Mendy WPTS Denys Berinchyk
Juan Francisco Estrada WPTS Roman Gonzalez
Julio Cesar Martinez LPTS Samuel Carmona
Joselito Velazquez LPTS Cristofer Rosales

Da bin ich ja mal gespannt ;)
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.068
Punkte
113
Da bin ich ja mal gespannt ;)

Diese Woche ist für das System schon interessant, weil es auf dem Papier viele körperlich starke B-Seiten mit vernünftigen Rekorden gibt. Deswegen habe ich dieses Mal wirklich den körperlichen Parametern den Vorzug gegeben. Ich hoffe, dass es bei Velazquez, Martinez, Mendy und Casimero Bonuspunkte zu gewinnen gibt. :D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Grundeinstellung
7626F777-AB5F-4427-B4B6-A00CBD9C2F6D.gif



Troy Williamson WKO Josh Kelly
Brandon Glanton WKO David Light
John Riel Casimero LP Ryo Akaho
Tyson Fury WKO Dereck Chisora
Daniel Dubois WKO Kevin Lerena
Yvan Mendy LP Denys Berinchyk
Juan Francisco Estrada WP Roman Gonzalez
Julio Cesar Martinez WKO Samuel Carmona
Joselito Velazquez WP Cristofer Rosales


Sonntag kann natürlich eine Situation auftreten wo ich erstmal verdutzt aus der Wäsche schau…
39C3DB02-D85A-43D4-BC77-A7BC62ACA4B6.gif
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.416
Punkte
113
Ort
Kärnten
Troy Williamson LP Josh Kelly
Brandon Glanton WKO David Light
John Riel Casimero LP Ryo Akaho
Tyson Fury WKO Dereck Chisora
Daniel Dubois WKO Kevin Lerena
Yvan Mendy LP Denys Berinchyk
Juan Francisco Estrada LP Roman Gonzalez
Julio Cesar Martinez WKO Samuel Carmona
Joselito Velazquez WP Cristofer Rosales
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Troy Williamson LP Josh Kelly
Brandon Glanton WP David Light
John Riel Casimero LP Ryo Akaho
Tyson Fury WKO Dereck Chisora
Daniel Dubois WKO Kevin Lerena
Yvan Mendy LKO Denys Berinchyk
Juan Francisco Estrada WP Roman Gonzalez
Julio Cesar Martinez WKO Samuel Carmona
Joselito Velazquez WP Cristofer Rosales
 
Oben