Das neue ultimative Sportforen Box-Tippspiel


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Glückwunsch an alle Playoff-Teilnehmer. (y)
Ich sehe @El Demoledor im HF knapp vorne, schon weil er nicht für mindgames anfällig ist. Außerdem ist seine letzte Playoffteilnahme gefühlt schon so lange her, dass er jetzt auch durchmarschieren wird. Da hat @Huck huckt weg diesmal nur eine kleine Außenseiterchance.

Im anderen HF wird @Ferenc H. nicht nur seine überragende Form, sondern auch seine gesammelte Erfahrung zugute kommen, so dass für @Deontay dann leider nur das kleine Finale übrig bleibt.
Wie auch immer, allen viel Glück!

Noch ein Wort zur Tabelle: Ein Blick ans Ende offenbart so viel Elend, wie ich es hier lange nicht gesehen habe. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass @Savi seinem Ruf als Quitter wieder einmal gerecht geworden ist und sich sogar noch vom völlig außer Rand und Band geratenen @hirschi überholen ließ.
Jungs, das ist echt peinlich, was ihr da abgeliefert habt! :kopfpatsch:

Nächste Saison - bei ich als Ex-Champ übrigens mein Comeback feiern werde - erwarte ich zumindest vom Coach Hirschmann wieder eine Rückkehr zur alten Stärke. Einfach auch mal zu meinen Tipps rüberschauen, dann gehts auch wieder steil bergauf. :)
;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Glückwunsch an alle Playoff-Teilnehmer. (y)
Ich sehe @El Demoledor im HF knapp vorne, schon weil er nicht für mindgames anfällig ist. Außerdem ist seine letzte Playoffteilnahme gefühlt schon so lange her, dass er jetzt auch durchmarschieren wird. Da hat @Huck huckt weg diesmal nur eine kleine Außenseiterchance.

Im anderen HF wird @Ferenc H. nicht nur seine überragende Form, sondern auch seine gesammelte Erfahrung zugute kommen, so dass für @Deontay dann leider nur das kleine Finale übrig bleibt.
Wie auch immer, allen viel Glück!

Noch ein Wort zur Tabelle: Ein Blick ans Ende offenbart so viel Elend, wie ich es hier lange nicht gesehen habe. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass @Savi seinem Ruf als Quitter wieder einmal gerecht geworden ist und sich sogar noch vom völlig außer Rand und Band geratenen @hirschi überholen ließ.
Jungs, das ist echt peinlich, was ihr da abgeliefert habt! :kopfpatsch:

Nächste Saison - bei ich als Ex-Champ übrigens mein Comeback feiern werde - erwarte ich zumindest vom Coach Hirschmann wieder eine Rückkehr zur alten Stärke. Einfach auch mal zu meinen Tipps rüberschauen, dann gehts auch wieder steil bergauf. :)
;)
Pig Nose GIFs | Tenor
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Hauptkämpfe:

Milan Prat WP Abel Mina (Wunschfight)
Ivan Zucco WP Germaine Brown
Lyndon Arthur WKO Braian Nahuel Suarez
Lawrence Okolie WKO David Light
Andrew Cain WP Ionut Baluta
Jose Carlos Ramirez WP Richard Commey
David Benavidez WKO Caleb Plant
Cody Crowley WP Abel Ramos
Jesus Alejandro Ramos WP Joseph Spencer
Chris Colbert WP Jose Valenzuela



Ersatzfights:

Kris Terzievski LKO Faiga Opelu
Arvin Magramo WP Joel Lino
Michael Gomez jr. LP Levi Giles
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Reminder

insbesondere an @Huck huckt weg und @Deontay. Mir liegen bis dato noch keine Tipps von Euch vor. Abgabeschluss ist 18.00 h. Falls ihr Eure Tipps an einen anderen Tipper abgegeben habt, ist das natürlich okay.

die Better @Ferenc H. und @El Demoledor haben ihre Tipps entweder offen oder verdeckt abgegeben. Sie sind mir bekannt.

Um auch nur den Hauch von Unsicherheiten zu beseitigen, möchte ich nochmal an die Regel erinnern, dass allfällige Tippänderungen offen im Thread kommuniziert werden müssen. Andernfalls zählen jeweilig die zuletzt abgegebenen Tipps. Es geht mir hier um Fairness. Ich möchte alle fair und gleich behandeln.

Besten Dank für das Verständnis und Eure Kenntnisnahme.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Milan Prat WP Abel Mina
Ivan Zucco WP Germaine Brown
Lyndon Arthur OFF Braian Nahuel Suarez
Lawrence Okolie WKO David Light
Andrew Cain LP Ionut Baluta
Jose Carlos Ramirez WP Richard Commey
David Benavidez WKO Caleb Plant
Cody Crowley WP Abel Ramos
Jesus Alejandro Ramos WP Joseph Spencer
Chris Colbert LP Jose Valenzuela

Kris Terzievski WP Faiga Opelu
Arvin Magramo WP Joel Lino
Michael Gomez jr. WP Levi Giles ?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
OK alle 4 Tipps sind in:

[IMG alt="Ferenc H."]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/250.jpg?1679459464[/IMG]

Ferenc H.

Bankspieler​

Beiträge17.475Punkte113
Sonntag um 18:36
Moin Stef, hier meine Tipps

Milan Prat WP Abel Mina (Wunschfight)
Ivan Zucco WKO Germaine Brown
Lyndon Arthur WKO Braian Nahuel Suarez
Lawrence Okolie WKO David Light
Andrew Cain WKO Ionut Baluta
Jose Carlos Ramirez WKO Richard Commey
David Benavidez WKO Caleb Plant
Cody Crowley WP Abel Ramos
Jesus Alejandro Ramos WKO Joseph Spencer
Chris Colbert WP Jose Valenzuela



Ersatzfights:

Kris Terzievski WKO Faiga Opelu
Arvin Magramo WP Joel Lino
Michael Gomez jr. LP Levi Giles


xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

[IMG alt="Huck huckt weg"]https://sportforen.de/data/avatars/m/0/67.jpg?1550958052[/IMG]

Huck huckt weg

Reigning sixth-time Boxtippspiel Champion&P4P#1​

Beiträge10.348Punkte113
Vor 15 Minuten
Hauptkämpfe

Milan Prat WKO Abel Mina
Ivan Zucco WKO Germaine Brown
Lyndon Arthur WKO Braian Nahuel Suarez
Lawrence Okolie WKO David Light
Andrew Cain WP Ionut Baluta
Jose Carlos Ramirez WP Richard Commey
David Benavidez WKO Caleb Plant
Cody Crowley WP Abel Ramos
Jesus Alejandro Ramos WP Joseph Spencer
Chris Colbert WP Jose Valenzuela



Ersatzkämpfe:

Kris Terzievski LKO Faiga Opelu
Arvin Magramo WP Joel Lino
Michael Gomez jr. LP Levi Giles
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.608
Punkte
113
Bei @Huck huckt weg und @El Demoledor ist der heutige Italien-Fight entscheidend + der morgige Hamburgkampf. Geht das 1:1 aus, dann ist der Hucker durch, weil selbst die Ersatztippspielfights alle gleich sind. Das bedeutet, wenn der Hucker in Italien richtig liegt, hat er es schon gepackt.

Zwischen @Ferenc H. und mir schaut das ganz anders aus. Die entscheidenden Kämpfe hier sind sicherlich Cain vs. Baluta und Colbert vs. Valenzuela. Wenn es schlecht läuft, dann hat einer von uns beiden schon vor Colbert vs. Valenzuela gewonnen.

Übrigens habe ich das letzte Play-Off durch den letzten Baluta-Kampf verloren. Die Geschichte könnte sich wiederholen. Ich hatte das auch im Hinterkopf aber naja... ich möchte halt Baluta siegen sehen :/
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Ich finde das System, dass man in den Halbfinals oder Finals offen abgeben kann problematisch und erkläre auch wieso:

Bei mir hat das auch mal einer gemacht und.... ich kam ehrlichen Herzens zu den genau gleichen Tipps, was wohl ein extremer Zufall war.
Sehe also die Tipps und denke mir folgendes: wenn ich das abgebe, was ich denke, gewinne ich (war damals vorrundenmässig besser klassiert) aber ich hab mich irgendwie doch "draufgelegt" auf die Predictions des Anderen und kam mir trotz allem schäbig vor. Aendere ich die Tipps, laufe ich Gefahr, dass ich verliere, mit Tipps, die ich eigentlich gar nicht abgeben will.

Ich habe meine Tipps "geändert" und übrigens genau deshalb verloren.

Ob man mir das glaubt oder nicht, ist zweitrangig. Ich weiss, dass es genau so war, wie ichs erzähle.

Würde die Regeländerung gerne mal diskutiert haben. Wenn man das weiterhin so haben mag, habe ich nichts dagegen, aber dann leg ich mich im obgenannten Fall mit gutem Gewissen drauf. Geht davon aus, dass ich das wirklich nur in dem Fall mache, wenn ich zu den genau gleichen Schlüssen komme, wie derjenige der die Tipps offen abgibt. Ein Anpassen an die Tipps, nur damit ich gewinne, wirds bei mir nicht geben. Dafür stehe ich schon.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ort
Duisburg
Letztlich kann wenn es nach mir geht das System so bleiben.
Es ist aber einfach so, dass der schlechter Platzierte aus der Vorrunde einen größeren Nachteil hat als man denken mag, dafür sind die Tipps hier oft zu ähnlich. Und seit ich vor längerer Zeit 2x hintereinander nach geheimer Tippabgabe mit Unentschieden im HF rausgegangen bin gebe ich nur noch offen ab. Es ist also letztlich mein Fehler. Hätte ich in der Vorrunde einfach besser tippen müssen!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Letztlich kann wenn es nach mir geht das System so bleiben.
Es ist aber einfach so, dass der schlechter Platzierte aus der Vorrunde einen größeren Nachteil hat als man denken mag, dafür sind die Tipps hier oft zu ähnlich. Und seit ich vor längerer Zeit 2x hintereinander nach geheimer Tippabgabe mit Unentschieden im HF rausgegangen bin gebe ich nur noch offen ab. Es ist also letztlich mein Fehler. Hätte ich in der Vorrunde einfach besser tippen müssen!
So wie ich mich erinnern kann, warst Du tatsächlich in der Vergangenheit nicht selten einfach ein Pechvogel. Da hätte man Dir hier und dort wirklich mehr Glück gewünscht.

Diese aktuelle Runde hat aber einiges an Möglichkeiten offen gelassen, da waren mind. 3 sehr sehr enge Fights dabei, wo ich nicht sicher bin, auf wen ich gesetzt hätte. Zudem kann man in dieser Runde auch was mit KO oder WP rausholen.

Ich meine, gerade in dieser Runde hätte es viel Sinn gemacht, verdeckt abzugeben.

Dass die Platzierung der Vorrunde nicht zu unterschätzen ist, hast Du schon richtig erwähnt. Das ist ein Vorteil, keine Frage. In dieser Runde hätte ich an Deiner Stelle einfach verdeckt abgegeben und hätte gewartet, ob das für den Sieg reicht.

Eine "Schuld" geb ich Dir absolut nicht. Du hast das gemacht, was Du für richtig hieltst und das ist absolut okay. :knuddel:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.887
Punkte
113
Die Auswertung der Halbfinals:





1. Halbfinal @Ferenc H. (1) vs. @Deontay (4) 20 (3) : 19 (6)


2. Halbfinal @El Demoledor (3) vs. @Huck huckt weg (2) 19 (3) : 19 (3)


Unentschieden, gemäss den Regeln kommt hier @Huck huckt weg dank der besseren Vorrundenklassierung weiter und steht im Final.


Daraus folgt:

Fight um Platz 3:

@El Demoledor (3) vs. @Deontay (4)



Final:

@Ferenc H. (1) vs. @Huck huckt weg (2)




Herzliche Gratulation den Halbfinalgewinnern. :smoke:.

Den unglücklichen Halbfinalverlierern erstmal einen kräftigen Klaps auf die Schulter und wohlgemeinten Trost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben