Die achte, umfangreiche Runde unserer Jubiläumssaison steht an.
Die ersten fünf Kämpfe sind bereits gestern ausgetragen worden, weiter geht es in der kommenden Nacht in Kalifornien.
Der hoch gehandelte KO-Artist Sandoval bekommt es mit dem erfahrenen und zähen Molina zu tun - ein guter Test und Step-up.
Yeritsyan und Randall waren starke Amateure, Yeritsyan geht als Favorit in den Kampf, Randall ist aber deutlich höher gerankt.
Am Vormittag dann ist wieder Japan dran: Tanaka bekommt womöglich seinen vor 3,5 Jahren verlorenen WM-Titel hier wieder serviert, denn
Rangel´s Resumee kann nicht vollends überzeugen.
Inoue vs. Ancajas ist imho gut gematched: Beide wohl potentielle Top-10-Leute, aber vielleicht doch eher keine absolute Elite.
Santiago vs. Nakatani sollte das hochklassigste Match sein, denn gerade der Japaner hat einige Tools eines P4P-Mannes. Santiago ist nicht besonders groß gewachsen, hat aber großes Kämpferherz und sich zu einem extrem unangenehmen Gegner gemausert.
In Dänemark haben wir einen starken Frauenkampf, wobei Lokalmatadorin Thorslund aber als klare Favoritin gegen die Türkin Cetin ins Rennen geht.
Lokalmatador ist auch Butler, der ein starker Amateur war, zuletzt aber auch gegen Journeymen Probleme hatte. Der erfahrene und schlagstarke Harris konnte sich international nicht durchsetzen, gegen Butler hat er aber den Vorteil der Erfahrung und Power. Allerdings ist er auch sieben Jahre älter, von daher kann man hier wenn Butler sich weiterentwickelt hat wohl einen recht engen Kampf erwarten.
Vargas vs. Rodriguez ist dann wohl ein 50/50-Fight. Vargas galt einst als eines der größten Talente in den USA, erlitt aber vor knapp 5 Jahren einen Erstrunden-KO und scheint nach einigen leichten Comebackfights auf höherer Ebene nicht mehr derselbe zu sein. Rodriguez erlitt ebenfalls recht früh in seiner Karriere eine vorzeitige Niederlage und schlug sich dann auf kleinerer Bühne durch, bis er in seinem letzten Fight Kal Yafai in Runde 1 stoppen konnte. Beide haben durchaus Power ohne KO-Schläger zu sein, wirken aber etwas fragil. Vargas ist wohl der talentiertere Mann, aber oft sehr zögerlich. Rodriguez boxt riskanter, von daher ist hier jedes Resultat möglich.
Der hochbegabte Usbeke Giyasov bekommt es mit dem aggressiven Mexikaner Cano zu tun. Bei dessen Spitznamen erwarte ich Großes, aber realistischerweise ist Giyasov haushoher Favorit und die Frage ist eher, ob er es vorzeitig beendet. Speed- und skilltechnisch ist die Differenz einfach zu groß.
Berlanga vs. McCrory könnte sehr attraktiv werden. Berlanga galt als KO-Artist schlechthin, gewann er doch alle seine ersten 16 Kämpfe via Erstrunden-KO. Danach erfolgten dann bei besserer Gegnerschaft fünf Punktsiege. Dass er vielleicht doch eher gefährlicher Contender als ein Dominator wird wurde da doch teilweise deutlich. McCrory ist auch ein eher offensiv agierender Boxer mit etwas Power, aber auch durchaus treffbar. Berlanga ist hier deutlicher Favorit, aber McCrory keinesfalls zu unterschätzen. Someone´s 0 hat to go, soviel ist sicher.
Die Tipps von
@Huck huckt weg ,
@Tyson2fastFury ,
@Savi und
@Gladio fehlen.
Hier die Tippübersicht:
Viel Glück und Erfolg!