Das Phänomen Cristiano Ronaldo


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er wollte es eben auch mal versuchen, um seine Torekonto auszubessern.

Das hab' ich auch verstanden. Ich bin ja nicht blöd.
Nur in Bezug auf den zitierten Post wird ein Schuh draus. Das gerade unterscheidet Ronaldo von Deco. Ronaldo hat die Tore, die Jugend und die Quote, die Deco (einbürgerungsbedingt) nicht haben kann.
Selbst wenn seine Aktionen aufgrunddessen verständlich werden, ist Ronaldo über diesen Punkt schin drüber.
Da müssen schon 2 Vorlagen plus eigenes Tor her, um von all dem kritisierten Firlefanz abzulenken.
Plötzlich ist Ronaldo dann auf einmal der effektivste Spieler. Darauf kommt es an und er ist in dieser Hinsicht ein Riesen-Unterschieds-Macher.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Sehr schön gesagt. Gilt aber nicht nur für Ronaldo, sondern auch für Ronaldinho und Konsorten, die ebenso technisch begabt sind.

Ich verstehe nur nicht, wie man sich über Tricks von Ronaldo aufregen kann, bei anderen ist es aber schön anzusehen (Messi). :confused:

Vielleicht, weil sie (Messi, Ribery, Diego, Hleb, Ibrahimovic, das brasilianische Trio bis 2007 [Ronaldo, -inho, Adriano], etc) ihre Tricks effektiv einzusetzen versuchen und selten bis nie, um ihre Gegenspieler vorführen respektive lächerlich machen zu wollen.



Dennoch ist er mglw. noch eine Spur besser als Messi, eben weil er das Spiel an sich reißt, anstatt wie Messi manchmal auf seinen spektakulären Einsatz ne ganze Zeit vergeblich zu warten.

Ich glaube, das hat viel "physischere" Gründe:
Beide sind beinahe gleich schnell und trickreich. Ronaldo ist aber nunmal 15 cm größer und dementsprechend robuster. Im Gegensatz zu Messi kann er sich mittlerweile auch mal im Sturmzentrum behaupten bzw schlichtweg auch per Kopf abschließen. Außerdem ist Ronaldo wohl "beidfüßiger", also sein schwacher Fuß (links) - wenns den überhaupt noch gibt - ist stärker als Messis (rechts).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.621
Punkte
113
Ort
Austria
Außerdem ist Ronaldo wohl "beidfüßiger", also sein schwacher Fuß (links) - wenns den überhaupt noch gibt - ist stärker als Messis (rechts).
da war heute einen Weitschuss mit dem "schwachen" linken Fuß dabei, da wären manche Spieler froh, wenn sie mit dem starken Fuß einen solchen Schuss hätten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vielleicht, weil sie (Messi, Ribery, Diego, Hleb, Ibrahimovic, das brasilianische Trio bis 2007 [Ronaldo, -inho, Adriano], etc) ihre Tricks effektiv einzusetzen versuchen und selten bis nie, um ihre Gegenspieler vorführen respektive lächerlich machen zu wollen.
Das ist es was mich aufregt.

Wieso ist es effektiv einsetzen, wenn es die o.b. machen, bei Ronaldo ist es aber vorführen. Wo ziehst du da die Grenze und wie willst du so etwas sehen?
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich erinnere mich bei C.Ronaldo immer an das WM-Spiel gegen Angola, bei welchem ich im Stadion saß. Dort hat er immer wieder Flanken mit links geschlagen, indem er hinten ums rechte Bein trat. Diese Flanken kamen nie an und es waren Situationen, in denen drei Angreifer im Strafraum warteten - umsonst. Solche Aktionen sieht man von o.g. Personen nicht. Um jetzt ein konkretes Beispiel genannt zu haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und das ist es auch, was manch einen Ronaldo-Nörgler stutzig machen müsste:

- trotz der z.T. albernen und ineffektiven Zirkusalbereien steht C. Ronaldo inzwischen mehr als gewünscht als effektivster Spieler in den Statistiken.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.363
Punkte
63
Ronaldinho, Zidane und Co haben so'nen Zirkus nicht nötig (gehabt). Ballbehauptung geht auch genauso effektiv mit weniger Demütigung des Gegners. Ein gewisser Anstand bzw ein Mindestmaß an Respekt, das Ronaldo immer noch oft genug ziemlich abgeht.


Und das ist es auch, was manch einen Ronaldo-Nörgler stutzig machen müsste:

- trotz der z.T. albernen und ineffektiven Zirkusalbereien steht C. Ronaldo inzwischen mehr als gewünscht als effektivster Spieler in den Statistiken.

Warum stutzig?
Es sagt ja keiner, dass er es ausschließlich macht. Im Gegenteil, mittlerweile spielt 89 von 90 Minuten der beste Fußballer der Welt im ManU-Trikot mit der #7.
Die übriggeblieben Minute reicht aber immernoch völlig aus, um seine offensichtlich weiterhin vorhandene charakterliche Fragwürdigkeit unter Beweis zu stellen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und das ist es auch, was manch einen Ronaldo-Nörgler stutzig machen müsste:

- trotz der z.T. albernen und ineffektiven Zirkusalbereien steht C. Ronaldo inzwischen mehr als gewünscht als effektivster Spieler in den Statistiken.


Die "Anderen" haben auch ein SPiel weniger. Also wenn es nach gewonnenen Zweikämpfen geht, dürfte er auch ziemlich weit hinten stehen. Das SPiel heute war bis auf einzelne Aktionen auch sicherlich nicht überzeugend.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich erinnere mich bei C.Ronaldo immer an das WM-Spiel gegen Angola, bei welchem ich im Stadion saß. Dort hat er immer wieder Flanken mit links geschlagen, indem er hinten ums rechte Bein trat. Diese Flanken kamen nie an und es waren Situationen, in denen drei Angreifer im Strafraum warteten - umsonst. Solche Aktionen sieht man von o.g. Personen nicht. Um jetzt ein konkretes Beispiel genannt zu haben.

Das sieht man von ihm heute ja nicht mehr. ich denke auch er hat aus Fehlern gelernt. Aber macht der Quaresma nicht so was oder ähnliches?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die "Anderen" haben auch ein SPiel weniger. Also wenn es nach gewonnenen Zweikämpfen geht, dürfte er auch ziemlich weit hinten stehen. Das SPiel heute war bis auf einzelne Aktionen auch sicherlich nicht überzeugend.

Ich meinte nicht das EM-Turnier, sondern meinte das allgemein. Trotz irgendwelcher Zirkuskapriolen ist Ronaldo nach irgendeinem Spiel oft der effektivste Spieler gewesen.
 

Werdie

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Ort
Deutschland
Er ist ein fantastischer Spieler was er im gestrigen Spiel bewiesen hat und er hat auch sein erstes Tor bei dieser EM geschossen, Herzlichen Glückwunsch:jubel:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.968
Punkte
113
Er hat ein gutes Spiel mal wieder gemacht und hat auch noch sein erstes Tor bei dieser EM geschossen.:jubel:



Er ist ein fantastischer Spieler was er im gestrigen Spiel bewiesen hat und er hat auch sein erstes Tor bei dieser EM geschossen, Herzlichen Glückwunsch:jubel:


also ich finde er hat ein gutes Spiel gemacht und dazu hat er auch noch sein erstes Tor bei dieser EM geschossen. Wie siehst Du das Werdie?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
und den Hatern fällt immer nur das gleiche Klischee ein.
Zum Heulen ihr Heulsusen.

Kommt ihr erst mal so weit, daß euch jemand 13 Millionen netto pro Jahr bietet.
 
Oben