victory
Banned
genau!! einigen wir uns doch alle darauf dass c.ronaldo eine ZENSIERT ist und dass manu sich und all den fans einen riesen gefallen tut wenn sie ihn für 90 mio verkaufen .
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stars wie Ronaldo, die von Medien schon vor dem Turnier ausgerufen werden, ereilt meistens dasselbe Schicksal in drei Stufen.
Erste Stufe: Sie werden, bevor ein Ball gespielt ist, in den Himmel geschrieben. Zweite Stufe: Die Medien werden ihrer eigenen Worte müde und bemerken, heuchlerisch erstaunt, dass da ja noch andere in seiner Elf spielen. So erschienen in der Vorrunde all diese Texte mit dem Inhalt: "Deco ist Portugals wahrer Star". Dritte Stufe: Seine Elf scheidet aus, und plötzlich war alles schlecht, der Star eine Riesenentäuschung. So wird es natürlich auch mit Ronaldo geschehen.
Aber: Ronaldo hat eine ordentliche EM gespielt. Er schenkte dem Turnier genügend Momente, in denen seine Einzigartigkeit für jeden zu erkennen war. Wie er etwa in Basel den Ball mit der Hacke an Arne Friedrich vorbeilegte, sich drehte und auf und davon war - welcher andere Fußballer kann das schon?
Es gelang Ronaldo nicht, Portugal zu ähnlicher Einmaligkeit zu führen - aber wie konnte man das auch erwarten? Es war schon vor der EM wahrscheinlicher, dass etwa Spaniens medial missachteter Spielmacher Xavi ein Star des Turniers werden könnte, als dass es ein Ronaldo würde - weil Xavi in einer Elf spielt, die einen Tick besser organisiert, mit weniger Wundstellen versehen ist als Portugal.
„Cristiano Ronaldo ist einfach kein Abwehrspieler. Wie er versuchte, das 2:0 zu verhindern, das hatte fast etwas von Slapstick. Miroslav Klose hatte den Ball schon – halb mit dem Kopf, halb mit der Schulter – Richtung Tor gelenkt, da sprang auch Ronaldo in die Luft. Er stand zwar weit weg vom deutschen Stürmer und noch weiter weg vom Ball, trotzdem machte er einen großen, nutzlosen Satz, als gelte es allen zu zeigen: Seht her, ich kann auch ganz schön hoch springen! Ronaldo, der auf der anderen Seite des Spielfelds das Fußball-Repertoire beherrscht wie kein Zweiter, wirkte nun hilflos wie ein Schuljunge, der noch schnell eine willkürliche Zahl hinter das Gleichheitszeichen kritzelt, während ihm der Mathelehrer schon das Aufgabenblatt wegzieht. Fataler wirkte sich jedoch aus, dass auch jene Portugiesen nicht konsequent verteidigten, deren wichtigste Aufgabe es gewesen wäre. Allen voran Torwart Ricardo.“
ich hoffe er wird bei Real oft weinen :clown:
Wobei ich finde, dass oftmals übertrieben wird. Ronaldo ist nicht *alles* schuldig geblieben, er kam nur nicht so auffallend zur Geltung wie sonst. Das 1:2 hat er vorbereitet, zog zudem meist zwei Gegenspieler auf sich, was Freiräume für die Mitspieler schuf. Eine durchschnittliche Leistung, nicht mehr und nicht weniger.
Insgesamt war Ronaldo an 6 der 7 portugiesischen Turniertreffer beteiligt. Nach so einer Saison erstaunlich, auch wenn gerade danach man eigentlich viel mehr erwartet. Man kann ja nicht alles gleichzeitig gewinnen
Stimmt, ihm fehlt etwas. Ein gutes taktisch organisiertes Team, das keinen Gegner unterschätzt und wo sich wirklich jeder im Team für das Team zerreißt.ihm fehlt einfach noch was.In den wichtigen Spielen ist er doch um einiges schlechter, auch ist er nicht sehr Nervenstark.Die verschossenen Elfer in der CL zeigen das deutlich.
Er ist einfach kein Leader Typ etc. das er wenn Deco raus ist auch noch Kapitän bei Portugal wird finde ich schon lächerlich.
Ich denke, dass er jetzt gerade mit 23 Jahren natürlich noch kein richtiger Leader sein kann. Sein größtes Problem seh ich darin, dass er nach sich nach nicht geglückten Aktion kurzzeitig aus dem Spiel ausklinkt. Meistens ist das natürlich nur der Fall, wenn es insgesamt nicht so toll läuft. Hab z.B. öfters gesehen, dass er nur langsam aus dem Abseits wieder raustrabt, weil ein Mitspieler den richtigen Moment verpasst hat ihn in die Tiefe zu schicken. Der Spieler muss sich dann umschauen ob er wen Anderes anspielen muss, weil Ronaldo gerade bisserl bockig ist. (Das kommt allerdings wirklich nur in Spielen vor, bei denen es für ihn und sein Team generell nicht gut läuft)
Stimmt, ihm fehlt etwas. Ein gutes taktisch organisiertes Team, das keinen Gegner unterschätzt und wo sich wirklich jeder im Team für das Team zerreißt.
Deswegen schied Portugal auch gegen Deutschland aus, weil genau das fehlte.
Der CL-Final-Elfmeter ist mit keinem anderen vergleichbar und hat absolut nichts mit Nervenstärke zu tun. Das war einfach nur Dummheit.
Wenn es den Elfer, wie jeder andere schießt, dann trifft er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, denn er ist einer der besten Elfer-Schützen der Welt.
Schau mal einige aus dem PL an.
Gerade das zollt Respekt und zeigt, wie weit er eigentlich schon ist, angesichts seines Alters.
Wer sollte denn sonst Kapitän nach Deco sein? Alle anderen würden sich doch in die Hose machen, wenn sie die Binde um den Arm tragen.
Wie gesagt, er ist sicherlich ein Top Spieler, aber einfach keiner Leader.Da fehlt ihm einfach was, ein Zidane den hat sowas wie ne Aura umgeben, der absolute Chef, unglaublich wichtig für ein Team.
Ich denke, dass er jetzt gerade mit 23 Jahren natürlich noch kein richtiger Leader sein kann. Sein größtes Problem seh ich darin, dass er nach sich nach nicht geglückten Aktion kurzzeitig aus dem Spiel ausklinkt. Meistens ist das natürlich nur der Fall, wenn es insgesamt nicht so toll läuft. Hab z.B. öfters gesehen, dass er nur langsam aus dem Abseits wieder raustrabt, weil ein Mitspieler den richtigen Moment verpasst hat ihn in die Tiefe zu schicken. Der Spieler muss sich dann umschauen ob er wen Anderes anspielen muss, weil Ronaldo gerade bisserl bockig ist. (Das kommt allerdings wirklich nur in Spielen vor, bei denen es für ihn und sein Team generell nicht gut läuft)
@Night: Du willst nicht ernsthaft einen 23 jahre alten Ronaldo mit einen Zidane in seiner Blütezeit vergleichen? Oder willst du ihn mit einem 23 jahre alten Zidane vergleichen, der zu dieser Zeit Auswechselspieler war und nicht ansatzweise so viel Erfolg hatte wie Ronaldo?
Noch dazu kommt dass Zidane zentral gespielt hat und Ronaldo immer über die Flügel kommt. Er ist kein Leader da hast du Recht aber wer hat das behauptet? Er selber sicher nicht.
Bei manchen Usern kann man einfach nur den Kopf schütteln sry.