c.ronaldo ist zurzeit der beste spieler der welt, da gibt es nichts daran zu rütteln.
aber er ist kein leader und wird auch nie einer sein. eine person die zu sehr damit beschäftigt ist sich zu verwirklichen und sich in die beste "pose" vor den kameras zu bringen kann auch keine mannschaft anführen.
das ist auch sein größtes problem! viele der ganz großen sind nicht berühmt geworden weil sie gegenspieler gut tunneln konnten, sondern weil diese spieler eine ausstrahlung hatten ihres gleichen sucht.
fußballerisch hat c.ronaldo, da müssen wir ehrlich sein, schon mehr drauf als pele und maradonna zusammen! er muss aber noch reifer werden, mehr das spiel in die hand nehmen, mehr für die mannschaft eintreten. er ist ja erst 23 und kann noch zu dem fußballer schlechthin werden! doch bleibt er so wie er ist, werden sich mannschaften auf ihn einstellen und er wird absaufen wie ein stück schrott. diese ganzen kunststückchen wird er vorallem in pl bald nichtmehr zeigen können, die gegner werden ihn aus dem spiel nehmen wie ihn friedrich und co. aus dem spiel genommen haben!
und was dann?! wird er nach jedem spiel anfangen zu weinen?! wie gesagt er muss sich unbedingt weiter entwickeln um einer wie zidane, pele etc. zu sein. das zeug dazu hat er, aber er ist eben "nur" im moment der beste der welt, nicht mehr und nicht weniger.
und ich glaube ehrlich gesagt nicht dass er an sich arbeiten wird und noch zu einer richtigen führungspersönlichkeit wird.