ich habe doch nie behauptet das bei c. ronaldo das "ende" naht bei messi aber nicht?!
ausserdem siehst du es ganz falsch!
ein ende naht bei ronaldo so oder so nicht, nur kann er sich fußballerisch wenig verbessern!
das seht ihr hoffentlich genauso. die nächste stufe ist sich im kopf zu verbessern:thumb: .
dadurch wird er auch ein viel besserer fußballspieler.
Insgesamt nähern wir uns schon etwas an.
Im Kopf wird sich Ronaldo nie verbessern. Er ist halt so ein Typ und das ist auch gut so. Ich finde es braucht überhaupt viel mehr solcher "Typen" auf dem Fußballplatz. Vielleicht nicht so überhäbig wie Ronaldo manchmal, aber jemanden, der durch verschiedene Art und Weisen sein Team mitreißt.
Ronaldo macht das zweifellos auf seine Weise. Die mag dem einen oder anderne nicht willkommen, aber er ist nun mal so und ich finde das gut so.
Ein Gerrard mag sich durch deine Führungsqualitäten auszeichnen und guten Distanzschüssen, sowie hervoragende Spielsteuerung (Pässe, das gut Auge, usw).
EIn Ballack oder Lampard oder Terry zeichnen sich individuell aus.
Ein Ribery bei Bayern - den sehe ich allerdings schon wieder in Richtung Ronaldo gehen, wie übrigens auch Messi.
beide erreichen jedoch (vielleicht noch) nicht den Status von Ronaldo.
Klar ist hier und da mal ein Tänzchen erlaubt, aber insgesamt, fehlt es beiden etwas an Laufbereitschaft und Zweikampfstärke, im Gegensatz zu Ronaldo.
Der hängt sich, zumindest was ich sah in diesem Jahr (alle Live-Spiele im free-TV) viel mehr rein.
Ein Ronaldinho dagegen wirkt mir da zu polemisch, zu lauffaul. Wenn den mal jemand so richtig stoppt, hat er schnell die Lust verloren. Übrigens gilt das gleich für Ronaldo. Nur kann man den sehr viel schwerer stoppen, sonst hätte er nicht so dominiert.
Wenn man mal Ronaldinho gesehen hat, der taucht ja in einigen Spielen völlig unter, da ist überhaupt nichts von seiner Klasse, die zweifellos vorhanden ist, da.
Ein Kaká gefällt da auch besser und geht auch in die Richtung Ronaldo. Er ist nur ein ruhigerer Typ. Sicherlich auch ein Typ auf seine Weise, aber eben nicht so aufsehend.
auch glaube ich nicht das er nächste saison wieder so spielt wie diese, das passiert öfters das junge spieler 1,2 jahre auf einem sehr hohen niveau spielen und dann mal ein jahr in ein loch fallen!
deswegen meine ich das er eher in ein loch fällt statt wieder der spieler schlechthin in der pl zu sein.
Das mag sein, man stellt sich vielleicht aus gegnerischer Sicht eher auf ihn ein und versucht, teils mit 3 Leuten auf ihn zu gehen, um ihn zu mehr Fehler zu zwingen. Das ändert aber nichts an seiner Klasse.
Und andere müssen auch erst mal beweisen, daß sie noch besser können.
Wenn Messi 20 Tore in der nächsten Saison macht, Ronaldo aber nur 19, können wir uns ja wieder sprechen.
komisch ist aber schon das ronaldo der überspieler des ganzen kontinents ist, aber wenn es um untertauchen geht dann ist er wieder ein ganz normaler fußballspieler!
na klar ist sein team auch untergetaucht in halbzeit 2!
aber das ist es doch was einen großen ausmacht, das er gerade in so einer situation akzente setzt, sein team wieder nach vorne antreibt, zeigt das er da ist und immernoch diesen pokal will!
Ich erinnere nur, daß auch ein Ballack oft völlig untertauchte, auch in der Nati-mannschaft.
Mit diesem Argument kannst du keinen Blumentopf gewinnen. Das geht den besten Spielern der Welt manchmal so.
Und ich möchte meinen, weil man Ballack ja mehr verfolgt hat, wie Ronaldo, daß es bei ihm öfter der Fall war.