Das Ranking der Boxsport-Kommentatoren in Deutschland


Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Preuss ist der beste, ganz klar. Angenehmer Kommentar, nicht überzogen und nicht zu neutral. :thumb:

Drews hat bei mir nicht erst seit Maske - Hill viel an Kredit verloren. Er neigt zur einseitigen Beobachtung und verliert gern den Überblick, trotz großer Sachkenntnis. Viel Potential, schlechte Umsetzung. Schade.

Kastor hat stark abgebaut. Vor einiger Zeit habe ich mir die Dienstags-Kämpfe auf Eurosport auch wegen ihm angeschaut. Inzwischen scheint er es sich auf seinem Kult-Sofa zu bequem gemacht zu haben, die Leistungen verlieren deutlich an der benötigten Aufmerksamkeit, die man voraussetzen sollte, wenn etwas für viele Fernsehzuschauer kommentiert wird. Sehr schlampig, mit vielen sachlichen Fehlern. Mehr Einsatz, Werner! :wavey:

Pfeffer geht noch, der Rest ist mehr oder weniger austauschbar und schenkt sich nicht viel. Hervorzuheben wäre noch Ploog, der es noch schlechter macht als die schlechten seiner Kollegen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Ich weiß auch nicht warum alle so über ihn schimpfen. Tobi Drews war gegen einen Maske und bei Tylor vs Spinks nicht schlecht. Bei Maske hat er halt alle engen Runden an Maske gegeben und sind wir doch mal ehrlich Maske hat gegen Hill gewonnen, alle die das nicht so sehen die können Maske als Mensch oder auch seine Art zu Boxen nicht leiden genau wie bei Taylor - Spinks obwohl man bei dem Fight Taylor vorne haben kann.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Ich weiß auch nicht warum alle so über ihn schimpfen. Tobi Drews war gegen einen Maske und bei Tylor vs Spinks nicht schlecht. Bei Maske hat er halt alle engen Runden an Maske gegeben und sind wir doch mal ehrlich Maske hat gegen Hill gewonnen, alle die das nicht so sehen die können Maske als Mensch oder auch seine Art zu Boxen nicht leiden genau wie bei Taylor - Spinks obwohl man bei dem Fight Taylor vorne haben kann.

Bei Maske - Hill mutierte er zum Ende hin eher zum RTL-Marktschreier. Kann man so einen Kommentar noch verteidigen? :confused:
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Das ist doch auch völlig klar das der da mehr mit dem "Deutschen Helden" mitgeht das hat er wahrscheinlich auch nich freiwillig gemacht

Damit verteidigst du die größte Schwäche, die ein Kommentar haben kann. So wie Drews nach den Köpfen der Verantwortlichen redete, darf er sich über Kritik nicht wundern. Was ist die Meinung eines Kommentars wert, wenn sie nicht die eigene Ansicht enthält? Entweder man transportiert oder man äußert Meinungen, ersteres ist ein Armutszeugnis für jemand, der selbst etwas zu sagen hätte. Und das ist dann im Falle Drews wirklich schade.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Damit verteidigst du die größte Schwäche, die ein Kommentar haben kann. So wie Drews nach den Köpfen der Verantwortlichen redete, darf er sich über Kritik nicht wundern. Was ist die Meinung eines Kommentars wert, wenn sie nicht die eigene Ansicht enthält? Entweder man transportiert oder man äußert Meinungen, ersteres ist ein Armutszeugnis für jemand, der selbst etwas zu sagen hätte. Und das ist dann im Falle Drews wirklich schade.


ich sehe das nicht als armutszeugnis wenn ein angestellter das macht was seine firma ihm vorschreibt.
ich war auch sehr begeistert das maske gewonnen hat und mich hat der überschwängliche kommentar von drews überhaupt nicht gestört.
er ist in erster linie deutscher und wahrscheinlich auch maske fan also warum sollte er den zuschauern nicht das geben was sie wollen.
vergiss nicht das 99% der fernsehzuschauer absolut ahnungslose boxlaien sind und genau für diese 99% arbeitet drews.

wie gesagt, ich fand ihn bei fm:dlh echt ********** aber sonst macht er seinen job schon ganz gut und mann muss ihm auch attestieren das seine punktewertungen bis jetzt immer ziemlich gepasst haben obwohl es von unseren spezialisten hier völlig andere urteile gab.
die frage ist jetzt ob er sich auskennt oder samt all den punktrichtern auf der ganzen welt immer nur daneben liegt und eigentlich nicht punkten kann panik:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Joker...Falsch. Eine andere Erklärung ist, dass er Briggs in dem Moment nicht für erwähnenswert hielt. Vielleicht hat er sich deshalb auch nicht gefragt, wer der Typ ist. :licht: Muss ein Kommentator denn unbedingt jedes One-Hit-Wonder namentlich vorstellen, das sich im Publikum befindet?

Natuerlich muss er das.Es gibt auch otto-normal boxfans die das nicht wissen,aber vielleicht gerne wuessten;) Wozu sitzt der da?Wen man einen schwergewichts fight komentieren will,sollte man auch erwaehnen(wissen) wer momentan in welch verband der schwergewichts champ ist,und vor allem wen da einer davon(ne zeit lang) momentan auf dem bild zu sehen ist.Gibt sicherlich menschen die sich gefragt haben wer der typ mit der komischen frisur ist.
Ausserdem war Briggs nicht fuer nen augenblick auf dem bild wie bei den anderen promis,sondern fuer ne lange zeit.Und das hatt auch seinen grund.

@D.Crosby
Mein beitrag in diesem treat ist aggressiv und prollig?Also bitte.Dan will ich nicht wissen was fuer dich soft ist.:crazy:
Das ist doch ein boxer forum,und keine Oma klatsch stunde wo man Bingo spielt?Hier kan man doch auch hart zu sache gehen ohne jemand persoehnlich anzugreiffen oder beleidigen.Was spricht dagegen solange der frieden im forum nicht darunter leidet.
Mag sein das mein ton in dieser hinsicht immer etwas zu hoch ist,aber auch dir muesste klar sein das ich nur rueberbringen will was fuer welche inkompetente boxkomentadoren sich in deutschen fernsehen als experten genestelt haben.Also ich persoehnlich fuehle mich da veraeppelt.Du nicht?
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Also, ich find mit Abstand Schneyder am besten und sehr bedauerlich, daß er nicht mehr kommentiert, er war in den 90ern auf RTL einfach top und hat immer objektiv kommentiert und sich nie um einen künstlichen Hype gekümmert wie z.B. Drews beim Maske-Kampf.

Ihn als Schwätzer zu titulieren ist mir schleierhaft:idiot: , der Mann hat ne Menge auf dem Kasten, hat mit Hildebrandt absolut geiles Kabarett gemacht und ist politisch absolut :thumb: .

Kastor ist auch :cool4: , nur sein Genuschel nervt teilweise etwas.

Ploog ist absolut unterirdisch.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@D.Crosby
Mein beitrag in diesem treat ist aggressiv und prollig?Also bitte.Dan will ich nicht wissen was fuer dich soft ist.:crazy:
Das ist doch ein boxer forum,und keine Oma klatsch stunde wo man Bingo spielt?Hier kan man doch auch hart zu sache gehen ohne jemand persoehnlich anzugreiffen oder beleidigen.Was spricht dagegen solange der frieden im forum nicht darunter leidet.
Mag sein das mein ton in dieser hinsicht immer etwas zu hoch ist,aber auch dir muesste klar sein das ich nur rueberbringen will was fuer welche inkompetente boxkomentadoren sich in deutschen fernsehen als experten genestelt haben.Also ich persoehnlich fuehle mich da veraeppelt.Du nicht?

Nein, ich nicht. Aber darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein, denn so ´ne Sache wie der Lieblingskommentator ist sicher auch Geschmackssache.

Zu der anderen Sache: Sieh es einfach so, dass ich dich oft etwas anstrengend finde. Und bevor man sich in die Haare bekommt, was unnötig ist, lese ich halt einfach mal weniger genau oder gehe nicht darauf ein und dafür herrscht Friede. Ich habe ja nicht gesagt, dass deine Meinung nichts wert ist oder du keine Ahnung hast. Nimm´s bitte locker. Ich kann nämlich auch gaaaaaanz fürchterlich anstrengend sein und mich festbeißen. Nur macht mir das einfach keinen Spaß und so ernst nehme ich dieses Forum einfach nicht mehr. Notfalls lasse ich die Leute halt einfach reden (oder schreiben) und denke mir maximal meinen Teil. Okay?

Den alten Crosby, der sich kopfüber in jeden Rauschenbach stürzte oder frontal vor alle Righthooks lief, vermisst sicher niemand und ist auch passé.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Nein, ich nicht. Aber darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein, denn so ´ne Sache wie der Lieblingskommentator ist sicher auch Geschmackssache.

Zu der anderen Sache: Sieh es einfach so, dass ich dich oft etwas anstrengend finde. Und bevor man sich in die Haare bekommt, was unnötig ist, lese ich halt einfach mal weniger genau oder gehe nicht darauf ein und dafür herrscht Friede. Ich habe ja nicht gesagt, dass deine Meinung nichts wert ist oder du keine Ahnung hast. Nimm´s bitte locker. Ich kann nämlich auch gaaaaaanz fürchterlich anstrengend sein und mich festbeißen. Nur macht mir das einfach keinen Spaß und so ernst nehme ich dieses Forum einfach nicht mehr. Notfalls lasse ich die Leute halt einfach reden (oder schreiben) und denke mir maximal meinen Teil. Okay?

Den alten Crosby, der sich kopfüber in jeden Rauschenbach stürzte oder frontal vor alle Righthooks lief, vermisst sicher niemand und ist auch passé.

Ich verstehe.
 

acelino

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
1. Drews

allerallerallerletzter (noch hinter Verona Feldbusch): Ploog

Warte schon seit Jahren darauf, dass das ZDF seine Stelle hier im Forum ausschreibt!
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also, ich find mit Abstand Schneyder am besten und sehr bedauerlich, daß er nicht mehr kommentiert, er war in den 90ern auf RTL einfach top und hat immer objektiv kommentiert und sich nie um einen künstlichen Hype gekümmert wie z.B. Drews beim Maske-Kampf.


ja zudem ist er sehr bescheiden, kein Stück egoistisch und hängt sein Fähnchen nie nach dem Wind... :laugh2:
 

uhlan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.750
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Die einzigen Kommentatoren, denen ich überhaupt etwas abgewinnen kann, sind in loser Reihenfolge Drews, Kastor und Preuss. Das sind ja auch die Meistgenannten. Eine bestimmte Reihenfolge zu finden ist schwer.....

1. Kastor (obwohl er tatsächlich abgebaut hat, was ich darauf zurückführe, daß er im Moment zu viele Fights anderer Kontaktsportarten kommentieren muss, früher war er mehr beim Boxsport, da hat er auch nicht so viel Blödsinn von sich gegeben)

2. Drews (obwohl er tatsächlich zu nüchtern und langweilig kommentiert, ist eine gute Fachkenntnis gerade bei der Immer-Noch-Randsportart Boxen nicht von der Hand zu weisen, eigentlich hebt sich seine Schnarchigkeit mit Kastors Fehl-Statements auf)

3. Preuss (der kommende Mann, stimmungsmässig wie vom Fachwissen her, wird aber noch ein zwei Saisons brauchen, bis er die etablierten beiden "alten Hasen" ablösen kann, vorausgesetzt er bleibt bei seinen konstant guten Leistungen)

ab 4. DER REST
DER REST ist dabei häufig so schlimm unzumutbar, daß ich es mir nicht erlaube, mir die Namen dieser Herren zu merken...........

:wavey:

Uhlan
 

waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
1 - Drews
2 - Preuß
3 - Kastor

danach kenne ich keinen der das Prädikat Boxsportmoderatorn auch nur annähernd verdient. -Wenn ich das richtig sehe,dann sind die anderen ohnehin "nur" Sportmoderatoren mit unterschiedlichen Schwerpunkten die halt dann und wann einen Boxkampf moderieren dürfen oder müssen.-Was Ploog,Rieck,Witte und Konsorten da teilweise an inkompetenten Leistungen abliefern ist ganz einfach eine Frechheit und wäre in anderen Sportarten undenkbar.-Bei ARD und ZDF darf der boxsportbegeisterte Zuschauer sich jedoch sicher sein,das er mit hoher Wahrscheinlichkeit über mehr Sachverstand und Objektivität verfügt als der Moderator.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
1 - Drews
2 - Preuß
3 - Kastor

danach kenne ich keinen der das Prädikat Boxsportmoderatorn auch nur annähernd verdient. -Wenn ich das richtig sehe,dann sind die anderen ohnehin "nur" Sportmoderatoren mit unterschiedlichen Schwerpunkten die halt dann und wann einen Boxkampf moderieren dürfen oder müssen.
Drews kommentiert doch auch mehrere Sportarten soweit ich weiß...
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Zitat His Royness:"ja zudem ist er sehr bescheiden, kein Stück egoistisch und hängt sein Fähnchen nie nach dem Wind... :laugh2: "


Dein Beitrag ist wohl eher......:laugh2: .......:laugh2:

Woran merkst Du bitte das er nicht bescheiden und egoistisch ist, kennst Du Ihn persönlich?:crazy:

Und von wegen "Fähnchen nach dem Wind" :

Hast wohl die Übertragungen in den 90ern nicht gesehen, er war immer sehr kritisch zu Maske und Schulz, obwohl er bei RTL unter Vertrag stand, ganz im Gegensatz zu den meisten heutigen Kommentatoren.

Und einen Mann, der politisches Kabarett macht als einen der sein "Fähnchen in den Wind hält" zu bezeichnen ist einfach nur....na ja sagen wir mal merkwürdig und nochmal :laugh2: ....:laugh2: ....


Peace
 
Oben