Das WM-Kader Tippspiel


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast_481

Guest
So Freunde, es geht los.

Das Reglement

- Jeder Mitspieler gibt von jedem Team eine 28 Mann Liste ab, unterteilt in Kader (23 Spieler) und Abruf (5 Spieler). Spieler die auf der Kaderliste stehen geben bei Nominierung 2 Punkte, Spieler die auf der Abrufliste stehen ergeben einen Punkt falls nominiert.

- Wird ein Spieler nominiert, den nur eine einzige Person in seiner Liste hat, dann erhält derjenige dafür 5 Punkte, EGAL ob auf der Kader- oder der Abrufliste.

- Tippt jemand einen ganzen Kader richtig (die 23 Kaderspieler müssen mit den 23 nominierten Spielern übereinstimmen, die Abrufspieler werden hier NICHT berücksichtigt) erhält derjenige 5 Zusatzpunkte. Wird sogar eine gesamte Vorrundengruppe richtig getippt gibts 10 Zusatzpunkte. Werden alle Teams richtig getippt gibts nochmal 20 Zusatzpunkte, auch wenn derjenige ohnehin schon gewonnen hat.

- Abgabetermin der Liste ist spätestens am 30. April um 23.59. Für die Listen bitte DIESE VORLAGE: http://www.file-upload.net/download-8590499/Kaderliste_Vorlage.xls.html
verwenden!!

- Änderungswünsche an der Vorlage bitte bei mir melden. Ebenso wünsche auf eine Verschiebung der Deadline. Letzteres bitte mit Begründung!

- Meine Liste wird im Verlauf des 30. April einem neutralen User zugesandt, der nachweisen kann dass ich im nachhinein nichts verändert habe.

- Verletzt sich ein Spieler, oder kann er aus sonstigen Gründen nicht an der WM teilnehmen, und man erfährt das, dann bitte aus Sportlichkeit hier posten. Es werden nur Ausfälle bis und mit dem 30. April berücksichtigt. Wer nach Listenabgabe ausfällt ist halt Pech für diejenigen die ihn haben und Glück für diejenigen, die den Nachrücker haben.

Das vorläufige Teilnehmerfeld besteht aus:

JL13
Arthur_Abraham
Max Power
-NextGeneration
Jerry West
Steph Curry
Vega
skyw@lker
justice
Le Freaque
L-james

@liberalmente & John Lennon: Wenn ihr Zeit habt, gebt ne Liste ab. Wenn nicht dann nicht. Grundsätzlich kann jeder noch dazukommen und eine Liste abgeben. Je länger man wartet, umso schwieriger wird es. Die Erfahrung der EM, wo weniger Teams im Rennen waren und definitiv die einfacher zu bestimmenderen hat gezeigt, dass so eine Liste extrem viel Zeit in Anspruch nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
danke für die Vorlage :thumb: Reihenfolge egal? Alphabetisch oder nach Positionen oder wie auch immer?
 
G

Gast_481

Guest
Nach Position wär am besten. Also nur grob unterteilt: Tor, Abwehr, Mittelfeld, Sturm. Könnt ja in das leere Feld zwischen der Nummer und dem Nachnamen ja ein T, A, M oder S reinschreiben, so dass es auch klar ist, wenn es nicht der Reihenfolge nach gehen würde.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Hab mal die Namen zusammengefasst, die die WM definitiv oder mit grosser Wahrscheinlichkeit verpassen:

- Josip Simunic (Kroatien)
- Falcao (Kolumbien)
- Bryan Oviedo (Costa Rica)
- Robbie Kruse (Australien)
- Theo Walcott (England)
- Sami Khedira (Deutschland)
- Marco Wölfli (Schweiz)
- Jairo Campos (Ecuador)
- Bruma (Portugal)

War nur kurz herausgesucht und diejenigen, die mir spontan in den Sinn gekommen sind... Die Liste ist wohl nicht vollständig.

Campos und Bruma sind wohl am ehesten die, die noch reinrutschen können. Campos fällt bis Mitte/Ende Mai aus und bei Bruma habe ich gelesen, dass es bei ihm schneller als erwartet und normal gehen könnte.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Hab mal die Namen zusammengefasst, die die WM definitiv oder mit grosser Wahrscheinlichkeit verpassen:

- Josip Simunic (Kroatien)
- Falcao (Kolumbien)
- Bryan Oviedo (Costa Rica)
- Robbie Kruse (Australien)
- Theo Walcott (England)
- Sami Khedira (Deutschland)
- Marco Wölfli (Schweiz)
- Jairo Campos (Ecuador)
- Bruma (Portugal)

War nur kurz herausgesucht und diejenigen, die mir spontan in den Sinn gekommen sind... Die Liste ist wohl nicht vollständig.

Campos und Bruma sind wohl am ehesten die, die noch reinrutschen können. Campos fällt bis Mitte/Ende Mai aus und bei Bruma habe ich gelesen, dass es bei ihm schneller als erwartet und normal gehen könnte.

+ Carlos Vela
 
G

Gast_481

Guest
Walcott, Falcao und Khedira könnten ev. noch reinrutschen. Gerade bei Khedira sieht es nicht schlecht aus. Die anderen 2 hoffen noch, aber wird knapp. Sind ev. Spieler die man auf Abruf setzen kann wenn man pokern will.
 
G

Gast_481

Guest
Kurzes Update:

Wie bisher gibt es unter http://www.file-upload.net/download-8590499/Kaderliste_Vorlage.xls.html eine Vorlage für die Kaderliste, die man sich herunterladen kann. Aus Gründen der Einfachheit werden NUR DIESE LISTEN akzeptiert. Falls jemand sie nicht runterladen kann, schreibt mir ne PN oder ne Mail unter mephmanjo@gmx.net. Es findet sich ne Lösung wie ihr die Liste erhalten könnt. Sei es per Mail oder sonstwie.

Wer nicht genau weiss wie er die Liste auszufüllen hat, findet unter http://www.file-upload.net/download-8650287/Kaderliste_Muster.xls.html ein Musterexemplar. Besonders um die Positionen einzutragen lohnt es sich mal reinzuschauen.

Unter http://mephmanjo-mylifewithfootball.blogspot.ch/ findet man unter der Rubrik "WM Kader Tippspiel" die Links zu dein beiden Files und den aktuellen Stand der auszufallenden Spieler. Haltet mich bitte hier auch auf dem Laufenden. Ich lese viel etc. und versuche die Liste up to date zu halten, aber es rutscht auch mir schnell mal ne Info durch. Die Liste ist auch direkt unter http://acharn.bplaced.net/index erreichbar.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Gibt es jetzt irgendne Regel, damit ich nicht bspw. Götze, Schweinsteiger, Boateng, Hummels und Neuer auf die Abrufliste setzen kann? Sonst kann man bei jeder Nation ja die absolut sicher nominierten nehmen und hätte eig. 5 mal 5 Punkte... Oder hab ich jetzt irgendwas übersehen?
 
G

Gast_481

Guest
Gibt es jetzt irgendne Regel, damit ich nicht bspw. Götze, Schweinsteiger, Boateng, Hummels und Neuer auf die Abrufliste setzen kann? Sonst kann man bei jeder Nation ja die absolut sicher nominierten nehmen und hätte eig. 5 mal 5 Punkte... Oder hab ich jetzt irgendwas übersehen?

:skepsis:

Wenn Spieler auf der normalen Liste sind und nominiert werden, kriegst du 2 Punkte pro Spieler. Wenn sie auf der Abrufliste sind einen. 5 Punkte gibt es wenn du der einzige bist, der einen Spieler genannt hat. Dass hat mir der Abrufliste nichts zu tun.

- Jeder Mitspieler gibt von jedem Team eine 28 Mann Liste ab, unterteilt in Kader (23 Spieler) und Abruf (5 Spieler). Spieler die auf der Kaderliste stehen geben bei Nominierung 2 Punkte, Spieler die auf der Abrufliste stehen ergeben einen Punkt falls nominiert.

- Wird ein Spieler nominiert, den nur eine einzige Person in seiner Liste hat, dann erhält derjenige dafür 5 Punkte, EGAL ob auf der Kader- oder der Abrufliste.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
:skepsis:

Wenn Spieler auf der normalen Liste sind und nominiert werden, kriegst du 2 Punkte pro Spieler. Wenn sie auf der Abrufliste sind einen. 5 Punkte gibt es wenn du der einzige bist, der einen Spieler genannt hat. Dass hat mir der Abrufliste nichts zu tun.

:crazy::laugh2:

Was hab ich da nur gelesen? Ich weiß es nicht, sorry für die sinnlose Frage ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kevin Strootman fällt bei unseren niederländischen Nachbarn mit Kreuzbandriss aus. Wichtiger Mann, das wird die schon treffen.
 
G

Gast_481

Guest
Danke für die Info. :thumb: Mache morgen mal ein Update der Seite mit Strootman und Puyol.
 
G

Gast_481

Guest
Liste ist auf dem neusten Stand. Dazugekommen sind Puyol und Strootman (definitiv nicht dabei) und Schär, Gündogan und Bender (muss man beobachten). Wenn irgendwer noch von anderen Spielern weiss bitte melden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Leider ja. Spaniens Arbeloa fällt laut Spox mit einer Kniescheibenverletzung mindestens 2 Monate aus, das dürfte also auch eng werden.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Liste ist auf dem neusten Stand. Dazugekommen sind Puyol und Strootman (definitiv nicht dabei) und Schär, Gündogan und Bender (muss man beobachten). Wenn irgendwer noch von anderen Spielern weiss bitte melden.

Schär denke ich nicht, dass das knapp wird, absolviert bereits wieder Trainingseinheiten über die volle Distanz.

EDIT: Ok, könnte doch knapp werden. Hat sich erneut verletzt und droht, mehrere Wochen auszufallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Listenupdate: Nounkeu (Kamerun/Besiktas), Arbeloa, Verhaegh und Siem de Jong alle auf Beobachtung.
 
G

Gast_481

Guest
Listenupdate: http://acharn.bplaced.net/index

Habs visuell noch bisschen überarbeitet und Links zum transfermarkt.de-Profil der Spieler hinzugefügt, so dass jeder selbst immer wieder nachsehen kann wie es um die Verletzung aussieht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das machst du sehr schön, du fleißiges Bienchen. Bei Deutschland muss wohl Höwedes zur Beobachtung: Muskelbündelriss. Falls jemand Portos TW Helton z.B. als brasilianische Nr.3 auf dem Radar hatte, kann er ihn künftig von da streichen: Achillessehenen-OP, vor Herbst wird das nichts.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Valdes kann auf die Liste - Kreuzbandriss. Dafür kann Schär zumindest auf grün, dieser stand heute wieder in der Startelf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben