Chancho
Bankspieler
Dass Povetkin trotz des (Witz-)WM-Gürtels bisher nicht zum Hauptkämpfer taugt, ist ja bekannt. Von daher finde ich das von Sauerland ganz clever, der ARD einen Kampfabend aus England anzubieten und Povetkin dort auf die Undercard zu packen. Eine Pflichtverteidigung gegen den shotten Rahman ist nun wirklich nichts, womit man den deutschen Boxfan begeistern kann. Aber im Rahmen des "Hass-Kampfes" passt das schon zur Einstimmung.Sagt eigentlich viel über den Stellungswert von Pove im HW aus. Wäre ja nicht das erste mal.
Angeblich plant Sauerland ja, im Falle eines Chisora-Sieges diesen Ende des Jahres gegen Povetkin boxen zu lassen. Frank Warren hat dazu schon Zustimmung signalisiert. In dem Fall fragt sich nur, wo der Kampf stattfinden soll, denn laut Pütz darf Chisora ja unter der BDB-Flagge nie mehr in Deutschland boxen. Möglicherweise weicht man dann nach London aus.Nach dem Kampf kann er nur auf ein Payday gegen Klitschko hoffen.(Falls Huck gegen Lebedev boxt). Nach dem Kampf wird er wohl gegen Oldtimer in Russland boxen und seine Karriere ausklingen lassen.
Falls Haye gewinnt und das Angebot, gegen Povetkin um die WM zu boxen bekommt, kann ich mir ebenfalls vorstellen dass er sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen wird.
Aus Sauerland-Sicht auf jeden Fall eine geschickte Planung. Denn gegen Wladimr Klitschko wäre Povetkin wohl chancenlos. Gegen Chisora oder Haye hingegen könnte man einen großen Kampf veranstalten, bei dem der WM-Gürtel weiter in Sauerland-Händen bleibt. Und ein späterer Klitschko-Kampf läuft denen ja nicht weg.