David Haye vs Dereck Chisora 14.07.2012 Upton Park West Ham


G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
das glaube ich nicht, Chisora lebt auch nur von dem Vitali Kampf. Seine letzten beiden Gegner waren statisch und langsam.Vor allem Helenius hat sich doch freiwillig mit seiner DD an die Ringseile gestellt(da würde jeder nach vorne stürmen und losschlagen like Chisora). Ein Weltklasse Mann muss aber in so einer Situation viel mehr machen. Chisora wirkt im Ring einfach total ideenlos.
Vitali nehme ich gar nicht als Vergleich, Vitali ist nicht mehr Prime und bewegt sich im Ring wie ein Roboter, trotzdem hat es gereicht...
Der klügere Boxer wird an dem Abend gewinnen und das ist für mich Haye.
Natürlich hat Chisora die KO Chance, aber ein riesen Puncher ist er nicht gerade. Seine Finisherqualitäten sind miserabel, siehe Helenius Fight oder die Statistik.
Den Druck den Chisora gegen Helenius aufgebaut hat, wird er gegen Haye niemals aufbauen können. Haye ist immer in Bewegung, außerdem macht sich Haye im Ring sehr klein, steht seitlich und bietet dadurch weniger Trefferflächen und wenn auch noch die eine oder andere nicht gesehene Hand bei Chisora einschlägt,dann heißt erstmal "ooooo was war denn das??:eek:ich spüre meine Beine nicht mehr....." Die Wahrscheinlichkeit ist hier sehr groß, da Haye deutlich der schnellere Mann ist.

Haye wird Probleme bekommen, er hat nicht die Workrate um sich Chisora vom Leib zu halten, Haye wird sehr viel laufen und klammern müssen. Ok, laufen kann er gut haben wir gegen Valuev und Wladi gesehen, dennoch wird dieser Kampf deutlich ungemütlicher für Haye da Chisora deutlich mehr Druck macht, es sei denn er kann Chisora mit paar Einzelhänden einschüchtern und ihn dann klassisch ausboxen. Glaube da aber nicht dran. Wenn Chisora so hungrig auftritt wie gegen Vitali gibts endlich Prügel für den Hosenvollmaker:)
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Haye wird Probleme bekommen, er hat nicht die Workrate um sich Chisora vom Leib zu halten, Haye wird sehr viel laufen und klammern müssen. Ok, laufen kann er gut haben wir gegen Valuev und Wladi gesehen, dennoch wird dieser Kampf deutlich ungemütlicher für Haye da Chisora deutlich mehr Druck macht, es sei denn er kann Chisora mit paar Einzelhänden einschüchtern und ihn dann klassisch ausboxen. Glaube da aber nicht dran. Wenn Chisora so hungrig auftritt wie gegen Vitali gibts endlich Prügel für den Hosenvollmaker:)

Jipp, vorallem hat Haye keinen Jab im Rückwärtsgang, er versucht dann alles mit Pendelbewegungen auszugleichen.. Ein alter Ruiz ist noch rangekommen, dann schafft es auch Dereck!!
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich sehe Vorteile für Haye: Er ist der bessere Boxer, er ist erfolgreich und ohne langsamer zu werden 12 Runden lang vor WK weggelaufen und hat die meisten Schläge ausgependelt, wieso sollte er sich dann von einem unspräziser schlagenden Chisora treffen lassen? Und ein paar harte Einzelhände wird DH unterbringen.

Nur wenn Haye nicht in Top-Form ist, kann ihn Chisora stellen und "überrollen".
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ex-Weltmeister Haye, der mit rund 3,2 Millionen Euro Börse das Zehnfache der Chisora-Gage kassiert, sagt: „Ich denke nur an den nächsten Kampf, erst danach überlege ich, ob und wie es weitergeht." Bei einem Sieg wäre zum Jahresende ein Duell gegen Vitali Klitschko denkbar.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...e-reisse-dir-den-arsch-auf-25108464.bild.html

Da hat die BIld-Zeitung wohl einfach mal geraten/gewürfelt?

Oder denkt wer, dass sowas realistisch ist?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Ich sehe Vorteile für Haye: Er ist der bessere Boxer, er ist erfolgreich und ohne langsamer zu werden 12 Runden lang vor WK weggelaufen und hat die meisten Schläge ausgependelt, wieso sollte er sich dann von einem unspräziser schlagenden Chisora treffen lassen? Und ein paar harte Einzelhände wird DH unterbringen.

Weil es viiieeeel einfacher ist, die Jabs und Geraden eines zaghaft und übervorsichtig agierenden Distanzboxers zu meiden, welcher gefühlte 2 Meter vom Ziel entfernt steht, als die Haken eines Brawlers, welcher dich in die Ringseile drückt, Kopf an Kopf steht und Körper und Kopf unnachgiebig bearbeitet.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Also sind Chisora und Haye die zwei anerkannt besten ihrer Gewichtsklasse?

was macht chavez besser als sturm, pirog oder golovkin? IMO ist chavez alles andere als anerkannt top2. ich glaube selbst sturm würde ihn schlagen.

aber dafür gibt es ja nen eigenen thread:D.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.975
Punkte
113
Die Meinungen sind hier sehr kontovers, sogar mit Hähme gespickt und meiner Meinung nach manche zu emotional. Aber gerade das ist es doch was einen Boxkampf ausmachen soll. Dramatik Spannung und ungewisser Ausgang deshalb freue ich mich auf diesen Kampf und beide gehen ein starkes Risiko ein, Danke dafür.Wenn Haye so ein Gay wäre wie manche das behaupten frage ich mich warum tut er es. Vieleicht doch mehr Mut als manche denken.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.802
Punkte
113
Ex-Weltmeister Haye, der mit rund 3,2 Millionen Euro Börse das Zehnfache der Chisora-Gage kassiert, sagt: „Ich denke nur an den nächsten Kampf, erst danach überlege ich, ob und wie es weitergeht." Bei einem Sieg wäre zum Jahresende ein Duell gegen Vitali Klitschko denkbar.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...e-reisse-dir-den-arsch-auf-25108464.bild.html

Da hat die BIld-Zeitung wohl einfach mal geraten/gewürfelt?

Oder denkt wer, dass sowas realistisch ist?

Schwer zu sagen. Die BILD-Zeitung ist in Boxkreisen eigentlich meistens recht nah dran an der Wahrheit. Und, dass es ordentlich was kostet, um Haye aus dem Ruhestand zu kriegen und zugleich einen sicheren Kampf mit Vitali auszugleichen, ist auch klar. Zumal Haye kaum was gewinnen kann, Chisora wäre mit einem Sieg hingegen über Nacht ein Star. Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr kann ich mir doch dieses Gehaltsgefälle vorstellen.

Wenn Haye so ein Gay wäre wie manche das behaupten frage ich mich warum tut er es.

s. Beitrag oben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wenn Haye so ein Gay wäre wie manche das behaupten frage ich mich warum tut er es.

Die Antwort gibt Lord_Krachah. Haye wird wieder einmal fürstlich verdienen. Zuerst hat es mich extrem gewundert, dass der Kampf so schnell fix gemacht wurde und Haye sich nicht ziert. Aber es macht einfach Sinn, man musste schnell Handeln um den Hype um die beiden nach dem Vitali Chisora Kampf auszunutzen und so viel Geld wie möglich abzuschöpfen. Eigentlich krass das Haye den Kampf aus dem nichts hervorgezaubert hat und das es schon wieder so einen Hype gibt obwohl er sich gegen Wladi eigentlich blamiert hat und er in Ruhestand gehen wollte. Das interessiert jetzt keinen mehr.

Aber auch für Chisora kann es nicht besser kommen, wurde er doch nach dem Vitali Kampf zum Buhmann des Boxsports gemacht. Das ist jetzt auch vergessen und mit ner sechstelligen Börse kann er sehr gut leben. Perfekt gelaufen für Chisora.
 
O

osmaniac

Guest
Hmm Irgendwie riecht das nach einem Script wie man das vom Wrestling kennt :confused:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eins ist klar, Chisora wird auf jeden Fall der Aggressor sein und nach vorne maschieren und ständig attackieren. Die Frage ist was Haye macht, entweder er kann seine Emotionen nicht in Kontrolle halten und fightet mit Chisora, was dazu führen könnte dass er in den späteren Runden gestoppt wird wenn er platt ist oder er macht einen auf Risiko-Minimierer. Wenn er Chisora aber nicht deutlich und oft genug trifft wird dieser ihn outworken. Dass haye Chisora stoppt kann ich mir nicht vorstellen. Es wird ein interessanter Kampf aber er geht höchstwahrscheinlich über die Runden. Am besten für haye wäre die goldene Mitte, ein bischen fighten wird er schon müssen aber er wird sich hier und da Pausen nehmen müssen, was aber nicht einfach wird wenn Chisora ständig auf ihn zustürmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ex-Weltmeister Haye, der mit rund 3,2 Millionen Euro Börse das Zehnfache der Chisora-Gage kassiert, sagt: „Ich denke nur an den nächsten Kampf, erst danach überlege ich, ob und wie es weitergeht." Bei einem Sieg wäre zum Jahresende ein Duell gegen Vitali Klitschko denkbar.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...e-reisse-dir-den-arsch-auf-25108464.bild.html

Da hat die BIld-Zeitung wohl einfach mal geraten/gewürfelt?

Keine Ahnung, aber dass Warren als Chisoras Manager seinem Gegner 10x so viel zahlt wie seinem eigenen Boxer, würde mich schon wundern.
Aber es sind ja auch andere Zahlen im Gespräch, so z.B. vom Focus:

"Was soll nun dieses sportlich uninteressante Duell am Samstagabend ab 22 Uhr in London? Ganz einfach: Zwei mittelprächtige Fighter machen Kasse. Es wird gemunkelt, dass Ex-Champion Haye 3,7 Millionen Euro einstreicht, Underdog Chisora rund 1,7 Millionen. Sie haben erkannt, dass es reicht, niedrigste menschliche Instinkte anzusprechen, um 30 000 Tickets zu verhökern. Für Pressekonferenzen wurden Metallzäune aufgebaut, weil es prima zur grotesken Vorgeschichte passt und die Promotion ankurbelt.

Spiele fürs Volk – wie im alten Rom

Sprüche wie „ Im Ring werde ich zum Tier“ (Chisora) oder „Chisora ist ein Psychopath. Ich werde den Narren ausknocken“ (Haye) und so weiter gehören zum Standardprogramm. Das übliche Bla bla bla der Gossenkämpfer. Im Prinzip hat sich seit den blutigen römischen Gladiatoren-Events wenig verändert. Spiele sollen das Volk unterhalten. Fehlt nur noch das „Morituri te salutant!“ beim Einmarsch in die Arena.

Fazit einer verrückten Boxgeschichte: An Regeln, Sperren, Vernunft oder gutem Geschmack ist noch kein Kampf gescheitert – solange der Zuschauer ihn sehen will und das Geld stimmt."

http://www.focus.de/sport/boxen/has...sive-tiere-im-goldenen-kaefig_aid_779580.html
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
"Was soll nun dieses sportlich uninteressante Duell am Samstagabend ab 22 Uhr in London? Ganz einfach: Zwei mittelprächtige Fighter machen Kasse. Es wird gemunkelt, dass Ex-Champion Haye 3,7 Millionen Euro einstreicht, Underdog Chisora rund 1,7 Millionen. Sie haben erkannt, dass es reicht, niedrigste menschliche Instinkte anzusprechen, um 30 000 Tickets zu verhökern. Für Pressekonferenzen wurden Metallzäune aufgebaut, weil es prima zur grotesken Vorgeschichte passt und die Promotion ankurbelt.

Wer sich die Vorgeschichte einmal detaillierter anschaut, wird schnell merken, dass die ganze Nummer inszeniert ist. Die Animosität zwischen Haye und Chisora gab und gibt es natürlich. Das ist hinlänglich bekannt. Und weil es allgemein bekannt ist, geht Frank Warren hin und engagiert Haye als Boxexperten für Box-Nation für einen Chisora-Kampf und akkreditiert ihn dann folgerichtig auch noch für die Pressekonferenz, damit Haye als Journalist aus dem Plenum Chisora freundliche Fachfragen stellt? :laugh2:

Und zum Schutze seines Schützlings nimmt Warren nach der völlig überraschenden Schlägerei während dieser Pressekonferenz dann Kontakt mit Haye auf, um einen Kampf gegen Chisora zu organisieren, damit man den Streit wie zvilisierte Menschen sportlich im Ring klärt? :laugh2:

Geld spielt dabei natürlich gar keine Rolle, weder für Warren, den Schlichter, noch für Haye, den Holyfield des neuen Jahrtausends. :laugh2:

Glaubt sonst noch jemand an Klapperstorch und Weihnachtsmann? Warren hat sich Chisoras bedient, um Haye ein Angebot zu machen, das der nicht ablehnen kann. Dieses Angebot ist mit großer Sicherheit schon vor dem Chisora-Vitali Kampf ergangen und alles was folgte, dürfte nur dem Ziel gedient haben, aus einem Money-Fight einen Big-Money-Fight zu machen. Chapeau! Herr Warren, schön arrangiert und es gibt tatsächlich noch Betrachter, die diesen Nonsens glauben.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Aber es sind ja auch andere Zahlen im Gespräch, so z.B. vom Focus:

"Was soll nun dieses sportlich uninteressante Duell am Samstagabend ab 22 Uhr in London? Ganz einfach: Zwei mittelprächtige Fighter machen Kasse.
Eigentlich schon Unsinn, was der Fokus da schreibt.

Sicher ... es geht auch darum Kasse zu machen. Aber das ist so ziemlich jedes Mal der Fall, wenn ein Boxer in den Ring steigt. Direkt oder Indirekt.


Aber zwei "mittelprächtige Fighter" sind die beiden nicht.

Wenn Bermane Stiverne gegen Ray Austin boxt ... oder meinetwegen auch wenn Jean-Marc Mormeck gegen Timur Ibragimov antritt. Dann kann man vielleicht noch von mittelprächtigen Boxern sprechen.
Haye und Chisora gehören defacto aber zu den Top20, wenn nicht gar Top10 des Schwergewichts.

Die Boxer der anderen beiden genannten Kämpfe tun dies nicht ... trotzdem waren jene Duelle wohl sportlich interessant genug, um hohe Ranglisten-Positionen oder gar WM-Kämpfe zu rechtfertigen...


Haye und Chisora mögen zuletzt verloren haben. Aber sie bringen dennoch das, was die Zuschauer sehen wollen.
Ein Kampf bei dem Unterhaltung zu erwarten ist und eine Auseinandersetzung, bei denen sich zwei Boxer aus den oberen Gefilden der unabhängigen Ranglisten gegenüber stehen.

In den USA hat man schon ein ordentliches Verständnis, was Quote bringt.
Bei Sky in UK hat mans kapiert. Da treten die Schwergewichts-Männer wie Skelton, Sexton, Rogan, Chisora, Harrison usw. in verschiedenen Kombinationen gegeneinander an und füllen Hallen.

In Deutschland ist kaum ein Schwergewichtler fähig Publikum zu ziehen, weil die Boxer immer wieder gegen südamerikanische Journeyman in den Ring geschickt werden ... so baut sich keine Popularität auf.


Wer hat sich denn bei Tiger vs Rocky für die nackten Zahlen im Kampfrekord der beiden interessiert?
Doch eigentlich niemand oder?


Dass Printmedien wie der Focus nun gegen den Kampf zwischen Haye und Chisora wettern erweckt auf mich eher den Eindruck des Lobbyismus von hiesigen Boxställen, die neidisch darauf sind, dass sie es nicht schaffen einen Kampf auf die Beine zu stellen, bei dem es den Zuschauern egal ist, wer zuvor gegen wen verloren hat.
Ein Kampf von dem sich die Zuschauer einfach Unterhaltung und Brisanz versprechen. Ein Kampf der sich gut verkauft, ohne das mal jemand krampfhaft die 0 halten musste.

Sowas gelingt hierzulande heute nicht mehr.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Das Traurige an solchen Berichten ist einfach, dass man merkt, dass der Boxsport wirklich eine Randgruppensportart in Deutschland ist und selbst "seriöse" Medien wie der Focus, die Welt am Sonntag (Das Thompson-Interview) überhaupt kein interesse haben seriösen und fachkundigen Journalismus zu betreiben.
 
Oben