Wer sich die Vorgeschichte einmal detaillierter anschaut, wird schnell merken, dass die ganze Nummer inszeniert ist. Die Animosität zwischen Haye und Chisora gab und gibt es natürlich. Das ist hinlänglich bekannt. Und weil es allgemein bekannt ist, geht Frank Warren hin und engagiert Haye als Boxexperten für Box-Nation für einen Chisora-Kampf und akkreditiert ihn dann folgerichtig auch noch für die Pressekonferenz, damit Haye als Journalist aus dem Plenum Chisora freundliche Fachfragen stellt? :laugh2:
Und zum Schutze seines Schützlings nimmt Warren nach der völlig überraschenden Schlägerei während dieser Pressekonferenz dann Kontakt mit Haye auf, um einen Kampf gegen Chisora zu organisieren, damit man den Streit wie zvilisierte Menschen sportlich im Ring klärt? :laugh2:
Geld spielt dabei natürlich gar keine Rolle, weder für Warren, den Schlichter, noch für Haye, den Holyfield des neuen Jahrtausends. :laugh2:
Glaubt sonst noch jemand an Klapperstorch und Weihnachtsmann? Warren hat sich Chisoras bedient, um Haye ein Angebot zu machen, das der nicht ablehnen kann. Dieses Angebot ist mit großer Sicherheit schon vor dem Chisora-Vitali Kampf ergangen und alles was folgte, dürfte nur dem Ziel gedient haben, aus einem Money-Fight einen Big-Money-Fight zu machen. Chapeau! Herr Warren, schön arrangiert und es gibt tatsächlich noch Betrachter, die diesen Nonsens glauben.