David Haye vs Dereck Chisora 14.07.2012 Upton Park West Ham


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich gehe übrigens tatsächlich davon aus, dass beides Ks irgendeine Art von Gentleman-Agreement (ohne Schriftform) mit RTL haben, dass die die Kämpfe über eine bestimmte Zahl von Runden tragen, egal wie. Wladimir hätte Mormeck in den ersten 30 Sekunden aus dem Ring plästern können.

Wird auch von den Eventfans der Klitschkos so gewünscht. Ich sprach neulich mit Zweien, die hatten Karten für Vitali-Chisora Kampf geschenkt bekommen. Keiner von beiden ist Boxfan. Die waren da, fanden's toll, besonders die Show, die Vorkämpfe haben sie genervt. Und es war schön, daß der Kampf so lange ging. Man könnte ja auch Pech haben und der Kampf ist kurz. Daß Chisora gut war und Vitali durchaus unter Druck setzen konnte, haben sie nicht mitbekommen.

Das sind eben auch Klitschko-Zuschauer. Wir sind hier im Forum sehr elitär, sie "wahren" Fans, so wie Ultras beim Fussball vielleicht, aber das große Geld verdient K2 mit den Leuten, die genauso gut ins Kabarett oder zum Lena-Konzert gehen könnten.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Lennox konnte auch anders und musste nicht ständig klammern. Gegen Tyson und Tua wars eher die ausnahme aber gegen soclhe harte Puncher ist ihm das nicht zu verübeln. Gegen Bruno, Mercer und viele andere bewegte er viel den Kopf und schlug zurück ohne zu klammern. Lennox hatte im gegensatz zu Waldi Infight und Halbdistanz fähigkeiten. Das ist etwas was Wladimir überhaupt nicht beherrscht und sofort klammert sobald ein gegner sich der halbdistanz nur nähert.

Die Klammerorgien von Waldi kann man nicht mit Lennox vergleichen, Waldi vergewaltigt die Regeln bis zu äußersten.

Gegen Bruno und Mercer war er auch noch ein Jungspund.

Tua und Tyson kamen ja Jahre später.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass Haye ab einem gewissen Zeitpunkt im Kampf nur noch vor Wladimir weggelaufen ist,

Haye ist angefangen wegzulaufen, als er sich die erste Bombe eingefangen hat und am Wackeln war (glaub war in der 4. oder 5. Runde).

Booth meinte nach dem Kampf auch, dass ab diesem Moment der Kampf verloren war und man eigentlich nur noch über die Runden kommen wollte.

Ich bezweifle aber, dass Chisora solche Bomben hat wie Wladimir;-)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Grösstenteils vollste Zustimmung.

Gegenfragen -
Hat sich Haye verbessert, seinen Stil geändert, seit dem Kampf gegen Fragomeni?
Boxt Chisora einen ähnlichen Stil wie Fragomeni?
War Fragomeni auf einem Skilllevel mit Haye?
Hatte Fragomeni das Skillevel eines Chisora?
Hat Fragomeni die Workrate eines Chisora?
Hat Fragomeni die Physis eines Chisora?
Hat Fragomeni Haye in Bedrängnis gebracht und mehrfach hart getroffen?
Ist Fragomeni in der neuten Runde 'gepflückt' worden? JA!

Je nachdem, wie man die Fragen beantwortet, kann man berechtigt den Ausgang des Kampfes, zwischen Haye und Chisora sehr ungleich dem Ende des Aufeinandertreffens zwischen Haye und Fragomeni sehen, und sehr an der Fähigkeit Hayes zweifeln sich Chisora vom Leib halten zu können, finde ich.

Die Fragen sind mir etwas zu viele aber ich denke dass Haye heute deutlich besser ist als früher. Vor allem ist er nicht mehr so leichtsinnig. Aus deiner Sicht müsste Haye ja völlig chancenlos sein und übelst vermöbelt werden. Nun, wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Woran machst du das fest?

Gegen Frago war er auch nicht das, was man als einen 'wilden Stier' bezeichnen würde.

Die Kämpfe gegen Fragomeni und Thompson sind mir einfach zu lange her. Erfahrung ist ein wichtiger Faktor. Ein Pacquiao ist mal gegen einen Rustico Torrecampo KO gegangen, wunderst du dich da nicht dass er gegen einen Marquez, Cotto oder Margarito nicht auch KO ging?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die Kämpfe gegen Fragomeni und Thompson sind mir einfach zu lange her. Erfahrung ist ein wichtiger Faktor. Ein Pacquiao ist mal gegen einen Rustico Torrecampo KO gegangen, wunderst du dich da nicht dass er gegen einen Cotto oder Margarito nicht auch KO ging?

Der Vergleich hinkt ein wenig, da man bei Pacquiao auf diversen Feldern Veränderungen sehen konnte[wie auch jetzt den Abbau diverser Skills die ihn in seiner prime auszeichneten] - vom einarmigen zum beidarmiger fighter 'mutiert' und die workrate :saint: , wie auch speed erheblich erhöht.

Bei Haye gibt es mMn nichts derartiges zu finden, in seinen HW-Kämpfen.

Workrate ist gleich geblieben bis gesunken.
Punch ist gleich geblieben bis gesunken, wenn man in Betracht zieht, dass er jetzt gegen schwerere Gegner antreten muss.

Er ist immer noch der auf seine Gelegenheit wartende, kaum Druck ausübende 'Sprinter' a la Pascal[ wobei Pascal um einiges aggressiver ist, aber wiederum nicht den Punch Hayes' hat].

Ich seh keinerlei Veränderung oder Verbesserung bei Haye, und nun tritt er gegen einen 'doppelt so grossen, doppelt so schweren' Fragomeni an, einen pressure fighter, der ihm schon damals in der kleinen Version null lag und den er eher wegen seines physichen Vorteils, und nicht wegen technischer Überlegenheit, welcher Art auch immer, besiegen konnte. ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube Chisora ist einer, der seit seit seinen fights gegen einarmigen Helenius und alten Vitali überschätzt wird. Vor 3 Jahren wäre Vitali mit Chisora noch spielend schlitten gefahren.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich glaube Chisora ist einer, der seit seit seinen fights gegen einarmigen Helenius und alten Vitali überschätzt wird. Vor 3 Jahren wäre Vitali mit Chisora noch spielend schlitten gefahren.

Durchaus möglich. [Aber wieso ist Helenius 'einarmig'?
Er ist lahmatmig, das stimmt ;) :D ]

Wenn dem aber nicht so ist, und David Chisora nicht vorzeitig 'pflücken' kann, etwas das immer drin ist, dann hat Haye in meinen Augen, ein Riesenproblem.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
So viel ich weiss war Helenus am Arm verletzt. Deshalb ist er auch bis heute noch nicht mehr in den Ring gestiegen. Vermutlich zweifelst du das an.

Ich bezog das auf meine Antwort, in der ich sagte, dass sich Pac von einem einarmigen zu einem beidarmigen Boxer entwickelt hat, da ich Helenius niemals als einen 'einarmigen' fighter bezeichnen würde.

Zur Verletzung - naja, wenn Bradley mit zwei kaputten Füssen - den Bruch zweifele ich offenst an, obwohl ich weiss, dass eine Fissur einfach nicht wehtut, während ein Umknicken, eine Bänderdehnung, einfach höllische Schmerzen zur Folge hat, die man aber in aufgewärmten Zustand plus Adrenalin wegignorieren kann, somit so aussehen kann, als ob 'nichts wäre' obwohl 'da was ist'.

Dies abgeleitet, schafft es Helenius mit einer, was-auch-immer, Kopfbein/Kahnbeinfissur [ich hab eine seit Jahren nicht ausgeheilte Fissur am Handgelenk bzw. weiss nicht ob sie ausgeheilt ist. Ich könnte auch sagen 'Ich hab' eine gebrochene Hand', mit der ich einfach weitertrainiere, da sie mich nicht im Geringsten behindert] auch so auszusehen, als ob da 'nichts wäre', von daher geschenkt.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Der Vergleich hinkt ein wenig, da man bei Pacquiao auf diversen Feldern Veränderungen sehen konnte[wie auch jetzt den Abbau diverser Skills die ihn in seiner prime auszeichneten] - vom einarmigen zum beidarmiger fighter 'mutiert' und die workrate :saint: , wie auch speed erheblich erhöht.

Bei Haye gibt es mMn nichts derartiges zu finden, in seinen HW-Kämpfen.

Workrate ist gleich geblieben bis gesunken.
Punch ist gleich geblieben bis gesunken, wenn man in Betracht zieht, dass er jetzt gegen schwerere Gegner antreten muss.

Er ist immer noch der auf seine Gelegenheit wartende, kaum Druck ausübende 'Sprinter' a la Pascal[ wobei Pascal um einiges aggressiver ist, aber wiederum nicht den Punch Hayes' hat].

Ih seh keinerlei Veränderung oder Verbesserung bei Haye, und nun tritt er gegen einen 'doppelt so grossen, doppelt so schweren' Fragomeni an, einen pressure fighter, der ihm schon damals in der kleinen Version null lag und den er eher wegen seines physichen Vorteils, und nicht wegen technischer Überlegenheit, welcher Art auch immer, besiegen konnte. ;)


Was aber sowohl Du als auch andere hier immer vergessen, ist der Fakt dass Haye ein ziemlich cleverer Typ ist. Bislang konnte er sich sehr geschmeidig durchs HW schlängeln und dabei sogar einen Titel abgreifen bis hin zum Duell mit Klitschko, das er auch relativ unbeschadet überstanden hat. Er "wählt" seine Kämpfe schon mit Bedacht aus...er hätte es nicht "nötig" gehabt, in ein Duell mit Chisora zu gehen, aber zum einen ist damit viel Geld zu machen und er weiß wohl, dass er den Kampf mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen kann.

Ich denke der Mann weiß schon worauf er sich mit dem Kampf gegen Chisora einläßt und wird sich eine entsprechende Taktik zurechtlegen. Er weiß wohl selbst am besten, dass seine Karriere bei einer Niederlage wohl beendet wäre und ein neuerlicher WM-Kampf in unerrreichbare Ferne rücken würde. Entgegen seinen (häufig überheblich wirkenden, aber wohl meist sehr berechnenden) Äußerungen schätze ich Haye als ziemlich clever ein. Er nutzt die Mechanismen des Boxgeschäfts ziemlich gut für sich aus und hat im Boxring mittlerweile auch genug Übersicht, um kritische Situationen unbeschadet zu überstehen.

Der "Vergleich" mit dem Fragomeni-Kampf überzeugt mich in keinster Weise - das war vor gut 5 Jahren. Solche Duelle werden hier ja gerne aus der Mottenkiste geholt...bei Klitschko auch gerne mal der Kampf gegen Sanders, der ja noch viel länger zurück liegt.
Man vergißt dabei immer, dass sowohl Haye (als natürlich auch Klitschko) seitdem erheblich "dazugelernt" haben - beide sind "intelligente" Boxer und können aus kritischen Situationen bzw. Niederlagen "lernen", um zukünftig solche kritishen Momente besser meistern zu können.
Insofern wird Haye ganz siche aus seiner mediokren Vorstellung gegen Fragomeni seine Lehren gezogen haben und Chisora eindeutig (und vorzeitig) besiegen. Davon bin ich mittlerweile fest überzeugt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Haye macht schon wieder große Ankündigungen: :crazy:

Haye: I'll show Vitali how to 'annihilate' Chisora

"If you look at the names on my record, a win over Dereck Chisora would mean nothing to me," Haye told BoxNation.

"It's the manner in which I dispatch him that I care about. I don't want to go out there and be sluggish. I don't want him to win any rounds, I'm going to annihilate him. I want to show the difference between what Vitali can do to him and what I can do to him."

http://www.espn.co.uk/boxing/sport/story/155649.html?CMP=OTC-RSS
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was aber sowohl Du als auch andere hier immer vergessen, ist der Fakt dass Haye ein ziemlich cleverer Typ ist. Bislang konnte er sich sehr geschmeidig durchs HW schlängeln und dabei sogar einen Titel abgreifen bis hin zum Duell mit Klitschko, das er auch relativ unbeschadet überstanden hat. Er "wählt" seine Kämpfe schon mit Bedacht aus...er hätte es nicht "nötig" gehabt, in ein Duell mit Chisora zu gehen, aber zum einen ist damit viel Geld zu machen und er weiß wohl, dass er den Kampf mit hoher Wahrscheinlichkeit gewinnen kann.

Ich denke der Mann weiß schon worauf er sich mit dem Kampf gegen Chisora einläßt und wird sich eine entsprechende Taktik zurechtlegen. Er weiß wohl selbst am besten, dass seine Karriere bei einer Niederlage wohl beendet wäre und ein neuerlicher WM-Kampf in unerrreichbare Ferne rücken würde. Entgegen seinen (häufig überheblich wirkenden, aber wohl meist sehr berechnenden) Äußerungen schätze ich Haye als ziemlich clever ein. Er nutzt die Mechanismen des Boxgeschäfts ziemlich gut für sich aus und hat im Boxring mittlerweile auch genug Übersicht, um kritische Situationen unbeschadet zu überstehen.

Der "Vergleich" mit dem Fragomeni-Kampf überzeugt mich in keinster Weise - das war vor gut 5 Jahren. Solche Duelle werden hier ja gerne aus der Mottenkiste geholt...bei Klitschko auch gerne mal der Kampf gegen Sanders, der ja noch viel länger zurück liegt.
Man vergißt dabei immer, dass sowohl Haye (als natürlich auch Klitschko) seitdem erheblich "dazugelernt" haben - beide sind "intelligente" Boxer und können aus kritischen Situationen bzw. Niederlagen "lernen", um zukünftig solche kritishen Momente besser meistern zu können.
Insofern wird Haye ganz siche aus seiner mediokren Vorstellung gegen Fragomeni seine Lehren gezogen haben und Chisora eindeutig (und vorzeitig) besiegen. Davon bin ich mittlerweile fest überzeugt.

Zugestanden, dass dies auch ein Faktor ist, vor allem die Tatsache, dass er sich seine Gegner 'cherrypicked' und dies auch mit Bedacht tut, da er nicht auf seine 'cornrows' Birne gefallen ist.

Daran dachte ich auch, nur konnte ich in seiner Art zu boxen - nach dem Frago-fight, und da in keinster Weise - nichts finden, dass mich darauf schliessen lässt er hätte irgendetwas dazugelernt, was ihn dazu befähigen würde mit dieser Art von Gegner umzugehen, ohne in grosse Probleme zu geraten.

Wir werden sehen.
Vllt. ist alles auch 'geharrissont'?
Nichts auszuschliessen, bei diesem Herren...
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Ich setz meine Knete auf "David Gaye gewinnt NICHT durch K.O.", schaue mir genüsslich den Kampf, bei einem Bierchen, an und ziehe easy money ein... :cool4:
 
Oben