David Haye vs. Tony Bellew, O2 Millenium Dome, London, 04.03.2017


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
... ist offiziell.
Das kam doch überraschend. Ein weiteres Cross-Weightclass Duell (wie Canelo/Khan, GGG-Brook).

Ich hab' nichts dagegen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Pressekonferenzen und Weigh-In werden sicherlich P4P-Trashtalk Material :D

Ich finde das Duell spitze und im Gegensatz zu Canelo und Golovkin kann man Haye wohl kaum noch als "Prime" bezeichnen, von daher mal schauen wie es laufen wird. Körperlich sind sie sich nicht so unähnlich und Bellew sieht viel stärker aus, seit er sich nicht mehr aufs Halbschwer hungern muss. Ich freue mich auf das Ballyhoo und den Kampf.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Lt. dem Interview mit Eddie Hearn auf Twitter ist es möglich, dass Bellew für den Kampf den WBC Gürtel verliert.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ist eh wertlos, da würde ich auch lieber die Kohle vom Kampf nehmen...
Ist natürlich relativ, der Stolz von Bellew über den Gürtel war aber unübersehbar. Denke die zwei denken, dass der WBC wieder mal beide Augen zudrückt und den Kampf sanktioniert.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Erbärmlich...abgesehen vom Vermarktungs-Potential und der Frage wie viel Gewicht Bellew innerhalb von 3 Monaten drauf packen kann. Und ob er danach, wenn er wieder runter will, die Roy-Jones-Jr-Gedächtnis-Route einschlägt.
Sollte für Haye nicht viel länger dauern als seine letzten beiden Kämpfe gegen...die zwei, die nichts konnten.

Da Bellew damit nicht demnächst/als nächstes gegen seinen PH Briedis antritt, macht der WBC hoffentlich kurzen Prozess und nicht wieder so ein ewiges Rumgeeiere mit Ausnahme nach Ausnahme.

Nach Briedis auf 1. steht Marco Huck direkt dahinter auf der 2. im WBC-Ranking.
Briedis-Huck um den vakanten WBC-Titel wäre doch was WM-taugliches und Huck will doch sowieso wieder einen "richtigen" WM-Kampf/-titel.

Ob RTL und Klitschko als Hucks nagelneuer persönlicher RTL-"Experte" (mit DEM Blick für die Kamera) ihr neues Zugpferd aber schon wieder KO gehen sehen wollen und das Risiko eingehen, darf wohl bezweifelt werden.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Der Kampf erfreut mich genau deswegen, weil im besten Fall 1. der wbc titel vakant wird und briedis um ihn kämpfen darf. Der Kampf bellew vs Briedis wäre nicht zu Stande gekommen aufgrund schlechtem Kosten /nutzen Verhältnis für den Titelträger.
2. haye einen Kampf macht ohne Weltmeister Titel. Er bringt sich auch in keine bessere Position und geht mehr Risiko als in einem wba titelfight gegen briggs oder Brown (was ich mir hätte traurigererweise gut vorstellen können).

Der Kampf an sich wird im Vorfeld gute Unterhaltung bieten, im Ring aber recht einseitig zugunsten haye werden.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Erbärmlich...abgesehen vom Vermarktungs-Potential und der Frage wie viel Gewicht Bellew innerhalb von 3 Monaten drauf packen kann. Und ob er danach, wenn er wieder runter will, die Roy-Jones-Jr-Gedächtnis-Route einschlägt.
Sollte für Haye nicht viel länger dauern als seine letzten beiden Kämpfe gegen...die zwei, die nichts konnten.

Da Bellew damit nicht demnächst/als nächstes gegen seinen PH Briedis antritt, macht der WBC hoffentlich kurzen Prozess und nicht wieder so ein ewiges Rumgeeiere mit Ausnahme nach Ausnahme.

Nach Briedis auf 1. steht Marco Huck direkt dahinter auf der 2. im WBC-Ranking.
Briedis-Huck um den vakanten WBC-Titel wäre doch was WM-taugliches und Huck will doch sowieso wieder einen "richtigen" WM-Kampf/-titel.

Ob RTL und Klitschko als Hucks nagelneuer persönlicher RTL-"Experte" (mit DEM Blick für die Kamera) ihr neues Zugpferd aber schon wieder KO gehen sehen wollen und das Risiko eingehen, darf wohl bezweifelt werden.

Bellew wird gegen Haye, der auf der Insel ein Publikumsmagnet ist, mehr Geld verdienen als je zuvor, win, lose or draw. Das Ding wird dann als schönes britisches grudge match als PPV vermarktet, dem Sieger wird AJ, Ortiz oder Whyte versprochen.

Das ist für Bellew viel attraktiver als ein Pflichtverteidigung seines Gürtels gegen Briedis, den keine Sau kennt, der aber in den letzen zwei Jahren bessere Schwergewichte KO geschlagen hat, als Haye. Finanziell ist das eine super Gelegenheit für Bellew und Haye, dazu gibt es viel Aufmerksamkeit.

Weiß nicht was daran erbärmlich ist, absolut nachvollziehbar.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Bellew wird gegen Haye, der auf der Insel ein Publikumsmagnet ist, mehr Geld verdienen als je zuvor, win, lose or draw. Das Ding wird dann als schönes britisches grudge match als PPV vermarktet, dem Sieger wird AJ, Ortiz oder Whyte versprochen.

Das ist für Bellew viel attraktiver als ein Pflichtverteidigung seines Gürtels gegen Briedis, den keine Sau kennt, der aber in den letzen zwei Jahren bessere Schwergewichte KO geschlagen hat, als Haye. Finanziell ist das eine super Gelegenheit für Bellew und Haye, dazu gibt es viel Aufmerksamkeit.

Weiß nicht was daran erbärmlich ist, absolut nachvollziehbar.
So siehts aus.
Und auch sportlich kann ich mir weitaus Schlimmeres vorstellen als ein Duell dieser beiden. Vor allem wenn man sich anschaut, was es sonst so für Kämpfe im HW zur Zeit gibt.
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Bellew wird gegen Haye, der auf der Insel ein Publikumsmagnet ist, mehr Geld verdienen als je zuvor, win, lose or draw. Das Ding wird dann als schönes britisches grudge match als PPV vermarktet, dem Sieger wird AJ, Ortiz oder Whyte versprochen.

Das ist für Bellew viel attraktiver als ein Pflichtverteidigung seines Gürtels gegen Briedis, den keine Sau kennt, der aber in den letzen zwei Jahren bessere Schwergewichte KO geschlagen hat, als Haye. Finanziell ist das eine super Gelegenheit für Bellew und Haye, dazu gibt es viel Aufmerksamkeit.

Weiß nicht was daran erbärmlich ist, absolut nachvollziehbar.
Boxsport...die Betonung liegt auf Sport!
Das ist erbärmlicher Sport.

Bellew steht gegen Haye keine 5 Runden im Ring. Wenn Haye durch kommt ist in 1-3 Schluss.
Bellew sieht als Cruiser schon moppelig aus. Mit 10-15kg mehr wird er zum Butterbean oder Bodybuilder.

Für ein paar Milliönchen seinen Titel für einen Freak-Fight aufzugeben und seinen wartenden PH zu ducken, den er schon für einen BJ Flores auf die Undercard abgeschoben hat, spricht auch sehr für den Charakter und Sportsgeist.
Aber wenn die WBC auch ein paar Scheinchen von Eddie Hearn im Briefkasten hat und mitspielt ist ja alles gut...
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.108
Punkte
113
Ort
Duisburg
Soll Haye zurück ins CW? Dürfte schwer bis unmöglich werden.
Geht Bellew ins HW? Na denn viel Spaß; der Frame stimmt vielleicht sogar, aber er müsste sich da erst mal rantasten.
Catchweight? Na ja wo denn? 95 kg? Dieses Pfund-Geschachere nervt ungemein!

Reiner $$$-Fight imho und sportlich völlig wertlos.
Bellew lebt vom Sieg gegen den völlig überschätzten Makabu, der durch den KO-Sieg gegen den kleinen Mchunu viel besser gemacht wurde als er ist.

Ist Haye sharp KO innerhalb 5, ansonsten vielleicht 7-8 Runden oder haushoher Punktsieg.
Der Trashtalk wird interessanter als der Kampf.
Ansonsten sage ich nix mehr, da mich Haye langweilt und er hier eh viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ist ja ok wenn Bellew gut absahnen will bzw. kann, dann soll er ins HW aufsteigen und seinen CW Gürtel niederlegen.

Wobei ich einen Hype um den wohl doch recht einseitig zu Gunsten von Haye verlaufenden Kampf nicht nachvollziehen kann. Der bislang inoffizielle »UK- BlaBlubb - $$$$ - Gürtel« ist beiden aber sicher.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Soll Haye zurück ins CW? Dürfte schwer bis unmöglich werden.
Geht Bellew ins HW? Na denn viel Spaß; der Frame stimmt vielleicht sogar, aber er müsste sich da erst mal rantasten.
Catchweight? Na ja wo denn? 95 kg? Dieses Pfund-Geschachere nervt ungemein!
So weit liegen die beiden doch gar nicht auseinander. Wenn Haye für die schweren Jungs ordentlich "aufmuskelt", wiegt er knapp über 100 Kilo.
Bellew sieht als Cruiser schon moppelig aus. Mit 10-15kg mehr wird er zum Butterbean oder Bodybuilder.
Wieso sollte er sich 10-15 Kilo anfressen? Ich denke das wird gewichtsmäßig ungefähr so aussehen wie damals zwischen Huck und Povetkin: Bellew um die 93 Kilo, Haye um die 100. Wenn Bellew verliert, kann er wie Huck problemlos wieder ins CW zurück.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Das kam doch überraschend.

Mitnichten.

War doch klar dass Haye nicht komplett gegen seine Prinzipien handelt und ohne direkten Cash-Out eine Niederlage gegen Parker riskiert. Mir schleierhaft wieso so viele davon ausgegangen sind. Parker ist physisch und vor allem von der Power her ein gutes Stück über Chisora, Hayes bis dato bestem Sieg, einzuordnen. Und das war Hayes letzter ernstzunehmender Gegner und zwar vor 4,5 Jahren.

Mit dem Wissen, dass Haye eh nur hinter der schnellen und möglichst risikoarmen Kohle her ist, hätte Bellew hier zumindest ein Catchweight aushandeln müssen. Aber er selbst scheint eben nicht minder geil auf den Cash-Out zu sein. Und sein Sieg gegen den völlig überschätzten Makabu macht Bellew jetzt auch nicht zum Überflieger des Cruiserweights. Einfach mal per Youtube in Erinnerung rufen, wie dramatisch seine Reaktion damals auf Stevensons Power war... das ist nicht vergessen, weil er einen physisch zwei Nummern kleineren Makabu durch den Ring gestalkt hat.

Sportlich wertlose Ansetzung, also alles beim Alten bei David Haye... :sleep: "Er könnte ja jedem im HW gefährlich werden"... tja, er selbst sieht das wohl offensichtlich anders. :rolleyes: Einzig das große Fragezeichen hinter Hayes Verfassung und seinem neuen statischen Boxstil lassen einen Hauch von Interesse aufblitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben