David Haye vs. Tony Bellew, O2 Millenium Dome, London, 04.03.2017


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Haye wird das alles egal sein. Er hat seinen Moneyfight bekommt und er weiß, dass er als Boxer im Vorteil ist. In dem Sinne:

der kampf ist 3 jahre alt und bellew hatte echt extreme probleme das LHW limit zu bringen.
seitdem er ins CW aufgestiegen ist, hat er masternak klar geschlagen und makabu (der von vielen auch nicht ohne grund als der gefährlichste CW angesehen wurde) und flores kurzrundig ausgeknockt.
bellew hat ohne wenn und aber eine super entwicklung gemacht.

deswegen sollte man nicht den stevenson kampf als massstab nehmen..
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.404
Punkte
113
der kampf ist 3 jahre alt und bellew hatte echt extreme probleme das LHW limit zu bringen.
seitdem er ins CW aufgestiegen ist, hat er masternak klar geschlagen und makabu (der von vielen auch nicht ohne grund als der gefährlichste CW angesehen wurde) und flores kurzrundig ausgeknockt.
bellew hat ohne wenn und aber eine super entwicklung gemacht.

deswegen sollte man nicht den stevenson kampf als massstab nehmen..

Stevenson steht klar über den von dir genannten Gegnern,die Bellew zuletzt geboxt hat und Haye hat sicherlich noch mehr Power als Stevenson. Übrigens der Stil von Haye und Stevenson weist gewisse Gemeinsamkeit auf. Mal davon abgesehen: Bellew ist kein Knockouter und steigt ins HW auf.

So offen Bellew boxt wird er eiskalt ausgeknocked.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.833
Punkte
113
Lehn dich bloss nicht zu weit raus. ;)

bin sehr zuversichtlich:

Copy-of-Mission-Impossible-NEU.jpg
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.321
Punkte
113
hm ich lehne mich aus dem fenster, sehe bellew chancenlos. haye by wtko/oder wko.
Sehe ich eigentlich auch so. Aber Bellew wird mit Sicherheit anders kämpfen als im Kampf gegen Stevenson und gegen Haye selbst von Anfang an den K.O. suchen. Wie Tyson2fast oben schon schon geschrieben hat: Bellew hat sich zum einen weiterentwickelt und platzt außerdem mental geradezu vor Selbstbewusstsein nach den letzten Siegen, hält sich laut Interview ja sogar für einen Puncher.
Ich würd sagen 80-20 für Haye. Chancenlos ist Bellew nicht, wenn er Haye in den ersten Runden überrumpeln kann. Dürfte auf jeden Fall ein actionreicher und unterhaltsamer Kampf werden.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.293
Punkte
113
Bellew ist so offen für die Rechte, dass es mich nicht wundern würde, wenn er schon in der ersten Runde runter geht.

Schafft er es, die Rechte von Haye zu vermeiden (wovon ich aber nicht ausgehe), dann wird es interessant, weil seine Schlagkraft ja schon enorm ist (siehe Makabu Fight oder auch den gegen Flores).
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.980
Punkte
113
Na da ist doch Pfeffer drin cool finde ich Tony nicht ,aber frech und Haye kriegt die gleich medizin die er selber gerne verschreibt.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.281
Punkte
113
Bellew ist so offen für die Rechte, dass es mich nicht wundern würde, wenn er schon in der ersten Runde runter geht.
Quervergleiche hinken wie ein dreibeiniger Hund, ich weiss. Aber die Bewegungsabläufe von Haye sind schon umwerfend flüssig und durchdacht, und Bellew wirkt dagegen staksig und hilflos in meinen Augen. Er wurde gegen Makabu und Flores pausenlos getroffen, und gegen Haye kann er sich das genau kein einziges Mal leisten. Er ist mir sympathisch, und Haye ist so falsch wie eine 30-Euro-Note, aber das wird Bellew nichts nützen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Ein typischer Haye-Kampf. Mit Verbalinjurien den Kampf anheizen, so dass der gemeine Brite denkt, da treffen zwei wortgewaltige Gr5anden des Sports aufeinander und natürlich ist das kein Mismatch, den der Gegner ist auf dem Papier körperlich ähnlich drauf und sogar WM. Über die deutlich geringere Reichweite und die Tatsache, dass Bellew eigentlich aus dem Halbschwergewicht kommt, wird wahrscheinlich gar nicht nachgedacht. Letztlich ist Bellew ein weiterer handverlesener Gegner, bei dem eigentlich nur eins im Vordergrund steht: Er kann Haye nicht leiden und posaunt das ständig in die Welt hinaus. Das reicht um Karten zu verkaufen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.776
Punkte
113
Joa, Golovkin gegen Thurman oder Garcia wäre auch cool und trotzdem wie schon Brook Blödsinn...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Joa, Golovkin gegen Thurman oder Garcia wäre auch cool und trotzdem wie schon Brook Blödsinn...

Brook war GGG nahezu körperlich ebenbürtig und von dem her kein Blödsinn.

Aber ja: Bellew ist körperlich dem heutigen Haye weit unterlegen.
Wird höchstwahrscheinlich eine brutale Abfertigung. But so what?
Boxen lebt von 'grossen Kämpfen', die sich gut vermarkten lassen. Ich mag sportlich wertvolle Duelle enorm, aber gegen eine solche Popcorn Nummer habe ich überhaupt nichts einzuwenden.

Natürlich ist's aus Haye's Perspektive ein totaler Cherrypick. Den Reward (Big Fight - Kohle) / Risk Verhältnis könnte bei kein anderem Kampf grösser sein.

Trotzdem werde ich den Pre Fight Hype und den Kampf gerne gucken.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Brook ist körperlich nicht ebenbürtig und wird es auch nie sein, du kannst nicht Gewichtsklassen aufsteigen und propotional Schlagkraft aufbauen, etwas steigern ja, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt.
Haye macht Cherrypicking wie GGG bei Brook,
Ausser das Bellew bessere Siege hat als Brook.
Ich hoffe ich das Haye sich mal eine fängt. :D
 
Oben