David Haye vs. Tony Bellew, O2 Millenium Dome, London, 04.03.2017


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die Sache sieht doch so aus:

Bellew hat angekündigt, Haye zum quitten zu bringen. Das heißt, er müsste ihm über viele Runden mächtig einschenken. Genau das wird er nicht schaffen, weil er a) dann zwangsläufig selbst schwer getroffen werden wird (und dann ko geht) und b) er für eine solche Taktik auch gar nicht die Mittel hat, weil er einfach körperlich viel zu unterlegen ist. Er wird ihn schlichtweg physisch nicht wirklich unter Druck setzen können.

Eventuell.

Dennoch Einspruch, Euer Ehren, denn wenn Mormeck es konnte, warum sollte Bellew es nicht auch schaffen?
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Bin gespannt auf den Fight, eigentlich gerade deshalb weil er auf dem Papier so verdammt einseitig erscheint. Haye hat aber nicht so viel zu gewinnen an Reputation und Bellew kaum was zu verlieren. Wird vor allem interessant was zu Beginn und in der Ersten Runde passiert. Wäre es überraschend wenn Bellew doch mehr zu melden hat? Definitiv, aber man sollte den lhw Bellew nicht gleichsetzen mit dem jetzigen. Der ist mental aktuell schon obenauf und ich denke er glaubt wirklich daran das er Haye besiegen wird.
Dennoch Haye mehr als klarer Favorit.. siegchance bei Bellew 2% wenn man Davids Zehen berücksichtigt :clown:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.886
Punkte
113
Es wird häufig vermutet Haye hat nichts zu gewinnen heute abend. Das kommt aber auf die Zielsetzung an. In England ist ein Riesenrummel um den Fight, gekrönt mit "ich will Dir den Kopf abbeissen und böse Dinge mit Deiner Mutti machen" - like Pressekonferenzen. Der Bellewsche Liverpoodle dient ganz hervorragend dazu auch dem letzten Insulaner die freudige "Haye ist wieder da" Botschaft zu vermitteln, um so das nächste fette PPV auf die aktuell boxbegeisterten Briten herniederregnen zu lassen.
Da ist es doch egal ob die Boxwelt einen Sieg über Bellew für einen großen Sieg hält. Auch das der Rest des Planten viel viel weniger Notiz von dem Kampf nimmt, ist ziemlich Jacke wie Hose. Die Briten machen Ihr eigenes Ding, nämlich Spektakel, und generieren damit gute Einnahmen durch Ihre aktuell recht immense innerländliche Boxbegeisterung.
Ziemlich wahrscheinlich wird es ein leichter Sieg für Haye, der hier schon gut kassiert, und mit dem nächsten Kampf noch viel mehr einnimmt. Schätze mal er wird AJ die Daumen drücken gegen Waldemar damit er schnell an den Geldtopf darf. Schon in einer der ersten PKs war es Hayes Ziel AJ mit ins Boot zu holen, indem er direkt auf den pfiffigen Eddie Hearn losging. Jenem wurde in unfreundlicher Manier prophezeit daß er, der dubios Frisierte, konkrete Absicht hege dessen geliebte cashcow in Bälde boxerisch flachzulegen.

k6108876.jpg
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.048
Punkte
113
Genau so isses. Sollte er heute gewinnen und dann AJ boxen hat er alles richtig gemacht. Er würde diesem zwar körperlich noch mehr unterlegen sein als Bellew ihm heute, aber da Joshua ja noch nicht die Kalamari Defensive für sich entdeckt hat, räume ich ihm auch dort 40:60 Chancen ein.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schätze mal er wird AJ die Daumen drücken gegen Waldemar damit er schnell an den Geldtopf darf. Schon in einer der ersten PKs war es Hayes Ziel AJ mit ins Boot zu holen, indem er direkt auf den pfiffigen Eddie Hearn losging.

Das ist sehr warscheinlich der Fall.

Dass er AJ anpeilt ist klar. Aber da geht es nicht nur um den Geldtopf, sondern auch darum den zu nehmen den er eher als besiegbar hält. Klar wurde er - was viele heute immer noch meinen - von Wladi nicht klar demontiert, aber wenn man sich seinen boxerischen Lebenslauf von Wladi 2011 bis heute anschaut, dachte Haye nach dem Fight damals er könne Wladi nicht besiegen.
2011 -> Wladi
2012 -> Chisora
2013 -> inaktiv
2014 -> inaktiv
2015 -> inaktiv
2016 -> de Mori und Gjergjaj
2017 -> Bellew

Da könnte man fast zum Schluss kommen, er hatte seit 2011 zu große Zweifel Wladi je schlagen zu können...und hat dann gewartet bis dieser seine Titel verliert, was dann im November ´15 passierte.
Und jetzt greift er voll an da er sowohl AJ als auch Parker und Wilder für ihn selbst als schlagbar hält.

Wenn das so ist gibt es nichts was den Ausdruck Cherry-Picking mehr verdient. :saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.048
Punkte
113
Hm, naja. Seine inaktivität könnte auch mit der schulter zusammenhängen.
Hätte man WK seine Klammerdefensive rechtzeitig verboten, hätte er auch gegen diesen ne chance gehabt. 10 cm kleiner und 10 kg leichter plus nicht regelkonformes abwehrverhalten. Kann DH verstehen. Er is halt nicht blöd.
Als ob sich die anderen contender durch die Top10 hochboxen.
Haye kommt hier doch nur so schlecht weg, weil die meisten ihn für morz talentiert halten und er dann nur lauert auf die big fights.
Mir geht Wilder mehr aufn Sack...
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Das ist sehr warscheinlich der Fall.

Dass er AJ anpeilt ist klar. Aber da geht es nicht nur um den Geldtopf, sondern auch darum den zu nehmen den er eher als besiegbar hält. Klar wurde er - was viele heute immer noch meinen - von Wladi nicht klar demontiert, aber wenn man sich seinen boxerischen Lebenslauf von Wladi 2011 bis heute anschaut, dachte Haye nach dem Fight damals er könne Wladi nicht besiegen.
2011 -> Wladi
2012 -> Chisora
2013 -> inaktiv
2014 -> inaktiv
2015 -> inaktiv
2016 -> de Mori und Gjergjaj
2017 -> Bellew

Da könnte man fast zum Schluss kommen, er hatte seit 2011 zu große Zweifel Wladi je schlagen zu können...und hat dann gewartet bis dieser seine Titel verliert, was dann im November ´15 passierte.
Und jetzt greift er voll an da er sowohl AJ als auch Parker und Wilder für ihn selbst als schlagbar hält.

Wenn das so ist gibt es nichts was den Ausdruck Cherry-Picking mehr verdient. :saint:
Ich kann zwar die Antipathien Haye gegenüber verstehen aber DAS ist doch schon ein wenig sehr weit hergeholt, oder!?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.459
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Ich schrieb ja WENN das so ist bzw. sein sollte, nicht dass es so ist.

Hätte man WK seine Klammerdefensive rechtzeitig verboten, hätte er auch gegen diesen ne chance gehabt. 10 cm kleiner und 10 kg leichter plus nicht regelkonformes abwehrverhalten.

Das ganz sicher! Unter normalen Boxbedingungen hätte er mMn nicht nur ne Chance, sondern ne sehr große gehabt.

Aus Angst vor Klitschko hat Haye also mehrere Kämpfe gegen andere Boxer verletzungsbedingt abgesagt?

Nicht aus Angst vor Wladi. Aber vlt aus Bedenken unnötige Risiken einzugehen + die Gegner denen er absagte hatten keine Titel zu bieten.
So würde es ein extrem cleverer Cherry-Picker machen. Nur Leute raussuchen gegen die man selbst glaubt sehr große Chancen zu haben (Ruiz alt, Valuev viel zu langsam, Harrison Glaskinn etc.), und ne Niederlage nahezu ausgeschlossen ist. Da ist Waldi in seinem Rekord die einzige Ausnahme. Aber da hatte man nach 3-4 Runden s Gefühl er gab auf und sagte sich kein Risiko eingehen und nach Punkten verlieren, das ist ok.
Und 2012 nach Vitali-Chisora wollte er Vitali. War ebenfalls clever da dieser doch sichtbar abbaute.

Haye hat große Skills was Boxen angeht kann keiner abstreiten. Aber er hat auch nicht mehr Eier als Wladi was manche seine Fans einfach nicht wahr haben wollen.
Im Cruiser ist der Prime Haye Top, ohne Zweifel einer der besten aller Zeiten (Top 3), aber im HW - wo er nunmal seit 2008 ist - ist sein Status mMn bis dato nicht wirklich definierbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.886
Punkte
113
Wilder sollte es mal wagen sich nen LHW ins Schwergewicht zu holen. Da wär aber was los hier... :rolleyes:

Jetzt schmeißt aber schon ein paar Obstsorten durcheinander ins Feld. Haye war im Cruiser und im Schwergewicht mit Weltklasse Leute konfrontiert. Wenn Wilder mal 2,3 Top 10er im Rekord hat, kann er sich wegen Meiner auch mal nen Leichtschwergewichtler zum Entspannen gönnen #wellnessboxen. Evtl hegt das Jahrhunderttalent ja in Bälde Pläne aufzusteigen sobald er das Leichtschwergewicht gesäubert hat #AufgehtsJürgen #WilderBrähmer2018
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Jetzt schmeißt aber schon ein paar Obstsorten durcheinander ins Feld. Haye war im Cruiser und im Schwergewicht mit Weltklasse Leute konfrontiert. Wenn Wilder mal 2,3 Top 10er im Rekord hat, kann er sich wegen Meiner auch mal nen Leichtschwergewichtler zum Entspannen gönnen #wellnessboxen. Evtl hegt das Jahrhunderttalent ja in Bälde Pläne aufzusteigen sobald er das Leichtschwergewicht gesäubert hat #AufgehtsJürgen #WilderBrähmer2018

Wo ist Haye in der Position sich einen leichteren Gegner "gönnen" zu dürfen? Jeder Wilder-Gegner der letzten Jahre wäre spielend mit DeMori und Co fertig geworden. Auch der damalige Stiverne wäre wahrscheinlich von der Mehrheit gegen Chisora, der beste Sieg in Hayes Karriere, zum Favoriten erklärt worden. Wurde er von nicht gerade wenigen auch gegen Wilder.

Sich als Top-HW bezeichnen, aber dann gegen LHWs antreten und dafür sogar noch von der Position des WBO-Pflichtherausforderers zurücktreten. So was lässt man auch nur David Haye durchgehen.

Und wo ist die Verhältnismäßigkeit bei der aktuellen Kritik an Wilder? Auf dem Papier kann man ihm die letzten Monate leicht ankreiden, aber was ist wirklich passiert? Er stand zwei mal bereit Povetkin zu boxen und zwei mal fiel der Kampf wegen Povetkin ins Wasser. Woran genau trifft hier Wilder eine Schuld? "Er war ja gezwungen gegen Povetkin zu boxen". Völlig irrelevant, Tatsache ist, er stand zwei mal bereit gegen ihn zu boxen und hätte das auch getan.

Dazu kam jetzt noch die schwere Verletzung am Arm und die lange Verletzungspause. Da ist ein Washington erst mal völlig in Ordnung. Schlechter als der "schnelle Top-10 Puncher" Martin, Breazeale und Co ist Washington sicher nicht.

Ist es Zeit für den Step-Up? Definitiv, höchste Zeit! Da gibt es nichts zu diskutieren. Aber hat er den Step-Up bereits versucht? Ebenfalls ja.

Man kann Wilder die letzten Monate seiner Karriere superleicht negativ auslegen, aber aktuell finde ich das einfach unverhältnismäßig. Was jetzt nach Washington, nach Parker vs Fury und nach Klitschko vs Joshua passiert, das ist entscheidend. Boxt Wilder jetzt im Sommer einen No-Name, ja, dann hagelt es von meiner Seite auch Kritik!

Jüüürgen vs Wilder? Nein, das wünsche ich dem guten Jüüürgen sicher nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Auch der damalige Stiverne wäre wahrscheinlich von der Mehrheit gegen Chisora, der beste Sieg in Hayes Karriere, zum Favoriten erklärt worden.
...

Man kann Wilder die letzten Monate seiner Karriere superleicht negativ auslegen, aber aktuell finde ich das einfach unverhältnismäßig. Was jetzt nach Washington, nach Parker vs Fury und nach Klitschko vs Joshua passiert, das ist entscheidend. Boxt Wilder jetzt im Sommer einen No-Name, ja, dann hagelt es von meiner Seite auch Kritik!

Im HW, ja. Im Cruiser hat David Haye ganz andere Leute geboxt und auch geschlagen.

Man darf gespannt sein, ob es nach diesen in der Tat richtungsweisenden Kämpfen endlich zu Duellen der Besten gegeneinader kommt. Ich wünsche es mir, würde mich aber doch irgendwo wundern, wenn es im Schwergewicht mal dazu käme...
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Wie hoch sind eigentlich die Börsen für die beiden, gibt’s da irgendwo verlässliche Angaben?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.539
Punkte
113
Wo ist Haye in der Position sich einen leichteren Gegner "gönnen" zu dürfen? Jeder Wilder-Gegner der letzten Jahre wäre spielend mit DeMori und Co fertig geworden. Auch der damalige Stiverne wäre wahrscheinlich von der Mehrheit gegen Chisora, der beste Sieg in Hayes Karriere, zum Favoriten erklärt worden. Wurde er von nicht gerade wenigen auch gegen Wilder.

Sich als Top-HW bezeichnen, aber dann gegen LHWs antreten und dafür sogar noch von der Position des WBO-Pflichtherausforderers zurücktreten. So was lässt man auch nur David Haye durchgehen.

Und wo ist die Verhältnismäßigkeit bei der aktuellen Kritik an Wilder? Auf dem Papier kann man ihm die letzten Monate leicht ankreiden, aber was ist wirklich passiert? Er stand zwei mal bereit Povetkin zu boxen und zwei mal fiel der Kampf wegen Povetkin ins Wasser. Woran genau trifft hier Wilder eine Schuld? "Er war ja gezwungen gegen Povetkin zu boxen". Völlig irrelevant, Tatsache ist, er stand zwei mal bereit gegen ihn zu boxen und hätte das auch getan.

Dazu kam jetzt noch die schwere Verletzung am Arm und die lange Verletzungspause. Da ist ein Washington erst mal völlig in Ordnung. Schlechter als der "schnelle Top-10 Puncher" Martin, Breazeale und Co ist Washington sicher nicht.

Ist es Zeit für den Step-Up? Definitiv, höchste Zeit! Da gibt es nichts zu diskutieren. Aber hat er den Step-Up bereits versucht? Ebenfalls ja.

Man kann Wilder die letzten Monate seiner Karriere superleicht negativ auslegen, aber aktuell finde ich das einfach unverhältnismäßig. Was jetzt nach Washington, nach Parker vs Fury und nach Klitschko vs Joshua passiert, das ist entscheidend. Boxt Wilder jetzt im Sommer einen No-Name, ja, dann hagelt es von meiner Seite auch Kritik!

Jüüürgen vs Wilder? Nein, das wünsche ich dem guten Jüüürgen sicher nicht! ;)

Naja. Wilder's und Haye letzte Gegnerschaft zu vergleichen ist wie die Abwägung zwischen Pest und Cholera.
Beides Müll.

Unterschied ist aber, dass sich der eine dabei "Champion" nennt und der andere nicht. Von einem "Champion" erwarte ich was anderes.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Wann geht das Zirkusevent los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Das ganz sicher! Unter normalen Boxbedingungen hätte er mMn nicht nur ne Chance, sondern ne sehr große gehabt.

Sehe ich nicht so. Klammerei ist hier nicht der entscheidende Faktor da Haye kein Pressure Fighter ist. Der entscheidende Faktor ist das Haye nicht schnell genug ist um die Rein Raus Taktik zu fahren gegen Wladi. Haye ist generell guter Gegner für Wladi, ähnlich wie Byrd, Ibragimov oder Chambers. Schnelle Leute die wenig druckvoll boxen aber eben nicht schnell genug für Wladi mit dessen körperlichen Parametern.

Haye hat große Skills was Boxen angeht kann keiner abstreiten. Aber er hat auch nicht mehr Eier als Wladi was manche seine Fans einfach nicht wahr haben wollen.
Im Cruiser ist der Prime Haye Top, ohne Zweifel einer der besten aller Zeiten (Top 3), aber im HW - wo er nunmal seit 2008 ist - ist sein Status mMn bis dato nicht wirklich definierbar.

Sehe ich inzwischen auch nicht mehr so. Haye hat mit dem Sieg gegen Chisora schon eine Duftmarke gesetzt und war damit definitv im Schwergewicht angekommen. Diesen Sieg hatte ich ihm so auch nicht zugetraut. Aber ja sein Kampfrekord ist natürlich trotzdem sehr schwach wenn man sein Potential betrachtet. Abseits des Ringes hat er definitv mehr für Furore gesorgt und ein paar schöne Schellen verteilt. Sehr gut, das sorgt für Stimmung:D

Bin mal gespannt was nach der jahrelangen Pause von seiner Schnelligkeit noch übrig geblieben ist, ich kann mir irgendwie schwer vorstellen das es spurlos an ihm vorbeigegangen ist.
 
Oben