barrera
Nachwuchsspieler
Vielen Dank!
Die Sache sieht doch so aus:
Bellew hat angekündigt, Haye zum quitten zu bringen. Das heißt, er müsste ihm über viele Runden mächtig einschenken. Genau das wird er nicht schaffen, weil er a) dann zwangsläufig selbst schwer getroffen werden wird (und dann ko geht) und b) er für eine solche Taktik auch gar nicht die Mittel hat, weil er einfach körperlich viel zu unterlegen ist. Er wird ihn schlichtweg physisch nicht wirklich unter Druck setzen können.
Schätze mal er wird AJ die Daumen drücken gegen Waldemar damit er schnell an den Geldtopf darf. Schon in einer der ersten PKs war es Hayes Ziel AJ mit ins Boot zu holen, indem er direkt auf den pfiffigen Eddie Hearn losging.
Mir geht Wilder mehr aufn Sack...
Ich kann zwar die Antipathien Haye gegenüber verstehen aber DAS ist doch schon ein wenig sehr weit hergeholt, oder!?Das ist sehr warscheinlich der Fall.
Dass er AJ anpeilt ist klar. Aber da geht es nicht nur um den Geldtopf, sondern auch darum den zu nehmen den er eher als besiegbar hält. Klar wurde er - was viele heute immer noch meinen - von Wladi nicht klar demontiert, aber wenn man sich seinen boxerischen Lebenslauf von Wladi 2011 bis heute anschaut, dachte Haye nach dem Fight damals er könne Wladi nicht besiegen.
2011 -> Wladi
2012 -> Chisora
2013 -> inaktiv
2014 -> inaktiv
2015 -> inaktiv
2016 -> de Mori und Gjergjaj
2017 -> Bellew
Da könnte man fast zum Schluss kommen, er hatte seit 2011 zu große Zweifel Wladi je schlagen zu können...und hat dann gewartet bis dieser seine Titel verliert, was dann im November ´15 passierte.
Und jetzt greift er voll an da er sowohl AJ als auch Parker und Wilder für ihn selbst als schlagbar hält.
Wenn das so ist gibt es nichts was den Ausdruck Cherry-Picking mehr verdient.
Hätte man WK seine Klammerdefensive rechtzeitig verboten, hätte er auch gegen diesen ne chance gehabt. 10 cm kleiner und 10 kg leichter plus nicht regelkonformes abwehrverhalten.
Aus Angst vor Klitschko hat Haye also mehrere Kämpfe gegen andere Boxer verletzungsbedingt abgesagt?
Wilder sollte es mal wagen sich nen LHW ins Schwergewicht zu holen. Da wär aber was los hier...
Ich bin meine eigene Selbsthilfegruppe: Sky Sport 3 / HDGerade für nen 10er den Kampf gesichert, leider wird mir nirgendwo angezeigt (oder ich bin blind), auf welchem Sender Sky den Kampfabend ausstrahlt...?!
Jetzt schmeißt aber schon ein paar Obstsorten durcheinander ins Feld. Haye war im Cruiser und im Schwergewicht mit Weltklasse Leute konfrontiert. Wenn Wilder mal 2,3 Top 10er im Rekord hat, kann er sich wegen Meiner auch mal nen Leichtschwergewichtler zum Entspannen gönnen #wellnessboxen. Evtl hegt das Jahrhunderttalent ja in Bälde Pläne aufzusteigen sobald er das Leichtschwergewicht gesäubert hat #AufgehtsJürgen #WilderBrähmer2018
Auch der damalige Stiverne wäre wahrscheinlich von der Mehrheit gegen Chisora, der beste Sieg in Hayes Karriere, zum Favoriten erklärt worden.
...
Man kann Wilder die letzten Monate seiner Karriere superleicht negativ auslegen, aber aktuell finde ich das einfach unverhältnismäßig. Was jetzt nach Washington, nach Parker vs Fury und nach Klitschko vs Joshua passiert, das ist entscheidend. Boxt Wilder jetzt im Sommer einen No-Name, ja, dann hagelt es von meiner Seite auch Kritik!
Wo ist Haye in der Position sich einen leichteren Gegner "gönnen" zu dürfen? Jeder Wilder-Gegner der letzten Jahre wäre spielend mit DeMori und Co fertig geworden. Auch der damalige Stiverne wäre wahrscheinlich von der Mehrheit gegen Chisora, der beste Sieg in Hayes Karriere, zum Favoriten erklärt worden. Wurde er von nicht gerade wenigen auch gegen Wilder.
Sich als Top-HW bezeichnen, aber dann gegen LHWs antreten und dafür sogar noch von der Position des WBO-Pflichtherausforderers zurücktreten. So was lässt man auch nur David Haye durchgehen.
Und wo ist die Verhältnismäßigkeit bei der aktuellen Kritik an Wilder? Auf dem Papier kann man ihm die letzten Monate leicht ankreiden, aber was ist wirklich passiert? Er stand zwei mal bereit Povetkin zu boxen und zwei mal fiel der Kampf wegen Povetkin ins Wasser. Woran genau trifft hier Wilder eine Schuld? "Er war ja gezwungen gegen Povetkin zu boxen". Völlig irrelevant, Tatsache ist, er stand zwei mal bereit gegen ihn zu boxen und hätte das auch getan.
Dazu kam jetzt noch die schwere Verletzung am Arm und die lange Verletzungspause. Da ist ein Washington erst mal völlig in Ordnung. Schlechter als der "schnelle Top-10 Puncher" Martin, Breazeale und Co ist Washington sicher nicht.
Ist es Zeit für den Step-Up? Definitiv, höchste Zeit! Da gibt es nichts zu diskutieren. Aber hat er den Step-Up bereits versucht? Ebenfalls ja.
Man kann Wilder die letzten Monate seiner Karriere superleicht negativ auslegen, aber aktuell finde ich das einfach unverhältnismäßig. Was jetzt nach Washington, nach Parker vs Fury und nach Klitschko vs Joshua passiert, das ist entscheidend. Boxt Wilder jetzt im Sommer einen No-Name, ja, dann hagelt es von meiner Seite auch Kritik!
Jüüürgen vs Wilder? Nein, das wünsche ich dem guten Jüüürgen sicher nicht!
Im HW, ja. Im Cruiser hat David Haye ganz andere Leute geboxt und auch geschlagen.
Das ganz sicher! Unter normalen Boxbedingungen hätte er mMn nicht nur ne Chance, sondern ne sehr große gehabt.
Haye hat große Skills was Boxen angeht kann keiner abstreiten. Aber er hat auch nicht mehr Eier als Wladi was manche seine Fans einfach nicht wahr haben wollen.
Im Cruiser ist der Prime Haye Top, ohne Zweifel einer der besten aller Zeiten (Top 3), aber im HW - wo er nunmal seit 2008 ist - ist sein Status mMn bis dato nicht wirklich definierbar.