David Haye vs Tyson Fury am 28.09.2013 [Manchester Arena]


MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Noch eine Woche dann ist es so weit. Wird es einen deutschen Sender geben, der den Kampf ausstrahlt?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Bis jetzt hat noch kein deutscher Sender die Rechte zur Übertragung des Kampfes erworben...
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Bis jetzt hat noch kein deutscher Sender die Rechte zur Übertragung des Kampfes erworben...

Das ist mir vollkommen unverständlich! Zumindest DMAX sollte da doch mal was in die Wege leiten. Haye ist in Deutschland durch seine zahhlreichen Auftritte bei RTL garantiert bekannter als Mayweather. Außerdem besteht glaube ich grundsätzlich ein größeres Interesse an den schweren Jungs. Ich hoffe, dass sich spontan noch was ergibt aber das wird dann wohl nichts mehr werden. :wall:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Ich würde DMAX (und uns) den Kampf gönnen, da wäre mit Sicherheit ne gute Quote drin.
Heavyweight, Haye ist bekannt, die Uhrzeit ist top..

Betriebswirtschaftlich gesehen war Mayweather die schlechtere Wahl, allerdings weiß ich auch nicht was der Kampf kostet.

Weiß jemand über Sky was? den Kampf gegen Chisora haben sie gezeigt, oder liege ich falsch?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke auch, dass die Einschaltquoten WESENTLICH über Mayweather liegen würden. Insofern kann ich auch nur hoffen, dass sich noch einer einen Ruck gibt...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Die Mayweather-card war wohl überraschend günstig zu haben, so hat es zumindest Einer hier im Forum geschrieben. Wie viel die Übertragungsrechte für Haye v Fury kosten, weiß man halt nicht...
Haye vs Chisora gabs damals für 20-25€ über SKY Deutschland.

Ich denke, wenn DMAX sich das leisten könnte, würden die den Kampf auch holen. HBO überträgt den Kampf ja in den Staaten. Der Kampf würde hier bei uns sicherlich auch annehmbare Quoten bringen.
Naja, ich bin froh diesmal nicht darauf angeweisen zu sein :)

Ob die Quoten jetzt wesentlich über Mayweather wären, glaube ich nicht. Lt. Tommy waren die ja bei 8% (bisher noch nicht offiziell bestätigt). Da ranzukommen dürfte auch nicht sooo einfach sein.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
DMAX will doch 3-4 mal im Jahr übertragen, ich denke der nächste Kampf den sie live zeigen wird ein Golovkin Kampf sein ! Sie wollen wohl, wenn sie mal übertragen, gleich die besten übertragen, einfach für echte Boxfans, die Bekanntheit und Einschaltquoten scheinen sie nicht zu interessieren , ich finde das cool.
Zu dem Haye-Tyson Fight wird man bestimmt viele gute Streams finden, die Engländer werden schon dafür sorgen :)
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
ICh wage mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass die Quoten wohl mit den Durchschnittsquoten renomierter Sender wie RTL, ProSieben zu vergleichen wären. Vor allem findet der Kampf zu bester Uhrzeit statt. Für Mayweather werden wohl echt nur wenige Hardcorefans aufgestanden sein.
Eigentlich wäre das doch generell ein ganz interessantes Geschäftskonzept für den Männersender DMAX (wie er sich selber bezeichnet) ein paar hochkarätige Boxkämpfe einzukaufen um damit den wahrscheinlich miserablen Quotenschnitt anzuheben. Und wenn die sich schon den Mayweather-Kampf leisten können müsste dass mit Haye-Fury eigenlicht auch locker drin sein. Das ist meiner Meinung nach echt eine wahre Marktlücke, die DMAX da ausfüllen könnte. Wichtig wäre allerdings Werbung auch außerhalb DMAXs zu schalten... Vielleicht schicke ich denen mal ne Anregungs-Mail...
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ob die Quoten jetzt wesentlich über Mayweather wären, glaube ich nicht. Lt. Tommy waren die ja bei 8% (bisher noch nicht offiziell bestätigt). Da ranzukommen dürfte auch nicht sooo einfach sein.

Ja prozentual betrachtet sind 8 % gar nicht mal schlecht aber der absolute Wert der erreichten Zuschauer wird unterirdischgewesen sein. Ob nun zur Primetime 8 % erzielt werden und somit eine siebenstellige Anzahl Menschen einschalten oder am frühen morgen 8 % macht schon einen sehr großen Unterschied. Vor allem aus werberelavanter Perspektive ist das extrem wichtig.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Richtig. Aber hatte DMAX überhaupt Werbung gemacht während der Übertragung? Ich kann mich da net mehr so genau erinnern. Ich meine, es lief noch net mal Werbung - oder hab ich das falsch in Erinnerung? :confused:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Richtig. Aber hatte DMAX überhaupt Werbung gemacht während der Übertragung? Ich kann mich da net mehr so genau erinnern. Ich meine, es lief noch net mal Werbung - oder hab ich das falsch in Erinnerung? :confused:

Keine Werbung.
4.5 Stunden Non-Stop Boxen!
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.076
Punkte
113
Wie refinanzieren die das ?

Die Kämpfe scheinen ziemlich günstig zu sein. Ich gehe davon aus, dass es quasi etwas Eigenwerbung und ein Testballon war. Wenn sie jetzt wirklich in das USA-Boxen einsteigen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Veranstaltungen werbefrei bleiben. Vielleicht ist es aber auch wirklich Eigenwerbung für das restliche Programm, die effektiver und günstiger ist, als normale Werbekampagnien.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
ICh wage mich mal so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass die Quoten wohl mit den Durchschnittsquoten renomierter Sender wie RTL, ProSieben zu vergleichen wären. Vor allem findet der Kampf zu bester Uhrzeit statt. Für Mayweather werden wohl echt nur wenige Hardcorefans aufgestanden sein.
Eigentlich wäre das doch generell ein ganz interessantes Geschäftskonzept für den Männersender DMAX (wie er sich selber bezeichnet) ein paar hochkarätige Boxkämpfe einzukaufen um damit den wahrscheinlich miserablen Quotenschnitt anzuheben. Und wenn die sich schon den Mayweather-Kampf leisten können müsste dass mit Haye-Fury eigenlicht auch locker drin sein. Das ist meiner Meinung nach echt eine wahre Marktlücke, die DMAX da ausfüllen könnte. Wichtig wäre allerdings Werbung auch außerhalb DMAXs zu schalten... Vielleicht schicke ich denen mal ne Anregungs-Mail...


Halte mich mal bitte auf dem laufenden falls du denen schreibst.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Keine Werbung.
4.5 Stunden Non-Stop Boxen!

Ja, das war geil.

Ich hätte auch nicht sehr viel dagegen, wenn die Werbung zeigten. Wer solch hochklassige Kämpfe dem deutschen Publikum kostenlos zur Verfügung stellt, sollte auch finanziell (mehr?) davon profitieren dürfen.

Nur müssten dann vielleicht die Pausen während der Kämpfe und während der Runden auf Klitschko-RTL-Niveau gehoben werden, was mir weniger gut gefiele. :saint:

Seconds out with Fury:

http://www1.skysports.com/boxing/

Das wird ein Kampf mit 2 mir sympathischen Boxern.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Keine Werbung.
4.5 Stunden Non-Stop Boxen!

Wow na das wusste ich nicht! Hut ab! Wundert mich sehr, denn letztenendes werden Sendungen im privaten Fernsehen nur ausgestrahlt um Geld zu verdienen sprich Werbung schalten zu können.
Insbesondere bei derartig hochkarätigen Boxveranstaltungen im Nicht-Bezahlfernsehen könnte ich bestens mit Werbung leben. Alternativ ständig irgendwelche mittelmäßigen streams zu sehen finde ich schon äußerst nervig.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Tyson Fury has promised to beat David Haye and dominate the heavyweight division for the next 10 years

In Fury's mind, they will see a fighter, unbeaten at present, who will move on from this engagement with a two-weight world champion to unify the heavyweight title.

'I will then hold the belts for 10 years,' he said.

'I don't have any interest in anything David Haye has to say, do or has done. Real fighters don't lose by a mile in world title fights and then moan about their little toe (a reference to Haye's defeat to Wladimir Klitschko).

'Nothing he has done has impressed in his whole career. Knocking out people like Audley Harrison and a shopworn Dereck Chisora doesn't impress me.

'I will play with him and humiliate him.'

'If I can't beat David Haye that makes me a s*** fighter.'
'If I get knocked out by him it means I was never any good. Only over-the-hill fighters lose to David Haye. Who has Haye beat of note?'

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...e-dominate-heavyweight-division-10-years.html
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Tyson Fury has promised to beat David Haye and dominate the heavyweight division for the next 10 years

In Fury's mind, they will see a fighter, unbeaten at present, who will move on from this engagement with a two-weight world champion to unify the heavyweight title.

'I will then hold the belts for 10 years,' he said.

'I don't have any interest in anything David Haye has to say, do or has done. Real fighters don't lose by a mile in world title fights and then moan about their little toe (a reference to Haye's defeat to Wladimir Klitschko).

'Nothing he has done has impressed in his whole career. Knocking out people like Audley Harrison and a shopworn Dereck Chisora doesn't impress me.

'I will play with him and humiliate him.'

'If I can't beat David Haye that makes me a s*** fighter.'
'If I get knocked out by him it means I was never any good. Only over-the-hill fighters lose to David Haye. Who has Haye beat of note?'

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...e-dominate-heavyweight-division-10-years.html

Naja, Fury hat ja selbst zugegeben dass er "delusional" ist!
 
Oben