Haye müsste im Vergleich zum ersten Kampf in einigen Bereichen adaptieren und umstellen um gegen Wladimir gewinnen zu können. Da geht es aber hauptsächlich um die mentale Komponente. Er müsste risikobereiter sein, um konsequent dort hinzugehen wo es wehtut. Und auch wenn ich nicht daran glaube, hat er aber zumindest bereits angedeutet, dass er von der Athletik und den boxerischen Fähigkeiten durchaus mithalten kann und die Grundausstattung um gegen Wladimir auf Augenhöhe zu boxen, vorhanden ist.
ich bin der meinung das haye sich von vornherein nicht allzu viele chancen ausgerechnet hat und daher seinen plan in den ganzen 12 runden auch kein einziges mal umgestellt hat sondern praktisch nur davongelaufen ist
haye war noch nie der typ der sehr risikobereit ist und druck auf den gegner ausübt
ich denke haye ist einfach nicht aus dem holz geschnitzt das er es sich leisten kann risiken einzugehen da er bei treffern schnell wackelt und kaum etwas vertragen kann, was man auch schon öfter zu sehen bekommen hat
Povetkin ist ein deutlich ungewisserer Fall. Ich seh ihn gegenüber Wladi sowohl boxerisch klar im Hintertreffen (Footspeed, unzureichende Physis, DEFENSIVE) als auch mental mit Fragezeichen ausgestattet da er bzw. sein Umfeld sich in der Vergangenheit oftmals unprofessionell präsentiert haben und ich bei ihm nicht die 100% Leidenschaft und Überzeugung erkennen kann, die er außer- und innerhalb des Rings bräuchte um Klitschko mit seinem Stil zu knacken.
povetkin hatte wie du sagtest vielleicht nie die 100%ige leidenschaft für den sport
aber sein sehr ausgeprägtes russisches wesen ist denke ich der hauptgrund dafür das er trotzdem noch ungeschlagen ist
wenn du deren mentalität kennst weißt du was ich meine
diese leute haben Extremen Stolz und Ehre aber sind gleichzeitig sehr Realistisch
d.h er würde im gegensatz zu haye niemals in den ring steigen wenn er nicht Wirklich daran glauben würde gewinnen zu können
der name wk wird ihm mit sicherheit einen tritt in den hintern verpassen da er niemals zum verlieren in den ring steigt und wladimir mit sicherheit auch realistisch einschätzen kann
Und wieso ich davon ausgehe, dass Povetkins Schwächen gegen Wladimir zum Tragen kommen? Nun, wieso sollte Wladimir daraus kein Kapital schlagen können, wenn Leute wie Huck, Chagaew oder gar Rahman (Jabanfälligkeit) es konnten? Für mich schlicht und einfach das wahrscheinlichste Szenario. Wieso soll ich mir irgendwelche Phantasien aus Wunschgedanken konstruieren, anstatt mich an den realen Belegen aus bereits stattgefundenen Kämpfen zu orientieren.
der jab allein wird povetkin nicht besiegen
wladimirs jab ist viel effektiver gegen gegner die weniger druck machen, da sie in der passenden distanz stehen bleiben
povetkin nimmt es oft gerne in kauf jabs zu schlucken wenn er sich dafür besser positionieren kann
vielmehr ist die frage ob wladimir seine rechte so anbringen kann wie er will während povetkin die distanz verkürzt