David Tua wohl gegen Calvin Brock


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
hab ne ganz witzige Seite im Netz entdeckt. www.boxinggurus.com

Da bewerten sie auch die Boxer nach 7 Kriterien:

POWER
CHIN
SPEED
SKILL
STAMINA
HEART
FOCUS


Tyson hat zB wenig Focus und Ruiz ganz viel. Tuas große Stärken sind laut dieser page power und kinn!

guckt euch mal die bewertung von jones an :jubel: :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
SoKuhl schrieb:
Wo erfahre ich das TUA Ergebnis, schreibt es einer hier rein?
Ich werde versuchen, wach zu bleiben und den Kampf aufzunehmen, anschließend werde ich ihn dann hochladen und den Link hier reinstellen. Will nur hoffen, dass ich wach bleibe...:sleep:

Tua übrigens fast genauso schwer wie bei seiner Niederlage gegen Lennox Lewis...:crazy:

Edit: Wie es aussieht, bleibt diesmal der Bildschirm dunkel, habe jedenfalls immer noch keinen Kanal, wo übertragen wird...:wall:

rumblerockpresser11.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
tua gewinnt per sd 10.
es war kein schlechter kampf. tua sah um einiges besser aus als in seinem letzten kampf und salif hat gut und tapfer dagegen gehalten. ich hatte tua 7-3 runden vorne und kann den punktrichter der für salif wertete nicht ganz nachvollziehen. tuas sieg war verdient.
tua arbeitete sehr gut zum körper und hatte vor allem eine stark verbesserte workrate und teilweise gutes headmoving. salif sah gut aus wenn er den jab brachte, ließ sich aber zu oft auf den infight ein, auch wenn er da auch gut mithalten konnte.
entweder salif hat ein gutes kinn oder tua hat etwas von seiner power verloren, naja auch ein tua kann nicht immer durch ko gewinnnen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Was ist nur aus einer power geworden......
Aber ein Punktsieg ist für einen Tua eigendlich auch viel wert und es ist gut dass er die volle Distanz gehen kann! Wie war seine pace??
 
F

Francois

Guest
Ich denke eher das er ökonomischer geboxt hat und nicht derart viel Power in die Schläge gelegt hat. Sage ich jetzt ohne den Kampf gesehen zu haben, also unter Vorbehalt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.647
Punkte
113
David Bostice, Brocks Gegner im November, besiegte übrigens Cisse Salif im vergangenen Jahr (UD10) ... für alle die Quervergleiche mögen.
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
Tobi.G schrieb:
Was ist nur aus einer power geworden......
Aber ein Punktsieg ist für einen Tua eigendlich auch viel wert und es ist gut dass er die volle Distanz gehen kann! Wie war seine pace??

seine pace, war ordentlich. er schlug viel zum körper. im infight schlug er auch viel, jedoch legte er, wie francois schon vermutete, oft nicht alles in die schläge. es war mehr eine boxvorstellung als ein slugfest. zum ende der 10. runde, wollte tua dann den k.o., bekam ihn aber leider nicht, obwohl er salif traf und auch wirkung erzielte...
 
S

sabatai

Guest
Ich hab den Kampf auch noch nicht gesehen aber ich denke Tua wird es wohl bewusst mehr über die boxerische Linie versucht haben um Ringpraxis zu sammeln.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
ging der sieg denn in ordnung?

boxingguru schreibt folgendes über tua:

David Tua, as BoxingGurus.com predicted, was stepping too far up in class and got out boxed by a smarter and more talented Lennox Lewis. Tua could not reach Lewis who kept using his jab to keep Tua away. The same thing happened when Tua got out classed against Chris Byrd in their recent Heavyweight eliminator bout. Chris Byrd used his jab to keep Tua away and Tua had no answers as he was exposed again to be a fighter with no true boxing skills, but only a big punch. Tua can only win by landing the big punch. In his most recent bout against Hasim Rahman, the same story held true. Tua had very few answers for Rahman's jab, but some how ended up getting a gift draw. As we have said here many times in the past, Tua has ZERO skills and will lsoe to any fighter with a jab and some speed. Tua only has power and that is not enough in the Heavyweight division.


is ja ein recht vernichtendes urteil. DEnkt ihr tua könnte mal WEltmeister sein und auch eine Weile bleiben? oder ist er zu limitiert?
 
S

sabatai

Guest
Devil schrieb:
Tua only has power and that is not enough in the Heavyweight division.

Damals vielleicht nicht aber mittlerweile schon. Vielleicht sollten sie mal bei Ruiz nachfragen... :laugh2:
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Devil schrieb:
ging der sieg denn in ordnung?

boxingguru schreibt folgendes über tua:

David Tua, as BoxingGurus.com predicted, was stepping too far up in class and got out boxed by a smarter and more talented Lennox Lewis. Tua could not reach Lewis who kept using his jab to keep Tua away. The same thing happened when Tua got out classed against Chris Byrd in their recent Heavyweight eliminator bout. Chris Byrd used his jab to keep Tua away and Tua had no answers as he was exposed again to be a fighter with no true boxing skills, but only a big punch. Tua can only win by landing the big punch. In his most recent bout against Hasim Rahman, the same story held true. Tua had very few answers for Rahman's jab, but some how ended up getting a gift draw. As we have said here many times in the past, Tua has ZERO skills and will lsoe to any fighter with a jab and some speed. Tua only has power and that is not enough in the Heavyweight division.


is ja ein recht vernichtendes urteil. DEnkt ihr tua könnte mal WEltmeister sein und auch eine Weile bleiben? oder ist er zu limitiert?



Ich denke >Tua hat seine Power etwas verloren! Er wird nie mehr Weltmeister!


@sabatai

Dein altes Benutzerbild fand ich besser :D (Nimm doch Paris Hilton :wavey: )

vbc.
 
S

sabatai

Guest
Dein altes Benutzerbild fand ich besser (Nimm doch Paris Hilton )

Was? :eek:

Du glaubst doch nicht, dass ich diese kleine billige ****** einer Frau wie Lucy Liu vorziehe? Ich steh nur auf Frauen mit Klasse und die ist bei Paris Hilton nicht existent.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
sabatai schrieb:
Was? :eek:

Du glaubst doch nicht, dass ich diese kleine billige ****** einer Frau wie Lucy Liu vorziehe? Ich steh nur auf Frauen mit Klasse und die ist bei Paris Hilton nicht existent.

Dann würde ich aber wohl eher Meryl Streep oder so vorziehen. Lucy L. ist ne billige Seriendarstellerin die ne Nebenrolle in Kill Bill hatte und ansonsten nur in peinlicnen Sachen wie 3 Engel für Charlie oder Cypher rumhüpft....nur mal so...
 

pound4pound

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Schwäbische Alb
KlitschKO schrieb:
Dann würde ich aber wohl eher Meryl Streep oder so vorziehen. Lucy L. ist ne billige Seriendarstellerin die ne Nebenrolle in Kill Bill hatte und ansonsten nur in peinlicnen Sachen wie 3 Engel für Charlie oder Cypher rumhüpft....nur mal so...


Aber Lucy Liu ist keine billige Schl***e wie Paris Hilton!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Dann würde ich aber wohl eher Meryl Streep oder so vorziehen. Lucy L. ist ne billige Seriendarstellerin die ne Nebenrolle in Kill Bill hatte und ansonsten nur in peinlicnen Sachen wie 3 Engel für Charlie oder Cypher rumhüpft....nur mal so...

Schon klar, du stehst da eher auf Wladimir Klitschko, bekannt aus: Planet der Affen, Die Invasion der Milchschnitten, Härter als Tempo und Hit me Sanders one more Time...

:laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben