Davis Cup 2011


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wawrinka ist doch der Schweizer Kohlschreiber. Das er damals Federer zum Olympiagold getragen hat, ist selbst Federer so suspekt, dass er lieber Hingis fürs Mixed aus dem Retirement holt. :p
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
...und deshalb spielt Federer nicht mehr im Davis Cup, mit Wawrinka gewinnst du keinen Blumentopf. :cry:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.138
Punkte
113
Ort
Austria
grad gelesen dass oesterreich gegen belgien 2:1 fuehrt, melzer aber den eigentlich fix eingeplanten punkt nicht geholt hat... der ist wirklich sehr neben der spur im moment. zum glueck ist AHM mittlerweile so konstant dass er einen malisse glatt schlagen kann, was man nicht als selbstverstaendlich nemen darf. hoffe morgen geht dann einer der beiden punkte an uns und wir bleiben in der weltgruppe.

zu den halbfinals: denke letztlich setzt sich spanien und argentinien durch, wobei man bei den serben mit einem fitten djokovic und tipsarevic eine aufholjagd nicht ausschliessen darf!
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
...und deshalb spielt Federer nicht mehr im Davis Cup, mit Wawrinka gewinnst du keinen Blumentopf. :cry:

Im Moment spielt Roger ja im DavisCup (und wie erwartet hat er beide Einzel gewonnen). Und so wie es aussieht scheint Wawrinka einiges wieder gutzumachen....

Djokovic wird übrigens kein DavisCup-Match bestreiten. Wegen Rückenproblemen kann er nicht spielen. Das dürfte es dann für Titelverteidiger Serbien gewesen sein...
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Das Entscheidungsspiel zwischen Stan und Hewitt ist wegen Dunkelheit im 5. Satz auf Montag verschoben.
Stan führt 5-3. Alle Achtung. :thumb:

Röshti, es wird zwar kein Blumentopf, aber wahrscheinlich der Aufstieg. :D
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
djokovic steht auf dem platz, spielbergs infos waren falsch.

mal schauen wie er sich präsentiert.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Also der Djoker wirkt auf mich definitiv angeschlagen am Rücken. Das sieht man einfach am Aufschlag und von der Körpersprache. Er quält sich durch den ersten Satz. Del Potro wirkt auf mich deutlich frischer, vor allem in der Beinarbeit. Wenn Nole gewinnen will, wird er first strike Tennis spielen bzw. längere Ballwechsel vermeiden müssen. Der Druck von außen muss wohl schlussendlich zu groß gewesen sein. Wäre das hier die erste Runde, wäre er niemals angetreten. Währenddessen steht Spanien im Finale. Nadal glatt in 3 gegen Tsonga. Ich hoffe in seinem Sinne, dass er jetzt eine längere Pause nimmt und nicht bereits in 2 Wochen in Tokio startet. Er beklagte selber auf der Davis Cup Pressekonferenz, dass er erschöpft sei.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
weiß jemand zufällig wie das William Hill ist, wenn ein Spieler aufgibt? :wavey:

Annullierung wäre ein wenig schade.

a. Falls ein Spiel in einem Ausscheidungswettbewerb begonnen, aber nicht abgeschlossen wird, sind alle Sieg- und Satzwetten ungültig.

Ist der Daviscup wirklich ein Ausscheidungswettbewerb im strengen Sinne?
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Nole hat unter höllischen Schmerzen und Tränen aufgegeben. Sehr schade, aber es war abzusehen.

ich frage mich, warum er überhaupt angetreten ist. Del Potro ist -so weit ich das mit meinen bescheidenen Kenntnissen beurteilen kann- auch nicht so ein schlechter Spieler, den man mal eben im Schongang besiegen kann.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
wo sind jetzt die ganzen heinis, die nole bei den us open schauspielerei und theater unterstellt haben?

djokovic ist hier angetreten, weil er musste. es war die falsche entscheidung und man kann nur hoffen, dass sich das nicht rächt für den weiteren verlauf der saison.

auch wenn jetzt mein persönliches traumfinale stattfinden wird, ist es schade, dass es auf diese weise zustande gekommen ist. eine prognose lässt sich jetzt noch nicht abgeben, da man nicht weiß, wer in welcher verfassung überhaupt spielen wird. grundsätzlich sehe ich aber spanien als sehr deutlich favorisiert an, im gegensatz zu lumpi.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Um 3:00 aufgestanden, 5 Minuten gewartet, 5 Minuten aufwärmen, 2 Minuten gespielt und Stan gewinnt. :D

Und jetzt wieder schlaffen gehen! :D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Um 3:00 aufgestanden, 5 Minuten gewartet, 5 Minuten aufwärmen, 2 Minuten gespielt und Stan gewinnt. :D

Und jetzt wieder schlaffen gehen! :D

Erst erklärst Du Wawrinka zur unfähigen Bratwurst und jetzt stehts Du extra wegen ihm um 3 Uhr nachts auf um ihn spielen zu sehen :D

Schizophrenie, dein Name ist rÖsHti ;)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So, noch vor dem Davis Cup Finale wurde nun die 1. Runde fürs nächste Jahr ausgelost. Hier die Paarungen:

Schweiz – USA
Spanien – Kasachstan
Österreich – Russland
Kanada – Frankreich
Tschechien – Italien
Serbien – Schweden
Japan – Kroatien
Deutschland – Argentinien

(Spiele am 10.-12. Februar)

Für Deutschland sehe ich absolut schwarz. Bei der Schweiz - USA wird es sehr spannend sollten beide in Bestbesetzung antreten (USA mit Mardy Fish, Andy Roddick und den Bryan-Brothers)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Schweiz-USA bedeutet dass sie in der Schweiz spielen werden?

Wenn ja ist die Schweiz Favorit, einfach auf Sand spielen.
 
Oben