Davis Cup 2012


Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Halbfinale damit Spanien - USA und Argentinien - Tschechien. Ich denke mal das Finale wird zum dritten Mal in fünf Jahren Spanien gegen Argentinien lauten. Ich hoffe einfach, dass vor allem Del Potro die Sache diesmal Ernst nimmt (Nalbandian hat sich eh keine anderen Ziele mehr gesetzt) und es endlich mal was mit dem Titel wird. Nicht auszuschließen ist aber auch, dass Nadal am Ende noch mal einsteigt, um die Vorarbeit der anderen für seinen fünften Davis Cup-Erfolg zu nutzen.

Ein kleines Update. Argentiniens Chancen sind stark am sinken, da del Potro angeschlagen ist. Ein Einsatz steht auf Messers Schneide und entscheidet sich kurz vor Spielbeginn. Nalbandian hat ja auch schon abgesagt, das wird wohl wieder nix für die Gauchos.

Und auch ein Blick auf die Abstiegsrunde. Roger Federer hat sich tatsächlich dazu entschieden gegen die Niederlande anzutreten :jubel: . Das zeigt, dass er nach wie vor noch eine kleine Chance sieht mit seinem Heimatland auch im Davis Cup was zu erreichen. Da auch Wawrinka spielen wird dürfte der Klassenerhalt damit nur noch eine Formsache sein. Nächstes Jahr gilt es dann wieder anzugreifen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Del Potro ist offensichtlich noch rechtzeitig fit geworden und er bringt Argentinien auch gerade mit 1-0 in Front. Damit steigen die Chancen für die Gauchos erheblich.

Die Davis-Cup Supermacht Spanien macht auch ohne Nadal gerade kurzen Prozess gegen die USA. John Isner wehrt sich zwar noch, aber am Ende wird sich Almagro das 2-0 sicher nicht nehmen lassen. Das Finale dürfte gebucht sein.


In der Abstiegsrunde haben FED/WAW gleich, wie zu erwarten war, das 2-0 herausgeholt. Und das bei Sauwetter und Sand. Die größte Angst für die Nr. 1 der Welt war sicher hier bloß keine Erkältung zu bekommen :D

0000000007780803key.jpg
:laugh2:

Ach ja, Deutschland spielt auch :sleep: . Der alte Lleyton schafft es nicht gegen Mayer auch nur einen Satz zu gewinnen und somit stehts 1-1
 
Zuletzt bearbeitet:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
wie dement war "tennis-legende" pohmann im interview gerade? faselt was von dem "jungen" benjamin becker, der "ein gutes talent" sei und dem "erfahrenen" petzschner... weiss der, dass becker schon 31 jahre alt ist???
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
wie dement war "tennis-legende" pohmann im interview gerade? faselt was von dem "jungen" benjamin becker, der "ein gutes talent" sei und dem "erfahrenen" petzschner... weiss der, dass becker schon 31 jahre alt ist???

Nee scheinbar wusste er es nicht.
Zum Spiel der deutschen. Die Einzel waren ok. Das Doppel war heute enttäuschend. Petzschner war zwar solide, aber ohne den nötigen Dampf um seinen PArtner mitzuziehen. Als BB sich endlich stabilisieren konnte war auch schnell zu sehen, wie einfach der Gegner zu gefärden ist.
Im 4. Satz hatten sie auch das Momentum nach dem Break auf ihrer Seite, aber dieses verschenkte man mit dummen Fehlern, obwohl gerade Hewitt schon etwas müde wirkte. Der TB und das Interview danach war typisch für das deutsche Tennis.
Vom Sinn wir haben uns nichts vorzuwerfen, es ist schade, ich hätte gerne gesehen wie es im 5.Satz ausgesehen hätte usw.
Da fehlt einfach der letzte Biss. Es geht um den Klassenerhalt und man hätte einen großen Schritt machen können vielleicht sogar müssen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
wie dement war "tennis-legende" pohmann im interview gerade? faselt was von dem "jungen" benjamin becker, der "ein gutes talent" sei und dem "erfahrenen" petzschner... weiss der, dass becker schon 31 jahre alt ist???

Woher soll er es wissen? Das letzte Mal war Becker wahrscheinlich gegen Agassi im TV zu sehen. Den könntest du den meisten Sportfans auch als Boris Becker´s Sohn verkaufen. Tennis ist in Deutschland einfach total tot. Davis-Cup auf Festival, Fed-Cup auf SWR und Halle-Quoten trotz Traumfinale zwischen Federer/Haas auch total im Keller. Eurosport zeigt lieber Sommerskispringen statt WTA und Sport1 lieber Motorradsportaufzeichung statt Live dritten Satz Berdych/Haas (wars glaube Ich). Ich glaube es gibt keine Sportart die im deutschen TV einen derartigen Absturz hingelegt hat wie Tennis in den letzten Jahren. Die meisten Sender würden wohl lieber Testbild als Tennis senden. :(
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
Woher soll er es wissen? Das letzte Mal war Becker wahrscheinlich gegen Agassi im TV zu sehen. Den könntest du den meisten Sportfans auch als Boris Becker´s Sohn verkaufen. Tennis ist in Deutschland einfach total tot. Davis-Cup auf Festival, Fed-Cup auf SWR und Halle-Quoten trotz Traumfinale zwischen Federer/Haas auch total im Keller. Eurosport zeigt lieber Sommerskispringen statt WTA und Sport1 lieber Motorradsportaufzeichung statt Live dritten Satz Berdych/Haas (wars glaube Ich). Ich glaube es gibt keine Sportart die im deutschen TV einen derartigen Absturz hingelegt hat wie Tennis in den letzten Jahren. Die meisten Sender würden wohl lieber Testbild als Tennis senden. :(

moment mal, das war ja kein busfahrer, den man zusammenhanglos nach tennis befragt, sondern der ehemalige daviscup-spieler und vor allem TENNISKOMMENTATOR hans-jürgen pohmann, der sollte zumindest grundlegende infos über das aktuelle deutsche daviscupteam parat haben. deswegen verdachtsdiagnose: demenz.

p.s. laut seinem wikipedia-eintrag ist er übrigens immer noch sportchef bei rbb...umso peinlicher.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
moment mal, das war ja kein busfahrer, den man zusammenhanglos nach tennis befragt, sondern der ehemalige daviscup-spieler und vor allem TENNISKOMMENTATOR hans-jürgen pohmann, der sollte zumindest grundlegende infos über das aktuelle deutsche daviscupteam parat haben. deswegen verdachtsdiagnose: demenz.

p.s. laut seinem wikipedia-eintrag ist er übrigens immer noch sportchef bei rbb...umso peinlicher.

Jop, nur es muss ja nicht Demenz sein. Es hat sich bedenklich angehört, aber vielleicht hat er sich auch nur schlecht ausgedrückt und meinte mit Erfahrung, Erfahrung im Davis Cup. Ein talentierter Spieler kann man auch mit 31 sein.
Ich hab ihn als Kind immer gerne gehört, da er Ahnung hatte und wirklich wusste wovon er sprach.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
moment mal, das war ja kein busfahrer, den man zusammenhanglos nach tennis befragt, sondern der ehemalige daviscup-spieler und vor allem TENNISKOMMENTATOR hans-jürgen pohmann, der sollte zumindest grundlegende infos über das aktuelle deutsche daviscupteam parat haben. deswegen verdachtsdiagnose: demenz.

p.s. laut seinem wikipedia-eintrag ist er übrigens immer noch sportchef bei rbb...umso peinlicher.

Mein Gott er ist 61 Jahre alt und sitzt halt beim RBB die Zeit ab. Da brauchste nun wirklich kein Tennis mehr verfolgen. Wozu auch? Zum Kommentieren gibt´s normalerweise eh nix. Meinste der sucht jetzt mit 61 Jahren noch jede Woche Internet Livestreams um sich auf dem laufenden zu halten? Wenn morgen ein neues Bobbele um die Ecke käme oder Kerber nächstes Jahr drei Slams gewinnt setzt die ARD ihn sowieso nicht mehr hinters Mikro, weil sie befürchten müssten er überlebt den Trip nach Australien und ein Djokovic/Nadal sechs Stunden Finale nicht. Gott bewahre.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Mein Gott er ist 61 Jahre alt und sitzt halt beim RBB die Zeit ab. Da brauchste nun wirklich kein Tennis mehr verfolgen. Wozu auch? Zum Kommentieren gibt´s normalerweise eh nix. Meinste der sucht jetzt mit 61 Jahren noch jede Woche Internet Livestreams um sich auf dem laufenden zu halten? Wenn morgen ein neues Bobbele um die Ecke käme oder Kerber nächstes Jahr drei Slams gewinnt setzt die ARD ihn sowieso nicht mehr hinters Mikro, weil sie befürchten müssten er überlebt den Trip nach Australien und ein Djokovic/Nadal sechs Stunden Finale nicht. Gott bewahre.

Erkenne ich die Ironie nicht?
Wenn er kein Tennis mehr verfolgt, nachdem er sich sein ganzes Leben damit beschäftigt hat, dann muss er auch nicht in HH das Spiel schauen um 3 Sätze in die Kamera zu sagen. Er war durchaus emotional dabei und jeder Tennis interessierte kennt Benjamin Becker. Als er die Karriere von Agassi beendet hat wurde viel über ihn geschrieben, auch wegen dem Namen BB.
Man braucht nun wirklich keine streams schauen um BB zu kennen, regelmäßig den Sportteil lesen oder ab und an mal bei den deutschen Turnieren und Davis Cup reinschauen, dann kennt man BB.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Del Potro muss sein zweites Einzel gegen Berdych leider absagen. Für ihn wird Carlos Berlocq spielen. Man muss wohl kein Prophet sein um vorherzusagen, dass das Finale Tschechien - Spanien lauten wird.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
Del Potro muss sein zweites Einzel gegen Berdych leider absagen. Für ihn wird Carlos Berlocq spielen. Man muss wohl kein Prophet sein um vorherzusagen, dass das Finale Tschechien - Spanien lauten wird.
es wäre erst die zweite heimniederlage für argentinien in den letzten 14 jahren. und das wäre der verdienst von tomas berdych, der bisher alle seine 7 davis cup matches dieses jahr gewonnen hat und tschechien fast im alleingang ins finale führen könnte. da diese gegen spanien heimvorteil hätten, besteht sogar eine realistische chance, den cup zu gewinnen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
florian mayer hat tomic in drei sätzen abgrfühstückt, sodass es jetzt zum entscheidenden fünften duell kommt: cedrik-marcel stebe gegen die überreste von lleyton hewitt panik:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.843
Punkte
113
Normal müsste Stebe das Ding jetzt gewinnen. Hewitt macht irgendwann Rally-Fehler, die kaum im Doppelfeld landen. panik:
er wird gewinnen, braucht sich aber nichts drauf einzubilden. hewitt spielt gerade sein drittes match auf sand in den letzten 2,5 jahren. und er ist einfach ein schatten von dem mann, der tatsächlich mal die nummer 1 war.

ich sag das ja normalerweise nicht, weil es jeder spieler selber wissen muss, aber hewitt sollte wirklich zurücktreten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.212
Punkte
113
Ort
Austria
ich sag das ja normalerweise nicht, weil es jeder spieler selber wissen muss, aber hewitt sollte wirklich zurücktreten.

naja auf hardcourt war er doch nicht soo übel und immer wieder für überraschende resultate gut, auch wenn der zug nach weiter vorne sicher abgefahren ist
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Trotzdem ne gute Leistung nach all dem Theater gegen Australien zu gewinnen, wenn auch auf Sand. Kohlschreiber:kgz:
 
Oben