Davis Cup 2019


Wer gewinnt den DC 2019?

  • Serbien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • USA

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Argentinien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Australien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Nation

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

forza!

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
3
Shapo gleicht aus.:jubel:
Beim Aufschlag zum Matchgewinn lag er 0:40 zurück.
Shapovalov spielt gut in letzter Zeit. War ja auch beim Hallenturnier in Paris im Finale. Der hat Schläge drauf da schlackerst du mit den Ohren. Doppel dann Shapovalov/Pospisil gegen Khachanov/ Rublev nehme ich an. Schade dass es nur auf DAZN zu sehen ist.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Shapo gleicht aus.:jubel:
Beim Aufschlag zum Matchgewinn lag er 0:40 zurück.
Herausragende Leistung von Ihm. Die Matches diese Woche zeigen das er auch dort hingehört, wo er jetzt steht hat er doch Berrettini & Khachanov geschlagen und gegen De Minaur knapp verloren.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Habe mal kurz in DAZN reingeschaut, dieser Witz-Wettbewerb hat das Ambiente eines Regional-Turniers.
Würde ein Challenger nebenher stattfinden, würde ich es als wertvoller einstufen.

Wird Zeit dass Saisonpause ist, dieser Kirmescup ist unnötige Verlängerung, hoffentlich verletzt sich keiner.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Hm schade... bei Kanada ist irgendwie überhaupt kein Szenario denkbar, wie sie Spanien gefährden könnten. Das wird dann wohl ein stinklangweiliges Finale.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
EKEhZ2wWkAAUm8y.jpg
EKEhZ2wWkAEyHSf.jpg
EKEhZ2wWwAEOcHS.jpg
EKEhZ2zWkAEKhqb.jpg
EKEhmNZXYAAPhan.jpg

Unreal, Surreal!
Fingernägel wurden auch kräftig geknabbert im 3. Satz :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Habe mal kurz in DAZN reingeschaut, dieser Witz-Wettbewerb hat das Ambiente eines Regional-Turniers.
Würde ein Challenger nebenher stattfinden, würde ich es als wertvoller einstufen.

Wird Zeit dass Saisonpause ist, dieser Kirmescup ist unnötige Verlängerung, hoffentlich verletzt sich keiner.

Solange Spanien nicht spielt, ist die Stimmung nicht gut
Aber die Spieler spielen mit vollem Herz, das muss man dem Event lassen

Hm schade... bei Kanada ist irgendwie überhaupt kein Szenario denkbar, wie sie Spanien gefährden könnten. Das wird dann wohl ein stinklangweiliges Finale.

1. Ist Spanien nicht im Finale, Carreno Busta hat das 1. Einzel abgesagt, Edmund spielt gg F. Lopez, vllt entscheidet sich es wieder im Doppel heute

2. Kann Shapovalov auch gg Nadal gewinnen, auch wenn Nadal klarer Favorit ist, das 1. Einzel ist ja auch nicht 100% sicher pro Spanien, falls sie das Finale erreichen

Dadurch das es nur 3 Punkte sind und es ein Doppel gibt, kann es ganz schnell gehen
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Hm schade... bei Kanada ist irgendwie überhaupt kein Szenario denkbar, wie sie Spanien gefährden könnten. Das wird dann wohl ein stinklangweiliges Finale.
Shapo als Nr 2 spielen lassen, faa gegen Nadal, und vor dem doppel auf ein 1-1 hoffen. Ein überdoppel hat Spanien nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Möglich ist im Sport fast alles, logisch... aber bei Russland im Finale wäre ein entscheidendes Doppel am Ende schon sehr wahrscheinlich gewesen, so ist es doch eher fraglich. Aber gut wer weiß, nachher schafft tatsächlich sogar UK die Überraschung - da ist bei diesen Vorzeichen ein 2-1 auch denkbar, klar.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Hab mich mit dem "Davis Cup" bisher nicht beschäftigt. Werden die Partien gelost, spielt automatisch Nr.1 - Nr.1 und Nr.2 - Nr.2 (also nach Weltrangliste) oder muss ein Team die Spieler setzen und das andere darf dann reagieren?

Falls letzteres und Kanada kann reagieren, würde ich Shapovalov nicht gegen Nadal spielen lassen und es wenn alles klappt im Doppel entscheiden lassen.
 

forza!

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
3
Hm schade... bei Kanada ist irgendwie überhaupt kein Szenario denkbar, wie sie Spanien gefährden könnten. Das wird dann wohl ein stinklangweiliges Finale.
Die spanische Nummer 2 ist auf jeden Fall schlagbar. Shapovalov müsste gegen Nadal einen Top Tag erwischen, aber da war doch mal was...;) Das Doppel Shapovalov/Pospisil hat bisher gut funktioniert und wenn du erst einmal zum Doppel kommst ist alles möglich.

Bei Spanien ist jetzt das Doppel Lopez/granollers geplant. Die lassen also Nadal im Doppel draußen. Ob das so eine gute Entscheidung war?

Warum haben denn die Briten nicht Andy Murray mitgenommen?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Hab mich mit dem "Davis Cup" bisher nicht beschäftigt. Werden die Partien gelost, spielt automatisch Nr.1 - Nr.1 und Nr.2 - Nr.2 (also nach Weltrangliste) oder muss ein Team die Spieler setzen und das andere darf dann reagieren?

Falls letzteres und Kanada kann reagieren, würde ich Shapovalov nicht gegen Nadal spielen lassen und es wenn alles klappt im Doppel entscheiden lassen.
Es spielt immer Nr. 2 gegen Nr. 2 und Nr. 1 gegen Nr. 1. Team Kanada musste allerdings bislang auf deren nominelle Nr. 2 verzichten (Felix Auger-Aliassime) weil der von einer Fußverletzung zurück kommt. Deshalb hat bislang Vasek Pospisil Einzel + Doppel spielen müssen. Für die Einzel waren eigentlich diese Woche Denis Shapovalov & Felix Auger-Aliassime vorgesehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.689
Punkte
113
Es spielt immer Nr. 2 gegen Nr. 2 und Nr. 1 gegen Nr. 1. Team Kanada musste allerdings bislang auf deren nominelle Nr. 2 verzichten (Felix Auger-Aliassime) weil der von einer Fußverletzung zurück kommt. Deshalb hat bislang Vasek Pospisil Einzel + Doppel spielen müssen. Für die Einzel waren eigentlich diese Woche Denis Shapovalov & Felix Auger-Aliassime vorgesehen.
Okay, aber ob Pospisil oder FAA ändert ja auch nichts daran, dass Shapo auf jeden Fall gegen Nadal spielen muss. Da sind taktische Überlegungen ja hinfällig.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Okay, aber ob Pospisil oder FAA ändert ja auch nichts daran, dass Shapo auf jeden Fall gegen Nadal spielen muss. Da sind taktische Überlegungen ja hinfällig.
Ich berufe mich hier mal auf kanadische Medien und die sagen Pospisil sei ziemlich kaputt nach dem er diese Woche bislang Einzel + Doppel spielen musste. Daher geht man Morgen davon aus das FAA das 1. Einzel spielt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Möglich ist im Sport fast alles, logisch... aber bei Russland im Finale wäre ein entscheidendes Doppel am Ende schon sehr wahrscheinlich gewesen, so ist es doch eher fraglich. Aber gut wer weiß, nachher schafft tatsächlich sogar UK die Überraschung - da ist bei diesen Vorzeichen ein 2-1 auch denkbar, klar.

das die Nummer 15 der Welt mit Potential nach oben gg Nadal gewinnt, das wäre keine Sensation, ist ja Halle und Bo3
Shapo als Nr 2 spielen lassen, faa gegen Nadal, und vor dem doppel auf ein 1-1 hoffen. Ein überdoppel hat Spanien nicht.

das geht nicht, Shapovalov ist die kanadische Nr. 1, FAA die Nr. 2, es geht strikt nach der WRL
 

forza!

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
3
das die Nummer 15 der Welt mit Potential nach oben gg Nadal gewinnt, das wäre keine Sensation, ist ja Halle und Bo3


das geht nicht, Shapovalov ist die kanadische Nr. 1, FAA die Nr. 2, es geht strikt nach der WRL
Achso deshalb spielen auch Edmund und Evans und nicht Murray. Danke.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Achso deshalb spielen auch Edmund und Evans und nicht Murray. Danke.

Nein, Murray dürfte spielen als Nummer 2, er fühlt sich aber nicht fit, Murray dürfte nicht als Nummer 1 spielen, die beiden Spieler die du auswählst kann der Teamchef selbst bestimmen, nur muss die Nummer 2 in der WRL hinter der Nummer 1 sein

Nochmal ein Wort zu Murray, in Antwerpen spielte er groß auf, aber auch da brauchte er sehr viele 3-Sätzer, hier gg die Niederlande gg Griekspoor wieder
Klar ist sein Comeback noch frisch, aber wenn ich mir die letzten 1,5 Jahre angucke, gab es kaum einfache Siege für Murray
mal sehen ob sich das 2020 ändern, wenn nicht bin ich aus seiner Sicht nicht so optimistisch

Bei Spanien ist jetzt das Doppel Lopez/granollers geplant. Die lassen also Nadal im Doppel draußen. Ob das so eine gute Entscheidung war?

Nadal darf das Doppel spielen wenn es sein muss, hängt vom Zwischenstand ab
 
Oben