Daviscup Saison 2008


Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.341
Punkte
113
Momentan kann ich mir jedenfalls nichts anderes als ein Debakel für die Spanier vorstellen.

Sag das nicht! Davis-Cup hat seine eigenen Gesetze und Leute wie Verdasco oder Robredo können an einem guten Tag auch Nalbandian oder Del Potro schlagen, zumal die Spanier auch auf Hart einiges auspacken können, wie gesagt, an einem guten Tag. Also entschieden ist das noch nich!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
Nadal hat den Davis Cup 2004 doch schon gewonnen und damals im Finale gegen die USA holte er sogar den letzten und entscheidenden 3. Punkt. im letzten Einzel. Jedenfalls hat er momentan eine Sehnenentzündung im Knie und ich hoffe doch, dass er rechtzeitig wieder fit wird im neuen Jahr damit die Saison 2009 nicht in Gefahr ist.

Ja und ? Er hat ja auch schon RG gewonnen und trotzdem ist es jedes Jahr den schönsten Titel.

Ich bin sicher das er ziemlich entauscht ist nicht spielen zu können.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
So, mittlerweile stehen die Aufstellung für das Davis Cup-Finale am nächsten Wochenende fest. Für Argentinien gehen Juan Martin del Potro, David Nalbandian, Jose Acasuso und Agustin Calleri an den Start, wobei del Potro und Nalbandian wohl die klaren Spieler für das Einzel sind und Nalbandian wohl auch im Doppel spielen wird. Für Spanien treten David Ferrer, Fernando Verdasco, Feliciano Lopez und Marcel Granollers an. Ich gehe mal davon aus, dass Ferrer und Lopez die Einzel bestreiten und das Duo Verdasco/Lopez das Doppel.

Der Platz ist mittelschnell (auf der ITF-Skala 40 von maximal 50 erlaubten Punkten), sollte also für del Potro und Nalbandian gut geeignet sein.
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
wie hoch schätzt ihr denn die Cahncen von Ferrer im Einzel gegen Nalbandian ein?

Ich überlege das Spiel zu tippen denn die Quote ist immoment über 5.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
wie hoch schätzt ihr denn die Cahncen von Ferrer im Einzel gegen Nalbandian ein?

Ich überlege das Spiel zu tippen denn die Quote ist immoment über 5.
Ich glaube nicht daran. Nalbandian hat in seiner Karriere erst ein einziges Einzel in Argentinien verloren. Zwar ist Ferrer durchaus ein unangenehmer Gegner für Nalbandian, aber eigentlich sollte die Schnelligkeit des Platzes und die bessere Form von Nalbandian den Ausschlag geben. Ich gehe momentan fest davon aus, dass Argentinien heute mit 2-0 in Führung gehen wird.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
So, Nalbandian holt sich den ersten Satz mit 6-3. Ferrer kann noch glücklich sein, dass er fast 80% erste Aufschläge serviert hat (und dabei dennoch dreimal den Aufschlag verloren), denn mit dem zweiten Aufschlag hat er nur einen einzigen Punkt im ersten Satz geholt. Ist bisher aber kein wirklich schönes Match, keiner von beiden bisher besonders gut aufgelegt.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Scheint eine klare Sache für Nalbandian zu werden.
6:3 und 3:1 liegt er vorne und serviert nun zum 4:1.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Scheint eine klare Sache für Nalbandian zu werden.
6:3 und 3:1 liegt er vorne und serviert nun zum 4:1.
Kaum schreibst du das, kassiert er das Rebreak, bevor er erneut breakt :crazy: . Ein typisches Nalbandian-Match. Mal schauen, ob er das Break jetzt durchbringt.

Edit: Ja, er schafft es...kaum zu glauben. Nach 3 Breaks in Folge jetzt 5-2 für Nalbandian. Ferrer scheint mir zu schwach zu sein, um selbst gegen einen total unkonstanten Nalbandian etwas ausrichten zu können.
- Ferrer gibt zum dritten Mal in Folge seinen Aufschlag ab und verliert den zweiten Satz mit 2-6. Im gesamten Match hat Ferrer nur 3 seiner 9 Aufschlagspiele durchgebracht. Mal schauen, ob er sich im dritten nochmal wehren kann.
- Da wäre die Chance doch gewesen...Ferrer vergibt 2 Breakbälle und somit bleibt alles in der Reihe, 2-1. Ich glaube zum ersten Mal in dieser Partie drei erfolgreiche Aufschlagspiele in Folge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich hätte Verdasco spielen gelassen anstelle von Ferrer, denn Ferrers Saison 2008 war eine einzige Katastrophe, Verdasco hat mir diese Saison hingegen einige Male gefallen. Völlig unverständlich für mich, dass der spanische Trainer Verdasco nicht für die Einzel nominiert hat.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich hätte Verdasco spielen gelassen anstelle von Ferrer, denn Ferrers Saison 2008 war eine einzige Katastrophe, Verdasco hat mir diese Saison hingegen einige Male gefallen. Völlig unverständlich für mich, dass der spanische Trainer Verdasco nicht für die Einzel nominiert hat.
Naja, Verdasco ist ja jetzt auch keine Offenbarung auf Hartplatz, insofern war dies wohl die Wahl zwischen Not und Elend. Ich bin mal auf die Leistung von Lopez gespannt. Er ist wohl der einzige, der hier überhaupt ein Fünkchen Hoffnung für Spanien aufleuchten lässt.

- Jetzt zwei knappe Aufschlagspiele, aber der dritte Satz bleibt bisher breaklos, 3-2.

- Tja, das wars jetzt wohl. Nalbandian breakt zum 4-2 und bringt seinen Aufschlag zum 5-2 durch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich hab gehört, dass Belgrad dank Nole sein erstes ATP-Turnier bekommt und dass dafür ein ATP-Turnier in Holland weichen muss. Welches ist es denn? Rotterdam?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
So, es ist passiert. Nalbandian gewinnt mit 6-3 6-2 und 6-3 gegen Ferrer. Von absolut überzeugend möchte ich nicht unbedingt sprechen, dafür war mir Ferrer heute zu schwach. Trotz 70% beim ersten Aufschlag muss Ferrer sieben Breaks hinnehmen. Nalbandian immerhin mit 54 Winnern, Ferrer kam nur auf 33.

Wenn del Potro jetzt noch gegen Lopez gewinnt, ist die Sache wohl entschieden.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
die ersten vier spiele sehr ausgeglichen und lopez noch nicht in großer verlegenheit.

jetzt muss er jedoch über 0-30. und 0-40. die ersten 3 breakbälle der partie

edit: und da ist es (zu null). bei eigenem aufschlag der argentinier mit 3-2 vorn
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.140
Punkte
113
Ort
Austria
lopez konnte satz 2 für sich entscheiden, da kommt wenigstens etwas spannung auf :) trotzdem leg ich mich auch auf einen deutlichen sieg der argentinier fest ... ferrer gewinnt kein match in dieser form.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
del potro muss kämpfem. wenn er jetzt nicht BIG aufspielt geht es mit eins zu eins in tag zwei ... panik:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.837
Punkte
113
so, lopez entführt den punkt und es steht 1:1. schön, dass noch etwas spannung da ist, aber dennoch kein grund für die argentinier panisch zu werden. im doppel wird jetzt wohl nalbandian mitspielen müssen, aber was solls. ferrer wird niemals gewinnen, genauso wie lopez gegen nalbandian.
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
heute denke ich das Spanien den zweiten Punkt holt und dann anders als alle gedacht haben doch den Daviscup gewinnen.

Das Doppel dürfte somi wahrscheinlich der Schüssel zum Sieg sein
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
wo hast du die info her das del potro ausfällt?

edit: nalbandian spielt schonmal im doppel mit calleri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben