Daviscup Saison 2008


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Das Finale ist also auf Hart? Schade eigentlich, hätte gerne gesehen, was Del Potro schon gegen einen Nadal ausrichten kann..
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Spanien - USA 3:1

Nadal vs. Roddick 6:4 6:0 6:4

Argentinien - Russland 2:1

momentan: Nalbandian - Davydenko 6:3 3:6
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Im vierten Satz geht Nalbandian nun völlig unter. Katastrophale Vorstellung des ehemaligen TOP 10 Spielers. Nun muss es Del Potro richten.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.850
Punkte
113
del potro macht das schon, keine sorge. aber die weiße weste nalbandians ist leider dahin. war aber auch nicht allzu glücklich, ihn gestern das doppel spielen zu lassen, da er dort ziemlich viel kraft (umsonst) hat liegen lassen.

spielberg: er ist immer noch top10 aktuell.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
J Del Potro 6 6 6
I Andreev 4 2 1

Finale: ESP-ARG

Del Porto ist eine Granate auf Sand. Nächstes Jahr gibts kein FO-Finale Fed-Nad! Wer wettet dagegen?:cool4:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.842
Punkte
113
Ich glaube Del Potro ist nach jetzigem Stand der Einzige, der Nadal gefährlich werden kann auf Asche. Aber mal schaun, vielleicht ist es 2009 noch zu früh..
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich glaube Del Potro ist nach jetzigem Stand der Einzige, der Nadal gefährlich werden kann auf Asche. Aber mal schaun, vielleicht ist es 2009 noch zu früh..

Auf alle Fälle hat JMDP das Spiel um Nadal in Paris zu schlagen, nur wird JMDP das Spiel seines Lebens spielen müssen mit sau wenigen UE und möglichst vielen winnern. Zudem wird er offensiv spielen müssen, wenn er versucht Nadal aus der Defensive heraus zu schlagen, hat er keine Chance und er wird sich auch darauf einstellen müssen gegen Nadal jeden Punkt 100 Mal machen zu müssen, denn gerade auf Sand bringt Nadal fast alles zurück und wer keine Geduld hat, geht unter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.517
Punkte
113
Ort
Austria
hmm lassen wir die kirche mal lieber im dorf. del potro hat zweifelsfrei einen großen leistungssprung nach wimbledon hingelegt, aber ihn gleich als konkurrenz für nadal in paris (!!) hochzujubeln ist mMn utopisch.
klar war er am anfang des jahres verletzt und daher noch nicht so in form, aber in paris hat er eine 2. runde gegen bolelli stehen ... in münchen hat er gegen el-aynaoui verloren, und auch sonst waren seine resultate dürftig.
dass er seit kitz ein anderer spieler geworden ist steht außer frage, aber wie gesagt bitte etwas mehr vorsicht mit vorschnellen prognosen ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Wieso? Ich möchte viel lieber ein Duell Nadal-Potro im RG-Finale als schon vorher, aber is ja klar du gönnst Nadal keinen 5. Roland Garros-Titel in Folge, er soll natürlich schon vor dem Finale ausscheiden. :rolleyes:

Es ist mir ziemlich egal ob Nadal sein 5. oder 10. RG-Titel gewinnt, aber ich sehe lieber Federer gegen Del Potro im Finale als gegen Nadal.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Weil die Chancen gegen ein "Rookie" im Finale zu gewinnen viel grösser sind als gegen Nadal zu gewinnen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
So, Nadal hat auch für das Davis Cup-Finale abgesagt. Damit dürfte die Sache eigentlich endgültig für Spanien gelaufen sein, es sei denn Nalbandian oder del Potro verletzen sich noch. Bin gespannt, wen der spanische Coach da entgegensetzen will, am ehesten in Form war ja zuletzt Feliciano Lopez. Verdasco, Ferrer, Almagro oder Robredo werden sich in der momentanen Form auf Hartplatz eh nicht viel nehmen. Momentan kann ich mir jedenfalls nichts anderes als ein Debakel für die Spanier vorstellen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Sehr schade für ihn.

Ein Daviscup Finale spielt man nicht jedes Jahr. Und nach einem GS und Olympia sicher den schönsten Titel den man gewinnen kann.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Sehr schade für ihn.

Ein Daviscup Finale spielt man nicht jedes Jahr. Und nach einem GS und Olympia sicher den schönsten Titel den man gewinnen kann.

Nadal hat den Davis Cup 2004 doch schon gewonnen und damals im Finale gegen die USA holte er sogar den letzten und entscheidenden 3. Punkt. im letzten Einzel. Jedenfalls hat er momentan eine Sehnenentzündung im Knie und ich hoffe doch, dass er rechtzeitig wieder fit wird im neuen Jahr damit die Saison 2009 nicht in Gefahr ist.
 
Oben